Zum Inhalt springen

Partner

Herbei, herbei - bei den Zuckerpuppen in den Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kann mir nicht mal jemand ein paar Grad Wärme 'rüberschicken, damit ich mich morgen nicht totfriere? Draußen haben wir schlappe 13°, allerdings strahlendes Wetter. Heute sollen es sogar 16° werden, morgen maximal 14°. Zuhause haben wir ausnahmsweise schon um diese Uhrzeit die Heizung laufen (heute abend kommen die restlichen Kinder), aber die Kirche ist ungeheizt ...

Werbung:
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

34

• Kathrine

21

• Großefüß

20

• MOC

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 18.5.2023 um 11:43 schrieb Großefüß:

Das geht jetzt um Geld ab Februar vorigen Jahres! Überbürokrarischer Haufen und schnell unfreundlich.

Da fehlen mir echt die Worte. Das fiese ist ja dass wir alle viel Geld für diesen Haufen zahlen. Ich würde da echt gern mal wissen woran es da hapert.

vor 17 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe mich also an meine Einkaufsliste gehalten, die "Sicherheitsreserve" stand mit drauf. 😆

tolle Stoffe hast du erbeutet und du warst richtig tapfer. Das Twinset wird toll ausschauen.

Gestern hab ich wirklich nur gefaulenzt. Aber ich glaub das war auch nötig. Heute waren noch fix im Baumarkt, Hochbeete und Gartenmöbel und Wäscheständer anschauen. Ansonsten wird heute weiter gefaulenzt und vielleicht endlich das Viskosekleid zugeschnitten. Vom Stoff her ist es schon sehr knapp. Da muss ich mal schauen, ob ich das da rausbekomme.

Euch noch einen schönen Tag 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eva-Maria:

Moin,

kann mir nicht mal jemand ein paar Grad Wärme 'rüberschicken, damit ich mich morgen nicht totfriere? Draußen haben wir schlappe 13°, allerdings strahlendes Wetter. Heute sollen es sogar 16° werden, morgen maximal 14°. Zuhause haben wir ausnahmsweise schon um diese Uhrzeit die Heizung laufen (heute abend kommen die restlichen Kinder), aber die Kirche ist ungeheizt ...

Gerne, hier im äußersten Westen Sonne und T-Shirt Wetter, im Haus eigentlich schon zu warm mit den großen Fenstern... aber im T-Shirt ist es ok.:classic_smile:

Stoffmarktausbeute ist wunderbar, das hat sich gelohnt.

.... und wieder wech, weiter kramen.

Lieby

Geschrieben

Inzwischen sind sämtliche Kinder eingetrudelt, und ich verabschiede mich hier, wahrscheinlich bis Sonntag nachmittag ...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Geschrieben

@Eva-Maria herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Feier und wir schieben ganz doll, damit die Sonne euch wärmt und dein Kleid richtig schön strahlen läßt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eva-Maria:

Inzwischen sind sämtliche Kinder eingetrudelt, und ich verabschiede mich hier, wahrscheinlich bis Sonntag nachmittag ...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Eine wundervolle Feier wünsche ich Euch! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2023 um 20:52 schrieb Großefüß:

Das ist aber ein besonders schöner Walk. Schön, die Sternösen

Danke. :)

Die Sternenösen sind so Art metallic-glänzend in silber.

Am 18.5.2023 um 07:38 schrieb MOC:

Tolle Jacke Silvia:super:

Am 18.5.2023 um 07:41 schrieb MOC:

:hug::hug::hug:alles gute für deinen Schwiegervater und viel Kraft für euch.

Danke. :hug:

Mittlerweile ist er wieder zu Hause. Es gibt weiterhin Probleme, die Medikamenteneinstellungen sind etwas schwierig, im Moment soll er sich noch isolieren - aber wir sind optimistisch.

Mein Mann konnte wegen der "Isolation" jetzt noch nicht hinfahren. Naja, wird schon. 

