Zum Inhalt springen

Partner

Auch im neuen Jahr starten die Zuckerpuppen voll durch,...


Kathrine

Empfohlene Beiträge

@Maria-Elke: herzlich willkommen, schön mal etwas von dir zu hören :). Du kannst dich hier beteiligen so viel oder so wenig wie du magst. Bilder sind natürlich immer schön, aber keine Pflicht soll ja Spaß machen hier :hug:

 

@Karbonmäuschen: Dieses hier:

 

large.113_NWDH.jpg.45c1c401f5bd1052605e7

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    49

  • Karbonmäuschen

    43

  • Topcat

    33

  • Kathrine

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

geh bitte nochmal im Internetfred stöbern

Mir mangelt es eigentlich nicht an Babyschnitten - die kommen nur halt selten zum Einsatz. :clown: 

Für potentielle Enkel hätte ich noch zusätzlich meine Ottobre-Sammlung da, sicher 15 Hefte+.

Aber da werde ich wohl noch mit Warten müssen... :roller:

 

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

Glüchwunsch den Eltern zum Nachwuchs :)

Danke Euch. :)

Es ist (leider) keine sehr enge Freundin, da sie vor ein paar Jahren etwas weiter weg gezogen ist. Aber ich mag sie sehr gerne. Ich weiss leider im Moment auch nicht mehr, als das es Mutter & Tochter soweit gut geht. Aber so kurz nach einer Geburt ist das ja auch das Wichtigste. :)

 

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Für das Praktikum drücke ich die Daumen, dass das was du dir wünscht, dabei rauskommt!

Danke. :bussi:

Im schlimmsten Fall lerne ich "nur" ein paar neue Sachen im Bereich "Büro-/Orga-/IT" - aber dann hat es ja auch was gebracht. :cool:

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt...

 

vor 16 Stunden schrieb sewing Adam:

Ansonsten will ich versuchen unter der Woche an meinem seit Ewigkeiten angefangen Schal zu stricken. Die Mütze dazu ist schon fast abgetragen :D

Kenne ich. :p

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

wie lang strickst du denn schon an dem Projekt? Mein blauer Pullover ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt :D Die Wolle habe ich vor 1 3/4 Jahren gekauft

Also quasi gerade erst gekauft! :lol: :lol:

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Da ist bestimmt bei allen ein Riesenberg vom Herzen gefallen. Alles Gute für die frischen Eltern ich hoffe die neue Mama kann sich gut erholen.

Ja, tatsächlich. :)

Ich hoffe, sie kann sich jetzt erstmal gut erholen. Sie hat die selbe Grunderkrankung wie ich, und da sind solche "Ereignisse" auch immer etwas gesundheitliche Krise. Da ist die erste Zeit nach der Geburt immer noch sehr wichtig zur Erholung.

 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich denke bis Ende der Woche sollte alles fertig sein. Mal schauen wieviel Lust ich dann noch für die "Feinheiten", wie z.B. Teile des Bücherregal, habe. :clown:

Och so Feinheiten können auch später so in 10 oder 20 Jahren :silly:

Das Regal ist seit über 7 Jahren Dauerbaustelle - also seit wir hier in der neuen Wohnung wohnen.

Eigentlich sollte es ganz weg, und ein entsprechender Schrank dahin: aber bei fast 3m ist das auch eine Menge Geld, für "nur hübscher im Hobbyzimmer". :rolleyes:

Dann haben wir nach Auszug unseres Sohnes Jeder unser eigenes kleines Zimmer bekommen, und der Kram meines Mannes sollte zu ihm rüber wandern. Das ist aber auch verschiedenen Gründen schwierig, und ehrlicherweise hat er auch das kleinere Zimmer, und da auch noch die Gäste-Schlafcouch drin. Also steht dieser Kram auch noch im Regal, und wartet auf Sortierung. Genauso wie unseren alten Bücher, teils noch aus Jugendzeiten. 

Aber das ist definitiv ein Luxusproblem :D , auch wenn es nicht besonders ordentlich sortiert aussieht. :cool:

 

Aber soweit bin ich jetzt wirklich fast mit dem Umräumen und Sortieren der Stoffe durch! :freu: :freu:

Eine Kram-Kiste muss noch (Unterlagen & Co.), und dann gibt es noch einfache Überwürfe für die mittelfristigen Übergangskisten. 

