Zum Inhalt springen

Partner

Auch im neuen Jahr starten die Zuckerpuppen voll durch,...


Kathrine

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Sie sind fertig geworden und sind aktuell an meinen Füßen. Danach hatte ich Schwung und von der gut abgelagerten Wolle (auch ca. 10 Jahre alt) gleich noch ein Paar gestrickt, die jetzt auch fertig geworden sind. Ich bin ganz stolz.

Hübsch sehen sie aus.👍

 

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

So gestern habe ich die ganze Zeit am Rucksack genäht und was soll ich sagen er ist tatsächlich echt fertig geworden:

👍gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe mir für's neue Jahr auch paar Dinge vorgenommen, mal sehen ob ich es schaffe.

 

Mein Nähstübchen benötigt auch einen Rundumschlag in Bezug "Ordnung".

Da ich mein Kartenbasteln eingestellt habe, und zwei Schieber Material (Papier, Stempel, Farbe etc.)besitze, die niemand möchte (zu schade zum wegwerfen), blockieren die mich etwas. Könnte den Platz gebrauchen. Evtl. werfe ich es dann doch weg. 😥

Habt einen schönen Tag :winke: mit kreativen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    49

  • Karbonmäuschen

    43

  • Topcat

    33

  • Kathrine

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 8 Minuten schrieb Kathrine:

Ich glaub er hat die Boxen nicht ein einziges Mal aufgemacht

Meine Schwiemu ist im März gestorben, die Kiste mit dem Mitgenommenen steht immer noch so wo er sie abgestellt hat.:clown:

vor 10 Minuten schrieb Kathrine:

Ha, meine erste ist in Arbeit

 

vor 11 Minuten schrieb Kathrine:

Mein Tagesziel für heute ist die erste Lümmelhose.

Nach welchem Schnitt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

manchmal wünsch ich mir schon von den Schnittherstellern eine Anleitung, wie man das fertige Stück dann bügelt, wenn es aus der WaMa kommt :silly: Die Ärmel haben mich dann doch vor eine Herausforderung gestellt.

Mit so einem Handdampfgerät? Zumindest die Ärmel? Meine Nachbarin arbeitet  als Textilfachverkäuferin. Sie erzählte, die bügeln alle Ware, die es braucht, mit solchen Geräten auf.

 

Außerdem  noch Gratulation zum gelungenen Kleid und zum gelungenem Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Da ich mein Kartenbasteln eingestellt habe, und zwei Schieber Material (Papier, Stempel, Farbe etc.)besitze, die niemand möchte (zu schade zum wegwerfen), blockieren die mich etwas. Könnte den Platz gebrauchen. Evtl. werfe ich es dann doch weg. 😥

beim Kindergarten oder Grundschulbetreuung anbieten?      frag mal @gabi die erste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

Mein Schatz stellt auch immer irgendwo Krimskrams hin und der verstaubt dann. Ich hab dann irgendwann nach der dritten Staubwischrunde ein paar Boxen gekauft und den Kram da rein getan. (Ich glaub er hat die Boxen nicht ein einziges Mal aufgemacht

Ich denke die Sachen, die von meinem Mann noch im Regal sind, sind vielleicht insgesamt in den letzten 3 Jahren 2x angefasst worden, davon vielleicht 2-3 Dinge (meine Schätzung).

Deswegen habe ich jetzt beschlossen, bis auf die Aktenordner mit Unterlagen (weil mir das im Keller zu heikel ist), kommt alles in Kisten mit Deckel, und wird ein kleiner Teil in seinem Zimmer in den Schrank kommen (persönliche Papiere), und der Rest in den Keller. Sollte er es wirklich nochmals brauchen, dann ist es ja noch da - aber mir aus dem Zimmer raus.

 

Das sind 3 Regale aneinander, mit insgesamt 2,70m Breite (Ivar von Ikea, offenes Regal).

Ein Regal wird Ordner mit Unterlagen werden, dazu noch allgemeiner Kram, da teils in Boxen.