Am 18.5.2023 um 07:52 schrieb Kathrine:

Naja bei mir ist nicht so viel los wie bei dir. Da kann sich mein Monk eher austoben.

"Viel" sind ja eher die ungeplanten "Überraschungen", und die kann ich leider schlecht beeinflussen. :nix:

Ich drück die Daumen, dass er wirklich wieder OK ist

Danke. :hug:

Am 17.5.2023 um 15:08 schrieb Scherzkeks:

Gibt natürlich deutlich Schlimmeres, aber erhellt gerade nicht mein Gemüt.

Absolut nachvollziehbar und klingt ziemlich nervig

So, heute den Rest Dreck vom Balkon gewischt. Mit Lappen und auf Knien. :rolleyes:

Aber das muss ich ja nicht jeden Monat machen...

Am 17.5.2023 um 19:12 schrieb Scherzkeks:

Ich habe heute Stoffe für 3 Pullis bestellt. Der Link ist mir so zugeflogen, und ein Stoff mit schönen Regenbogen hat mich in seinen Bann gezogen. 🙈🙈

:D Na wenn es schnell fix vernäht ist, dann ist ja fast wie gar nicht bestellt.

Hmm ja, eigentlich eher so Herbstsachen... 🙈🙈

Das schaut toll aus.

Es ging mir schon die ganze Woche so, dass ich müde war und Abends einfach nix auf die Reihe bekommen haben.

Das verstehe ich gut - ist bei mir ja leider immer so. Es bremst doch irgendwie sehr aus... :hug:

Ich glaub ich muss da meine Aufstehzeiten anpassen und morgens auch erstmal was anderes machen als Arbeit.

Das versuche ich auch immer: etwas schönes, Motivierendes vor der Pflicht. Klappt nicht immer, aber stimmt mich besser in den Tag.

Am 18.5.2023 um 11:43 schrieb Großefüß:

Das geht jetzt um Geld ab Februar vorigen Jahres!

Sowas ist unbegreiflich... :hug:

Am 18.5.2023 um 15:12 schrieb Lieby:

und noch schnell der Patient

Gute Besserung! 

Am 18.5.2023 um 19:59 schrieb Großefüß:

ich bin zurück von Stoffmarkt. Ich bin gut zufrieden mit meiner Ausbeute. :classic_rolleyes:

Sieht sehr gut aus! :klatschen: :klatschen:

Ich finde, Du warst sehr diszipliniert. :D

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

und ob - und wenn sie dann noch sowas schönes zeigen :super:!

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern hab ich wirklich nur gefaulenzt.

Sehr gut! :super:

Wir waren gestern bei meinem Bruder mit Familie, und meine Eltern sind auch dazu gekommen. War ein schönes Kaffeetrinken. :)

Er wohnt in Neuss, und ich bin dort aufgewachsen, und mein Mann und ich haben dort auch zusammen ein Jahr in der Innenstadt gewohnt (vor ca. 27 Jahren).  

Nach dem Kaffeetrinken sind wir dann abends zu Zweit von meinem Bruder aus zu Fuss in die Innenstadt geschlendert, durch den Park, zu dem Haus wo wir gewohnt haben (ca. 30 min.), waren am Pizza-Türmchen (kann man nicht richtig erklären, die Neusser verstehen es aber ;) ) in alter Erinnerung Pizza essen, und sind dann durch die Fußgängerzone zum Bahnhof spaziert - das war total schön und richtig nostalgisch. :D

Heute verschiedener Kleinkram, Balkon, und ein bisschen habe ich auch an meinem Walk-Jäckchen weiter genäht. 

Kaffee und Kuchen gab es schön in der Sonne auf dem Balkon. :cool:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Eva-Maria:

viel Spaß mit deinen Kindern

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

So, heute den Rest Dreck vom Balkon gewischt. Mit Lappen und auf Knien. :rolleyes:

Aber das muss ich ja nicht jeden Monat machen...

aber jetzt isser wieder schön oder?

