Zum Inhalt springen

Partner

Strickquartal II 1.4.23-30.6.23 wir stricken den "Sommer" herbei...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Oh, Album, danke für die Erinnerung:o

 

Das Bändchentop ist soweit fertig gestrickt, jetzt noch Fäden vernähen und überlegen ob und mit was ich den oberen Bereich dopple, Bild bekomme ich hoffentlich vor Quartalsende hin. Tragbar wäre es auch mit einem kurzen BW-Top drunter, mal sehen.

 

Phu:kratzen: neues Thema für den Sommer.... so wirklich einfallen tut mir nichts.... vielleicht Material vorgeben? Seide und oder BW, Leinen? Ich glaub ich hab von Rowan noch ein schönes Garn dafür hier irgendwo:silly: liegen.

 

Hab hier noch Socken liegen die sind mir gerade ein bisschen zu warm, zu unangenehm zu stricken. In der früh hab ich noch schnell ein Topfkratzerteil angefangen, da dringend gebraucht - geht bei wärme auch nicht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    27

  • Beaflex

    26

  • charliebrown

    25

  • Junipau

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ja irgendwann alles schon mal dran war, sind vielleicht allgemeinere Aufgabenstellungen nicht verkehrt. 

Spontan fällt mir da "raffinierte Details" oder "Basics zum Kombinieren" ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Broody:

Da ja irgendwann alles schon mal dran war, sind vielleicht allgemeinere Aufgabenstellungen nicht verkehrt. 

Spontan fällt mir da "raffinierte Details" oder "Basics zum Kombinieren" ein. 

Da hast du recht. 
Gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stopfwolle:

„Die Ärmel werden länger“

 

Ist das der Vorschlag fürs dritte Quartalsthema? 😊

😎😅…derzeit habe ich vor allem den Wunsch nach sehr luftiger Bekleidung…, weil es hier schon einige Zeit richtig warm geworden ist… 


Aber klar, jetzt geht es in der Jahreszeit in die andere Richtung … 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Jetzt IST Sommer<<     ich denke eher an Luftiges, Leichtes  - oder mit langen Ärmeln aus leichtem dünnem Garn :kratzen:

Basics ist doch prima, z.B. Twinset.

Jetzt erst ein leichtes Top und Für kühle Abende oder zum Her bst eine Jacke dazu.....

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir den Sommer tatsächlich erfolgreich herbeigestrickt haben (😁), wäre vielleicht ein Thema für die aktuellen warmen Temperaturen schön? "Luftige Maschen" oder so ähnlich?

 

Der Vorschlag von @Broody (Basics / raffinierte Details) gefällt mir auch sehr gut. 

 

Ich hoffe, dass ich nächstes Quartal wieder mehr zum Stricken komme - bzw. Lust dazu habe...   Momentan stricke ich extrem wenig bis gar nicht; es ist mir einfach meist zu warm dafür bzw. die Prioritäten sind andere.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir noch zwei Nachzügler 

 

Rundpassenpullover /Sommer mit unterschiedlichen Mustern.

 

Sandfarbener Pulli (rechts links Muster in der Passe )

…trägt sich ganz toll 

 

Fliederfarbener Pulli (Glöckchen Lochmuster)

Hab mir dieses Garn direkt nochmal in einer anderen Farbe geholt, ebenfalls angenehmes Tragegefühl.

 

Pulli Sand.jpg

Pulli Flieder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rundpassenpullover gefallen mir sehr gut, bin gespannt ob mein Pullover auch gelingt. Ich habe ein dünnes Leinengarn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickjacke für die Puppe:

 

IMG_4543.thumb.JPG.aae2eb05d509a0d794b6496c57b07943.JPG

 

Knöpfe hier noch nicht angenäht, inzwischen aber erledigt und fertig.

 

Und dann habe ich mich von den Söckchen mit Rüsche inspirieren lassen.

 

IMG_4751.thumb.JPG.44ff7586ea7a75736c9efd15d1a144d1.JPG

 

Bearbeitet von PaulineK
Bildgrößen angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menuet

Deine Sachen könnten alle grad so bei mir einziehen - die gefallen mir immer sehr gut! 

 

@PaulineK

Die sind ja niedlich. Die Puppenmama hat sich hoffentlich gefreut.

 

Bei mir sind aktuell die Ufos dran. Weil ich ja immer so fein oder mit viel Muster oder beidem stricke, komme ich nur entsprechend langsam voran. Mein Lace-Shirt, das jetzt doch lange Ärmel bekommt, ist inzwischen etwas gewachsen:

 

image.thumb.jpeg.b21b2fbdafc7ab3725527ef7399c4cf6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 09:46 schrieb charliebrown:

Ist das der Vorschlag fürs dritte Quartalsthema? 😊

😎😅…derzeit habe ich vor allem den Wunsch nach sehr luftiger Bekleidung…, weil es hier schon einige Zeit richtig warm geworden ist… 


Aber klar, jetzt geht es in der Jahreszeit in die andere Richtung … 😉

 

 

 

 

Oh! Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass dies der Vorschlag für das 3. Quartal ist. Stricksachen dauern immer ein wenig länger bis zur Fertigstellung und da dachte ich, dass wir vorausschauend für den Herbst (der ja sicher kommen wird) stricken könnten.

 

Ja, derzeit ist Sommer … 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stopfwolle:

Oh! Ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass dies der Vorschlag für das 3. Quartal ist. Stricksachen dauern immer ein wenig länger bis zur Fertigstellung und da dachte ich, dass wir vorausschauend für den Herbst (der ja sicher kommen wird) stricken könnten.

 

Ja, derzeit ist Sommer … 😉

Natürlich dauert es meistens länger, bis so wunderbare Teile fertig genadelt sind. Da bin ich deiner Meinung. 

Noch ein bisschen Geduld, dann werdet ihr lesen können, was im Quartal III platziert sein wird. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch. Die Puppenmama muss noch warten, da kommen noch ein paar Teilchen dazu, ich muss ein Paket packen und zur Post bringen, nächste Woche ist es soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@menuetDeine Pullis sehen toll aus! :super:

 

@PaulineK Die Sachen sind so niedlich! Da wird sich die Puppenmama sicher sehr drüber freuen. :)

 

@schau Das sieht schon richtig gut aus. :super: Deine Geduld ist immer wieder bewundernswert. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb charliebrown:

Noch ein bisschen Geduld, dann werdet ihr lesen können, was im Quartal III platziert sein wird. 😉

 

Ich bin schon gespannt auf das neue Thema und hoffe, eines meiner zahlreichen Ufos passt rein. Das wird nämlich mein Hauptthema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 14:42 schrieb charliebrown:

Noch ein bisschen Geduld, dann werdet ihr lesen können, was im Quartal III platziert sein wird. 😉

Es tut mir sehr leid, dass ich nicht pünktlich das dritte Quartal starten kann. Ich bitte euch noch um Geduld. 
Ich bin gerade in Zeitnot und schaffe es heute sicher nicht mehr.

 

Danke für euer Verständnis. 🙏🥹😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß keine Hektik nicht. Ich bin sicher, niemand sitzt hier mit klappernden Stricknadeln und wartet ungeduldig aufs neue Thema, weil er nichts mehr zu tun weiß. Und es strickt sich auch viel entspannter, wenn die UfOs schon fertig gestellt sind und man Zeit und Platz fürs Neue hat.

Vielen Dank für die Arbeit,die du dir für uns machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • charliebrown hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...