Ein Regal soll unsere Bücher werden, und unten die Gesellschaftsspiele.

Und ein Regal soll für meine Handarbeitsbücher, Hobbybücher, Zeitschriften und teils Material in Kisten sein. Da kommen auch oben die Türen dran, so das etwas Krimskrams optisch verstaut ist. 

Ich glaube, das ist ein guter Plan. :D

 

Am 4.1.2024 um 14:51 schrieb Topcat:

von Möbelbau hab ich jetzt für Jahre genug nach 2x Küchenrenovierung und  meiner Wohnung :lol:

Das verstehe ich auch gut. :hug:

Nach dem Umzug hierher hatte ich auch lange Zeit genug davon. :silly: Und wie das so bei Umzügen dann ist, irgendwas bleibt immer "für später". :rolleyes:

 

Am 4.1.2024 um 17:54 schrieb Mama näht:

Das sind übrigens die neuen Socken. Nichts Spektakuläres 😇

Finde die sehr schön. :classic_love:

 

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

Mein Tagesziel für heute ist die erste Lümmelhose. Wenn ich gut bin gibt es noch die zweite gleich hinterher. 

Das ist doch schon eine Menge! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Da ich mein Kartenbasteln eingestellt habe, und zwei Schieber Material (Papier, Stempel, Farbe etc.)besitze, die niemand möchte (zu schade zum wegwerfen), blockieren die mich etwas.

Hier in die Kleinanzeigen gegen Porto einstellen? 

 

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Meine Schwiemu ist im März gestorben, die Kiste mit dem Mitgenommenen steht immer noch so wo er sie abgestellt hat.

Das stelle ich mir aber zusätzlich schwierig vor... Das ist ja nicht nur normales Aufräumen.

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine diese Woche ist er schon um ein paar Reihen gewachsen, ich war ein bisschen motiviert ;) 

 

Zum Bügeln: Ich fange meistens mit den Ärmeln an. Dann stück für Stück durch und zum Schluß aufhängen und nochmal abdämpfen...

 

Ich habe gerade ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für meinen Vater fertig genäht, einen einfach Pulli, dunkelgrau mit türkis-melierten Bündchen. Wieder was fertig und wieder etwas Stoff weg. ;) 

Wenn ich nach Paris möchte muss der Berg noch etwas schrumpfen. 

 

Und jetzt geh ich noch etwas zuschneiden, morgen kann ich nämlich auch noch ein bisschen nähen :D

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

👍gefällt mir sehr gut.

Lieben Dank dir

 

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Mein Nähstübchen benötigt auch einen Rundumschlag in Bezug "Ordnung".

Meine Ordnung heißt im Moment viele Kisten kaufen und ganz viel nähen :silly:. Damit was von den Kisten im Kleiderschrank landet

 

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nach welchem Schnitt???

Eine Palazzohose aus der Fashion Style 12/18. Leider passen Stoff und Schnitt nicht so recht zusammen. Da steht als Angabe nur dehnbaren Stoff verwenden aber Jersey ist dann wohl zu dehnbar. Naja ein Gummiband hilft dann wohl. Den Schnitt habe ich schon angepasst. 

 

vor 20 Stunden schrieb Großefüß:

Mit so einem Handdampfgerät? Zumindest die Ärmel?

Hmh setz mir doch nicht solche Flausen in den Kopf :p. Da könnte ich mal schauen, wie groß die sind. Ich hab es jetzt mit einem sehr praktischen Minibügelbrett hinbekommen.

 

vor 20 Stunden schrieb Großefüß:

Außerdem  noch Gratulation zum gelungenen Kleid und zum gelungenem Rucksack.

vielen Dank dir

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Deswegen habe ich jetzt beschlossen, bis auf die Aktenordner mit Unterlagen (weil mir das im Keller zu heikel ist), kommt alles in Kisten mit Deckel, und wird ein kleiner Teil in seinem Zimmer in den Schrank kommen (persönliche Papiere), und der Rest in den Keller. Sollte er es wirklich nochmals brauchen, dann ist es ja noch da - aber mir aus dem Zimmer raus.