Hmm ja, eigentlich eher so Herbstsachen... 🙈🙈

Herbst ist in 4 Monaten oder so 😛 Also ein Stoff pro Monat und noch 1 Monat Luft für Dinge die dich vom Nähen abhalten. Hah ich kann schon Pläne für andere machen :D

Das verstehe ich gut - ist bei mir ja leider immer so. Es bremst doch irgendwie sehr aus... :hug:

Oh wenn du dich immer so fühlst und nix dagegen tun kannst ist das einfach nur Mist. Ich versuch jetzt ein wenig an meinen Schlafgewohnheiten zu drehen und zu schauen was geht und was nicht geht.

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das versuche ich auch immer: etwas schönes, Motivierendes vor der Pflicht. Klappt nicht immer, aber stimmt mich besser in den Tag.

Naja bei mir wäre das dann Nordic Walking. An sich macht mir das schon Spaß aber den Popo direkt nach dem Aufstehen nach draußen zu bekommen ist schon eine Herausforderung. 

zu Zweit von meinem Bruder aus zu Fuss in die Innenstadt geschlendert,

Das klingt wunderschön. Die Großcousine von meinem Freund wohnt in Pirna wir sind an ihrem Geburtstag nach der Feier dann durch Pirna gelaufen und ich war richtig neidisch wo sie wohnt so schöne Landschaft man geht raus und kann spazieren oder wandern gehen. Da musste ich jetzt dran denken als ich das gelesen habe.

So was mach ich wenn ich faulenze? Ein Kleid mit sehr vielen Einzelteilen aus einem sehr fludderigen Viskosestoff zuschneiden. Ich bin zwar noch nicht fertig aber sehr weit gekommen. Da freu ich mich grad total drüber. Ich hoffe dass ich das Kleid heute noch fertig zugeschnitten bekomme.

Das schöne ist gestern konnte ich Abends noch auf dem Sofa stricken und so glatt rechts stricken ist echt beruhigend oder einschläfernd. :D

Die nächsten Stoffe warten auch schon auf den Zuschnitt und hängen erstmal so vor sich rum. Ich glaub aber nach dem Viskosefludder gibt es erstmal was einfaches aus.... Viskosejersey :D und noch aus einem schönen dunkelvioletten Strick mit Struktur. Dann wäre da noch ein Viskosetwill und noch ein Viskosefludder. Der zweite Viskosefludder soll für ein noch komplierteres Kleid werden. Da brauch ich wohl noch ein verlängertes Wochenende. :D

Ich wünsch euch einen schönen Samstag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

aber jetzt isser wieder schön oder?

Zumindest nun sauber. :p

Oh wenn du dich immer so fühlst und nix dagegen tun kannst ist das einfach nur Mist.

Tja, mehr "Schonen"? :nix:

Es gehört halt leider zu den Schädigungen meiner Grundkrankheit, nach nun 11 Jahren letzten akutem Zustand, glaubt da auch Keiner mehr so recht an massiver Verbesserung.

Ich versuche da "Geduld" mit mir Selbst zu haben, und Dankbar zu sein, dass es mir damit so gut geht. Ich habe 3 Freunde mit der selben Grundkrankheit, wir haben uns darüber kennengelernt, denen geht es trotz mehr "Schonung" deutlich schlechter, sind deutlich mehr eingeschränkt.

Manchmal fällt halt das Dankbar sein etwas schwer... :p

Der zweite Viskosefludder soll für ein noch komplierteres Kleid werden.

