Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen zaubern auch im April


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

@Scherzkeks: Inzwischen hatte ich ja schon in langen Stunden die Spitze per Hand angenäht, weil sie so widerspenstig war, dass sie sich nicht vernünftig stecken und dann mit der Maschine annähen ließ. Und diese hineingesteckte Zeit mochte ich natürlich nicht wegwerfen.

 

Ich glaube inzwischen, ich muss dringend wieder öfter nähen. Heute habe ich zwei einfache Geschenkbeutel für unsere Enkelkinder produziert, die mein unergründlicher Vorrat zum Glück halbfertig hergab - einer brauchte noch Henkel, die ich aus einer Borte gemacht habe, bei dem anderen waren die Seitennähte nicht in Ordnung und die Länge stimmte nicht. Dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr ganz mit der Bedienung der Maschine zurechtkomme :eek:. Beispielsweise stimmte die Fadenspannung nicht, und ich wusste nicht mehr, wo ich die verstelle. Das habe ich zwar gefunden, aber es nützte nichts - der wirkliche Grund war, dass ich die Unterfadenspule falsch eingelegt hatte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    47

  • Karbonmäuschen

    47

  • sewing Adam

    21

  • Kathrine

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir teilen Alle die selbe Grundkrankheit, haben uns darüber kennengelernt, und sind über die Jahre Freunde geworden.

Das ist doch gut, da muß man sich nicht erklären, jeder versteht den anderen.

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wenn es Dich nicht stört, ist ja gut. :clown:

Ich war in den letzten Jahren zu kauf-freudig bei Stoffen.

Ich lege mir auch Kaufverbote auf 🙈, es ist aber nicht so, wenn ich rückfällig werde, mir ein schlechtes Gewissen mache. :clown:

 

Meine Kindershirts sind heute verschenkt worden, nun warte ich wie die Rückmeldung des kleinen Mannes ausgefallen ist. Am Montag erfahre ich es dann.

 

Mein Nachtshirt oder wie immer man das nennt, wird nun in Angriff genommen.

Auf gehts mit Gebrüll.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eva-Maria:

Das habe ich zwar gefunden, aber es nützte nichts - der wirkliche Grund war, dass ich die Unterfadenspule falsch eingelegt hatte!

Oh ja - das ist weit verbreitet... Du bist damit bei Weitem nicht alleine. :hug:

 

Ich hatte letztes Jahr ja meine "grosse" Nähmaschine zur Wartung, und auch was länger. Dann sollte ich vor Ort ausprobieren, ob mir das Aufspulen auf die Unterspule so genug ist, von der Menge des Garnes her (weil sie da vorher Probleme mit hatte).

Ich habe zig Mal versucht auf die Unterspule aufzuspulen - es gab immer eine Fehlermeldung, ich war ganz verzweifelt! 

Tja, was war es? 

Meine "grosse" Nähmaschine spult automatisch per Knopfdruck auf (Computer-Nähmaschine), und ich habe immer versucht durchs Fußpedal drücken aufzuspulen - das klappte natürlich nicht! :p

Ich hatte einige Zeit auf einer mechanischen Nähmaschine als Leihgabe genäht, und dies einfach "vergessen"! :freak:

Mein Chef fand es sehr amüsant, ich nur mässig lustig... :lol: :lol:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eva-Maria:

Das habe ich zwar gefunden, aber es nützte nichts - der wirkliche Grund war, dass ich die Unterfadenspule falsch eingelegt hatte!

Ohha, da sollte frau sich wieder befleißigen.:clown:

Gut das meine Maschine das selbsttätig macht, allerdings paßt die Spule bei mir gar nicht rein, wenn sie verkehrt herum ist. Das ist echt ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karbonmäuschen:
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wir teilen Alle die selbe Grundkrankheit, haben uns darüber kennengelernt, und sind über die Jahre Freunde geworden.

Das ist doch gut, da muß man sich nicht erklären, jeder versteht den anderen.

Gerade wenn man Langzeit erkrankt ist, ist das im Alltag oft hilfreich, wenn da Einer sitzt, der genau nachempfinden kann, was einem da gerade so zu schaffen macht. Manchmal sind es nur Nuancen, aber die machen soviele Unterschiede aus...

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich hatte einige Zeit auf einer mechanischen Nähmaschine als Leihgabe genäht, und dies einfach "vergessen"! :freak:

Mein Chef fand es sehr amüsant, ich nur mässig lustig... :lol: :lol:

Ich glaube da gewöhnt man sich wieder dran, dauert halt ein bisschen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich glaube da gewöhnt man sich wieder dran, dauert halt ein bisschen.:cool:

Ungefähr 5 Sekunden, als aus dem "Off" kam:

Drück doch mal das Knöpfchen! 

