Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen zaubern auch im April


Karbonmäuschen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb 1babymaus:

aber ich lebe tatsächlich noch und kämpfe mich gerade aus der Versenkung wieder heraus. 

na, zum Glück!!!

Schön daß du wieder hier bist, re-hi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    47

  • Karbonmäuschen

    47

  • sewing Adam

    21

  • Kathrine

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

na, zum Glück!!!

Schön daß du wieder hier bist, re-hi!

😘

Ich versuche mich hier grad wieder ein wenig zurechtzufinden. Auf dem Handy ist das ein wenig mühsam. 

Ich krame nachher mal den PC raus und melde mich da drüber an... 

Was läuft denn im Moment so? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @1babymaus :winke:

 

ja was soll ich sagen - mein Lieblingsblusenschnitt hat beschlossen sich die Tarnkappe überzuziehen :mad: ..............

also neu gedruckt und geklebt die letzten 2 Tage :rolleyes: (und gleich beim passenden Stoff versenkt :p )

 

Freitag hab ich eine Verabredung zu einem netten Mädelsnachmittag/-abend............. erst strandeln (mit den Augen shoppen), dann Sauna........... zwischendurch Kaffeetrinken und ev. Essen gehen :freu:

 

aber erst die heut gekommene Bewässerungsanlage für den Balkon begutachten und die Bedienungsnaleitung lesen

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Topcat:

Bewässerungsanlage für den Balkon

Oh, das interessiert mich. Ich bin am überlegen mir so was für meine Tomatenkübel anzuschaffen. 

 

Ich laufe gleich mit meinem Kleinen (stellt euch vor, der wird dieses Jahr 12!!! Ich weiss noch, wie ihr mich anlässlich seiner Geburt "benäht" habt. ) eine Runde, weil das Wetter so genial sonnig ist. Hab mir nämlich vorgenommen, dass ich mich mehr bewege. 

Ich bin in den letzten Jahren nämlich richtig bewegungsfaul geworden. 

😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte wo ist die Zeit geblieben ist das echt 12J. her, dann weis ich jetzt auch wie lange die Nicky Stoffe bei mir gelegen haben und hab die letzten erst Anfang des Jahres vernäht. Für deinen kleinen war das erste was ich von genäht habe und dann sind immer mal wieder Schlafanzüge für die Enkel entstanden und die letzten für mich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "muss" heute endlich mal wieder ein richtiges Nähprojekt starten - nach all den Tischdecken mit Handnähten: Wir feiern am 20. Mai unsere Goldene Hochzeit (die eigentlich schon in der Karwoche gewesen ist) mit unseren Geschwistern und Kindern in der Kirche und anschließend in einer Gaststätte, und ich möchte natürlich ein neues Kleid haben. Es wird ein sehr einfacher Schnitt (schon gefühlt tausendmal genäht), nicht die "große" Festgarderobe, aus einem gut abgelagerten rosa gefärbten Stickereibatist. (Daraus hat nämlich unsere Große, als er noch weiß war, 1991 ihr Kommunionkleid bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 1babymaus:

Oh, das interessiert mich. Ich bin am überlegen mir so was für meine Tomatenkübel anzuschaffen. 

 

das kommt drauf an wie *teuer* deine Tomaten werden sollen :lol:

 

im Ernst - Alles was ich bisher ausprobiert hab - angefangen mit PETFlaschenversorgung bis hin zu einem batteriebetriebenen System - konnt mich nicht überzeugen und hat meine Pflanzen auch nicht davon abgehalten zu vertrocknen bzw kam meine Nachbarin nicht damit zurecht in Urlaubsauszeiten

jetzt laß ich mich (nein, natürlich die Pflanzen) von dem solarbetriebenem Bewässerungssystem von Gardena betröpfeln (wenn ich denn heuer noch dazukomm was am Balkon zu machen, bis jetzt zu kalt/naß), billig ist das nicht - mit 2. Kübel, Verbindungstück und 2. Filter :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

@1babymaus willkommen zurück :hug: schön das Du wieder hergefunden hast :D

Ja, ich freu mich auch. 

Ich werde nicht täglich da sein, aber ich gelobe Regelmäßigkeit!! 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

 

das kommt drauf an wie *teuer* deine Tomaten werden sollen :lol:

Oh je. 