Da kriege ich Stressperlen auf der Stirn! :lol: :lol:

Viskosefludder will ich einfach nicht mehr vernähen: nerviges Zeug. Also so für mich. :D

Meine Stöffchen sind gekommen und schön. :classic_love:

Ich glaube die Regenbögen müssen sehr bald! :D

Dickerer Baumwoll-Sweat mit Frischgrät-Muster eingestrickt mit weichen Schlingen Innen in softrose und mauve (weil nur noch ein Rest in mauve da war), French Terry mit Regenbögen, Waffel-Jersey in dusty lilac (leider blasser als erhofft).

Bin zufrieden. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Samstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20230520_154114_HDR~2_copy_630x541.jpg

IMG_20230520_154158_HDR~2_copy_625x555.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

insbes. die Regenbögen. :classic_rolleyes:

Ja, da war ich sofort verliebt. :classic_love:  :D

Heute etwas weiter an dem Walk-Jäckchen genäht. Es wird, aber leider nicht mehr diese Woche fertig.

Nächste ist auch soviel anderes, mal schauen ob es dann klappt...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Zumindest nun sauber. :p

Du hast doch aber ganz viele Blümchen draußen stehen. Das ist doch schön :hug:

Tja, mehr "Schonen"? :nix:

Naja das ist ja aber der Mist, du hast so schon sehr wenig Zeit und dann kannst du die auch nicht voll ausnutzen. :hug: Wenn ich mich jeden Tag so zerschlagen fühlen würde, wie die letzte Woche das wäre schon sehr hart. Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viele gute Tage an denen du Zeit hast, das zu machen, was du willst und nicht das was du musst :hug:

Da kriege ich Stressperlen auf der Stirn! :lol: :lol:

Viskosefludder will ich einfach nicht mehr vernähen: nerviges Zeug. Also so für mich. :D

also wenn er mal zugeschnitten ist, dann bin ich die Geduld in Person. Das kann ich irgendwie ganz gut. Aber das Zuschneiden krieg ich einfach nicht hin. Der kommt schon verzogen aus der Waschmaschine und das bügeln hilft da auch nicht wirklich. Gefühlt sieht nach dem Zuschnitt kein Teil wie das andere aus. Da frag ich mich immer wie andere das hinbekommen. Es ist da übrigens egal, woher der Stoff ist. Aber am Ende kommt doch immer ein Kleidungsstück raus, das gut ausschaut und das mit der Stärke oder aufgelöstes Stickvlies hab ich auch schon probiert, hat auch nix gebracht. Der Stoff hat sich den eben schön verzogen verfestigt oder ist gar nicht fest geworden.

Meine Stöffchen sind gekommen und schön. :classic_love:

ja die sind schön. 

Dickerer Baumwoll-Sweat mit Frischgrät-Muster eingestrickt mit weichen Schlingen Innen in softrose und mauve

würd ich dir beide sofort mopsen. Bloß gut, dass ich aktuell überhaupt so gar keine Stoffe brauch. :p

Ich hab gestern noch zwei Schnitte abgepause. Einmal für eine Oversize Strickjacke für zu Hause in hübsch und dann noch ein einfaches Jerseykleid. Die Schnittteile für die Strickjacke sind schon ordnungsgemäß auf dem Stoff platziert. Ich muss nur noch abmalen und ausschneiden. 

Aktuell bin ich sehr motiviert beides heute noch zuzschneiden. Mal schauen wie lang das anhält. Dann muss ich aber erstmal was vernähen. 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Irgendwie sind die Tage momentan viel zu kurz. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 

Ich habe mal wieder ein paar Geschirre für meine Hunde und für mich ein passendes Shirt genäht. In den Hochbeeten eifrig gepflanzt und auch die Ernte geht schon gut los. Wir essen täglich schönen Salat aus eigener Ernte. Herrlich

Am 18.5.2023 um 15:12 schrieb Lieby:

...und noch schnell der Patient

20230517_194758.thumb.jpg.da213d028bf7deef0c83019db7b680d5.jpg

20230517_195016.thumb.jpg.ff42b5ff9e1a72900c0806646ea1945c.jpg

Er sieht schon lustig aus... und der Body ist doof, er muss zum Pinkeln ausgezogen werden... zumindest halb und es hindert ihn trotzdem nicht am lecken.