:eek:  🙈🙈  :lol:

 

Bei fremden Nähmaschinen passiert mir sowas nie, weil ich da vorher immer gaaaanz genau schaue wie und wo. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

Gerade wenn man Langzeit erkrankt ist, ist das im Alltag oft hilfreich, wenn da Einer sitzt, der genau nachempfinden kann, was einem da gerade so zu schaffen macht. Manchmal sind es nur Nuancen, aber die machen soviele Unterschiede aus...

Das stimmt.

Ich sage immer ich bin nicht krank, ich habe nur eine Erkrankung.

Das ich mit meiner Figur uneins bin, können einige auch nicht verstehen. Bevor die Erkrankung festgestellt wurde, hatte ich eine normale Figur und hätte sie auch gern behalten.:classic_blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 18:35 schrieb Mama näht:

und ich bin mal gespannt, ob ich mit dem Projekt zurecht komme.

Ganz bestimmt, ich glaub an dich

 

Am 12.4.2023 um 18:37 schrieb Gabriella1:

das erinnert mich an einen Witz: Frau kauft sich sexy schwarze Dessous und führt sie ihrem Mann vor. Da meint er nur "oh, ist was mit Oma"......

:D jaja könnt ich mir bei meinem auch vorstellen. Er kriegt das jetzt auch um jedes Mal um die Ohren gehauen :D

 

Am 12.4.2023 um 19:30 schrieb Scherzkeks:

Das für mich in "Einklang" zu bringen fällt mir halt schwer. Aber anders bekomme ich sie halt nicht, und drum versuche ich es mit etwas mehr Selbstabgrenzung. :cool:

Es kostet dich aber trotzdem Kraft und beschäftigt dich. Ich wünsch dir dass du die Abgrenzung wirklich schaffst. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist.

 

Am 12.4.2023 um 19:30 schrieb Scherzkeks:

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen. :p

aber sowas von Paaaaaaaaaarty 🥳

 

Am 12.4.2023 um 21:21 schrieb Eva-Maria:

die so viele Probleme machten, sind inzwischen fertig, aber noch nicht alle gebügelt (das war ja ein wesentlicher Teil der Probleme).

sehr gut, dann kannst du ja mal was nähen, was mehr Spaß macht

 

Am 13.4.2023 um 08:06 schrieb Karbonmäuschen:

Ist bei mir nicht so,:clown: schlechtes Gewissen-was ist das.?:classic_biggrin:

Ist mir verloren gegangen.!!!

soll ich suchen helfen 😛

 

Am 13.4.2023 um 08:06 schrieb Karbonmäuschen:

"Frau (nicht mehr ganz taufrisch) stellt sich nackt vor ihren Mann, er irritiert,

sie : ich trage das Kleid der Liebe, 

er: du hättest es aber vorher bügeln können." MÄNNER!!!! halt.😉🤨

Oh wie gemein. Hachja können wir nicht noch ein paar Männerwitze hier rein posten nur zum Ausgleich. Also mindestens zwei müssen es sein

 

Es sind wieder zwei Unterhemden fertig geworden. Diesmal in fotografierfreundlichem schwarz mit der Passform bin ich aber immer noch nicht so recht zufrieden. Sie sind OK, aber am Armausschnitt stört was.

 

Ansonsten habe ich die nächste Runde Stoffe für den Zuschnitt gewaschen. Irgendwann hab ich alles zugeschnitten was auf meiner Liste steht und dann kann ich die  Sachen einfach nur wegnähen.

 

Morgen geht es zum Nähtreff. Da freue ich mich schon drauf. Da werden die vielen zugeschnittenen Beutelchen genäht. Mal schauen wieviele ich schaffe.

 

ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Hachja können wir nicht noch ein paar Männerwitze hier rein posten nur zum Ausgleich.

Er zu ihr im Wäschekeller: "Natürlich kann ich die Waschmaschine bedienen." Moment später: "Wo ist denn die Fernbedienung?"

 

(Heute aus der Tageszeitung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Großefüß:

Er zu ihr im Wäschekeller: "Natürlich kann ich die Waschmaschine bedienen." Moment später: "Wo ist denn die Fernbedienung?"