Hübscher Stoff war im Fundus, der immer mal Deko für mein Zimmer werden sollte, und ein erstes Probelegen sah optisch deutlich besser aus. :clown:

Ja, mittelfristig... Damit ist natürlich Nichts weg, aber hübscher anzusehen - das muss erstmal eine Weile reichen. :roller:

Ich hatte auch überlegt, dabei Stoffe auszusortieren - aber eigentlich gefällt mir noch alles davon, also darf es erstmal bleiben. :D

Und mittelfristig heisst geschätzt bei meinem Nähtempo ca. 2 Jahre. :ohnmacht:

Naja: Luxusproblem. :clown: :clown:

 

vor 7 Stunden schrieb Maria-Elke:

Ich Nähe auch ,aber das reinstellen von Bildern da tue ich mich schwer, und ohne Bilder ist nicht so toll., vielleicht schaffe ich das irgendwann mal. Auf jeden fall macht mir Freude hier jeden morgen rein zuschauen.

Du bist auch ohne Bilder hier herzlich Willkommen mitzuschreiben! :hug:

Hier gibt es keine Pflicht zu Bildern - netter Austausch ist das Hauptkriterium. :)

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles gutes Jahr wünsch😘

 

Wir sind voll im Stress, aber ich will am Wochenende nach Hause, es ist sooooooooo übles Wetter, schnell wieder weg. 

 

Von Italien aus gibt es dann wieder mehr. 

 

Lieby 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lieby:

es ist sooooooooo übles Wetter, schnell wieder weg. 

Das kann ich gut verstehen. Ich mag das Schmuddelwetter auch nicht,doch woooo soll ich hin? Wir haben hier nun mal unser Haus und Männe mag mit 70 nicht noch mal neu anfangen, ich allerdings auch nicht (es sei denn es ist alles fertig):lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Scherzkeks:

aber bei fast 3m ist das auch eine Menge Geld

Es gibt doch so schöne Schränke günstig gebraucht. Wenn ihr euch incl.  der Söhne das Aufbauen zutraut. Ich hab einen hochwertigen Schrank im Nähzimmer in Kirschbaum teilmassiv, gebraucht gekauft. In dem letztens erwähnten Sozialkaufhaus hier gibt es z. B. diverse schöne. Und letzten Sommer hatte ich für meine Tochter in Kleinanzeignportalen geschaut, da gab es eine Riesenauswahl.

 

Für dein Praktikum wünsche ich die Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Großefüß:

Es gibt doch so schöne Schränke günstig gebraucht. Wenn ihr euch incl.  der Söhne das Aufbauen zutraut. Ich hab einen hochwertigen Schrank im Nähzimmer in Kirschbaum teilmassiv, gebraucht gekauft. In dem letztens erwähnten Sozialkaufhaus hier gibt es z. B. diverse schöne. Und letzten Sommer hatte ich für meine Tochter in Kleinanzeignportalen geschaut, da gab es eine Riesenauswahl.

Das habe ich auch schon mehrfach überlegt, aber das Problem ist der Transport: wir selbst haben keine Auto (müssten also entsprechendes leihen), und können auch selbst keine schweren Sachen mehr tragen (2. Stock ohne Aufzug).

Hier in der Stadt gibt es leider auch kein Sozialkaufhaus, wo ich einfach mal zwischendurch schauen gehen könnte. In der Nachbarstadt ist wohl eins, aber das ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (zum Schauen gehen) nicht vernünftig erreichbar.

Zumindest zum Finden und Auswählen müsste ich das eigenständig machen können - ich denke den Transport würden wir dann wahrscheinlich organisiert bekommen.

Wahrscheinlich war es einfach noch nicht wichtig genug. ;)

Aber danke nochmals für den Tipp. :hug:

 

vor 13 Minuten schrieb Großefüß:

Für dein Praktikum wünsche ich die Alles Gute.

Danke. :hug:

 

vor 36 Minuten schrieb Lieby:

aber ich will am Wochenende nach Hause, es ist sooooooooo übles Wetter, schnell wieder weg

Das verstehe ich gut... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks  ich wollte einfach nur die Möglichkeit aufzeigen, auch über Kleinanzeigen. Ohne Auto ist es halt deutlich schwieriger. Ich bin in der Gebraucht-Suche derzeit voll drin, wir suchen ein solides Einzelbett. In dem Sozialkaufhaus waren die geeigneten schon mehrmals schnell wieder raus/reserviert. Aber schöne große  Schränke hatten sie. In Kleinanzeigen auch sehr wenig Betten.