Gute Besserung für den kleinen Mann. Der Body war für Pinsel leider auch keine wirkliche Hilfe. Daher muss er durchgehend seinen Lampenschirm tragen. Aber heute werden endlich die Fäden gezogen, dass ist alles überstanden.

Geschrieben

Diese Woche ist bei mir viel "Aktivität"... Trotzdem möchte ich nicht versäumen, Euch einen :powerknutscher: da zu lassen und einen guten Start in die Woche zu wünschen! :jump: :jump:

Ansonsten bleibt es weiterhin turbulent: :silly:

die Ehefrau meines Schwiegervaters (der gerade erst auf dem Krankenhaus raus ist) ist von der Leiter gefallen -> grosse Platzwunde, wurde genäht, ein Tag Krankenhaus...

Dagegen ist dies nur Kleinkram, aber nervig: 

unser Kühlschrank gibt gerade auf, bzw kühlt nicht mehr richtig. Wir hatten da schon länger den Verdacht und messen gerade mit einem digitalen Kühlschrankthermometer. Tja, sieht mistig aus... :rolleyes:

Und vorhin hat sich dann die Microwelle verabschiedet. Klar, man kommt auch ohne aus, aber ich empfinde das Ding zum Aufwärmen schon als sehr praktisch. 

Ruiniert uns zum Glück gerade alles nicht, aber irgendwann anders wäre auch ok gewesen. 🙈🙈

Mir fehlt gerade etwas das Nervenkostüm für so einen Kram... 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Ach,  Silvia,  :hug:.

Gute Besserung für deine Angehörigen.

Aber einen Vorteil hat es : Ihr müsst nur einmal los zum Nachkaufen.

Ich ärgere mich heute darüber, dass ständig das Internet weg ist und ich meine Kurzwaren-Bestellung nicht machen kann. Gestern Abend lief es auch schon nicht. Weiterhin ärgere ich mich darüber, dass ich wetter.com geglaubt habe, es würde heute Nachmittag um ca 15 oder 16 Uhr regnen.  Deshalb habe ich keine Wäsche gewaschen, obwohl ich einiges liegen habe. Es hat nicht geregnet, 26° im Schatten.

Im Keller trocknen kann ich vergessen, da haben wir eine Luftfeuchtigkeit von 75% nach dem Regen von heute Nacht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pedi072:

Irgendwie sind die Tage momentan viel zu kurz.

definitiv obwohl ja irgendjemand behauptet sie wären im Sommer länger :D

vor 9 Stunden schrieb Pedi072:

Aber heute werden endlich die Fäden gezogen, dass ist alles überstanden

dann kann er wieder rumspringen wie er mag

vor 31 Minuten schrieb Scherzkeks:

die Ehefrau meines Schwiegervaters (der gerade erst auf dem Krankenhaus raus ist) ist von der Leiter gefallen -> grosse Platzwunde, wurde genäht, ein Tag Krankenhaus...

Eure Familien schreien auch immer HIER wenn es Unfälle und andere fiese Dinge zu verteilen gibt :hug: Hört sich aber so an dass es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Auf alle Fälle gute Besserung der Schwiegermutter

vor 34 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ruiniert uns zum Glück gerade alles nicht, aber irgendwann anders wäre auch ok gewesen. 🙈🙈

Mir fehlt gerade etwas das Nervenkostüm für so einen Kram... 