:D fehlt noch einer

 

Gestern habe ich so 5,5m Stoff im Schlafzimmer ausgelegt, da soll ein langer und ein kurzer Schlafi, ein Unterkleid und ein Unterhemd draus werden. Als mein Schatz das gesehen hat, hat er ganz unernst noch bei seinem Zimmer die Tür aufgemacht, weil er der Meinung war ich bräuchte den Platz. Ich musste ihm dann erklären, dass das nicht funktioniert, weil ich den Stoff nicht um die Ecke durch die Tür aus legen kann. Außerdem hätte ein Stück vom Flur gerreicht. Aber jetzt weiß ich dass die eine Schlafzimmerseite in etwa 5m lang ist

 

So heute geht es zum Nähtreff. Da freu ich mich schon drauf. Ansonsten ist nix weiter los.

 

Achja und hier noch ein Top. Wieder in fotografierfreundlichem schwarz

 

large.23_NWDH.jpg.05c0065ec99c60a81ddb21

 

euch noch einen schönen Tag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :)

 

Am 13.4.2023 um 19:22 schrieb Karbonmäuschen:

Ich sage immer ich bin nicht krank, ich habe nur eine Erkrankung.

Das ich mit meiner Figur uneins bin, können einige auch nicht verstehen. Bevor die Erkrankung festgestellt wurde, hatte ich eine normale Figur und hätte sie auch gern behalten.:classic_blink:

Hmm ja, kann man auch so sehen, Erkrankung statt krank, aber mich schränkt es stark ein.

Und ja, dass mit dem "gerne behalten" verstehe ich gut: ich wiege jetzt nur noch 20 kg mehr als vor meiner Erkrankung. War auch schonmal 30 kg... :silly:

Das empfinde ich auch als schwierig, aber andere Einschränkungen stören mich da deutlich mehr. 

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:
Am 12.4.2023 um 19:30 schrieb Scherzkeks:

Das für mich in "Einklang" zu bringen fällt mir halt schwer. Aber anders bekomme ich sie halt nicht, und drum versuche ich es mit etwas mehr Selbstabgrenzung. :cool:

Es kostet dich aber trotzdem Kraft und beschäftigt dich. Ich wünsch dir dass du die Abgrenzung wirklich schaffst. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist.

Ja, schwer ist es auch... :(

Aber ich kann ja nicht jedes Mal eine Seelenkrise dabei bekommen. 

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:
Am 12.4.2023 um 19:30 schrieb Scherzkeks:

Ganz schön viel los in den nächsten Tagen. :p

aber sowas von Paaaaaaaaaarty 🥳

2 von 5 Freizeitdingen binnen 8 Tagen erfolgreich getan! :D

Das Kaffeetrinken gestern mit der Nachbarin war auch total nett - sie ist um 21:30 Uhr gegangen. :lol:

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:
Am 13.4.2023 um 08:06 schrieb Karbonmäuschen:

Ist bei mir nicht so,:clown: schlechtes Gewissen-was ist das.?:classic_biggrin:

Ist mir verloren gegangen.!!!

soll ich suchen helfen 😛

:lol: :lol:

 

vor 18 Stunden schrieb Kathrine:

Morgen geht es zum Nähtreff. Da freue ich mich schon drauf.

Viel Spaß dabei! :)

 

(War zum Welt-Frauentag)

Sie: Heute ist internationaler Frauentag.

Er: Ich habe keine internationale Frau geheiratet...

:p :lol:

 

Ich habe dieses Wochenende viel Zeit zum Nähen, und will mit meinem Wollwalk-Jäckchen starten - aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation dazu. :rolleyes:

Zugeschnitten ist schon. 

Es fängt eigentlich mit den aufgesetzten Reissverschluss-Taschen, und irgendwie muss man da soviel "Denken". :silly:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag gewünscht :)

 

ich hab meinen Laptop wieder :freu:  - und ich brauch auch nix neu aufspielen, noch mehr Freude :p

 

Hier geht's zum WIP, falls wer reinschauen will ;)

 

erholt euch, habt Spaß, seid kreativ - was immer euch guttut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Topcat:

ich hab meinen Laptop wieder :freu:  - und ich brauch auch nix neu aufspielen, noch mehr Freude :p

:klatschen: :klatschen:

 

Ein gutes Telefonat mit meiner Mutter gehabt - ein sehr gutes. 

Geht also manchmal doch, inkl. Verständnis für mich und meine "Einschränkungen". :cool:

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das in Zukunft immer so sein wird, aber für den Moment hat es sehr gut getan. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ein gutes Telefonat mit meiner Mutter gehabt - ein sehr gutes. 

:klatschen:Es geschehen manchmal noch Wunder,  allerdings brauchen die etwas länger.

vor 41 Minuten schrieb Topcat:

ich hab meinen Laptop wieder :freu:

:super: läuft.

