Zum Inhalt springen

Partner

Auch im neuen Jahr starten die Zuckerpuppen voll durch,...


Kathrine

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb sewing Adam:

Es geht ja nicht nur um den Stoff sondern um den Trip, das Erlebnis. Kurzurlaub. :)

Du hast recht,

doch mehrmals umsteigen usw.ist nicht mehr mein's und dann noch Hotel suchen in einer fremden Stadt,und der Sprache nicht mächtig, ich glaube ich werde alt.🙈 Autofahrt nein danke.

Vielleicht komme ich mit dem Reisebüro mal irgendwann nach Paris.😉

vor 13 Stunden schrieb slashcutter:

Falls fu das noch hast vielleicht kannst du mir das für die Schule schicken?

Tut mir leid Christine.

Es hat sich jemand gemeldet, sie nimmt das Konvolut und holt es ab.

Es ist ein sehr großer Karton und schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    49

  • Karbonmäuschen

    43

  • Topcat

    33

  • Kathrine

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke kein Problem, es ist einfach schön wenn Dinge verwertet werden. Ich arbeite ja in einer Flüchtlingsklasse und wir sind immer froh wenn wir kein Geld benötigen.

Viele Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 17:18 schrieb sewing Adam:

Aber ganz zufrieden ist man nie, kenne ich gut ;)

sagen wir mal so zu nah ran sollte man nicht gehen :p und so richtig vertraue ich noch nicht, dass das alles hält

 

Am 7.1.2024 um 17:18 schrieb sewing Adam:

Die Lümmelhose sieht auch gut aus. Richtig Edel, die ging auch auf der Straße :D

Ja war auch so der Plan, dass die etwas schicker werden. und vielen Dank

 

Am 7.1.2024 um 17:18 schrieb sewing Adam:

3,5 Meter Minus in der ersten Woche, geht gut los ;)

definitiv. Ich bin immer noch am abarbeiten der Sünden vom letzten Jahr :o

 

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Wochenende stand im Zeichen des Bücherregal räumen - ich bin ein sehr gutes Stück vorwärts gekommen. :)

Deutlich mehr, als ich dachte. 

Wenn die Kisten und Boxen da sind, kann ich weiter aussortieren. 

Das klingt ja als bist du wirklich hochmotiviert und schaffst auch einiges

 

vor 10 Stunden schrieb Maria-Elke:

ein Weihnachtsmensch in fast jedem Zimmer ist WD.

schön das du es geschafft hast, ich habe letztes Jahr echt überlegt ob ich was hinstell. Aber mein Schatz hat mich dann doch überredet.

 

Heute ging der Ernst des Lebens wieder weiter. War aber ganz OK. Ich hab viel geschafft. Ich hoffe morgen geht es dann so weiter. Heute Abend will ich noch Lümmelhose Nr. 2 fertig machen. Da fehlt nur noch der Saum

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kathrine:

definitiv. Ich bin immer noch am abarbeiten der Sünden vom letzten Jahr :o

Da ich in Paris sündigen werde muss ich das jetzt tun 😁 also das abarbeiten. ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kathrine:
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Wochenende stand im Zeichen des Bücherregal räumen - ich bin ein sehr gutes Stück vorwärts gekommen. :)

Deutlich mehr, als ich dachte. 

Wenn die Kisten und Boxen da sind, kann ich weiter aussortieren. 

Das klingt ja als bist du wirklich hochmotiviert und schaffst auch einiges

Ich würde sagen: definitiv ja. :D

Von den 3 Regalen sind nun ca. 2 Regale durchsortiert, entstaubt (*hust*), neu sortiert und eingeräumt.

Jetzt muss ich auf die bestellten Kisten & Boxen warten, dann geht es weiter. :cool:

Da heute keine Versandbenachrichtigung dazu gekommen ist, werden sie wohl morgen nicht kommen.

 

Also werde ich morgen wohl an einem Täschlein nähen, was Teil eines Geburtstagsgeschenk werden soll.

Muss bis Ende Januar bei der Empfängerin sein, also noch verschickt werden. 

