Zum Inhalt springen

Partner

... und nebelig geht's für die Zuckerpuppen im November weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Als ich fertig und halbwegs zufrieden war, Männe gezeigt, er meinte:  den haste aber gekauft und umgearbeitet. Häääh wie :klatsch:jetzt? Noch Fragen???

🤣

Ich hab gestern tatsächlich noch eine zweite Reihe geschafft zu quilten. Dann war es aber schon so spät. Kennt ihr das wenn ihr endlich zu kurz vorm Ziel seid, dass ihr eigentlich nicht mehr aufhören könnt weiterzumachen? So ging es mir gestern. Der Anfang war wirklich sehr anstrengend aber jetzt wo wirklich fast alles fertig gequiltet ist, will ich eigentlich nur noch weitermachen.

Heute geht es auf jeden Fall mit dem Quilt weiter. Die vorletzte Reihe ist jetzt dran.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche. (Noch dreimal schlafen dann ist Nähtreff :freu:

Werbung:
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

50

• Scherzkeks

49

• Kathrine

37

• Gabriella1

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gestern habe ich meinen "Yvette Probepullover " geschafft. Allerdings festgestellt das der Kragenausschnitt vorn mit den Falten nichts für fülligere ( Busen mit C-Körbchen) Frauen ist. Also aufgetrennt :klatsch:  etwas abgeschnitten  und nur eine kleine Falte kreiert. Irgendwie fühlt sich das besser an.

Als ich fertig und halbwegs zufrieden war, Männe gezeigt, er meinte:  den haste aber gekauft und umgearbeitet. Häääh wie :klatsch:jetzt? Noch Fragen???

Wenn ich was kaufe und es passt nicht,  geht es zurück, da schnippel ich nicht dran rum. Männer !!!

:lol:

(mein Herzensmensch - da hatte ich meine Jeans-Recyclingjacke schon über eine Jahr -> die hast du aber nicht selbst genäht :ohnmacht: :classic_rolleyes: :D )

@Gabriella1 Urlaub bei schönstem Wetter kann was :hug:

ich hab die 200drölfzig Teile für die 1. Tasche zugeschnitten und gestern die Einlagen aufgebügelt (ging sowohl bei Leder als auch beim Kunstleder sehr gut), ich werd meiner HUS jetzt mal das Leder doppellagig unters Füßchen schieben, dann entscheid ich ob ich den RV in die vordere Außenhaut einbau, da kommt ja noch das RV-Band und die Tasche einlagig dazu ;) zum Nähen/Absteppen

Samstag hab ich mir die 4. Impfung geholt....... bis auf einen halben Tag die Einstichstell spüren, keine Nebenwirkung :super:

Habt einen guten Wochenstart :winke:

Geschrieben

@Lieby, dann liegt ihr ja doch nicht ganz so einsam, wenn ihr zu Fuß einkaufen könnt!

Traumhaft ist es auf jeden Fall!

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Die vorletzte Reihe ist jetzt dran.

di hast du bestimmt bald fertig, gell? Zeigst du ihn hier auch?

vor 54 Minuten schrieb Topcat:

die hast du aber nicht selbst genäht

Eigentlich müssten unsere Männer ja langsam wissen, WAS wir alles zaubern können :clown:!

Was macht denn die Hüfte?

@Karbonmäuschenich glaube, jede von uns hat da mal mit ihrem Mann sowas zu erzählen!

Ich hab mir vor vielleicht 20 Jahren mal ein Folklore-Stufenkleid gekauft, ganz stolz zum halben Preis. Als ich ihm das vorgeführt habe, meinte er nur: das schaut aus wie ein "Bauerngwand für den Stall".

Ich zog es dann nur mal zur Arbeit an, so dass er es nicht sah und alle fanden es nett ;). Dann ungefähr 1 Jahr später war es mir egal und ich zog es zu einer Kaffee-Einladung an. Er sah mich bewundern an und meinte, dass das ein sehr hübsches neues Kleid sei und mir gut stehe......

Geschrieben

Guten Morgen :)

@Lieby viel Spaß am neuen Ort :winke:
klingt gut mit den kleinen Lädchen die zu Fuß erreichbar sind, da hast Du mehr als wir hier
wir müssen immer fahren, nicht weit und geht auch mit der Bahn aber zu Fuß erreichbar ist nichts mehr.