Ich dachte an so ein Tröpfelsystem. Selbst das wird schon teuer. Ich habe die ganze Hausseite entlang Tomatenkübel stehen. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 1babymaus:

Hallo! 🥰

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich lebe tatsächlich noch und kämpfe mich gerade aus der Versenkung wieder heraus. 

🤭

Vielleicht kennt die eine oder andere mich ja noch. 

 

Hi, das ist ja eine nette Überraschung, daß Du mal wieder ins Forum schaust! Wie geht's der Nähmaschine?🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pedi072:

Da kann der Sommer ja kommen. Die schaut sehr luftig aus. Klasse

 

Darf ich fragen, was du für eine Prüfung machst?

 

Danke dir. Ich habe 2021 nochmal eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen. :) 

 

vor 12 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wow, gefällt mir, macht sich sicher toll als Vorhang.

 

Denke ich auch :) Ich hatte den damals in Paris gekauft weil er mir gefallen hat. Ohne Plan :D ich hatte aber schon vermutet das er mal vor einem Fenster "endet" ;)  

Er ist fertig und der Verbrauch bereits in der App und der Signatur erfasst ;)  Ein Bild folgt Morgen. Und jetzt muss ich Jeans flicken... schon wieder... :rolleyes:

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 1babymaus:

Ich dachte an so ein Tröpfelsystem.

 na das ist es ja auch ;)  :) ............. gibt aber sicher auch was günstigeres für *rundumsHaus*

 

mein Problem ist platzbedingt - am Balkon gibt's weder Wasser- noch Stromanschluß

 

@sewing Adam sehr fleißig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Junipau:

Wie geht's der Nähmaschine?🥳

Lebt noch und leistet immer noch gute Dienste. 😁

 

vor 28 Minuten schrieb Topcat:

na das ist es ja auch ;)  :) ............. gibt aber sicher auch was günstigeres für *rundumsHaus*

 

mein Problem ist platzbedingt - am Balkon gibt's weder Wasser- noch Stromanschluß

 

Ich muss mich da echt mal näher mit dem Thema beschäftigen. Der Mai kommt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 22:23 schrieb sewing Adam:

Ja genau, die kommt auch noch. Da habe ich aber noch ein paar Wochen Zeit. Und wenn dann alles so geht wie es soll bin ich Beamter auf Probe :)

Dann habe ich ja richtig vermutet. Ich drücke dir weiter die Daumen für einen soliden Abschluß und einen Ansatz auf einer Stelle, die dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Hui, ist das heute frisch hier. Ich hoffe es wird noch ein wenig wärmer später. Wir wollen mit den Hunden in den Wildpark fahren. 

vor 15 Stunden schrieb 1babymaus:

Hallo! 🥰

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich lebe tatsächlich noch und kämpfe mich gerade aus der Versenkung wieder heraus. 

🤭

Vielleicht kennt die eine oder andere mich ja noch. 

 

Klar kennt dich noch der Eine oder Andere. Bin auch ganz frisch wieder hier herein gepurzelt. Es ist sehr schön wieder da zu sein und alles ist noch so vertraut.

vor 14 Stunden schrieb Topcat:

 

 

aber erst die heut gekommene Bewässerungsanlage für den Balkon begutachten und die Bedienungsnaleitung lesen

 

:winke:

Mein Hasi hat unsere Hochbeete auch mit Bewässerungssystemen ausgestattet. Allerdings nicht mit Solar und auch nicht tröpfelnd. Aber bei den vielen Metern die wir hier haben schon sehr hilfreich. Wobei ich auch gern mit meiner Brause an die Beete gehe. Dann kann ich gleich schauen wie es den Pflänzchen so geht. 

Ob ich heute viel an die Nähmaschine komme, weiß ich noch gar nicht. Heute Nachmittag bin ich mit meiner Freundin zum Gassiegehen mit ihren 2 Hunden verabredet. Das wird wieder eine nette Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sewing Adam:

Und jetzt muss ich Jeans flicken... schon wieder... :rolleyes:

Ich hab auch noch welche hier liegen, machste gleich mit, bist eh dabei.😂🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, voll das Leben hier - schön! :freu::freu:

 

Zu Bewässerungssystemen kann ich nichts beitragen - ich kenne von anderen Leuten nur welche, wo sie unzufrieden sind. :cool:

 

vor 22 Stunden schrieb Eva-Maria:

Wir feiern am 20. Mai unsere Goldene Hochzeit (die eigentlich schon in der Karwoche gewesen ist) mit unseren Geschwistern und Kindern in der Kirche und anschließend in einer Gaststätte

Das klingt doch schön. :classic_love:

 

vor 19 Stunden schrieb 1babymaus:

Ja, ich freu mich auch. 