 

vor 5 Minuten schrieb sewing Adam:

Da ich in Paris sündigen werde muss ich das jetzt tun 😁 also das abarbeiten. ;)

 

LG Adam 

D.h., Du fährst im Mai mit zur Stoff-Stöber-Tour? :clown:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher: 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 haha - @sewing Adam fährt nach Paris und ich gestern zu  Müller :p

 

kurzer Teaser der Ausbeute (Stoffe alle Jersey)

 

20240109_0935131.thumb.jpg.afc787e2be9a2d385572280e730965e1.jpg

 

der türkise ist dünner Nicki für Schlafstrampler, der rote bissl dicker für Shirts oder Strampler, der hellgraue für Shirts/Unterziehbodys oder als Futter

bunte teilbare und nicht teilbare RV

buntes Schrägband kann man immer brauchen :D

 

HH steht jetzt an, mein Freund kommt heim :freu:

 

Schönen (kalten -9° bibber) gewünscht :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Topcat:

Schönen (kalten -9° bibber) gewünscht :winke:

Hier ist es mit -7°C auch recht kalt. 🥶🥶

Schöne Beute! :)

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also werde ich morgen wohl an einem Täschlein nähen, was Teil eines Geburtstagsgeschenk werden soll.

Muss bis Ende Januar bei der Empfängerin sein, also noch verschickt werden. 

Da mir frisch ist, habe ich mich umentschieden und werde mich mit meiner Sofadecke aus Wollfilz beschäftigen: ein Binding soll dran. Habe ich noch nie gemacht. :clown:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Da mir frisch ist, habe ich mich umentschieden und werde mich mit meiner Sofadecke aus Wollfilz beschäftigen: ein Binding soll dran. Habe ich noch nie gemacht. :clown:

Fertig - puuuuh... :ohnmacht:

Fotos folgen noch: jetzt geniesse ich erstmal mein Werk, und versuche mir diesen Aufwand schön zu fühlen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ,meine Strickjacke ist am Sonntag fertig geworden, da musste von Hand noch der Saum genäht werden. 

@Topcat da hast du jetzt eine gute Beschäftigung .

@Scherzkeks mir ist es auch zu kalt zum nähen , meine Finger brauchen mollige wärme.

IMG_20231221_162727.thumb.jpg.c28e0d0f2d615bb3641f33d1eee26e37.jpgIMG_20240107_102957.thumb.jpg.53f07246bb8c5853be9e04f77760f994.jpgIMG_20240107_104348.thumb.jpg.c53bd1c8e424d6a2f8a4fa768f1d11a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hier ist es mit -7°C auch recht kalt. 🥶🥶

Schöne Beute! :)

Hier sind-13,5 °C,bibbbbbber.

vor 46 Minuten schrieb Maria-Elke:

meine Strickjacke ist am Sonntag fertig geworden,

Wow gefällt mir ausgesprochen gut, 👍 bitte an mich senden. 😉

Was für einen  Schnitt hat du verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maria-Elke:

Scherzkeks mir ist es auch zu kalt zum nähen , meine Finger brauchen mollige wärme.

Doch doch, genäht habe ich schon: nur habe ich deutlich länger an der Decke genäht, als so erhofft. :rolleyes:

Eine schöne Jacke! :klatschen: :klatschen:

Ist sie für diese Jahreszeit kuschelig warm? 

 

vor 7 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hier sind-13,5 °C,bibbbbbber.

Würde auswandern... :ohnmacht: 🥶🥶

 

Die Kisten & Boxen sollen morgen/übermorgen kommen, also habe ich heute dann noch das Täschlein für das Geburtsgeschenk genäht.

Mit dem Bücherregal sortieren ist also gerade eine kleine Pause. :clown:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täschlein Taschenvielfalt Nr.9 vom Taschenspieler 5 von farbenmix - als Geburtsgeschenk.

Genäht aus (gekauften) Tragetuchresten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20240110_155335_HDR~2_copy_677x374.jpg

IMG_20240110_155410_HDR~2_copy_507x508.jpg

IMG_20240110_155419_HDR~2_copy_449x452.jpg

IMG_20240110_155447_HDR~2_copy_759x449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 17:55 schrieb sewing Adam:

Da ich in Paris sündigen werde muss ich das jetzt tun 😁 also das abarbeiten. ;)

Aber du bist doch zumindest aus dem letzten Jahr mit einem Minus rausgekommen also stehst du viiiiiiel besser da als wie ich :D

 

Am 9.1.2024 um 10:15 schrieb Topcat:

kurzer Teaser der Ausbeute (Stoffe alle Jersey)

Da hast du dir ja ganz gut was vorgenommen. Aber der Anlass ist wirklich ein toller :)

 

Am 9.1.2024 um 10:15 schrieb Topcat:

HH steht jetzt an, mein Freund kommt heim :freu:

hach wie schön dann viel schöne gemeinsame Zeit

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Fertig - puuuuh... :ohnmacht:

ließt sich auch so als wäre es sehr anstrengend aber schön dass du durchgehalten hast

 

vor 9 Stunden schrieb Maria-Elke:

Guten morgen ,meine Strickjacke ist am Sonntag fertig geworden, da musste von Hand noch der Saum genäht werden. 