Zum Brotbacken geh ich zu Fuß :D

Ich hab frei weil ich schon um 7:00 Handwerker am anderen Haus in Empfang genommen habe.
Umbau der Heizungsanlage, die Öltanks kamen am Freitag schon raus, ab heute ist Aufbau der neuen Anlage.

Geschrieben

Ja, ja... von meinem Mann kann ich auch ähnliches erzählen... :lol: :lol:

Wir hatten ein schönes Wochenende mit unseren Söhnen.

Der Grosse kam Samstag Abend, und blieb über Nacht.

Der Kleine ist dann Samstag zum Abendessen gekommen, und Sonntag nochmal zum Frühstück.

Wir haben dann Sonntag Nachmittag zu Viert einen Spielenachmittag gemacht. :cool:

Erst ein "neues" Kartenspiel (The Game), und dann 3,5 Stunden Siedler von Catan mit Erweiterung. :D

Hat Spass gemacht. 

Heute Haushalt und viel Kleinkram. :rolleyes:

Der Patchwork-Tannenbaum ist in der Endphase, aber gerade bin ich nicht motiviert...

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

@Lieby, dann liegt ihr ja doch nicht ganz so einsam, wenn ihr zu Fuß einkaufen könnt!

Traumhaft ist es auf jeden Fall!

Eigentlich müssten unsere Männer ja langsam wissen, WAS wir alles zaubern können :clown:!

@Karbonmäuschen  ... Dann ungefähr 1 Jahr später war es mir egal und ich zog es zu einer Kaffee-Einladung an. Er sah mich bewundern an und meinte, dass das ein sehr hübsches neues Kleid sei und mir gut stehe......

Der hätte von meinem Mann sein können.

LG Rita

Geschrieben

kleiner Teaser der Tasche ;)

1859565376_20221114_1628341.thumb.jpg.4c66c8e93dba1e8371417befe4229fd7.jpg

2140629535_20221114_1629191.thumb.jpg.3e1bfb424dfbfb8cd17246189f83cb77.jpg

das Zwischenfach und mehr dann morgen...........

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Topcat:

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich habe den Patchwork-Tannenbaum fertig! :freu:

Stelle die Tage ein paar vernünftige Bilder in die Galerie.

Hat Spass gemacht. :D

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@Scherzkeksgratuliere zum Tannenbaum, freu mich schon auf Bildchen!

Du hattest ja ein schönes Familienwochenende und hoffentlich jetzt keine Beschwerden mehr?

@Topcat  wow, das wird ja eine Edeltasche :super:, wäre genau meins ;)!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Topcat:

1859565376_20221114_1628341.thumb.jpg.4c66c8e93dba1e8371417befe4229fd7.jpg

2140629535_20221114_1629191.thumb.jpg.3e1bfb424dfbfb8cd17246189f83cb77.jpg

das Zwischenfach und mehr dann morgen...........

Wow, das ist ja echt supertoll! Ich schau mir immer mal wieder Videos vom Taschennähen an, aber ich traue mich nicht dran.

Liebe Grüße Brita

Geschrieben

@akinom017ich hoffe, das mit dem Heizungstausch geht rasch und problemlos über die Bühne. Was gibt es denn für eine neue Heizung?

@Scherzkeks ich bin auf deinen Patchwork-Tannenbaum auch gespannt.  Ich kann mir vorstellen, dass der Besuch der Söhne schön ist. Ich bekomme am kommenden Wochenende Besuch von meiner Tochter mit Mann. Da freue ich mich auch drauf. Allerdings wird's dann diese Woche nichts mehr mit Nähen. Ich muss das Gästezimmer (mein Zuschneidezimmer) aufräumen, putzen und Betten richten und bin auch sonst mit Haushaltskram beschäftigt.

@Liebydu hast schöne Bilder von deiner neuen Heimat gezeigt. Der Blick erinnert mich an einen Urlaub in der Toskana vor vielen Jahren. Wenn der Frühling kommt, ist es dort sicher besonders schön. Zeigst du dann wieder ein paar Bilder bitte?

@Kathrineauf deinen fertigen Quilt bin ich auch schon so gespannt. So ein Projekt traue ich mir ja nicht zu.

@Großefüßich finde deine Loops schön und bräuchte ein Geschenk. Ich hab mir überlegt so ein Teil zu nähen. Kannst du mir bitte sagen, wie die Maße von so einem Loop sind, also wie groß ich das Stoffstück zuschneiden muss und auch was für Stoff man da am besten nimmt? Muss der Stoff elastisch sein, wie dick ist empfehlenswert usw. Danke schon mal für deine Hinweise :hug:

Allen einen schönen Montagabend und eine gute Woche!

