Lehrling Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 2 Minuten schrieb weena: Und das mit dem Gürtel lassen wir auch. Viel zu dick der Stoff. Mit Mantel und Gürtel habe ich fast 150cm Umfang und einen Knoten vorne wie am Schiffsanker. wenn du den Gürtel als Taillenbetonung haben wolltest: du könntest einen Durchsteck ( ) arbeiten. An einer Stelle die Gürtelnaht großzügig auftrennen,in den Stoffbruch ein Knopfloch arbeiten, den Gürtel wieder zunähen bis auf die Knopflochbreite. Da kannst du den Gürtel dann flach durchschieben - ähnlich wie beim Miß Marple Schal. allen Kranken gute und schnelle Besserung! @Lieby das sind tolle Bilder! aber wenn der Regen meist mit Gewittern daher kommt - nichts für mich. Da lob ich mir den guten westfälischen Landregen, der macht weniger Lärm. Daumendrück für gute Baufortschritte! @Aquaristaauch für eure Baufortschritte Daumendrück! @all ihr schreibt zu viel, das kann ich mir nicht alles merken - aber mich freuen, wenn ich eure tollen Werke sehe.
sewing Adam Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 8 Minuten schrieb weena: Heissa😮 500m Stoff! Und ich dachte, ich wäre mit meinem aktuell 130m schon verwegen😅 Anfänger vor 9 Minuten schrieb weena: Was ist das eigentlich für eine Stoffzählapp? Die App die Silvia und ich benutzen heißt "Mein Stofflager". Man kann seine Stoffe mit Fotos und Größe erfassen, in verschiedene Ordner legen, zum Beispiel thematisch oder nach Material sortieren. Und sich die Gesamtmenge anzeigen lassen. Das ist der Punkt wo es interessant wird Man hat halt sein Lager "immer in der Tasche". Da kann man auch unterwegs planen oder schauen was man schon hat wenn man beim einkaufen ist. Den Lagerort kann man auch angeben, das ist bei größeren Mengen recht hilfreich Hier gibt es einen Thread dazu. Es gibt auch andere Apps. Ich habe mich explizit nur mit dieser beschäftigt, zu anderen kann ich nichts sagen... LG Adam
Angel56 Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 Silvia beide Teile sehen super aus! Lieby danke für die schönen Bilder und toll das ihr vorwerts kommt ist super. Aquarista auch deine Teile sehen super aus und schönen Urlaub.
weena Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 @Lehrling Ach ja, daß ich auch eine gute Idee. Muß ich morgen mal ausprobieren ob es mir gefällt und aussieht. Schnall vorne mag ich nämlich garnicht gerne. @sewing Adam 😅 Ja, ich habe nur einen einzigen Schrank für das Nähgut vorgesehen. Da passt nicht viel mehr rein (hoffe, mein nächster Besuch ist nicht das Möbelhaus😁.) Aber die App habe ich mir gerade mal heruntergeladen. Das kommt meinem Ordnungssinn sehr entgegen und noch besser als meine Schulheftmethode.
