Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 2.-4.02.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Es ist schon wieder Februar :eek: wie konnte das passieren? :lol:  Das heißt aber auch wir hatten schon 4 Werkelwochenenden. Mich freut das und es gibt mir auch Motivation.

 

Hier scheint gerade etwas die Sonne, daher schnell mal alles aufreißen, durchlüften und dann wieder kuschelig warm machen.

 

Neben Haushalt (hust) möchte ich dieses WoE das Burdashirt, an dem ich letzte Woche rumprobiert habe weitermachen, und es evtl. auch fertigstellen :engel: Und abends widme ich mich meinem RVO, der langsam aber stetig wächst. Und dann warte ich auf Alpaka Soxx und 2,5er Sockennadeln. Immer diese Hobbyschneiderinnen, die einen anfixen... Dieses mal mit dünnen, aber sehr schön warmen Socken aus Alpakawolle, die ich auch noch tatsächlich brauchen könnte. Mein Paket ging zwar von DE -> CH und ist jetzt in FR. Mal schauen wann es bei mir ankommt. Muss man, glaube ich, nicht verstehen:
image.png.e1a2c7c8d06d79efd3f0f17d190ce605.png

 

Ach ja Brot wollte ich mal wieder backen, aber mein Saatenbrot mit Quinoaflocken. Zutaten sollten alle vorhanden sein, ich geh dann mal in die Küche pantschen :D 

 

Und was gibt es bei euch Schönes dieses Wochenende (zu tun)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    28

  • Kiwiblüte

    16

  • Junipau

    12

  • AndreaS.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@AndreaS. danke fürs Aufmachen und Herrichten vom Werkelraum.  Sonne ist heir schon wieder verschwunden, aber immerhin noch trocken, der Regen soll am Nachmittag kommen. Schaun wir mal.  Dein Shirt fertigmachen klingt doch gut. Ich hoffe auf ein Foto. Dein RVO wächst und benimt sich ganz brav, da macht das Stricken Freude. Und deine Wolle kann dir dann sicher schöne Geschichten erzählen von ihrer Reise 😊Ich werde wohl stricken, da liegt noch Restewolle für Mützen und die lassen sich so schön nebenher stricken. Außerdem schafft das Platz und ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen  zu wiegen, wieviel ich verstricke.

Lesen, damit der Bücherstapel kleiner wird könnte ich auch mal wieder, aber irgendwie fehlt mir da die innere Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AndreaS.:

Es ist schon wieder Februar :eek: wie konnte das passieren? :lol:  Das heißt aber auch wir hatten schon 4 Werkelwochenenden. Mich freut das und es gibt mir auch Motivation.

 

Hier scheint gerade etwas die Sonne, daher schnell mal alles aufreißen, durchlüften und dann wieder kuschelig warm machen.

 

Neben Haushalt (hust) möchte ich dieses WoE das Burdashirt, an dem ich letzte Woche rumprobiert habe weitermachen, und es evtl. auch fertigstellen :engel: Und abends widme ich mich meinem RVO, der langsam aber stetig wächst. Und dann warte ich auf Alpaka Soxx und 2,5er Sockennadeln. Immer diese Hobbyschneiderinnen, die einen anfixen... Dieses mal mit dünnen, aber sehr schön warmen Socken aus Alpakawolle, die ich auch noch tatsächlich brauchen könnte. Mein Paket ging zwar von DE -> CH und ist jetzt in FR. Mal schauen wann es bei mir ankommt. Muss man, glaube ich, nicht verstehen:
image.png.e1a2c7c8d06d79efd3f0f17d190ce605.png

 

Ach ja Brot wollte ich mal wieder backen, aber mein Saatenbrot mit Quinoaflocken. Zutaten sollten alle vorhanden sein, ich geh dann mal in die Küche pantschen :D 

 

Und was gibt es bei euch Schönes dieses Wochenende (zu tun)?

Danke fürs Aufschließen.

Ich war gestern in einem bei mir in der Nachbarschaft ansässigen Wollladen mit sehr netter Beratung, hab ich im Internet gefunden, war mir garnicht bekannt, bin begeistert.