Nunja wenn dann dann richtig oder so. Alles doof :hug:

vor 16 Minuten schrieb Großefüß:

Ich ärgere mich heute darüber,

auch bei dir alles doof :hug:

Gestern habe ich es geschafft eine Strickjacke und ein Kleid zuzuschneiden und mein riesiger Nähtreffbeutel ist fertig :D 

large.48_NWDH.jpg.4c9fc2d665a060efc96c88

Der hat sogar Unterwäsche bekommen :D

Außerdem sind ein paar Socken fertig geworden. Diesmal mit dreiteiligem Käppchen ich bin so stolz auf mich. Meine Mutter hat behauptet das wäre ziemlich kompliziert. Aber ich finds gar nicht so schwierig. Ich muss nur immer nachlesen wann ich welche Abnahme stricken muss. Der Rest ist ziemlich einfach. Was ich noch nicht so gut hinbekommen habe ist das Aufnehmen von Maschen aus dem Fersenrand das will ich beim nächsten Paar üben.

Die nächsten Projektbeutel habe ich auch schon angefangen zu nähen. Mal schauen wann die fertig werden.

euch noch einen schönen Tag

Geschrieben

Hallo liebe Zuckerpuppen,

Da ist ja schon wieder viel los gewesen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Ich hab wirklich wunderschöne Stoffe gesehen, die auch gerne zu mir dürften.

@Scherzkeks deine Walkjacke ist ja wirklich toll geworden! Der Stoff ist ein Traum. Da lohnt es sich, in aller Ruhe und genau zu nähen, so wie du das machst.

@Liebyich hoffe, dass dein "Bub" die OP gut überstanden hat. So was heilt ja in der Regel bei den Hunden recht schnell. Meine Tess hatte auch so einen Body an nach der Kastration. Aber so praktisch sind die Dinger auch nicht, abgesehen davon, dass die Hunde drin wie eine Wurst aussehen. Draußen musste man da auch das "Hinterteil" nach vorn wursteln, damit sie ihr Geschäft erledigen konnte. Aber drinnen war es besser als die Plastiktüte um den Kopf.

@Großefüß ich bin sehr gespannt auf deine Tasche. Das Leder, das du dafür erworben hast, würde mir auch gefallen. Magst du dann mitteilen, wie es sich vernähen ließ? Ich hab nämlich auch noch ein Stück Leder rumliegen. Als ich vor einigen Wochen die Überhandschuhe von meiner Tochter, die sie für die Skitouren nutzt, flicken musste, habe ich zum Glück ein Stück passendes Leder in meinem Fundus gehabt und das Leder mit einer Microtex-Nadel genäht. Das hat ganz gut funktioniert, war aber schon etwas kniffelig so einen Handschuh hat doch viele "Kurven" und Engstellen.

@Pedi072du machst ja tolle Geschirre!

@Eva-Mariaich hoffe, du und deine Familie hattet einen wunderschönen Tag und du konntest dein schönes Kleid genießen, d.h. die Temperaturen waren für dich angenehm.

Ich habe mich mal wieder an einer Tasche, bzw. einem Taschenorganizer geübt. Ich hatte noch ein Stück Gobelinstoff übrig (der Hauptteil war letztes Jahr zu einer Gartentischdecke geworden).

20230519_195218.thumb.jpg.3e078eccd06f38768b6376ae54450a13.jpg20230519_195251.thumb.jpg.3a79b6cf5bce2de097791f4ee8ba8849.jpg

Mit meiner neuen Overlockmaschine habe ich mich auch zusammengerauft. Nachdem der linke Nadeleinfädler gezickt hat (das hat er schon bei der Einführung) ,es plötzlich ein lautes Geräusch gab und die Maschine nur noch mit 3 Fäden nähte, habe ich die Nadel gewechselt. Die Nadel war total verbogen und deshalb hat der Greifer ihren Faden nicht mehr erreicht. Zum Glück ist die Nadel nicht gebrochen oder sonst was an der Maschine kaputt gegangen. Ich vermute, dass sie schon von vorne rein einen kleinen Schlag hatte und deshalb der Einfädler auch Probleme hatte. Seit die neue Nadel drin ist, funktioniert alles wunderbar.