 

War heute auf dem Stoffmarkt, mit meiner Nähfreundin,  gekauft habe ich nur eine kleine Schere.

 

Wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, schwer ist es auch... :(

Aber ich kann ja nicht jedes Mal eine Seelenkrise dabei bekommen. 

Ja das stimmt, aber wichtig ist ja dass du nicht zu kurz kommst und dich nicht immer nur auf deine Mutter einstellst. Ich find manchmal darf es auch einfach mal raus was einen stört. Egal wer es dann hört.

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

(War zum Welt-Frauentag)

Sie: Heute ist internationaler Frauentag.

Er: Ich habe keine internationale Frau geheiratet...

:p :lol:

😛

vor 13 Stunden schrieb Topcat:

ich hab meinen Laptop wieder :freu:  - und ich brauch auch nix neu aufspielen, noch mehr Freude :p

Juchuh. Jetzt kannst du endlich wieder richtig hier loslegen :D

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ein gutes Telefonat mit meiner Mutter gehabt - ein sehr gutes. 

Geht also manchmal doch, inkl. Verständnis für mich und meine "Einschränkungen". :cool:

sehr schön. Das klingt ja nach einem Riesenschritt deiner Mutter auf dich zu.

 

vor 12 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

War heute auf dem Stoffmarkt, mit meiner Nähfreundin,  gekauft habe ich nur eine kleine Schere.

Das war ein Ausrutscher, dass du keinen Stoff gekauft hast oder?

 

Gestern war Nähtreff und hab sogar was geschafft. Ich musste aber auch arg kämpfen mit dem Stoff:

 

large.26_NWDH.jpg.1f289bcb4db52700270739

Ein kleiner Beutel für nasse Sachen. Die Oberseite hat eine Antirutschbeschichtung. Die bleibt überall kleben war ein echter Spaß. Wenigstens sind nur noch zwei Beutel aus dem Stoff zugeschnitten 🤪

Aber wenn ich ihn jetzt so sehe find ich den Beutel toll. Bloß gut dass ich nur einen davon verschenke :D

 

Heute will ich wieder gaaaaaanz viel zuschneiden und dann trete ich in die zweite Beutelrunde. Mal schauen wer gewinnt. Stoff oder ich :D

 

euch noch einen schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kathrine:

Das war ein Ausrutscher, dass du keinen Stoff gekauft hast oder?

Nein, ich habe echt genug Stoff. Hatte vorher bei einer Rabattaktion einiges gekauft. Außerdem war der Markt diesmal recht klein und viel Kinderstoffe.

 

vor 16 Minuten schrieb Kathrine:

Ein kleiner Beutel für nasse Sachen.

Wie hast du den Verschluss drangezaubert, zeig es mal offen. Gefällt mir sehr gut.

Mal sehen was ich heute mache,  Männe will eine Runde mit dem Radel drehen. Erst Wetter checken.

Macht es euch heute gemütlich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wie hast du den Verschluss drangezaubert, zeig es mal offen. Gefällt mir sehr gut.

Sew Simple hat dazu eine Anleitung
Wetbag
und die Kühltasche im Bernina Blog ist vom Prinzip her dasselbe

Bernina Wetbag
Hann isch mir nemlich au scho angeguckt - allerdings nur mal in granz groß (Packsack) genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen: Gestern Nacht hat es mich gerissen, ich habe auf Ebay einen Händler mit günstiger Ware gefunden und 13 Meter bestellt 🙈 

Dafür muss ich mich dann auf dem Stoffmarkt besser beherrschen 😅 aber insgesamt habe ich doch ganz gut durchgehalten bis jetzt ...

Zum Glück ist Donnerstag der Lehrgang vorbei dann wird wieder mehr genäht...

 

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sewing Adam:

Ich muss gestehen: Gestern Nacht hat es mich gerissen, ich habe auf Ebay einen Händler mit günstiger Ware gefunden und 13 Meter bestellt 🙈 

:lol: :lol: :lol:

Ja, so passiert es... :D

 

Am Donnerstag will ich zum Lana-Stofflagerverkauf:

-> ich will 1 Leinen kaufen.

Am 1. Mai ist Stoffenspektakel Kerkrade:

-> ich habe 2 Stoffe auf meiner Liste.

Ob das klappt? :p :roller:

Bisschen mehr darf es schon, aber hoffentlich kann ich mich auch zurück halten. :clown:

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nein, ich habe echt genug Stoff. Hatte vorher bei einer Rabattaktion einiges gekauft. Außerdem war der Markt diesmal recht klein und viel Kinderstoffe.

Aber Du brauchst doch Kinderstoffe für die Enkel? :D

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

sehr schön. Das klingt ja nach einem Riesenschritt deiner Mutter auf dich zu.