😅 Also es geht scheinbar den Leuten wie den Menschen. Wobei ich auch ganz viele Sachen habe, die ich eigentlich fast gar nicht anfasse und irgendwo rumstehen.

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich glaube, das ist ein guter Plan. :D

Das klingt nach einem guten Plan

 

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das ist doch schon eine Menge! :jump: :jump:

 

Hat leider nicht geklappt. Aber sie ist kurz vor der Fertigstellung und bei der zweiten weiß ich wie es geht.

 

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

@Kathrine diese Woche ist er schon um ein paar Reihen gewachsen, ich war ein bisschen motiviert ;) 

:p, ich habe die ganze Woche fast gar nicht gestrickt. Vielleicht sollte ich mir vornehmen immer Abends wenigstens 1 Stunde zu stricken

 

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Zum Bügeln: Ich fange meistens mit den Ärmeln an. Dann stück für Stück durch und zum Schluß aufhängen und nochmal abdämpfen...

Ja an sich bei glatten Ärmeln krieg ich das auch hin. Aber so Puffärmel hatte ich noch nie unterm Eisen gehabt. Das war dann schon eine Herausforderung.

 

so gestern war ich einkaufen und eigentlich wollte ich heute das Gemüse besorgen. Nur leider habe ich nicht dran gedacht, dass heute Feiertag ist und meine Gemüseverkäuferin definitiv nicht da ist. Also gibt es statt Kartoffeln Reis zum Fisch. Ist eh gesünder.

 

Heute wird außerdem noch alles abgeschmückt und durchgekehrt und gewischt. (Das wird ein Spaß die ganzen Nadeln aufzukehren :p)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Hier in die Kleinanzeigen gegen Porto einstellen? 

Das kann ich leider nicht, das einstellen bekomme ich nicht hin. Ich bin schon immer froh wenn ich nach der PC  Aktualisierung es endlich begriffen habe, wie alles läuft.  Hab ich's endlich im Koppe drin, kommt ein neues.:klatsch:

vor 17 Minuten schrieb Kathrine:

Das wird ein Spaß die ganzen Nadeln aufzukehren :p)

 

Das habe ich dummerweise mal mit dem Staubsauger gemacht, dabei das Rohr verstopft. :clown:

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Wenn ich nach Paris möchte muss der Berg noch etwas schrumpfen. 

 

Das klingt gut, mir ist das aber für ein WE etwas zu weit, über 1000km, das wäre am Ende recht teurer Stoff. :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das habe ich dummerweise mal mit dem Staubsauger gemacht, dabei das Rohr verstopft. :clown:

also wir haben ja keinen Weihnachtsbaum sondern nur Sträuße. Ich bin dann damit auf die Terasse und hab da alles abgeschmückt und dann hinterher zusammengekehrt. Drinnen hielt es sich in Grenzen das hat auch der Staubsauger geschafft.

 

Gestern ist Lümmelhose Nr.1 fertig geworden. Mit Glitzerstreifen:

 

large.008_NWDH.jpg.4f6107528ef2f87508ca2

 

Mal schauen wie sie sich trägt

 

Heute ist bei uns Wandertag. Keine Ahnung wo wir hinwandern. Mein Schatz hat sich das ausgesucht und wir gehen dann entweder unterwegs was essen oder wir machen Abends Pizza. Wieder ein Experiment mit meinem neuen Geräteli.

 

Ich wünsch euch einen schönenTag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@sewing Adam mein Berg wird wachsen bevor er dann rapide schrumpft :o :D 

 

@Kathrine schaut nach Gemütlichkeit aus :super:

 

Wandertag .............. ich wander nur runter zum Papierkübel (endlich alle Schnitte fertig :freu: ) und die Scheibenwischer aufstellen - -1° und es schneit :ups:

 

vor 23 Minuten schrieb Kathrine:

Wieder ein Experiment mit meinem neuen Geräteli.

