Zum Inhalt springen

Partner

... und nebelig geht's für die Zuckerpuppen im November weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.11.2022 um 13:16 schrieb Scherzkeks:

Ja, das mag nicht Jeder. :p

ich finds ja auch irgendwie nett. 

Ich hab jetzt für meine Mutter und meine Nichte eine Idee. Jetzt fehlen noch Schwester, Schwager, Fast-Schwiegermutter und Opa. Die Söhne von meiner Schwägerin bekommen von mir  auch immer eine kleine Leckerei vom Weihnachtsmarkt. Ich finds halt doof wenn alle was bekommen und die beiden nicht. Auch wenn beide fast erwachsen sind.

Aber Du bist ja sehr produktiv! :super:

Weiterhin ein schönes Nähtreffen! :jump:

ja war ich, Ich war dann aber so schnell mit den ersten Teilen fertig, dass ich Angst hatte dass mir der Stoff ausgeht. Leider ist Buttinette in der Nähe und hat mich dann doch dazu verleitet zwei Stöffchen zu kaufen. Eins ist schon zugeschnitten und das zweite will ich diese Woche noch zuschneiden. Es darf einfach nix mehr ewig im Lager bleiben.

Gestern hatte ich kurz Besuch von einer lieben Freundin auf einen Tee. Sie näht auch, und viel und vielseitig, und so haben wir immer was zu schnattern. :D

Das ist schön.

Am 19.11.2022 um 23:06 schrieb Lieby:

Gestern sind wir mit den Jungs in die Stadt gefahren, da ist für Weihnachten schon einiges aufgebaut.

Schaut sehr schön aus. 

Am 19.11.2022 um 23:06 schrieb Lieby:

Hier hat es den ganzen Tag geschüttet, das Dach ist Undicht und wir haben immer noch kein Holz... irgendwie steht hier alles unter einem nicht so guten Stern.

Ach Mensch das ist ja Mist, hoffe ihr findet bald jemanden der es reparieren kann :hug:

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich schaffe es sogar Kleber in den Haaren wieder mitzubringen... :silly:

:classic_laugh:

vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Es gibt mich auch noch, aber der Stress wird hier nicht weniger.

:hug:

Nachher habe ich ein Vorgespräch zu einer Darmspiegelung. Mal sehen, was mich da erwartet. 

Ich dück die Daumen dass alles gut geht und sie nix schlimmes finden

Mein Schatz ist ein wirklich echter Schatz. Er hat mir am Wochenende noch eine zweite Decke in die Bettdecke eingezogen, weil das Schlafzimmer jetzt schon sehr kühl ist. Dann hat er auch noch die Heizung im Arbeitszimmer hochgestellt, damit ich nicht frieren muss., wenn ich vom Nähtreff heimkomme. 

Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub. Da freu ich mich gerade drüber. Ich will heute die erste Runde Plätzchen backen und ich probiere mal Schwieger-Omas Lebkuchenrezept. Ich werde es aber etwas abwandeln, weil es mir doch etwas zu viele Rosinen sind

Außerdem ist mal wieder etwas Papierkram dran und die Bügelwäsche ist auch wieder zum Berg angewachsen. 

Vielleicht schaffe ich es noch am Quilt weiter zu arbeiten. Ist ja nicht mehr viel.

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

50

• Scherzkeks

49

• Kathrine

37

• Gabriella1

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also das mit den Plätzchen übertreibe ich jedes Jahr. Ich nehm mir zwar immer vor weniger zu machen aber dann laufen mir doch wieder leckere Rezepte über den Weg z.B. das Lebkuchenrezept von der Fast-Schwiegeroma und die sind soooooooooo lecker.

5 Sorten habe ich schon gebacken und drei Teige ruhen noch im Kühlschrank. Ich ess das aber nicht allein das gibts immer als kleines Weihnachtsgeschenk für meine Lieben.

Das mit dem bügeln hat leider nicht geklappt und auch der Quilt guckt mich traurig an. Ich mach jetzt mal einen Plan für heute:

1. Plätzchen fertig backen

2. Küche putzen 

3. kehren und wischen

4. bügeln

5. Quilt

Mal schauen was ich davon schaffe. Außerdem will ich auch noch die zweite Bluse und meinen Rucksack zuschneiden.