Scherzkeks Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 23 Stunden schrieb Großefüß: Ich hab in den letzten Jahren viele Meter Stoff gekauft und verplant, aber viel zu wenig davon genäht. Ich will mich damit zum Verarbeiten motivieren. Wie Sewing Adam: wenn eine gewisse Quote vernäht ist, dürfen neue Stoffe gekauft werden. Im Prinzip machen ich das ja so auch. Nur sind anscheinend Adam und ich nicht so streng dabei. Solange für einem Selbst die Tendenz stimmt, ist ja alles gut. vor 22 Stunden schrieb sewing Adam: Scherzkeks, schöne Shirts! Danke. vor 22 Stunden schrieb sewing Adam: Wenn man nicht soviele Schränke hat um alles "Außer Sichtweite" zu bringen blockieren einen die Massen irgendwann. Im wahrsten Sinne des Wortes: ich musste letztens wirklich einiges in meinem Zimmer wegräumen, um an die Pappboxen mit Einlagen zu kommen, für ein Mini-Stück - das war irgendwie frustrierend. Man muss allerdings dazu wissen, dass Bügelbrett und Wäscheständer auch in meinem Zimmer wohnen müssen. Aber die Extra-Kisten müssen wieder weg. vor 13 Stunden schrieb Gabriella1: Das mache ich "live" in meinem 2-türigen Schrank Ich fummel auch gerne in meinem Stoffvorrat - so in echt. Aber um z.B. genaue Mengen nachzuschauen, oder wo genau der Stoff lagert, ist es schon extrem praktisch. vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Nachdem wir den Geburtstag meiner Mutter im Restaurant gefeiert hatten, ging es mir nicht so gut. Ich schob es auf das Schnitzel, weil ich sonst nicht soviel Fleisch esse... aber ich hatte mir einen fiesen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Oh je... Wir hatten das ja Ende Januar, und ich dachte auch erst, es läge an der Spargelcremesuppe. Puuh, ja - anstrengend trifft es genau. vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Ich habe es endlich geschafft, die Mr Sky fertig zu nähen, ebenso ein Nachthemd für das Wuslon und einen Hoodie für eine Freundin. Schön umgesetzt! Die Pusteblumen sind so toll... Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! 🌞🌞 vor 10 Stunden schrieb Aquarista: Das sind zwei tolle Oberteile, echt schön! Danke. Ich habe tatsächlich Einiges in letzter Zeit genäht: husten, sitzen und nähen, geht ohne Fieber ganz gut. Mit schwerem Husten ist man einfach nicht gesellschaftstauglich zur Zeit. vor 2 Stunden schrieb weena: Nerven tut mich zur Zeit nur, daß ich ständig mit der Zeit hinterher hänge. Immer fehlt mir die Stunde Sommerzeit. Wenn Dir das in der Sommerzeit nur so geht... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 2 Stunden schrieb sewing Adam: vor 2 Stunden schrieb weena: Heissa😮 500m Stoff! Und ich dachte, ich wäre mit meinem aktuell 130m schon verwegen😅 Anfänger Ist man schon stoffsüchtig, wenn man sich mit 130m Stoff "nackt" fühlen würde? Ich finde, wir sollten das man philosophisch Ausdiskutieren. vor 2 Stunden schrieb Angel56: Silvia beide Teile sehen super aus! Danke. vor 2 Stunden schrieb weena: Ja, ich habe nur einen einzigen Schrank für das Nähgut vorgesehen. Da passt nicht viel mehr rein Ich habe auch nur einen Schrank. Und ein paar Kisten auf dem Schrank... Und 2 Rollkisten links und rechts unterm Nähtisch... Und evtl ein paar zusätzliche Kartons drumherum... 🤫 Die "drumherum" müssen wieder weg. Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) Am 2.4.2023 um 22:09 schrieb Scherzkeks: Danke für die wundervollen Bilder! Immer noch schwer beschäftigt - aber es scheint alles bei Dir in Ordnung zu sein. Ich habe die Tage ein paar Mal an Dich gedacht, wie es Dir wohl gehe - beim regelmäßigem Blick auf die Kartons mit der Wolle von Dir. Liebe Grüsse Silvia den Blick auf Kisten und Karons mit meinen Stoffen und Wolle hab ich hier auch Am 3.4.2023 um 10:34 schrieb Karbonmäuschen: Oh wie schön, bissel mystisch romantisch. Und Outdoortoiletten 😂😂🤔😂. Die sind in der Zwischenzeit entsorgt, wären es Hängeteile gewesen, wären sie