 

Heißluftfritteuse? Ich liebe meine :) 

 

nachdem ich meine Zuschneideplatte *entklebt* hab, werd ich auf die Suche nach einem bestimmten Jersey gehn und die ersten Bodys/Hemdchen zuscheiden, Frau hat zum Glück einen Fundus :p

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das kann ich leider nicht, das einstellen bekomme ich nicht hin.

Guten Morgen

Aber Du hast doch schon Themen eröffnet, in den Kleinanzeigen einstellen ist doch auch nur neues Thema aufmachen
Beschreibung Bild dran hängen, wie an einen Beitrag auch. https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/100-kleinanzeigen/

Und Bilder anhängen ist doch auf "wähle die Dateien aus" klicken, es öffnet sich ein Fenster das die Ordner auf deinem PC anzeigt
da zum Bilder Ordner wandern, Bild anklicken, bestätigen fertig.

Also das ist jetzt keine Raketentechnik oder EDV Spezialwissen ;) :hug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb akinom017:

Aber Du hast doch schon Themen eröffnet, in den Kleinanzeigen einstellen ist doch auch nur neues Thema aufmachen

Da konnte ich das irgendwie vom Rechner rüberschieben, aber Fotos vom Handy bekomme ich nicht auf den PC, das ist das Dilemma.

Für mich ist es "Raketentechnik" :clown:  und ich bin leider keine Wissenschaftlerin.

Und Männe hat auch keine Lust mir das zu erklären, ich bin dafür zu unbegabt oder einfach zu dumm. Damit kann ich aber leben.:classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Gestern ist Lümmelhose Nr.1 fertig geworden.

Hübsch 👍👍👍🐝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Fotos vom Handy bekomme ich nicht auf den PC

Dann mach dein Thema am PC auf, schreib dazu Bild folgt.

Dann meldest Du dich übers Handy am Forum an, Bilder einstellen geht auch vom Handy.

 

ansonsten Handy per USB Kabel mit dem PC Verbinden, Handy entsperrt, abwarten was sich tut.

Normalerweise zeigt sich das einfach mit dem ganzen Plug and Play was heute so üblich ist.

Dateien von einem Ordner in einen anderen kopieren sollte doch gehen.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Da konnte ich das irgendwie vom Rechner rüberschieben, aber Fotos vom Handy bekomme ich nicht auf den PC, das ist das Dilemma.

Für mich ist es "Raketentechnik" :clown:  und ich bin leider keine Wissenschaftlerin.

Und Männe hat auch keine Lust mir das zu erklären, ich bin dafür zu unbegabt oder einfach zu dumm. Damit kann ich aber leben.:classic_blush:

Fotos vom Handy auf den PC und umgekehrt schicke ich mir selbst als Mail-Anhang.

LG Brita 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick die Fotos per Bluetooth an den PC. An die USB-Anschlüsse hinten komme  ich nur sehr umständlich dran.

Dazu muss in den Einstellungen am Pc empfangen ausgewählt werden und dann jeweils senden am Handy.  Muss mal testen, wie das mit mehreren auf einmal geht.

 

Eigentlich möchte ich das Handy und Pc über das Programm "One" (?) von MS oder Windows da vernetzen, auch als Datensicherung. Ich hatte damit Probleme vor einiger  Zeit, das steht schon länger auf meiner To-do-Liste, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Großefüß:

Eigentlich möchte ich das Handy und Pc über das Programm "One" (?) von MS oder Windows da vernetzen, auch als Datensicherung

Du meinst bestimmt Microsoft OneDrive

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/onedrive/online-cloud-storage?market=de   deutsche Mircosoft Seite zum Thema
sollte Dir aktuelle Hinweise geben wie das funktionieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017  Danke, ich sollte mich einfach trauen. Ich hab da so eine Frust-Blokkade, weil das auf meinem alten Handy, was schon gut veraltet war, nicht wirklich geklappt hatte.