Das ist eine Momentaufnahme bei Ihr. Ich kenne sie ja schon ein Weilchen. :cool:

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ja das stimmt, aber wichtig ist ja dass du nicht zu kurz kommst und dich nicht immer nur auf deine Mutter einstellst.

Genau deswegen übe ich ja: Abgrenzung ohne uninteressiert zu sein. :cool:

 

vor 18 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

:klatschen:Es geschehen manchmal noch Wunder,  allerdings brauchen die etwas länger.

Und das wird sicher auch nicht halten... :p

 

Heute weiter an dem Walk-Jäckchen. Die Motivation gestern war wirklich wenig, und so habe ich nur etwas an den aufgesetzten Taschen nähen - was aber auch nicht fertig geworden ist. Aber das gefällt mir soweit gut. :clown:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. :jump:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks ich habe mich im letzten Moment noch gezügelt, im Warenkorb waren zuerst 19 Meter :lol:

 

Naja, passiert. Und in der Prüfungsphase musste ich mir jetzt mal was gönnen. Bei dem Händler habe ich schonmal bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Und wie gesagt, ab Donnerstag kann ich beim Nähen auch wieder mehr Gas geben :)

 

Ich wünsche dir viel Beherrschung bei deinen Plänen ;) 

Beim Stoffmarkt ist Herr Schatz dabei, das sollte etwsa bremsen :D 

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen: ich mach bei dem nächsten Beutel ein paar mehr Foddos, dann sieht du es vielleicht besser.

 

vor 2 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich muss gestehen: Gestern Nacht hat es mich gerissen, ich habe auf Ebay einen Händler mit günstiger Ware gefunden und 13 Meter bestellt 🙈 

:classic_laugh: ist doch schön. und wie weit ist jetzt Paris wieder entfernt 😛

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Ob das klappt? :p :roller:

Ganz bestimmt,... nicht 😛

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Das ist eine Momentaufnahme bei Ihr. Ich kenne sie ja schon ein Weilchen. :cool:

Oh wie schade, dann festhalten und die Erinnerung immer wieder rausholen wenns mal wieder nicht so schön ist

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Heute weiter an dem Walk-Jäckchen. Die Motivation gestern war wirklich wenig, und so habe ich nur etwas an den aufgesetzten Taschen nähen - was aber auch nicht fertig geworden ist. Aber das gefällt mir soweit gut. :clown:

 

Das klingt doch trotzdem gut. Manchmal muss man die Sachen auch etwas ruhen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

und ich brauch auch nix neu aufspielen

ist doch schön, und auch toll, wie du deinen "Wind-Schirm" bezwungen hast, Kompliment!

 

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber für den Moment hat es sehr gut getan.

dann hat die Gute doch was dazu gelernt! Hoffentlich hälts diesmal an, ich wünsch es dir :hug:.

 

vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Heute will ich wieder gaaaaaanz viel zuschneiden

das hab ich auch schon gemacht: Shirt und Tunika.... Aber es hat dann gereicht und ich hab mich mit einem Buch zurück gezogen :o.

Den tollen Beutel hätte ich auch nicht verschenkt, aber wenn du noch 2 machst...

 

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

im Warenkorb waren zuerst 19 Meter 

die kommen ja auch so schnell zusammen :clown:

Bei meinem allerersten Stoffmarktbesuch hatte ich einen großen Rucksack dabei und dann noch 2 ganz große Tragetaschen - alles rappelvoll!

 

Du hast nächste Woche deine Prüfungen, gell? Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Aber Du brauchst doch Kinderstoffe für die Enkel? :D

Ja schon,  doch es war mir zu sehr Baby/ Kleinkind.

 

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

Beim Stoffmarkt ist Herr Schatz dabei, das sollte etwsa bremsen :D 

 

🤣😂 Er benötigt sicher auch paar neue Kleidungsstücke. 🙈

vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

Warenkorb waren zuerst 19 Meter :lol:

Upps,:klatsch: Da kommste ne Weile hin.😹aber 13m ist auch eine Menge.

 

Heute noch nix genäht,  wir sind eine kleine Runde geradelt und dann habe ich mich in die Furche geworfen. Unkraut entfernt und Kartoffeln gelegt.

Bei guten Wetter will ich meine Blumenecke noch entunkrauten, heute nicht, habe jetzt Rücken. Das Alter nagt an mir.:clown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kathrine:

ich mach bei dem nächsten Beutel ein paar mehr Foddos, dann sieht du es vielleicht besser.

Toll, der Stoff ist Klasse.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...