Ich hab dann eine Sporthose aus Trigema-Interlock-Jersey genäht und ein T-Shirt geändert, dessen Abnäher nicht optimal lag (Spitze zu weit oben über dem Brustpunkt). Da habe ich direkt die Naht mit der meiner alten Overlock vergleichen können und da wurde mir klar, dass das Ausbrechen des Kettelfingers an der alten Ovi womöglich auch an einem schlechten oder schlecht ausgerichteten Messer hängen könnte. Denn da war der Stoff immer wieder sehr unsauber abgeschnitten und Teile des Stoffes zusammengerollt in der Naht, die dann ja da immer dicker war und womöglich den Zug auf den Kettelfinger verstärkte. Allerdings hatte ich die Maschine ja auch in der Inspektion und das Problem mit dem Kettelfinger geschildert....:kratzen:

Jedenfalls ist die Naht der neuen ein Traum! Ich freue mich, dass ich den Kauf getätigt habe. Da es in dem Geschäft auch noch 50% Rabatt auf Stoffe gab, habe ich da auch noch etwas eingekauft.

20230522_172611.thumb.jpg.84a09e03b1466db3011b8765a0bbe3be.jpg

Es sind nur 30cm Abschnitte, die zu einer Tasche werden sollen. Ich darf also Anfang Juni noch auf den Stoffmarkt, weil ich da ja so zurückhaltend war :engel:

Geplant habe ich noch Sommerjäckchen (evtl. wieder nach dem Betty-Schnitt) und meine Tochter hat Taschen für ihr Skischuhe bestellt. Außerdem möchte ich noch Unterwäsche nähen. Da liegt auch schon Stoff bereit. Ach ja, T-Shirts sollten auch noch ein paar genäht werden, damit ich neuen Stoff kaufen darf :classic_wink:.

Habt alle eine schöne, erfolgreiche, gemütliche Woche! Den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung und wer Probleme und Sorgen hat, dem wünsche ich auch Erleichterung und Lösung der Probleme!

Liebe Grüße

Brita

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kathrine:

und mein riesiger Nähtreffbeutel ist fertig

der ist ja auch toll geworden. Der Stoff gefällt mir sehr.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Mama näht:

zw. einem Taschenorganizer geübt.

Die schaut ja echt akkurat genäht aus. Da hab ich immer Angst vor, dass es nicht so wird wie ich das will

vor 5 Minuten schrieb Mama näht:

Seit die neue Nadel drin ist, funktioniert alles wunderbar.

Oh sehr schön, dass du das Problem gefunden hast und es nicht an der Maschine lag.

vor 6 Minuten schrieb Mama näht:

Jedenfalls ist die Naht der neuen ein Traum! Ich freue mich, dass ich den Kauf getätigt habe.

kann ich total verstehen. Es macht richtig Spaß, wenn man weiß dass die Maschinen ohne großes Theater das machen was sie sollen.

vor 7 Minuten schrieb Mama näht:

Es sind nur 30cm Abschnitte, die zu einer Tasche werden sollen. Ich darf also Anfang Juni noch auf den Stoffmarkt, weil ich da ja so zurückhaltend war :engel:

soso :silly:

vor 7 Minuten schrieb Mama näht:

Geplant habe ich noch Sommerjäckchen (evtl. wieder nach dem Betty-Schnitt) und meine Tochter hat Taschen für ihr Skischuhe bestellt. Außerdem möchte ich noch Unterwäsche nähen. Da liegt auch schon Stoff bereit. Ach ja, T-Shirts sollten auch noch ein paar genäht werden, damit ich neuen Stoff kaufen darf :classic_wink:.

Da hast du aber auch noch ganz schön viel vor. (Ok ich versteck mich gleich bevor du mir meinen Plan unter die Nase reibst :D )

vor 6 Minuten schrieb Mama näht:

Der Stoff gefällt mir sehr.