geblieben, waren quasi neu. Am 3.4.2023 um 23:12 schrieb sewing Adam: Ui, soviel! Lieby, schöne Bilder, danke dafür! Spinnst du "Hundewolle", hab ich das richtig gelesen oder war das ein Scherz? LG Adam Ne, kein Scherz, es gibt sogar ne professionelle Seite, die Hundewolle verspinnen lässt, ich glaub in Portugal, die haben auch Wolle von Deutschen Schafen. Die Hundewolle bei denen wird zusammen mit Alpaka versponnen, kann ich auch testen, hab noch Wolle von 3 Alpakas hier liegen.... noch bin ich nicht soweit, hoffe, dass ich da im Sommer, bei lauen Nächten draußen was machen kann Meine Stoffberge hab ich auch katalogisiert, Excel-Tabelle, vor Jahren... zum Schluss nicht mehr aktualisiert, da sind aber auch noch die Verkäufe von letztem Jahr noch drin, denke, dass ich jetzt so um 1.000 bis 1.200 m² bin,Auf der Liste stehen noch, ich meine um 1.600 m² Liebe Grüße, Lieby Bearbeitet 5. April 2023 von Lieby
Topcat Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 Guten Morgen @Lieby, danke für die schönen Bilder allen anderen fleißig Nähenden ein dickes Lob @sewing Adam
Karbonmäuschen Geschrieben 5. April 2023 Autor Melden Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Lieby: ich meine um 1.600 m² Das klingt nach viel, ich glaube ich katalogisiere lieber nicht, sonst verfalle ich in Panik. Weil ich nicht weiß, ob ich das bis an mein Lebensende vernähe und das würde mich unter Stress setzen. #Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß# 😹🙈🤫 Wünsche euch einen schönen Wochenteiler . Bearbeitet 5. April 2023 von Karbonmäuschen zusatz
Lehrling Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 @Karbonmäuschen so halte ich es auch
akinom017 Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 Ich zähl auch lieber nicht nach was in meinem Lager liegt. die Kiste mit den Hosenstoffen hat mehrere Hosen als Bausatz vorrätig was gut ist denn dann brauch ich nicht erst Stoffe jagen @Lieby schöne Bilder macht auch mal Päuschen zwischen den Werkeleien
Topcat Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 Ihr Lieben Ich wollt das eigentlich nicht so halbherzig stehen lassen vorhin 😞 Leider ist mein nichtmal 2 Monate alter Laptop abgeschmiert... der ist zwar mittlerweile zum Richten weg, aber mit dem Leihgerät komm ich überhaupt nicht zurecht Auf dem Handy tippen ist auch net lustig, also meld ich mich jetzt mal ab bis ich meinen Laptop wieder hab Erfolgreiches Werkeln, bleibt oder werdet gesund
Scherzkeks Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Lieby: denke, dass ich jetzt so um 1.000 bis 1.200 m² bin Was umgerechnet ca. 800m Stoff wären - reicht wahrscheinlich auch eine Weile. vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das klingt nach viel, ich glaube ich katalogisiere lieber nicht, sonst verfalle ich in Panik. Weil ich nicht weiß, ob ich das bis an mein Lebensende vernähe und das würde mich unter Stress setzen. Angsthase! vor 1 Stunde schrieb akinom017: Ich zähl auch lieber nicht nach was in meinem Lager liegt. die Kiste mit den Hosenstoffen hat mehrere Hosen als Bausatz vorrätig Schon die Politiker meinen: ein gewisser Vorrat ist gut! vor 20 Minuten schrieb Topcat: Leider ist mein nichtmal 2 Monate alter Laptop abgeschmiert... der ist zwar mittlerweile zum Richten weg, aber mit dem Leihgerät komm ich überhaupt nicht zurecht Das ist ja ärgerlich... Hoffentlich bekommst Du bald Deinen Laptop ordentlich zurück. Ich nähe gerade was Deko, zum Verschenken zu Ostern. Dauert natürlich wieder länger als geplant... Aber vielleicht wird es heute noch fertig, und dann kommt es direkt in die Galerie. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch! Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 5. April 2023 Autor Melden Geschrieben 5. April 2023 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Angsthase! Nein, Stressvermeider. 😹🤫 Mein Leben soll im seichten Wasser schwimmen 😂.