 

Wenn so noch ok, ist kann es bleiben. Sonst wirst du was finden. Und wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Kenne ich. :p

 

Ja, aber das Knäuel ist zum Glück ein Riesenknäuel. Eventuell bleibt was übrig für eine neue Mütze 😅

 

@Kathrine

Zitat

wie lang strickst du denn schon an dem Projekt? Mein blauer Pullover ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt :D Die Wolle habe ich vor 1 3/4 Jahren gekauft

 

Die Wolle liegt schon lange, die habe ich in Düsseldorf gekauft vor ca. 6 Jahren glaube ich. Der Schal müsste seit zwei Jahren in Arbeit sein. Ungefähr...

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Großefüß:

@Scherzkeks  ich wollte einfach nur die Möglichkeit aufzeigen, auch über Kleinanzeigen. Ohne Auto ist es halt deutlich schwieriger. Ich bin in der Gebraucht-Suche derzeit voll drin, wir suchen ein solides Einzelbett. In dem Sozialkaufhaus waren die geeigneten schon mehrmals schnell wieder raus/reserviert. Aber schöne große  Schränke hatten sie. In Kleinanzeigen auch sehr wenig Betten.

 

Wenn so noch ok, ist kann es bleiben. Sonst wirst du was finden. Und wir auch.

Tatsächlich hat es mich heute deutlich motiviert mal wieder über die Dauerbaustelle "Bücherregal" nach zu denken... :roller:

Ich habe dann etwas in ebay Kleinanzeigen in unserer Stadt geschaut: ja mei, wenn die Leute meinen, einer bezahlt das noch für so "unmoderne" Möbel... :classic_blink: :nix:

Der Gebrauchtmarkt ist hier anscheinend etwas hochpreisiger, oder viel gefragt, oder oder - aber da war für mein Budget dann definitiv nichts dabei. Das war natürlich nur eine kurze Momentaufnahme.

 

Also habe ich mich dem Bücherregal wieder zugewandt, immerhin gute 2,70m breit, welches mir eigentlich immer gute Dienste geleistet hat. Wir haben es auch schon lange. Es stört mich eher das Chaos im Regal, als das Regal selbst.

Dann fiel mir wieder ein, dass wir dafür mal 2 Art kleine Türen für gekauft haben, und sogar nachträglich die verlorenen Scharniere nachgekauft haben - nur haben wir es nie montiert. Das würde zumindest ein Teil des Kleinkram verschwinden lassen, und damit optisch ruhiger wirken. Das steht nun für am Wochenende an (und mein Mann konnte da jetzt nicht schon wieder verschieben, da wirklich schon vor Ewigkeiten versprochen :p ).

Dann macht es Sinn das Bücherregal dabei nochmal umzusortieren. Und auch nochmal über meine alten Bücher zu schauen und was auszusortieren. Ich habe online geschaut ob und wo es in unserem Viertel/Nachbarviertel Bücherschränke gibt, und werde das demnächst mit ein paar Spaziergängen verbinden. 

Das Bücherregal (teilweise) neu und sinnvoll umzusortieren wird nochmal einiges an Zeit kosten - aber ich glaube es lohnt sich. Da sollen auch die Handarbeitsbücher und Zeitschriften aus den letzten Jahren einen Platz finden. 

Ich bin auf jeden Fall neu motiviert das anzugehen. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre auch oben eine Gardinenstange anzubringen und einen Vorhang  davor zu hängen. Evtl.  auch nur vor einen Teil. Oder Rollos oben anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kathrine:

@Maria-Elke: herzlich willkommen, schön mal etwas von dir zu hören :). Du kannst dich hier beteiligen so viel oder so wenig wie du magst. Bilder sind natürlich immer schön, aber keine Pflicht soll ja Spaß machen hier :hug:

 

@Karbonmäuschen: Dieses hier:

 

large.113_NWDH.jpg.45c1c401f5bd1052605e7

 

Danke 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur Bücher drin? Ansonsten so kleine Stauboxen reinstellen und Krimskrams reintun. Zeitschriften habe ich in Stehsammler, da sie einzeln einknicken.