War ein Schnäppchen aus einem Stoffladen der zugemacht hat. Zwischendrin war ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht nach einem halben Jahr frage, was ich mir bei dem Stoff und dem Muster gedacht habe. Aber für den Verwendungszweck finde ich den einfach toll. Jetzt will ich noch so einen Stoff (also die Art, Motiv kann was anderes sein muss aber nicht) für meine Kulturtasche und so wie ich mich kenne, werde ich so lange suchen bis ich was Vergleichbares gefunden habe. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kathrine:

Da hast du aber auch noch ganz schön viel vor.

@Kathrine, Pläne mache ich auch gerne und noch lieber schmeiße ich sie über den Haufen :roller:

Geschrieben

Moin,

wir hatten einen wunderschönen Tag. Das Wetter hat sogar mitgespielt - es war trocken, zwar nicht richtig warm, aber so, dass ich im Kleid mit meiner kurzen rosa Walkjacke (die farblich zum Glück passte) in der Kirche nicht gefroren habe. Die größte "Katastrophe" zu Beginn des Festes bestand darin, dass ich meinen Hut vergessen hatte, aber ich bin auch ohne gut durchgekommen.

Das Essen war gut und reichlich - vorhin habe ich die Reste, die wir heute und morgen zu dritt (unser Sohn ist noch da) nicht schaffen, portioniert und eingefroren. Und selbst habe ich natürlich auch zu viel eingekauft und vergessen, den schon abgereisten Kindern noch etwas mitzugeben. Die erste Ladung Wäsche ist trocken, aber ich werde noch ein Weilchen mit Bettwäsche und Handtüchern zu tun haben. Das schadet der Freude aber nicht.

Wir haben Geschenke ohne Ende bekommen. Und aus der Kirchengemeinde haben wir enorm viel Unterstützung erfahren - der Blumenschmuck in der Kirche war wunderschön und ist es noch (das Gesteck steht jetzt bei uns), für den Empfang im Gemeindehaus haben wir nur die Getränke geliefert, die Arbeit haben andere gemacht ...

Die Fotos, die unsere Kinder gemacht haben, müssen wir noch sichten und sortieren; das wird noch ordentlich Arbeit. Irgendwann demnächst zeige ich noch etwas!

Einen Wermutstropfen gab es allerdings am späten Nachmittag: Unser "Blumenmädchen" von damals erfuhr telefonisch, dass der einjährige Enkel mit Lungenentzündung im Krankenhaus liegt, und sie und ihr Mann sind umgehend abgereist - bisher haben wir noch nichts weiter gehört.

Geschrieben

@Eva-Maria,

nochmal Glückwünsche zu eurem Festtag und schön zu hören, daß es ein gelungener Tag war und ihr viel Freude hattet.

Für den Grund des Wermutstropfens drücke ich natürlich die Daumen, daß er bald wieder gesund wird und das Blumenmädel dann mal kommt und sich mit euch die Bilder der Feier anschaut.

@Scherzkeks bei dir kommt es gerade wirklich wieder ganz dick :hug: gute Nerven wünsch ich dir.

@Kathrineund @Mama näht haben tolle Taschen genäht und überhaupt viele Pläne, die Ergebnisse zeigt ihr uns hoffentlich hier.

Geschrieben

Oh man, bei euch ist was los:hug:,

da bin ich mit meinem Räumen ja recht gut bedient obwohl das heute echt heftig war, alleine 6 Regale über 2 hohe Stockwerke, diverse Ordner und Kisten, Müll, Stoffrestetaschen, die jetzt auch aufn Müll gehen. Es lichtet sich, da heute auch schon einiges Abgeholt wurde.

Jetzt strick ich noch 18 Reihen Socke und bin damit dann auch durch.... ob ich morgen was anderes anfange... müsste mir noch schnell Nadeln holen, was einfaches billiges... EDEKA? haben die so was? 

Liebe Grüße,

Lieby