sewing Adam Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Das klingt nach viel, ich glaube ich katalogisiere lieber nicht, sonst verfalle ich in Panik. Weil ich nicht weiß, ob ich das bis an mein Lebensende vernähe und das würde mich unter Stress setzen. #Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß @Lehrling @akinom017 Das darf ja zum Glück jeder halten wie er es mag Und natürlich funktioniert was für mich oder für Silvia funktioniert nicht zwangsläufig für Andere vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Nur sind anscheinend Adam und ich nicht so streng dabei Dohoch, ich bin schon recht streng. Aber ab und zu muss man sich was gönnen @Lieby das ist ja spannend. Wie bist du darauf gekommen? Was ist der Gedanke dahinter? Ökonomisch oder Sentimental? LG Adam Bearbeitet 5. April 2023 von sewing Adam
Karbonmäuschen Geschrieben 5. April 2023 Autor Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 11 Minuten schrieb sewing Adam: Und natürlich funktioniert was für mich oder für Silvia funktioniert nicht zwangsläufig für Andere Das stimmt, aaaaber in meinem fortgeschrittenen Alter sollte ich es entspannt angehen, das tu ich. Vorerst kaufe ich auch nur nach Bedarf und den habe ich nur hinsichtlich Kinderkleidung. Also schnell vernähen.😅
Kathrine Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 Am 3.4.2023 um 20:11 schrieb Großefüß: Hat bislang funktioniert; Versuchungen waren mehrmals da. Gilt, bis der Stoffvorrat verringert ist. Da hältst du besser durch als ich. Ich habe aktuell genauso viel gekauft wie zugeschnitten rumfliegt und dieses Jahr schon vernäht ist und ich hab echt viel zugeschnitten Am 3.4.2023 um 21:57 schrieb Scherzkeks: Genau: diese Kisten "drumherum", die müssen bei mir wieder weg. Das ist das Ziel bis Ende diesen Jahres. puh also ich glaub ich brauch für meine Kisten länger als ein Jahr Am 3.4.2023 um 23:12 schrieb sewing Adam: aber mein Freund hat mir da schon ein Stückweit die Augen geöffnet. Wenn man ständig nur Stapel schiebt... Du willst nicht wissen was ich veranstalte wenn ich mein großes Nähzimmer putze. Also eigentlich müsste mir das auch schon längst die Augen geöffnet haben. Aber irgendwie nuja. Ich krieche dafür aber auch in jede Ecke und dann müssen die Kisten aus den Ecken raus Am 3.4.2023 um 23:12 schrieb sewing Adam: Weil ich mir guten Gewissens was neues gönnen darf. Und freue mich richtig wenn ich es geschafft habe etwas abzubauen. Das klingt schön. Ich freue mich aber eher dass ich etwas selbst geschaffen habe nach meinen Vorstellungen Am 4.4.2023 um 11:27 schrieb Aquarista: aber ich hatte mir einen fiesen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Oh nein Am 4.4.2023 um 11:27 schrieb Aquarista: Mit ganz viel Pech werden wir unseren geplanten Norwegenurlaub im Juli absagen müssen, weil ich so kurzfristig hin- und hergeschoben wurde. Sonst hätten wir nicht umgeplant. irgendwie ist gerade bei dir alles doof Am 4.4.2023 um 11:27 schrieb Aquarista: er andere Handwerker hat sich nach der Kündigung nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, dass wir wenigstens einen Teil der 15.000€ zurückbekommen, aber das ist wohl ein Wunschtraum, weil er völlig pleite ist. das ist echt bitter. Sowas steckt man ja als Familie nicht einfach so weg Am 4.4.2023 um 11:27 schrieb Aquarista: Ich habe es endlich geschafft, die Mr Sky fertig zu nähen, ebenso ein Nachthemd für das Wuslon und einen Hoodie für eine Freundin. Alle Teile sind toll geworden. Der erste Pullover gefällt von den Farben richtig gut Am 4.4.2023 um 19:13 schrieb weena: einen Knoten vorne wie am Schiffsanker. Ich stell mir das gerade bildlich vor. vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Schon die Politiker meinen: ein gewisser Vorrat ist gut! Also ich sach mal so falls mal eine Stoffkrise kommt, hätte ich kein Problem damit. vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Nein, Stressvermeider. 