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag

Geschrieben

Meine Pläne für die Woche sind über den Haufen geworfen, in der Kita sind alle Erzieher*innen sind krank. Das Wuslon hat heute Nacht so gehustet, dass sie sich übergeben hat.

Zumindest geht es beim Haus weiter. Der Haupthandwerker hatte sich mit einer Flex die Beinschlagader verletzt... Zum Glück ist alles okay und heute kommen seine Angestellten und machen weiter.

Und irgendwo in diesem Chaos muss ich auch noch arbeiten. 

Eigentlich wollte ich an der Mr. Sky weiterarbeiten und zum Ukulele -Unterricht.

Euch noch einen schönen Tag!

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Aquarista:

Das Wuslon hat heute Nacht so gehustet, dass sie sich übergeben hat.

Oh, je Corona? Gute Besserung.

Geschrieben

@Großefüß @Lieby @Scherzkeks danke für die Komplimente! Mir macht das puzzeln auch Spaß und ich freu mich, wenn ein Rest (für die Ärmel) noch eine Verwendung bekommt!

Männe gefällt das Nachthemd übrigens auch ;).

@Kathrine ich bin direkt ein bisserl neidisch auf deine Bäckereien, hab ich früher auch immer gemacht. Aber es geht halt leider nicht mehr (eh besser für meinen Diabetes :o).

Wir fahren dieses Jahr über Weihnachten weg und auf dem Schiff gibt es auch Plätzchen, wenn ich mag ;).

@Aquaristabei dir kommt es aber auch dick momentan :hug:! Hoffentlich ist das Wuslon bald wieder fit und bei deiner Darmspiegelung kommt nix raus!

Geschrieben

@Aquarista

Gute Besserung dem Wuslon .

Hoffentlich findet der Darmspiegel nix.

Gestern mein Zickzackläufer fertig bekommen, Männe meinte, warum so umständlich, ich könnte den Rand  doch mit der Overlock machen.:klatsch: Irgendwie versteht's  er nicht, und warum ich die Naht ringsherum noch mache, wie gesagt, Overlock hätts auch getan.:classic_blink:

Geschrieben

Meine Pläne für die Woche sind über den Haufen geworfen

:eek: :hug: :hug:

Ich wünsche Dir, dass Deine Kleine schnell wieder fit wird, und Deine Untersuchung gut verläuft. :bussi:

Und das es auf der Baustelle weiter positiv voran geht. 

Dein genähtes Set hat das gewisse Etwas mit Humor. :D :super:

vor 17 Stunden schrieb Kathrine:

ich finds ja auch irgendwie nett. 

Ich mag ja auch gerne schenken, und auch mir Ideen dazu zu machen. :)

Nur wenn die Leute klagen "nix mehr haben zu wollen, weil Hütte voll", aber "ohne Weihnachtsgeschenke doof ist" - dann wird es schwierig. :kratzen:

Süssigkeiten u.ä. essen sie auch kaum. 

Die letzten Jahre gab es dann für meine Eltern immer Parfüm (weil sie das gerne mögen), aber ich glaube, mittlerweile haben sie dann jetzt für Jahre genug. :p

Leider ist Buttinette in der Nähe und hat mich dann doch dazu verleitet zwei Stöffchen zu kaufen. Eins ist schon zugeschnitten und das zweite will ich diese Woche noch zuschneiden. Es darf einfach nix mehr ewig im Lager bleiben.

:D :D

Ich muss stark abbauen, und nur noch ganz dringenden, wirklich fehlenden Bedarf kaufen - ist jetzt wirklich genug-genug da... :rolleyes:

Aber es ist ein Luxusproblem, und damit komme ich schon klar. :clown:

Ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub.

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Ich mach jetzt mal einen Plan für heute:

1. Plätzchen fertig backen

2. Küche putzen 

3. kehren und wischen

4. bügeln

5. Quilt

Mal schauen was ich davon schaffe. Außerdem will ich auch noch die zweite Bluse und meinen Rucksack zuschneiden.

Mit dem Satz oben (Urlaub) wird es dann für mich auch realistischer. :cool:

Viel Erfolg! :)

Meine Liste ist heute auch gut gefüllt. Gestern war ich halt einen Grossteil des Tages unterwegs (Facharzttermin, Erledigungen in der Stadt), und abends war unser Sohn zum Essen da - es gab Maronen aus dem Ofen und Winter-Punch.