Viel Spass beim aussortieren. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das ist aber extravagant. Siehst bestimmt chic darin aus.

mir wurde an anderer Stelle gesagt das ist romantisch also ich seh dann sehr romantisch aus :D Fehlen nur noch die Kirschblüten dazu :D Witzigerweise wohne ich in der fränkischen Kirschenregion. Die werden sogar bis in die Alpen exportiert und da gibt es auch ein Kirschblütenfest. 

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also quasi gerade erst gekauft! :lol: :lol:

OK nagut, also dann brauch ich noch nicht angeben, witzigerweise kann ich mich bei Wolle sehr beherrschen. Obwohl ich einen Stricktreff hab der in einem wirklich sehr gut sortiertem Wollgeschäft stattfindet. Bei Stoff ist das irgendwie anders. (Bloß gut dass es keinen Nähtreff in einem gut sortierten Stoffgeschäft gibt)

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Regal ist seit über 7 Jahren Dauerbaustelle - also seit wir hier in der neuen Wohnung wohnen.

Eigentlich sollte es ganz weg, und ein entsprechender Schrank dahin: aber bei fast 3m ist das auch eine Menge Geld, für "nur hübscher im Hobbyzimmer". :rolleyes:

Das kann ich verstehen. wir haben ein Zimmer mit vier bodentiefen Glasfenstern. Wenn jemand zu uns kommt der uns nicht kennt denkt er wir ziehen gerade um. 😛 Das müssten wir auch mal entrümpeln und gescheite Schränke für die Ausrüstung  (dreckig ud nass) von meinem Schatz kaufen. Am liebsten so Metallschränke mit Lüftungsschlitzen wo man Klamotten aufhängen kann. Aber die Dinger sind hässlich und teuer :( 

 

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Naja: Luxusproblem. :clown: :clown:

Wenn es dich stört ist es für dich ein Problem und kein Luxusproblem :hug:

 

vor 12 Stunden schrieb sewing Adam:

ie Wolle liegt schon lange, die habe ich in Düsseldorf gekauft vor ca. 6 Jahren glaube ich. Der Schal müsste seit zwei Jahren in Arbeit sein. Ungefähr...

OK dann brauch ich mit meinem Pullover wirklich noch nicht angeben :D Ich meld mich dann im August wieder und frag mal nach dem Schal :D

 

So gestern habe ich die ganze Zeit am Rucksack genäht und was soll ich sagen er ist tatsächlich echt fertig geworden:

 

large.123_NWDH.jpg.caf140adf60aa93fd0de4

 

mal schauen ob der hält :D Zumindest hat er viele Taschen 

 

Heute ist ein wenig Haushalt angesagt. Wäsche abnehmen, bügeln und mein Nähzimmer auskehren und wischen (Es ist schon mal aufgeräumt) 

 

Dann geht es an die Lümmelhosen. Die brauch ich dringend. 

 

Euch einen schönen Tag noch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Großefüß:

Eine Möglichkeit wäre auch oben eine Gardinenstange anzubringen und einen Vorhang  davor zu hängen. Evtl.  auch nur vor einen Teil. Oder Rollos oben anzubringen.

Das hatte ich auch schonmal überlegt. Auch ein Raffrollo zu nähen. Aber irgendwie konnte ich mich dazu dann doch nicht entschliessen. 

 

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hast du nur Bücher drin? Ansonsten so kleine Stauboxen reinstellen und Krimskrams reintun. Zeitschriften habe ich in Stehsammler, da sie einzeln einknicken.

Viel Spass beim aussortieren. :winke:

Natürlich stehen da nicht nur Bücher drin! Sondern auch etlicher Krimskrams. :p

Genau: Stauboxen - da habe ich dann gestern Abend noch was bestellt, plus Boxen für den Kram meines Mannes aus dem Regal (geht dann wohl teilweise in den Keller), und die sollen Anfang nächster Woche kommen.

Bin also deutlich hoch motiviert. :D :D

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

OK nagut, also dann brauch ich noch nicht angeben, witzigerweise kann ich mich bei Wolle sehr beherrschen.

Ich mittlerweile auch mehr, aber ich habe noch einiges an gut abgelagerter Wolle - so 10 Jahre+. Ok, meistens: Ende 2022 hatte ich 2 Kartons Wolle von @Lieby gekauft. :silly:

Bei meinem Stricktempo bin ich bis zur Rente versorgt. :lol: :lol:

 

Apropos Wolle und Zimmer aufräumen: mein Mann hat mir vor ganz vielen Jahren eine grosse Wollkiste aus Holz gebaut. So richtig selbst lackiert und mit schönen Ecken und Griffen. Man muss dazu wissen, er ist wirklich kein Handwerker, deswegen ein wahrer Liebesbeweis. ;)

Und mag diese Kiste sehr, aber: sie hat keinen Deckel. Was über die Jahr immer wieder unpraktisch ist, weil man nichts vernünftig darauf abstellen kann. Es liegt sonst immer ein Stoff drüber. Da habe ich mir jetzt zum Geburtstag einen passenden Deckel von meinem Mann gewünscht. :D

Wir werden zusammen die Farbe aussuchen gehen (mir schwebt da was mit Glitzer vor 😁), und er werkelt das. Finde ich supi. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Das kann ich verstehen. wir haben ein Zimmer mit vier bodentiefen Glasfenstern. Wenn jemand zu uns kommt der uns nicht kennt denkt er wir ziehen gerade um. 😛

Das wäre bei uns auch "unpraktisch"... :roller:

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Wenn es dich stört ist es für dich ein Problem und kein Luxusproblem :hug:

Doch, doch - Luxusproblem passt da schon. :clown:

Ist ja nichts, was irgendwie wichtig oder nennenswert dringend ist. Ich bin trotzdem neu motiviert.

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

So gestern habe ich die ganze Zeit am Rucksack genäht und was soll ich sagen er ist tatsächlich echt fertig geworden:

Supi. :klatschen: :klatschen:

 

Heute Haushalt, Arbeit, aufwendiger Kochen.

Damit wird keine Zeit fürs Räumen oder Nähen sein. 

Aber sinnigerweise geht es da eh erst weiter, wenn die Kisten & Boxen da sind.

Am Wochenende auf jeden Fall diese Türen montieren - dann bin ich da auch wieder einen Schritt weiter. 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

@Scherzkeks baut ihr Regal um :super: - von Möbelbau hab ich jetzt für Jahre genug nach 2x Küchenrenovierung und  meiner Wohnung :lol:

 

Wolle............. örks, da dümpeln etliiche Kisten aus dem Jahr Anno Schnee noch rum, vielleicht kann ich mich doch entschließen sie gegen Porto in die Kleinanzeigen zu stellen........ und nein, nix Billigsdorfer-Polytierchen, aber stricken tut's leider nicht mehr mit den Händen und Schultern 😮

 

weil gefragt wurde - ja die Zwillingsmama (meine Tochter) wünscht sich - und seit gestern auch die Wickelauflage (siehe Internet-Fred).................... heut sind ein paar Stoff-/Zubehörbestellungen raus und das Stoffpaket kommt hoffentlich nächste Woche :freu:............. dann wird zugeschnitten im Marathonschritt :p

 

aber übers WE erst das Shirt, das will ich voher weghaben aus der Projektkiste ;)

 

Schönen Tag noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Kathrine du hast ja wieder einiges geschafft! So ein tolles Kleid! Was für aufwändige Details du da genäht hast. Also für mich wäre mir das zu viel Aufwand. Ich nähe schlicht und einfach, aber ich hab auch nicht die Figur für auffällige Kleidung.🤪

Und der Rucksack ist ja perfekt! Mit so einem Teil geh ich schon lange "schwanger". Ob ich das überhaupt mal schaffe🤔?

 

Also ich oute mich auch mal als slow-strickerin. Über die Feiertage habe ich beschlossen, die angefangenen Socken, die schon mindestens 8 Jahre liegen, wenn nicht länger, endlich fertig zu stricken. Und ich hab's durchgezogen. Sie sind fertig geworden und sind aktuell an meinen Füßen. Danach hatte ich Schwung und von der gut abgelagerten Wolle (auch ca. 10 Jahre alt) gleich noch ein Paar gestrickt, die jetzt auch fertig geworden sind. Ich bin ganz stolz.

Jetzt hab ich wieder eine Weile genug vom Stricken.

 

Wie erwartet hatte ich über die Feiertage bzw. kurz danach noch Flickzeug meiner Kinder zu bearbeiten. Ich habe einen gerissenen Jeanshosenboden mit einem Flicken repariert, bei einer anderen Jeans die Taschen repariert, bei einer dritten Hose den Saum repariert, einen Kletterrucksack mit neuen Gurten bestückt, einen Zugluftstopper etwas gekürzt, weil er deshalb an einem Ende zerschlissen war, Handschuhe geflickt und Unterwäsche geflickt.

 

Der Schwiegersohn hat sich über die passgenaue Schlafanzughose gefreut, die er zu Weihnachten bekommen hat.

 

Jetzt will ich mal wieder was für mich nähen. Da wäre auch eine Rumlümmelhose fällig und ein weiteres Nachthemd könnte ich auch brauchen. Ich hab zwar noch welche im Schrank, zieh aber eigentlich nur noch die selbstgenähten an, weil bei den anderen entweder der Ausschnitt nicht so ist, wie ich in am liebsten hab, oder die Ärmel mit Knopf und Manschette genäht sind, was ich unbequem finde. Ich hab auch noch Trigema-Stoff dafür vorrätig.

 

Morgen muss ich aber erst noch ein Foto machen für meinen Fotokreis. Wir machen da so eine Art "stille Post". Da wird eine Reihenfolge festgelegt, der erste in dieser Reihe bekommt ein Foto. Er muss sich dieses Foto genau anschauen und schauen, was für Aspekte es hat, Technik, Inhalt, Bildaufbau usw. Dann muss man sich da was herauspicken und ein neues Foto machen und mit einer Erklärung, warum man dies so gemacht hat, bzw. was einem an der Vorlage angesprochen hat, an den Leiter zurück schicken, der dann dem nächsten in der Reihe dieses Foto zuschickt. Das geht dann so weiter, bis alle durch sind. Wir dürfen darüber nicht mit den anderen Mitgliedern kommunizieren. Erst am Ende der Reihe wird aufgelöst und es gibt immer eine große Überraschung, wenn man dann das Ausgangsbild sieht und das was der letzte Fotograf in der Reihe gemacht hat. Auch die Erklärungen, warum was wie fotografiert wurde, sind sehr interessant.

 

Socken_174103.thumb.jpg.8d7cdcfdfbf1faa93409cb01fcce0d63.jpg

 

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

 

@Topcat ich gratuliere zum doppelten Enkelsegen und bin ein bisschen neidisch. Alles Gute deiner Tochter!

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße Brita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mama näht:

weil bei den anderen entweder der Ausschnitt nicht so ist, wie ich in am liebsten hab, oder die Ärmel mit Knopf und Manschette genäht sind, was ich unbequem finde.

Ändern? geht vielleicht schneller als neunähen und kann Details üben sein für die nächsten Nähprojekte.

 

vor 26 Minuten schrieb Mama näht:

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

 

bildhübsch! gut, daß die nicht länger im Dunklen herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lehrling:

Ändern? geht vielleicht schneller als neunähen und kann Details üben sein für die nächsten Nähprojekte.

 

bildhübsch! gut, daß die nicht länger im Dunklen herumliegen.

Ich muss mal schauen, ob und wie ich da was ändern kann. Zum Teil sind die Nachthemden schon recht alt (locker mehr als 10 Jahre), da ist der Stoff auch nicht mehr so propper. Aber danke für den Hinweis! Ich schaue, was ich ändern kann und was ich aus oder mit dem Rest mache.:classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

OK dann brauch ich mit meinem Pullover wirklich noch nicht angeben :D Ich meld mich dann im August wieder und frag mal nach dem Schal :D

 Nene, so lange soll es jetzt nicht mehr dauern ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mama näht:

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

Nicht?

 

Ich finde die Farben so spektakulär toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

Deine Socken gefallen mir. Schöne Laune Socken😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Genau: Stauboxen - da habe ich dann gestern Abend noch was bestellt, plus Boxen für den Kram meines Mannes aus dem Regal (geht dann wohl teilweise in den Keller), und die sollen Anfang nächster Woche kommen.

Bin also deutlich hoch motiviert. :D :D

Mein Schatz stellt auch immer irgendwo Krimskrams hin und der verstaubt dann. Ich hab dann irgendwann nach der dritten Staubwischrunde ein paar Boxen gekauft und den Kram da rein getan. (Ich glaub er hat die Boxen nicht ein einziges Mal aufgemacht

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ok, meistens: Ende 2022 hatte ich 2 Kartons Wolle von @Lieby gekauft. :silly:

Von Lieby hab ich ganz viel Beilaufgarn. Da hab ich mal was probiert. Das hat leider nicht so funktioniert. Liegt aber an der Übung.

 

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Man muss dazu wissen, er ist wirklich kein Handwerker, deswegen ein wahrer Liebesbeweis. ;)

Das sind die allerbesten Geschenke.

 

vor 17 Stunden schrieb Topcat:

aber stricken tut's leider nicht mehr mit den Händen und Schultern 😮

:hug: Das wäre für mich irgendwie total schlimm nicht mehr werkeln zu können und dazu zählt auch stricken. Meine Mam hat glaube ich einen Tennisarm vom Stricken bekommen. Ihre Ärztin meinte damals zu ihr sie soll mit dem Stricken aufhören. Da ist für meine Mam die Welt untergegangen. Sie hat dann trotzdem weiter gemacht aber nicht mehr so viel

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

So ein tolles Kleid! Was für aufwändige Details du da genäht hast.

Vielen Dank, ich hab es noch mal gewaschen und hinterher gebügelt und manchmal wünsch ich mir schon von den Schnittherstellern eine Anleitung, wie man das fertige Stück dann bügelt, wenn es aus der WaMa kommt :silly: Die Ärmel haben mich dann doch vor eine Herausforderung gestellt.

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Und der Rucksack ist ja perfekt! Mit so einem Teil geh ich schon lange "schwanger". Ob ich das überhaupt mal schaffe🤔?

Also ganz ehrlich, der Rucksack ist weit weg von perfekt und ich bin auch ehrlich gesagt sehr skeptisch ob nicht doch irgendwann eine Naht ausreißt. Auf dem Foto sieht man die blöden Stellen halt einfach nicht.

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Also ich oute mich auch mal als slow-strickerin. Über die Feiertage habe ich beschlossen, die angefangenen Socken, die schon mindestens 8 Jahre liegen, wenn nicht länger, endlich fertig zu stricken.

OK, also dann habe ich ja noch 6 1/4 Jahre Zeit für meinen blauen Pullover :D. 10 Jahre alte Wolle habe ich bestimmt auch, aber die ist von meiner Mama geerbt. Also zählt das nicht

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Ich bin ganz stolz.

Kannst du auch. Ich find auf jedes Teil was wir selbst werkeln können wir stolz sein

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Wie erwartet hatte ich über die Feiertage bzw. kurz danach noch Flickzeug meiner Kinder zu bearbeiten.

Puh das ist aber auch ein Haufen undankbarer Arbeit. Deine Kinder sind bestimmt sehr froh dass du dich um sowas kümmerst

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Jetzt will ich mal wieder was für mich nähen. Da wäre auch eine Rumlümmelhose fällig

Ha, meine erste ist in Arbeit

 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Wir machen da so eine Art "stille Post"

Das klingt ja spannend. Das ist dann auch sehr interessant was dabei herauskommt

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

Die Farben sind aber spektakulär.

 

vor 11 Stunden schrieb sewing Adam:

Nene, so lange soll es jetzt nicht mehr dauern ;)

😛 

 

vor 43 Minuten schrieb Maria-Elke:

dein Rucksack sieht sieht super ,ist auch viel Arbeit mit dem Kunstleder ,man kann ja nicht trennen wenn es nicht past .

Vielen Dank. Ich kenn da nix. Ich trenn trotzdem. Sieht dann an den Stellen halt nicht schön aus. Aber vernäht hab ich mich eigentlich nicht. Es war meist nur die Naht selbst die Mist geworden ist.

 

Heute muss ich nur einkaufen und Essen warm machen sonst nix. Achja und eine erste Urlaubsplanung steht auch an. Mal schauen was herauskommt. Mein Tagesziel für heute ist die erste Lümmelhose. Wenn ich gut bin gibt es noch die zweite gleich hinterher. 

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...