Die schaut sehr schick aus

 

vor 58 Minuten schrieb Scherzkeks:

Die Kisten & Boxen sollen morgen/übermorgen kommen, also habe ich heute dann noch das Täschlein für das Geburtsgeschenk genäht.

Mit dem Bücherregal sortieren ist also gerade eine kleine Pause. :clown:

Aber gut, dass du Ersatzbeschäftigung gefunden hast. Nicht dass dir noch langweilig wird :p Schick schaut das Täschlein auch aus. würde ich auch nehmen.

 

Gestern hab ich einen Pizzateig und dazu Soße gemacht das haben wir heute gegessen nur war es von der Zeit doch etwas knapp mit dem Belegen und backen der Pizza. Also ist das eher nix für Home Office Tage. (Lecker war sie aber) und ich dachte es bleibt noch was für morgen übrig aber wir sind dann wohl doch verfressener als gedacht :D 

 

Am Montag ist die Lümmelhose nr. 2 fertig geworden:

large.009_NWDH.jpg.716cdd88ba5c3bc63a51e

 

die ist etwas besser geworden

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Täschlein Taschenvielfalt Nr.9

Gefällt mir sehr gut 👍.

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Würde auswandern... :ohnmacht: 🥶🥶

:nix:Wohin:nix: Im Süden ist's mir zuuuuu  warm, aber sooo kalt muss nicht sein. Heute -11°C.😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

aber sooo kalt muss nicht sein. Heute -11°C.😱

;) gab' s früher öfter, aber da waren wir noch jünger, es hat uns weniger gestört ( Mütter mahnten: Kind, zieh dich wärmer an) und vor allem wurde es nicht rund um die Uhr in den Medien thematisiert. Wetter war eben so. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

gab' s früher öfter, aber da waren wir noch jünger, es hat uns weniger gestört ( Mütter mahnten: Kind, zieh dich wärmer an) und vor allem wurde es nicht rund um die Uhr in den Medien thematisiert. Wetter war eben so. Punkt.

Wie wahr!!! Im Alter ist man auch empfindlicher geworden, finde ich. Das Angehose nervt mehr.:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Das Angehose nervt mehr.:clown:

och, ich finde mit Thermojeans ist das doch gar nicht mehr so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-11° wenn man sich an das warme Wetter gewöhnt hat, dann ist es echt kalt. Zu Hause haben wir die nächsten zwei Wochen zwischen 8 und 15 Grad und nachts im Plus. 

 

Guten Morgen euch viel Schreiberlingen und ein sch Wochenende, 

 

Lieby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen aus dem -9 Grad kalten Unterböhringen,

 

ihr wart schon fleißig am schreiben....................

 

@Topcat wird 2fache Oma, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die werdende Mama. Hast schon viel eingekauft und hast viel vor zu nähen. Ich freue mich schon auf die Bilder der Babysachen.

 

@gabriella  Du warst im Salzburger Land im Urlaub. Urlaub ist immer schön, auch das ihr so aktiv seit.

 

@Scherzkeks hat warme Decken genäht und auch ein schönes Täschchen, das gefällt mir sehr gut und auch das Binding an der Decke ist super geworden, vor allem ist die Decke schön warm, das kann man jetzt ganz gut gebrauchen, so richtig zum kuscheln auf der Couch.

 

@Kathrine deine Hose ist so schön geworden. Sieht richtig gemütlich aus.

 

@Maria-Elke hat eine Jacke genäht. Den schnitt finde ich super und auch die Farbe ist meins.

 

@sewing Adam geht auf Shoppingtour nach Paris................mit anderen Hobbyschneiderinnen...........das finde ich toll:super:, vor alles auch das persönliche kennenlernen. Grüßt mir den Eifelturm:classic_biggrin:

 

Ich hatte durch einen BeeSwap ( Delfinquilt) auch eine nette Hobbyschneiderin kennengelernt, und sie war auch schon ein Wochenende bei mir zu Besuch. War das schön:classic_smile: wir hatten total viel Spaß bei unseren Ausflügen. Das werden wir auf jeden Fall nochmal machen.

Ich bin grad noch am werkeln der Schlafanzughosen für meinen Mann, er geht am Dienstag zu seiner KnieOp.

Dann hab ich auf Wünsch für die Krümelpuppe von Haba noch einige Puppenkleider genäht. Auch den Minihut, den finde ich klasse:classic_love: So ist der Alltag auch ausgefüllt.

Am 24. beginnt wieder mein Nähkurs, da will ich mir so eine Art Chanelljäckchen nähen, von einem Stoff, den ich hier im Forum erworben habe. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Bin gespannt, ob der Stoff für meine mittlerweile etwas stabilere Größe reicht. 