Und weil morgen Handwerker die Wasserzähler austauschen kommen, und ich danach zur Logopädie muss, ist da irgendwie auch nur ein "halber Tag".

Deswegen heute...

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Wir fahren dieses Jahr über Weihnachten weg und auf dem Schiff gibt es auch Plätzchen, wenn ich mag ;).

Klingt auch schön. :)

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Gabi schick dein neues Nachthemd.

Aquarista  oh man bei dir ist ja was los, drück die Daumen das die kleine schnell wieder fit ist und dein Ergebnis auch in Ordnung ist!

Lieby oh je das hört sich nicht gut an, hoffe das ihr schnell Holz bekommt und Dachdecker und schöne Bilder.

Geschrieben
Am 1.11.2022 um 12:11 schrieb Großefüß:

Ich habe mir Sonntag Zeit zum Nähen genommen und weitere drei Loopschals genäht. Allerdings muss ich noch die Wendeöffnungen mit der Hand zunähen.

Einen von diesen dreien habe ich jetzt fertig und zeige ihm, auch für @Mama näht : Er ist aus einen ganz dünnen Poly-Satin, weiß mit schwarz.

1444228910_20221122-wei-schwarzer-Loop.thumb.jpg.0e9ab1d715c8601976608dfab835a91d.jpg

Ansonsten habe ich noch ein paar Discounter-BH aufgewertet - Verschluß gepolstert und die Träger verstärkt/gepolstert. Diese hatte ich schon vor einiger Zeit gekauft. Kürzlich gab es die wieder, da habe ich 4 in 3 Filialen finden können in meiner Größe (90E). Die kann ich heute noch nicht machen, dafür habe ich Trägerband nachbestellt.

Hierbei zeigt sich mal wieder, dass ich mit Übung viel schneller werde. Die ersten Bänder hatte ich noch geheftet, später konnte ich das so ordentlich nähen, auch ohne klammern. Fotos muss ich dazu nicht zeigen.

Geschrieben

@Aquarista Das Hoodie-Set ist stark mit den Drucken. Waren die bereits so vorgedruckt, oder hast du das gestaltet? Das Kleidchen ist hübsch.

Geschrieben

Guten morgen Zusammen,

ein kurzes Hallo aus der Versenkung.

Ich habe immer noch mit den Nachwirkungen von Corona zu kämpfen. Dazu plagen mich noch Ängste, die nicht aufhören. Ich bin nun schon die 7. Woche krankgeschrieben. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe mich durch den Alltag. . Zum nähen bin ich gar nicht viel gekommen, ist auch weiter nicht schlimm, obwohl ich das Bedürfnis habe zu nähen. Aber ich kann mich nicht aufraffen, denn ich habe so viel an mir zu arbeiten.

Seit Donnersteg ist auch noch unsere Tochter zu Hause. Im Wohnheim ist Corona ausgebrochen, ziemlich heftig. Sie war auch positiv, mit leichten Symptomen wie leicht Fieber, Schnupfen und bisschen Halsweh. Aber das ist alles wieder weg. Gotteidank. Wann sie wieder zurück auf die Wohngruppe kann, ist  noch nicht sicher, da das Heim zur Zeit zu ist. Es heißt, es muss ein ziemlich ansteckender Virus sein, das auch Betreuer sich trotz in Schutzkleidung anstecken.

Meinem Mann geht es ganz gut, bis auf eine zuene Nase. Nun stemmen wir zu dritt unseren Alltag, so gut es geht und hoffen, das jeder Tag oder muss ich eher sagen, jede Woche ein bisschen Besserung bringt.

Liebe Grüße Monika

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2022 um 09:40 schrieb Aquarista:

Meine Pläne für die Woche sind über den Haufen geworfen, in der Kita sind alle Erzieher*innen sind krank. Das Wuslon hat heute Nacht so gehustet, dass sie sich übergeben hat.