😹🤫 Mein Leben soll im seichten Wasser schwimmen 😂. Gestern habe ich ganz tapfer ein paar meiner letzten Stoffkäufe zugeschnitten. Ich glaub das waren so um die 4m. Eigentlich wollte ich heute damit weiter machen. Aber jetzt wird es etwas schwieriger, weil ich schauen muss ob das ausgeht. Fotos mache ich, wenn alles zugeschnitten ist. euch einen schönen Abend
sewing Adam Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Kathrine: Das klingt schön. Ich freue mich aber eher dass ich etwas selbst geschaffen habe nach meinen Vorstellungen Das natürlich auch, aber das ist für mich schon sehr normal geworden. Meine Oberteile sind zu ca. 90% selbstgemacht. Ich habe praktisch jeden Tag was selbstgemachtes an. Und das schon seit Jahren. Und im Moment steht bei mir der Abbau im Vordergrund. Dabei fallen natürlich Teile ab die ich nach meinen Vorstellungen selbst geschaffen habe. Ist ja irgendwie auch Sinn der Sache LG Adam Bearbeitet 5. April 2023 von sewing Adam
weena Geschrieben 5. April 2023 Melden Geschrieben 5. April 2023 vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: Ist man schon stoffsüchtig, wenn man sich mit 130m Stoff "nackt" fühlen würde? Ich finde, wir sollten das man philosophisch Ausdiskutieren. Danke. Ich habe auch nur einen Schrank. Und ein paar Kisten auf dem Schrank... Und 2 Rollkisten links und rechts unterm Nähtisch... Und evtl ein paar zusätzliche Kartons drumherum... 🤫 Die "drumherum" müssen wieder weg. Liebe Grüsse Silvia Ne, ne. Mir kommen keine Kisten und Kasten ins Zimmer. Bei mir muß es immer schön ordentlich bleiben. 😅 Schrank zu, Vorhänge vor den Regalen. Die schönen Stoffe sind auch im Laden weiterhin schön. Man muß ja nicht alles selbst besitzen.Der Laden hat ja auch viel mehr Platz dafür als ich
Karbonmäuschen Geschrieben 6. April 2023 Autor Melden Geschrieben 6. April 2023 vor 11 Stunden schrieb weena: Die schönen Stoffe sind auch im Laden weiterhin schön. Man muß ja nicht alles selbst besitzen.Der Laden hat ja auch viel mehr Platz dafür als ich Im Prinzip hast du recht, doch wenn man vor Ort ist und sich was zaubern möchte, muss er mit.😹🙈
Scherzkeks Geschrieben 6. April 2023 Melden Geschrieben 6. April 2023 Sooo, Fotos... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 6. April 2023 Melden Geschrieben 6. April 2023 vor 18 Stunden schrieb weena: Die schönen Stoffe sind auch im Laden weiterhin schön. Man muß ja nicht alles selbst besitzen.Der Laden hat ja auch viel mehr Platz dafür als ich Im Prinzip hast Du da natürlich Recht mit. vor 18 Stunden schrieb weena: Ne, ne. Mir kommen keine Kisten und Kasten ins Zimmer. Bei mir muß es immer schön ordentlich bleiben. 😅 Schrank zu, Vorhänge vor den Regalen. So diszipliniert bin ich da nicht. Ich halte mich schon für relativ ordentlich. Zumindest habe ich Freundinnen, die immer wieder behaupten, bei mir sei es sehr ordentlich. Von dem, was ich so an Haushalten aus Familie & Freunde kenne, würde ich sagen: gut in der Mitte. Aber auch für mich ist da noch Potenzial nach oben. vor 19 Stunden schrieb Kathrine: Am 3.4.2023 um 21:57 schrieb Scherzkeks: Genau: diese Kisten "drumherum", die müssen bei mir wieder weg. Das ist das Ziel bis Ende diesen Jahres. puh also ich