Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

gabi die erste

Members
  • Content Count

    2536
  • Joined

  • Last visited

About gabi die erste

  • Rank
    Ältestenrat

Personal Information

  • Wohnort
    Rostock
  • Interessen
    nähen, kinder, lesen, garten, fotografie

sonstige Angaben

  • Maschine
    janome mc 8200, juki mo-734DE
  • Regionale Gruppentreffen
    ostseenadeln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo und herzlich willkommen von der anderen seite - von der ostsee Musik ist mitunter ganz schön anspruchsvoll. Meine tochter spielt querflöte neben der schule (möchte auch nicht musikerin werden), gefordert ist sie damit aber schon. Zum glück macht ihr das wirklich spaß. Neben vielem, was sie ausprobiert hat, ist das geblieben.
  2. Hallo Peter, schön, daß du zeit gefunden hast, im garten zu sein Hier ist es zwar sonnig aber kalt. Nicht gerade gartenwetter. Dafür habe ich den elan (meinen grünenden baum im innern) wiedergefunden und endlich den keller ausgeräumt, mit neuen regalen bestückt und wieder eingeräumt. Klingt nach viel arbeit, ich habs doch tatsache in 4 stunden geschafft (okay, ist auch nur ein kleiner ca 5m2 großer keller). Das gibt aber auftrieb, sich von der ganzen situation nicht mehr bremsen zu lassen. und die village people geben den rest Bleibt alle schön gesund
  3. Ja, mein normales nähgarn (amann 100) nehme ich auch immer dafür und bisher hat sich noch niemand (inklusive mir) darüber beschwert.
  4. Wann werden kinder eigentlich erwachsen? "Mama, hier ist noch ein knäuel wolle! Wir haben damit gespielt und das landete dann hier..." So kommt es. Daher ist hier doch noch eine mütze mehr entstanden. akinom017 22 Mützen + 1 Kindermütze Bavoni 4 Mützen + 2 Kindermützen Brummelmama 14 Mützen Deimeline 14 Mützen gabi die erste 17 Mützen + 3 Kindermützen giräffchen 4 Mützen Gundel Gaukeley 2 Mützen Ika 3 Mützen + 1 Kindermütze Indianernessel 33 Mützen + 1 Kindermütze Junipau 3 Mützen Knitteresse 11 Mützen Lehrling 9 Mützen + 7 Kindermützen Lieby 23 Mützen lulu 13 Mützen Minga 18 Mützen + 3 Kindermützen Rehleins 1 Mütze Sisue 2 Mützen Topcat 11 Mützen + 1 Kindermütze Ziel: 350 Mützen plus 50 Kindermützen Geschafft: 204 Mützen (58,28 %) und 19 Kindermützen (38 %) Noch zu stricken: 146 Mützen plus 31 Kindermützen
  5. Schöne idee, danke, daß wir bei euch vorbeisehen dürfen. Da will ich auch gleich mitmachen. Obwohl ich heute früh ein bild gemacht habe, zeige ich das hier nicht. Mit meiner schwester teile ich solche bilder immer, regenwetter hier und sonne da. Dafür zeige ich ein bild, wie es heute nachmittag wieder war und was die aussicht auch einfach besser wiedergibt:
  6. Hallo IndieSonne, willkommen hier hast du mal neu eingefädelt? Wenn mir das passiert, hat sich irgendwo ein fehler beim einfädeln eingeschlichen und ist eben nach neuem einfädeln behoben gewesen. Vielleicht ist es ja so einfach? Ansonsten bitte mal fotos vom genähten und vom eingefädelten...
  7. Das letzte vorher genähte - eine tolle idee. Hier ist nämlich fantastischer sonnenschein und eiseskälte. Man will raus in den garten und dreht doch gleich wieder um. Dafür gibt es was für die augen. Meine tochter steht vor den abiprüfungen (mal sehen wann) und hier in der schule haben sie eine (komische) tradition entwickelt - mottowoche. Die letzte schulwoche hat an jedem tag ein anders motto und dafür sollte man sich passend kleiden. Ein wenig spaß muß sein, manche lehrer machen auch mit. Wenn es nicht zu sehr ausartet. Hier waren die tage: montag - schlafenszeit (viele schöne schlafanzüge und morgenmäntel), dienstag - kindheitshelden (alles zu bewundern von pu-bär bis kim possible), mittwoch - zeitreise (es gab römer, mittelalter und kosmonauten), donnerstag - medien (quer durch die filmgeschichte), freitag - rotlicht (ganz so freizügig waren sie dabei doch nicht). Und hier die idee meiner kleinen für den mittwoch:
  8. Tja, jetzt ist die wolle alle. Und da in meiner umgebung keiner weiter mit wolle arbeitet, wird es wohl von mir keine weiteren mützen geben. und meine letzte mütze mit der letzten bei mir dafür vorhandenen wolle akinom017 12 Mützen Bavoni 4 Mützen + 2 Kindermützen Brummelmama 14 Mützen Deimeline 14 Mützen gabi die erste 16 Mützen + 3 Kindermützen giräffchen 4 Mützen Gundel Gaukeley 2 Mützen Ika 3 Mützen + 1 Kindermütze Indianernessel 33 Mützen + 1 Kindermütze Junipau 3 Mützen Knitteresse 11 Mützen Lehrling 9 Mützen + 7 Kindermützen Lieby 23 Mützen lulu 13 Mützen Minga 18 Mützen + 3 Kindermützen Rehleins 1 Mütze Sisue 2 Mützen Topcat 11 Mützen + 1 Kindermütze Ziel: 350 Mützen plus 50 Kindermützen Geschafft: 193 Mützen (55,14%)und 18 Kindermützen (51,42%) Noch zu stricken: 157 Mützen plus 33 Kindermützen Ich bin optimistisch - das schaffen wir
  9. Hallo Kerstin, meinst du das die kinder so ähnlich wie bei einem quilt alle an einem objekt arbeiten sollen? Stell ich mir schwierig vor. Aber ein quilt wäre eine sache, die so gemacht werden kann. Dann kann es ja noch ein utensilo geben, da macht jedes kind erstmal eine tasche und dann werden alle auf die rückwand genäht. Meine näh-ag-kinder machen alle einzeln was, da bin ich wohl keine große hilfe
  10. Da kommen noch 7 (4 erwachsene, 3 kinder ) dazu akinom017 12 Mützen Bavoni 4 Mützen + 2 Kindermützen Brummelmama 14 Mützen Deimeline 14 Mützen gabi die erste 11 Mützen + 3 Kindermützen Gundel Gaukeley 2 Mützen Ika 3 Mützen + 1 Kindermütze Indianernessel 33 Mützen + 1 Kindermütze Junipau 3 Mützen Knitteresse 11 Mützen Lehrling 9 Mützen + 7 Kindermützen Lieby 23 Mützen lulu 13 Mützen Minga 18 Mützen + 3 Kindermützen Rehleins 1 Mütze Sisue 2 Mützen Topcat 11 Mützen + 1 Kindermütze Ziel: 350 Mützen plus 50 Kindermützen Geschafft: 184 Mützen (52,57%) und 18 Kindermützen (51,42%) Noch zu stricken: 166 Mützen plus 33 Kindermützen
  11. Die Art und Weise zum Zusammennähen stimmt, nur nehme ich die Nähma und Geradstich dafür (und ich bügel den kragen nicht ) Ich trag nur solche Shirts und die hintere Mitte ist mir noch nie aufgegangen (naja, bei meinen Shirts ist noch keine Naht aufgegangen )
  12. Nur mal so als ergänzung: auf meiner janome dc 5040 hatte ich den passiven obertransportfuß immer dran (wenn ich nicht gerade einen spezialfuß brauchte) und den auch für zierstiche mit rückwärtstritten . Die maschine habe ich 10 jahre intensiv genutzt und der fuß ist nicht kaputtgegangen. Jetzt nähe ich auf einer janome mc8200 mit aktiven obertransportfüßen in schmal und breit seit fast sechs jahren (am 25.04. hat sie geburtstag). Genauso intensiv, genauso viele zierstiche mit rückwärtstritten und die füße sind nicht kaputt! Die firmen müssen, glaube ich, darauf hinweisen, weil eine verkehrte nutzung die garantie außer kraft setzt. Das heißt aber nicht, daß die füße das nicht mitmachen würden
  13. Mir ging es vor drei jahren auch ähnlich, eine dicke jeansnadel schaffte es nicht, die andere schon Das hat mich dazu gebracht, hier auch mal nachzufragen. Heraus kam ein ganz toller thread mit nadelbildern unterm mikroskop...
  14. Wenn wir so weitermachen, werden wir viiiiiel mehr mützen fertig haben Deswegen kommen von mir auch noch vier dazu akinom017 5 Mützen Bavoni 4 Mützen + 2 Kindermützen Deimeline 13 Mützen gabi 7 Mützen Gundel Gaukeley. 1 Mütze Ika 3 Mützen + 1 Kindermütze Indianernessel 33 Mützen + 1 Kindermütze Junipau 3 Mützen Knitteresse 11 Mützen Lehrling 5 Mützen + 4 Kindermützen Lieby 10 Mützen Minga 18 Mützen + 3 Kindermützen Rehleins 1 Mütze Sisue 1 Mütze Topcat 11 Mützen + 1 Kindermütze Ziel: 350 Mützen plus 50 Kindermützen Geschafft: 126 Mützen ( 36 % ) und 12 Kindermützen (24 %) Noch zu stricken: 224 Mützen plus 38 Kindermützen (ich hab mal alphabetisch sortiert - ich kann halt nicht anders...)
  15. moin, ich bin mal so keck und setze mich zu dieser runde dazu. Von meiner mutter habe ich eine kleine kiste wolle geerbt, die ich nicht wirklich verarbeiten konnte. Ich selbst vertrag wolle nur an den füßen, daher kaufe ich für meine tochter nur projektbezogen wolle. Die wolle meiner mutter ist aber prädestiniert für mützen, also mach ich mit drei mützen bisher mit, mal sehen wie weit der vorrat reicht: akinom017 5 Mützen Deimeline 11 Mützen Indianernessel 23 Mützen + 1 Kindermütze Junipau 3 Mützen Knitteresse 11 Mützen Lieby 1 Mütze Topcat 6 Mützen +1 Kindermütze Sisue 1 Mütze Ika 2 Mützen Minga 6 Mützen gabi 3 mützen Ziel: 350 Mützen plus 50 Kindermützen Geschafft 71 Mützen (ca.20,28 %) und 2 Kindermützen (ca. 4,0 %) Noch zu stricken: 279 Mützen plus 48 Kindermützen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.