Ohje, drück das Wuslon mal von mir. Ich hoffe ihr übersteht das ohne allzu viele Nerven zu lassen :hug:

Am 22.11.2022 um 09:40 schrieb Aquarista:

Zumindest geht es beim Haus weiter. Der Haupthandwerker hatte sich mit einer Flex die Beinschlagader verletzt... Zum Glück ist alles okay und heute kommen seine Angestellten und machen weiter.

😱 ach du je, ich hoffe dass es dem Handwerker bald wieder besser geht und dir wünsche ich dass du von Unfällen und Krankheit im Umfeld mal verschont wirst

vor 23 Stunden schrieb Großefüß:

Da hast du heute wieder viel vor. Ich wünsche dir frohes Schaffen von allem auf der Liste.

Die letzten Plätzchen habe ich heute aus dem Ofen geholt. Ich hatte gestern überlesen, dass die ja über Nacht trocknen müssen. Die Küche ist geputzt, der Bügelberg verschwunden und die Wäsche hängt auf der Leine. Dafür habe ich leider am Quilt nicht weitergearbeitet und gekehrt und gewischt werden muss auch noch.

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

ich bin direkt ein bisserl neidisch auf deine Bäckereien, hab ich früher auch immer gemacht. Aber es geht halt leider nicht mehr (eh besser für meinen Diabetes :o).

Das tut mir sehr leid. :hug:

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Männe meinte, warum so umständlich, ich könnte den Rand  doch mit der Overlock machen.:klatsch: Irgendwie versteht's  er nicht, und warum ich die Naht ringsherum noch mache, wie gesagt, Overlock hätts auch getan.

Ohje, ich glaub er versteht es wirklich nicht. Hat er nicht auch ein Hobby wo alles perfekt vorbereitet oder gepflegt werden muss. Vielleicht kannst du es ihm daran erklären

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Nur wenn die Leute klagen "nix mehr haben zu wollen, weil Hütte voll", aber "ohne Weihnachtsgeschenke doof ist" - dann wird es schwierig. :kratzen:

Süssigkeiten u.ä. essen sie auch kaum. 

Die letzten Jahre gab es dann für meine Eltern immer Parfüm (weil sie das gerne mögen), aber ich glaube, mittlerweile haben sie dann jetzt für Jahre genug. :p

Ja das find ich auch schwierig. Ich will meiner Nichte zum Beispiel keine Spielsachen schenken. Weil sie schon soviel hat. Deswegen schaue ich mal ob es Plätzchenausstecher gibt und dann gibt es noch ein wenig Dekoperlen dazu. Dann kann mein Bruder Elsa Plätzchen backen :classic_laugh: 

Ich verschenk  manchmal so Körbe mit Leckereien vom Weihnachtsmarkt oder aus der Region z.B. Schinken, Öle, Wurst eben nix Süßes. 

:D :D

Ich muss stark abbauen, und nur noch ganz dringenden, wirklich fehlenden Bedarf kaufen - ist jetzt wirklich genug-genug da... :rolleyes:

Aber es ist ein Luxusproblem, und damit komme ich schon klar. :clown:

ich auch ich auch, Ich hab mir jetzt auch ein Sparziel gesetzt und wenn ich das erreiche darf ich mir was richtig Großes kaufen. Bedingt aber dass ich keine Stoffe mehr kaufe.

Mit dem Satz oben (Urlaub) wird es dann für mich auch realistischer. :cool:

Viel Erfolg! :)

Ich hab trotz Urlaub nicht alles geschafft

es gab Maronen aus dem Ofen und Winter-Punch.

lecker  

vor 3 Stunden schrieb MOC:

Nun stemmen wir zu dritt unseren Alltag, so gut es geht und hoffen, das jeder Tag oder muss ich eher sagen, jede Woche ein bisschen Besserung bringt.

:hug: ich kann deine Ängste absolut verstehen und möchte dich am liebsten in echt umarmen. Ich wünsche euch gute Besserung und hoffe dass ihr bald alle wieder auf den Beinen seid und deine Tochter auch zurück in die Wohngruppe kann.