Und nachdem ich ja die nächsten Wochen Strohwitwe bin, werde ich endlich auch meine 2 Tshirts und auch meinen 2. Lasagnequilt fertig machen.

Dann habe ich wieder eine Kur für mich beantragt, jetzt bin ich gespannt, was die KK dazu sagt,

 

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SAM_0133.JPG

SAM_0134.JPG

SAM_0136.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 16:57 schrieb Scherzkeks:

Täschlein Taschenvielfalt Nr.9

dass ist auch eine hübsche Form, gefällt mir!

 

Am 10.1.2024 um 18:00 schrieb Kathrine:

Lümmelhose nr. 2

oh, die schaut aber schon eher nach "Edelhose" aus, sehr chic!

 

Am 11.1.2024 um 10:25 schrieb Lehrling:

Wetter war eben so. Punkt.

 Da hast du recht!

Ich hatte so vor 30 Jahren jahrelang immer im Februar 2 Wochen Urlaub  und da war es fast immer unter 10 Grad minus tagsüber.

Heute sagen sie im Radio schon bei 1 Grad minus "heute ist es bitterkalt" 🙂 .

Am 11.1.2024 um 12:38 schrieb Karbonmäuschen:

Das Angehose nervt mehr.

Man muss auch viel mehr an- und ausziehen als wie im Sommer 🙂 .

 

@Maria-Elke schöne Jacke hast du da gemacht!!

 

vor 6 Stunden schrieb MOC:

er geht am Dienstag zu seiner KnieOp.

oh, da werde ich an ihn denken!

Ich mag momentan fast gar nicht raus wegen der Eisglätte, wegen dem Knie eiere ich ganz schön rum und bin auch ängstlich deswegen.

 

Deine Puppenkleidchen sind ja allerliebst, wahrscheinlich furchtbar pfriemelig zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC

Die Puppenkleidung ist herzig 👍

Und der Stoff für Chanelljäckchen gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim verarbeiten.

Alles Gute für deinen Männe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestellten Kisten & Boxen sind ja nun da - und ich räume und sortiere weiter... :roller:

 

Danke für Euer Lob zu Täschlein und Sofadecke. :hug:

Ich finde die Täschleinform auch mal was anderes, hatte sie schonmal zum Verschenken genäht. 

Mit den gekauften Tragetuchresten gefällt es mir allerdings besonders gut. Da muss ich nochmal was mit machen, habe noch einige Stücke eines Restepakets. 

 

Zwischendrin hatte ich dann eine einfache Hose mit Reißverschlusstaschen aus einem Wollstoff zugeschnitten, denn ich Ende 2021 hier im Forum von @achchahai gekauft hatte. Pläne und so... :clown:

Schnitt ist Hose Koivu von näähglück. 

Die Taschen sind nun dran, und der angesetzte Zwickel auch (weil zu wenig Stoff für eine Hose, und lag schmal), und den Bund aus dünnem Jeans. 

 

Am 10.1.2024 um 18:00 schrieb Kathrine:

Am Montag ist die Lümmelhose nr. 2 fertig geworden:

Sehr fleissig! :klatschen: :klatschen:

Das ist Jersey, oder? Ist Dir das in dieser Jahreszeit nicht zu kalt? Ich habe dann gemütliche Joggingshosen aus angerauhtem Sweatshirt zu Hause an. 

 

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Dann hab ich auf Wünsch für die Krümelpuppe von Haba noch einige Puppenkleider genäht. Auch den Minihut, den finde ich klasse:classic_love:

Sehr niedlich! :)

Alles Gute für Deinen Mann. :hug:

 

Am 11.1.2024 um 10:25 schrieb Lehrling:

gab' s früher öfter, aber da waren wir noch jünger, es hat uns weniger gestört ( Mütter mahnten: Kind, zieh dich wärmer an)

Vielleicht liegt es ja an meinen südlichen Genen (die ich äusserlich sehr gut verstecken kann :p ), aber ich fand auch als Kind den Winter immer schlimm! Mir friert es, und mir tut alles mögliche dann weh - ich kann wirklich nicht gut kalt. :traurig:

Ich ziehe mir schon immer mehr an als alle möglichen Leute um mich rum, Wollsocken von Herbst bis Frühjahr, schlafen mit langen Sachen, Woll-Leggings und natürlich Wollsocken, dazu eine wirklich warme Decke im Winter. 

Nein, einfach keine Jahreszeit für mich, und ich sehne mir jedes Mal extrem den Frühjahr herbei... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...