Ich werde nicht täglich da sein, aber ich gelobe Regelmäßigkeit!! 🤭

Herzlich Willkommen zurück! :)

Dann bist Du eine Zuckerpuppe aus den ersten Stunden? 

Ich bin vor einigen Jahren dazu gestossen, genau weiss ich es nicht mehr, aber sicher erst nach 2015. 

 

Im Moment ist irgendwie so viel Aktivität bei mir - ich komme nicht zur Ruhe um an meinem Walk-Jäckchen zu werkeln. Ich habe am Montag in einer "geistigen Umnachtung" die schönen Sternen-Ösen samt darunter liegenden Knopflöchern perfekt, aber leider an die falsche Stelle gesetzt... :ohnmacht:

Ich hätte so schreien können. Eigentlich wird es noch eingeschlagen für den Tunnelzug darunter. Da muss ich erst was basteln... 

Aber hübsch genäht ist es. :D

 

Und unsere Johannisbeere, im 3. Frühjahr, scheint Johannisbeerchen zu bekommen! :jump:

Ich freue mich total, da dass auf einem Balkon nicht selbstverständlich ist, und ich mit Pflanzen bisher nicht soooo das Geschick habe. :clown:

 

Am Dienstag war ich brav bei meinem Yoga-Kurs, und seitdem meldet sich mein Rücken wieder ganz doll. :silly:

Hatte halt lange nix mehr Ordentliches gemacht.

Gestern war ich bei einer Freundin zum Frühstück und Strick-Schnatter, wir waren zu Fünft - das war sehr nett.

Und ich habe vor etwas über 2 Wochen angefangen Englisch zu lernen, mit Duolingo (gibt's auch kostenlos). Mein Englisch ist sehr eingerostet, und mittlerweile gibt es viele ausländische Kollegen bei meinem Mann, und oft wird dann Englisch gesprochen. Da will ich was fitter werden. Aber auch das kostet zusätzlich Zeit... :roller:

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230424_130559_HDR_copy_600x450.jpg

IMG_20230426_161825_HDR~2_copy_534x518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Scherzkeks:

Dann bist Du eine Zuckerpuppe aus den ersten Stunden? 

Naja, eher eine Schlusspfiffnähmaus😁

Das war eine irre Truppe und wir hatten sehr viel Spaß mit unseren Challenges. 

Könnte mich heute noch Kugeln vor Lachen. Ich denke gerade an die klopapierrolle des Grauens, falls das jemandem noch was sagt. 

Das muss vor 2011 gewesen sein, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Scherzkeks:

Und ich habe vor etwas über 2 Wochen angefangen Englisch zu lernen, mit Duolingo

Tipp von meiner Seite. Viele Filme, Hörbücher, Anleitungen (egal ob Kochen, Backen oder Nähen), dokumentationen auf Englisch ansehen/hören. Damit bekommt man auch ein gutes Gefühl für das Sprechen. Da lernt man auch manche umgangssprachlich Phrase, die in keinem Lehrbuch steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott... Es war ja noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte 😳

😱😂🤣

 

Monikas prilblumen... Genial! 

Torte.. Selbstgemachtes Klopapier... Es war wirklich alles dabei! 

Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. 

 

Da fällt mir grad was ein. Darf ich vorstellen, die Gewinner Schürze im Schürzen contest. Immer noch im Gebrauch 😁IMG_20230427_165457.thumb.jpg.70f580d437c202c99f8381e894eef4ee.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babymaus das war schon eine lustige Truppe und schöne Erinnerungen sind geblieben.

 

Silvia dein Körper muss sich erst dran gewöhnen vor allem wenn du lange nichts gemacht hast.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig später heute. Wünsche aber trotzdem allen einen wunderschönen Tag. Heute morgen war Großeinkauf mit meiner Mutter und meinem Schwager angesasgt. Ich hasse diese Einkauferei. Dieses Geschleppe *Augenroll* 

Dann habe ich noch 2 Geschirre umgearbeitet und jetzt rasch für eine Freundin Gurtband bestickt. Ich habe sie angesteckt mit dem Nähen von Geschirren😂

Jetzt geht es gleich mit den Hunden ne Runde laufen und anschließend wartet noch bissel Gartenarbeit auf mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...