Das will ich mindestens noch im Urlaub schaffen

1. kehren und wischen

2. Quilt fertig quilten

3. Quilt begradigen und Binding mit der Maschine annähen

4. Binding umschlagen und von Hand annähen

und natürlich habe ich noch ganz viel mehr vor :classic_laugh:

ich wünsch euch einen schönen Tag

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Kathrine:

Ohje, ich glaub er versteht es wirklich nicht. Hat er nicht auch ein Hobby wo alles perfekt vorbereitet oder gepflegt werden muss. Vielleicht kannst du es ihm daran erklären

Das wird etwas schwierig, er arbeitet mit Holz und Metall, der 3-D Drucker  und seine "Werke" benötigen keine Nähte wie eben Stoff.

Er findet den OverlockStich nicht schlecht,:clown:. Ich ja auch nicht , doch nur innen.:classic_biggrin: Ich diskutiere da nicht mehr rum, sage nur, laß mich machen :classic_ninja:

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die letzten Jahre gab es dann für meine Eltern immer Parfüm

das kenne ich auch :roller:!

Ich bekam zu meinem runden Geburtstag von einer Freundin ein "herzhaftes"  Spezialitätenpaket aus Thüringen und von einer anderen einen Gutschein für die hiesige Buchhandlung, das fand ich Beides toll!

Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe mich durch den Alltag

Monika, du Arme :hug:, lass dich drücken! Das ist ja echt schlimm bei Euch und kann/muss doch einfach besser werden!

vor 32 Minuten schrieb Kathrine:

Ich hab mir jetzt auch ein Sparziel gesetzt und wenn ich das erreiche darf ich mir was richtig Großes kaufen

Ui, was ist das denn :classic_ohmy: - neugierig bin???

Ich bewundere dich eh immer, was du alles so schaffst neben der Arbeit :super:!

Geschrieben

Nun stemmen wir zu dritt unseren Alltag, so gut es geht und hoffen, das jeder Tag oder muss ich eher sagen, jede Woche ein bisschen Besserung bringt.

Gute Besserung :hug:,

Das ewige Maskentragen hat nun Auswirkungen auf das Immunsystem, es wurde nicht genügend trainert.  Wurde nun auch bei Kindern festgestellt und ist der Meinung,es war falsch.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Das wird etwas schwierig, er arbeitet mit Holz und Metall, der 3-D Drucker  und seine "Werke" benötigen keine Nähte wie eben Stoff.

verklebt er da nicht auch manchmal die Schnittkanten wenn sie nach außen zeigen oder schleift sie ab? Das ist doch dann schon vergleichbar. Aber so lang du machen darfst wie du magst ist ja alles gut :)

vor 24 Minuten schrieb Gabriella1:

Ui, was ist das denn :classic_ohmy: - neugierig bin???

eine neue Nähmaschine mit größerem Durchlass und ganz viel Schnickschnack, den ich eigentlich gar nicht brauche :classic_laugh:. Ich schwanke noch zwischen zwei Maschinen. Vielleicht kommt bis dahin auch eine neue auf den Markt die die Entscheidung entweder leichter oder noch schwerer macht. Aber wie gesagt das ist noch in weiter Ferne. Also schätzungsweise 4 -5 Jahre

vor 28 Minuten schrieb Gabriella1:

Ich bewundere dich eh immer, was du alles so schaffst neben der Arbeit :super:!

vielen Dank, ich hab halt keine Kinder und kann mir meine Freizeit so einrichten wie ich es mag. Mit Kindern würde das ganz anders aussehen. Da könnte ich gar nicht so viel nähen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Also schätzungsweise 4 -5 Jahre

Oh, da musst du aber noch lange warten - aber vielleicht gibt es dann ja genau DIE eine Maschine, die dir hundertprozentig taugt!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Aber so lang du machen darfst wie du magst ist ja alles gut :)

Da lass ich mir gar nicht reinreden, ich sage nur "geh in deine Werkstatt" :classic_biggrin:. Zum Glück hat jeder sein Hobby und wir kommen uns da nicht in die Quere, aber er schaut schon ab und zu was ich so mache und da kommen halt solche Kommentare.  :ohnmacht:

Manchmal denke ich er will mich bissel necken und stellt sich dumm.:classic_laugh:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :) 

@Aquarista und @MOC - baldige Besserung :hug:

@Gabriella1 neckisches Nachthemd :super:

Nähsession 2 über die Bühne gegangen, meine Kuoria ist seit gestern fertig

Christa.thumb.jpg.e432ff462136222c7cce6194cff00034.jpg

@Karbonmäuschen :D , hab mir selbst ins Knie geschossen (oder so ähnlich)