 

(Erstmal keine weiteren Tipps erforderlich. )

Bearbeitet von Großefüß
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Topcat:

Wandertag .............. ich wander nur runter zum Papierkübel (endlich alle Schnitte fertig :freu: ) und die Scheibenwischer aufstellen - -1° und es schneit :ups:

Vom Wandern sind wir wieder zurück er hat sich unsere Winterwaldwandertour rausgesucht. Leider bei uns ohne Schnee aber trotzdem schön. Hinterher waren wir beim Griechen essen. War auch sehr lecker aber auch seeeeehr viel

 

vor 7 Stunden schrieb Topcat:

Heißluftfritteuse? Ich liebe meine :) 

Die steht noch auf dem Wunschzettel. Ich hab mir einen Thermomix gekauft. Da probier ich jetzt einiges. Ich glaub fast alles in letzter Zeit habe ich zumindest in Teilen vom Mixmix zubereitet. (Ist ein tolles Gerät für Menschen die nicht kochen können 😅) Aber auch so hat bisher jedes Rezept geklappt und bis auf zwei haben alle gut geschmeckt.

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hübsch 👍👍👍🐝

vielen Dank :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat viel Erfolg beim abbauen. Und vorher viel Spaß beim auffüllen  ;) du hast ja nen guten Grund  :)

 

@Kathrine Wanderung und Grieche klingt gut 👍 und der Rucksack sieht gut aus. Aber ganz zufrieden ist man nie, kenne ich gut ;)

Die Lümmelhose sieht auch gut aus. Richtig Edel, die ging auch auf der Straße :D

 

Ich habe gestern und heute noch ein Geburtstagsgeschenk für Hr. Schatz genäht und dabei nochmal 2 Meter verarbeitet. 3,5 Meter Minus in der ersten Woche, geht gut los ;)

 

Ich aktualisiere mal die Sig :D

 

Schönen Sonntag abend euch aus dem Zug!

 

LG Adam 

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2024 um 08:55 schrieb Karbonmäuschen:

Das klingt gut, mir ist das aber für ein WE etwas zu weit, über 1000km, das wäre am Ende recht teurer Stoff. :classic_ninja:

 

Es geht ja nicht nur um den Stoff sondern um den Trip, das Erlebnis. Kurzurlaub. :)

 

Und die Pariser Stoffläden habe ich in guter Erinnerung. Paris insgesamt. Hoffe es klappt. ;)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2024 um 08:20 schrieb Kathrine:

Das klingt nach einem guten Plan

Das Wochenende stand im Zeichen des Bücherregal räumen - ich bin ein sehr gutes Stück vorwärts gekommen. :)

Deutlich mehr, als ich dachte. 

Wenn die Kisten und Boxen da sind, kann ich weiter aussortieren. 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :powerknutscher:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 08:27 schrieb Karbonmäuschen:

Hübsch sehen sie aus.👍

 

👍gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe mir für's neue Jahr auch paar Dinge vorgenommen, mal sehen ob ich es schaffe.

 

Mein Nähstübchen benötigt auch einen Rundumschlag in Bezug "Ordnung".

Da ich mein Kartenbasteln eingestellt habe, und zwei Schieber Material (Papier, Stempel, Farbe etc.)besitze, die niemand möchte (zu schade zum wegwerfen), blockieren die mich etwas. Könnte den Platz gebrauchen. Evtl. werfe ich es dann doch weg. 😥

Habt einen schönen Tag :winke: mit kreativen Ideen.

Falls fu das noch hast vielleicht kannst du mir das für die Schule schicken?

Herzliche Grüße Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen Wochen Anfang. Heute fangen wir an ,die Weihnachtsdeko weg zu räumen, und das ist viel ,ich bin ein Weihnachtsmensch in fast jedem Zimmer ist WD. Meine Strickjacke die ich vor Weihnachten angefangen habe zu nähen ,habe ich gestern fertig bekommen, es musste der Saum mit der Hand fertig genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...