 

 

20240202_1110031.thumb.jpg.ee9cfcb096e3971716fbae0ac1577624.jpg

 

 

Ich stricke jetzt die Jacke Rebel in lang mal schauen ob 1 re und li im Wechsel oder glatt 1 R re , 1R li.

 

https://www.ravelry.com/patterns/library/rebel-cardigan

 

Der Hinweis darauf kam von einer lieben Hobbyschneiderin:hug:.

Erst einmal zwei Maschenproben stricken , waschen , trocknen und dann soll ich wiederkommen wenn ich Fragen habe, glatt die Eine und die Andere 1 re, 1 li, habe 4mm und 4,5 mm neue Stricknadel für die Wolle (reine Natur keine Polytierchen), meine alten Stricknadeln waren schon recht abgenutzt.

Mal sehen wie sie sich verhalten .

Markierer und Reihenzähler hab ich mir auch geleistet, mit dem Aufschreiben ist das so eine Sache von wg. Vergesslichkeit 😅

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lehrling:

da liegt noch Restewolle für Mützen und die lassen sich so schön nebenher stricken. Außerdem schafft das Platz und ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen  zu wiegen, wieviel ich verstricke.

Das ist eine gute Idee, muss ich auch mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch fürs aufschließen, liebe @AndreaS.. Hoffe Du kommst mit deinen Projekten gut voran. Sowie auch all die anderen die schon da sind bzw. noch kommen.

Leider muss ich noch ne Stunde arbeiten, aber dann werde ich den Sonnenschein den wir heute Nachmittag dazu nutzen mein Fahrrad vom Service zu holen. Stricken steht dieses Wochenende auch an, ich arbeite immer noch an meinen Loop im Zopfmuster, den ich hier schon vor 2 Wochen gezeigt hatte. 
@Kiwiblüte die Jacke sieht toll aus, kann ich mir in der Farbe gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möp 😟, ich habe vor lauter Werkeln (Kleenex-Sofa) vergessen, auf die Uhr zu gucken und somit meinen Sportkurs verpasst. In den 7 Minuten bis eins hätte ich zwar noch locker hinfahren können - Sportzeug hatte ich heute Morgen schon angezogen , aber das Auto aus der Garage zu holen und Sachen in den Spind zu bringen hätte dann doch zu viel Zeit gekostet. 
Dafür ist der Bezug bis auf Futter und Saum fertig 😀.  
 

Und ihr seid alle wollig unterwegs. Dann bin ich gespannt, ob es alles so läuft, wie gewünscht. @AndreaS.hatte ja scheinbar eine kryptische Jackenanleitung erwischt. 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls danke für die Eröffnung!

Ich war den Vormittag beim Nähkurs und habe den Rohbau für mein rotes Kleid begonnen. Alles versäubert (der Bouclé fusselt entsetzlich...), Ärmel sind eingesetzt. Bleibt jetzt aber bis nach Karneval wohl in der Tasche. Hier freut sich die Babydecke, wenn es weitergeht (und die roten Fussel muß ich nicht unbedingt hier verteilen 😅, im Atelier fällt es weniger auf🥳. Habe aber brav geputzt).

Bis mein Mann heute Abend von seiner Reise zurück ist, geht aber die freie Zeit in den Norwegerpullover. Am ersten Ärmel fehlt nur noch ein Stern. Muß mal auf einen existierenden Pulli auflegen, wie das alles auskommt...

 

IMG_20240201_161505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisuse

Die Farbe gefiel mir auch auf Anhieb, obwohl bei der Garnauswahl ....

Dein Loop im Zopfmuster wird auch toll.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Junipau:

…. geht aber die freie Zeit in den Norwegerpullover.


Wahnsinn! Das sieht so toll aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich für Aufschließen!

vor 1 Stunde schrieb Kiwiblüte:

Ich stricke jetzt die Jacke Rebel in lang mal schauen ob 1 re und li im Wechsel oder glatt 1 R re , 1R li.

 

Schöne Farbe hast du dir ausgesucht!

Diese Jacke stricke ich gerade. Die Ärmel sind inzwischen fast fertig, dh, nur der Abschluss fehlt. Ich habe noch nie italienisch abgekettet, das musss ich mir erst genau anschauen. Jetzt stricke ich am Korpus weiter, so lang wie das Garn ausreicht. Ich vermute so zwischen kurz und lang:)

 

Da ich jetzt öfter stricken werde, habe ich mir gestern Blockiermatten und Kammnadeln gegönnt. So kann ich endlich die fertigen Teile vernünftig spannen.

 

@Junipau Wow, das Muster sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiwiblüteGlückwunsch zum Kauf des Reihenzählers! Das ist mein wichtigstes Strick Zubehör überhaupt, ich möchte nie mehr ohne arbeiten. Die ausgesuchte Wolle ist schön, ich bin auf Rebel gespannt!

@Junipauder Pullover wird ein Traum! Dein Mann wird begeistert sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb essa:

Ich habe noch nie italienisch abgekettet, das musss ich mir erst genau anschauen.

 

Ich kann mir da auch nichts drunter vorstellen. Mal Tante Google fragen .

Bin auf Deine fertige Jacke gespannt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Broody:

Glückwunsch zum Kauf des Reihenzählers!

Ich hab sonst zur Probe die Reihen immer nochmal nachgezählt zur Kontrolle ob ich auch alle aufgeschrieben habe 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte, dankeschön!

 

Bei dem Muster sind auch Links zu den verschiedenen Techniken hinterlegt. Diese heißt: Tabular bind off (sewn bind off). Ich habe nur zeitlich nicht geschafft, diese Methode auszuprobieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AndreaS.:

Hier scheint gerade etwas die Sonne, daher schnell mal alles aufreißen, durchlüften und dann wieder kuschelig warm machen.

 

Danke schön.

Mein Vormittag bestand aus Kochvorbereitungen. 

Was das anhängende WE bringt hängt auch immer bissel vom Wetter ab, da wir gern unterwegs sind, wenn's nicht zu kalt ist oder gar regnet. Radfahren macht mir da keinen Spaß. 

Dann auf in's Werkelwochenende. 😹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.: Hier stand eine dumme Frage bzgl. Bestellung in der Schweiz.  Habe dann nochmal richtig gelesenen die Erleuchtung bekommen. :banghead:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schnittmonsterkiki:

@AndreaS.: Gibt es einen bestimmten Grund dafür,  dass du in der Schweiz bestellt hast

Von der Reihenfolge her sieht das mehr nach einem Shop aus Aschaffenburg aus... Sehr eindrucksvoll, die Reise von dort nach 50km weiter westlich 🥳 Aber wenn der Shop kein eigenes Lager hat - das sieht man ja nicht, wenn man eine Bestellung aufgibt.

 

Ich glaube, diese Rebel-Jacke gucke ich mir demnächst auch genauer an. Aber erstmal bin ich auf Eure Erfahrungen damit gespannt 😅 Die blaue Wolle gefällt mir jedenfalls auch, und ein nettes Wollgeschäft in der Nähe ist ja eine tolle Entdeckung 👍

 

Am Ärmel fehlen noch 10 cm. Dann ist wenigstens irgendetwas fertig für ins Geburtstagspäckchen 🤣 Körper existiert zur Hälfte, zweiter Ärmel noch gar nicht. Aber ein paar Wochen sind es noch, vielleicht verreist er ja noch häufiger bis dahin 😀 

 

Eine Stunde habe ich noch.

 

Schickes Sofa, @sikibo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau, das sieht wahnsinnig gut aus. Ich schleiche immer wieder um solche Muster herum und habe Angst das mir der Nerv dazu fehlt, ach ich sollte mich überwinden.

Ich drücke Dir die Daumen das er bis zum Tag x fertig wird.

 

@sikibo deine Taschentuchbank treibt ja jeder Schnupfennase ein Lächeln ins Gesicht, so süß ☺️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@essa

Ich hab mir heute die gesamte Anleitung erst heruntergeladen.

Jetzt stricke ich erst die Maschenproben um sie waschen und spannen zu können .

Die  Videos sind dann in englisch, schau ich mal.

Ich hab die Anleitung in deutsch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...