Mein Herzensmensch: du solltest das Taschengeschenk aber schon einpacken

ich: halt ich in alle Richtungen für Resourcenverschwendung

er: na gut, dann halt eine Kaffeetasche und rein damit

ich: :eek:

also hab ich gestern noch die (von ca 2 Jahren) gesammelten Kaffeetüten zusammengebügelt, beschnitten und zum Zusammennähen angezeichnet.......... dafür war ja ein Teil des vom Müller mitgebrachten Schrägbands gedacht ;)

.......... und auch wenn ich weiß, daß meine Pfoten mir dann wehtun werden (die Dinger sind vernäht bockig wie nur), diesmal wird auf Vorrat genäht, Für gut 3 Stück sollt's reichen...........

Morgen wird dann der Eiskasten aufgefüllt und mein Freund kommt heim :classic_love:, also frühestens Samstag wieder an die Nähmaschine :classic_biggrin:

Schönen Abend und erfolgreichen Freitag wünsch ich euch :winke:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Topcat:

, hab mir selbst ins Knie geschossen (oder so ähnlich)

:lachen: Männer oder wie du schreibst "Herzensmensch".

Deine Tasche ist hübsch geworden :super:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Zum Glück hat jeder sein Hobby

Ist bei uns auch so, er ist im Keller und ich im Nähzimmer ;)! Und ab und an mal dumm stellen, das können die Kerle!!

vor 1 Stunde schrieb Topcat:

die Dinger sind vernäht bockig wie nur

das ist ja dann Strafarbeit :classic_ohmy:! Da war die hübsche Tasche sicher ein Vergnügen dagegen!

Ich hab mal Baumwolleinkaufstaschen in allen Farben gekauft (früher weiße selber genäht...) und die mit der Maschine bestickt, da kommen bei mir die Geschenke rein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gabriella1:

Und ab und an mal dumm stellen, das können die Kerle!!

Tja, dummstellen schafft Freizeit.:clown:

Geschrieben

@Topcat Sehr schick. :super:

@Scherzkeks zeigte doch schon mehrmals ihre wiederverwendbaren Gescheneinpacktücher und -taschen. Das wäre doch eine Alternative?

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Aber wie gesagt das ist noch in weiter Ferne. Also schätzungsweise 4 -5 Jahre

Es ist doch schön, wenn man Fernziele hat, auf die man sich freuen kann.

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Ängste, die nicht aufhören. Ich bin nun schon die 7. Woche krankgeschrieben. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe mich durch den Alltag.

Bei manchen dauert es halt länger. Versuch, dich mit jemanden über deine Ängste auszusprechen. Ggf. auch mit Hausarzt/tin. Ansonsten drücke ich dir sehr die Daumen, dass alles besser wird. :hug:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MOC:

Ich habe immer noch mit den Nachwirkungen von Corona zu kämpfen. Dazu plagen mich noch Ängste, die nicht aufhören. Ich bin nun schon die 7. Woche krankgeschrieben. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe mich durch den Alltag.

Liebe Monika,

das scheint eine sehr schwere Zeit für Euch zu sein. :(

Fühl Dich bitte ganz lieb umarmt, und halt die Öhrchen steif. :hug: :bussi:

Und auch wenn es etwas dauert: es wird bestimmt besser! :powerknutscher:

meine Kuoria ist seit gestern fertig

Auch hübsch umgesetzt! :klatschen: :klatschen:

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hab trotz Urlaub nicht alles geschafft

Genau dafür ist Urlaub da. :D :clown:

Ich bin etwas genervt: ich bin schon wieder erkältet. :rolleyes:

Ja, frisch ist es natürlich auch, aber es nervt - dauernd ist irgendein "Zipperlein". Seit Wochen will da nicht richtig Ruhe reinkommen...

Immerhin habe ich geschafft heute 4 Pakete zu packen und zu verschicken: den selbst gefüllten Adventskalender für meinen älteren Sohn, ein Adventspaket für meine Patentante nach Portugal (mit u.a. dem Patchwork-Tannenbaum), und je ein Adventspaket für meine Eltern und meine Schwiegermutter.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Abend, und einen guten Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia