Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2024 Quartal I ab 1.1.24-31.3.2024 "Strukturmuster rechte / linke Maschen"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Lehrling:

I-Cord  stell ich mir zu mühsam vor.......

Schon ausprobiert? Da war eine gewisse Großefüß, die fand Nadelspiel-stricken doof ...

Die hat I-Cord stricken an einem Probestück geübt ...

Ich find das nicht schlimm. Ich werde den langen Rand von dem weißen Tuch damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    58

  • charliebrown

    46

  • Lehrling

    45

  • Kiwiblüte

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Großefüß jep, schon ausprobiert. Ich strick I-cord ganz gerne, aber wenn ich da einen ganzen Pulloverteil dranhängen hab such ich mir lieber was anderes. Es gibt ja Auswahl.

 

@Lieby prima, dann kannst du in  dieser Saison doch noch nutzen:super: und mit dem Loop dazu auch noch je nach  Temperaturen- oder Windlage wärmer oder weniger warm

ausgestattet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild vom fertigen Pullunder 

 

20240323_102459.thumb.jpg.81f498c0c16694235765b61c0f45766f.jpg

 

Passende Halssocke ist schon fast fertig. 

 

Liebe Grüße aus Italien 

 

Lieby 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden und schön warm, so wie er aussieht. Interessant daß auf die Entfernung und/oder durchs Fotografieren die Linksquadrate verformt aussehen. Was die Linsenoptik so alles anders sieht als wir, Farben, Muster.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby, der ist sehr schön geworden. M.E. kann man Pullunder immer brauchen. Wenn es für Pullover/Jacke zu warm, für Bluse/Shirt allein zu kalt ist, dann hat der Pullunder seinen großen Auftritt 😆

 

Mein letztes Projekt diesbezüglich liegt in den letzten Zügen Maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stopfwolle Danke... und ja, ich liebe auch Kurzarmjacken, mir st eh immer schnell zu warm, aber meine Schultern mögen Wärme.

 

Die restliche Wolle ist komplett aufgestrickt... passend zum Thema:lol: noch Fäden vernähen und Bilder machen. 

 

Halswärmer hatte ich bei ravelry gefunden... und finde ihn nicht mehr 4 Reihen Perlmuster, 10 Reihen glatt rechts, wieder Perlmuster. 

 

Den Rest habe ich dann für ein Stirnband in Perlmuster verwendet, für ne Mütze hat es nicht mehr gereicht.

 

Bilder gibts dann morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäden vernäht :freu:

 

Halssocke 

 

20240326_094820.thumb.jpg.b78266f6b342d027006048b5dea097cb.jpg

 

Und passendes Stirnband doppelt 

 

20240326_094831.thumb.jpg.eddfa5b1455f0b85c3832828360b3898.jpg

 

Ab Freitag soll es konstant bei um 20° bleiben, ich Packs dann mal weg, für den Herbst. 

 

 

Jetzt geht es mit der Jacke los 

 

Lieby 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja Anfang des Quartals mein Vorhanben vorgestellt, die LOSY-hats. Nun will ich Bericht erstatten, wie es geklappt hat; gerade habe ich gezählt: 32 Männer-Mützen sind fertig geworden, 42 Kinder-Mützen sind entstanden, aber bei einer muss ich  noch die Fäden vernähen. Ich habe ca. 2 Monate intensiv gestrickt, dann war erst mal die Lust vergangen. Im März wurden Einkaufsnetze aus geschenktem Baumwollgarn gehäkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röckcchen fertig, nun kanns ans Nähprojekt gehen....allerdings hab ich davor etwas Angst 🫣 ....mich ärgert etwas, dass man beim Strickrock die Zunahmen so auffällig sieht. Kann man das auch anders machen? Dachte ich hätte alles nach Anleitung richtig gestrickt 🤔

IMG_20240328_080810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz ok, man selbst ist immer sehr kritisch.
Ich weiß nicht wie deine Zunahmen gemacht sind. 
Hier ein YouTube Video Klick* das „unsichtbare Zunahmen“ zeigt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc-katrin  Hübsch. Es wirkt so klein. Für ein Kind?

 

vor 53 Minuten schrieb charliebrown:

Hier ein YouTube Video Klick* das „unsichtbare Zunahmen“ zeigt. 

Danke schön, finde ich auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lehrling:

@Tusnelda :ohnmacht:wenn ich mich nicht verrechnet habe heißt das, alle 1,6 Tage eine Mütze fertiggestrickt :ohnmacht:

Aber da musst du doch nicht in Ohnmacht fallen,....

Pro Abend schaffe ich etwa 1,5 Mützen, manchmal auch zwei, wenn der Abend lang ist und ein gescheites Fernsehprogramm läuft.

Als alter Mensch muss ich ja auch nicht mehr morgens früh raus! Und im Winter ist es morgens eh immer lange dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich weiß jetzt nicht ob das so zum Quartalsthema paßt, aber ich habe sie pünktlich zum letzten Tag fertiggestrickt

DSCI0005.thumb.JPG.38b451e5c37638b4f575c48b2837d530.JPG

 

hier hatte ich auch schon ein Muster versucht, ist in so bunter Wolle schlecht sichtbar

DSCI0006.thumb.JPG.2f9b5d00838c2c1626d1658424334077.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, für alle die es genau nehmen mit Terminen, heute hat ganz offiziell unser 2. Quartal begonnen und da ich es bereits vorab geöffnet habe herrscht hier schon Betrieb. Falls jemand noch sucht Hier geht’s lang

 

Danke für die rege Beteiligung hier im 1. Quartal, eure Werke dürfen gerne in unserem Jahres-Galerie-Fach präsentiert werden, wie immer mit ein paar Angaben wäre es besonders schön. 
 

😊frohes Stricken 🧶 charliebrown 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...