glaub ich brauch für meine Kisten länger als ein Jahr Die "Drumherum"-Kisten. Also die, die nicht geplant waren, dass sie länger bleiben. Entstanden sind sie seit Corona, bzw. viel zu Beginn von Corona. Kaufen (Online) ging ganz gut, Pläne und potenzielle Zeit war auch da - aber meine mentale "Corona-Lähmung" habe ich da komplett unterschätzt. vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Vorerst kaufe ich auch nur nach Bedarf und den habe ich nur hinsichtlich Kinderkleidung. Aber das ist doch auch ein schöner Bedarf, oder? Ich befürchte, falls ich mal Oma werden sollte, und die Eltern Selbstgenähtes zulassen, dann explodiert mein Stoffvorrat förmlich! vor 22 Stunden schrieb sewing Adam: Dohoch, ich bin schon recht streng. Aber ab und zu muss man sich was gönnen Ok, nicht sooo streng wie @Großefüß. In knapp 4 Wochen ist hier in der Nähe Stoffenspektakel Kerkrade (2x im Jahr) - für mich das absolute Stoff-Highlight! Und was soll ich sagen: es stehen bisher nur 2 Stoffe auf meiner Wunsch-Bedarfsliste! Soweit ist es schon gekommen... Ich will heute ein einfaches Shirt zuschneiden, aus dem kürzlich gekauften Regenbögen-Jersey - der winkt mir unaufhörlich die ganze Zeit zu. Und danach möchte ich noch 2 Friedenstauben Frieda für uns selbst nähen. Weitere Pläne sind natürlich reichlich da. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag und einen guten Start in die Ostertage! Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 6. April 2023 Autor Melden Geschrieben 6. April 2023 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Aber das ist doch auch ein schöner Bedarf, oder? Ich befürchte, falls ich mal Oma werden sollte, und die Eltern Selbstgenähtes zulassen, dann explodiert mein Stoffvorrat förmlich! Ja, nur manchmal wachsen sie soooo schnell. Also Achtung!!!! Hatte gestern einen Kinderstoff gefunden , keine Ahnung warum ich das Panel 2x gekauft hatte, jedenfalls reicht dem Jüngsten ein Shirt davon. Nun nähe ich daraus ein Shirt für das Kind meiner Physiotherapeutin, wollte ihr das Panel schenken (sie näht auch), doch zeitmässig schafft sie es nicht. So ähnlich wirds dann, nur kurze Ärmel. Das andere Shirt war für den größeren Enkel.
Gabriella1 Geschrieben 6. April 2023 Melden Geschrieben 6. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: es stehen bisher nur 2 Stoffe auf meiner Wunsch-Bedarfsliste! Bist du immer noch krank (ich meine, weil deine Wunschliste sooo klein ist)! Du hast ja so fleißig genäht , tolle Tauben, schöne Osterbeutel und vor allem das hübsche Shirt! Du hast immer so toll passende Bündchen, Kompliment! @Aquaristafür dich gibt´s eine ganz dicke , bei dir war ein bisserl arg viel los in letzter Zeit! vor 27 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Nun nähe ich daraus ein Shirt für das Kind meiner Physiotherapeutin, das ist aber lieb von dir! Die Stoffe sind wirklich toll. Als ich noch für meinen Neffen genäht habe, gab es sowas leider nicht. vor 21 Stunden schrieb sewing Adam: Meine Oberteile sind zu ca. 90% selbstgemacht. Meine auch . Aber bei einem Mann finde ich es noch beeindruckender !
Karbonmäuschen Geschrieben 6. April 2023 Autor Melden Geschrieben 6. April 2023 vor 49 Minuten schrieb Gabriella1: Die Stoffe sind wirklich toll. Als ich noch für meinen Neffen genäht habe, gab es sowas leider nicht. Bei meinen Kindern gabs das auch noch nicht. vor 50 Minuten schrieb Gabriella1: das ist aber lieb von dir! es wäre ja schade wenn der Stoff ungenutzt rumliegt und mit einstellen von Bildern hab ich so meine Schwierigkeiten.
Empfohlene Beiträge