Liebe Grüße Brita

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Topcat:

ich hab die 200drölfzig Teile für die 1. Tasche zugeschnitten und gestern die Einlagen aufgebügelt

ich weiß schon warum ich das mit dem Taschen nähen aufgegeben habe. Wobei ich habe hier schon alle Zutaten für einen Rolltop-Rucksack rumfliegen.

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

und dann 3,5 Stunden Siedler von Catan mit Erweiterung. :D

das macht Spaß

die wird toll

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Ich habe den Patchwork-Tannenbaum fertig! :freu:

So Fizzelarbeit ist ja auch immer eine Herausforderung.

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

ja mach ich. Aber noch isser nicht fertig. Dauert wahrscheinlich noch bis in den Dezember hinein

vor 3 Minuten schrieb Mama näht:

So ein Projekt traue ich mir ja nicht zu.

Das läuft bei mir auch immer unter Kraft meiner Wassersuppe kann ich alles :classic_laugh:. Meinen ersten Quilt hatte ich genäht, da hatte ich keine Ahnung dass es sowas wie Rollschneider und Schneidelineal überhaupt gibt. Ich habe die Blöcke mit einem schmalen  Lineal ohne Gitterlinien vorgezeichnet. Ihr könnt ich sicher vorstellen wie gerade der geworden ist. Meine Oma fand ihn trotzdem toll und jetzt hat ihn meine Mama.

So heute hab ich doch nicht gequiltet. Ich habe mich in meine Berge von Schnittmusterzeitschriften versenkt und nach einem Schnitt für eine Sweat- oder Jerseyjacke mit Teilungsnähten, Nahttaschen und Kragen gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Außerdem war ich auf der Suche nach einer Jerseyhose mit Bundfalten auch das habe ich gefunden. Also ich glaub ich brauch keine Schnittmuster mehr :classic_laugh:

euch noch einen schönen Abend

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mama näht:

Was gibt es denn für eine neue Heizung?

Pellet, von KWB aus Österreich

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Topcat:

kleiner Teaser der Tasche

Wird wohl schick. Die Hus packt das schon, nicht wahr?

vor 2 Stunden schrieb Mama näht:

bräuchte ein Geschenk. Ich hab mir überlegt so ein Teil zu nähen. Kannst du mir bitte sagen, wie die Maße von so einem Loop sind, also wie groß ich das Stoffstück zuschneiden muss und auch was für Stoff man da am besten nimmt? Muss der Stoff elastisch sein, wie dick ist empfehlenswer

Ich habe mir ja extra halsnahe Loops genäht, damit die den Hals wärmen. Die Loops, die seit einigen Jahren modisch in sind oder waren und bis auf die Brust reichen, sind länger.

Der von dem ich das Foto gezeigt habe war nur 25 mal 120 cm. Die anderen sind 130 cm lang und der Stoff war auch 40 oder 50 cm, ich weiß es gerade nicht so genau. Die längeren Loops sind glaube ich 160 cm lang.

Ich  finde dazu leichte weichfallende gewebte Blusenstoffe, gut die sich angenehm anfühlen und nicht zu stark knittern. Das kann Kunstfaser sein oder auch Viskose. Dünner Jersey ist auch schön. Es muss nicht elastisch sein.

Es gibt auch Anleitungen, da werden zwei verschiedene Stoffe längs aneinander genäht: kann man machen muss man nicht machen.

Nicht so schön sind steife Stoffe wie steife feste Webware oder dicke feste Jerseys, Sweatstoff oder sowas und nicht schön sind Stoffe, die  schnell stark knittern und dann sehr zerknittert aussehen.

Diese leichten blusenstoffe finde ich etwas tricky zum Zuschneiden, weil die sehr beweglich sind. Das geht meines Erachtens am besten mit Rollschneider und Schneidematte und Lineal.

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, die drei fast fertigen Loops an der Wendeöffnung zuzunähen ; ich habe im Moment zu viel sonstiges Leben. In der knappen Nähzeit letzte Tage habe ich ein paar dringende Reparaturen gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Dagmar O.:

Welche Wassersuppe ist so kräftig? 

Nuja nicht kräftig 😄, ich konnte es nicht und hab es trotzdem versucht

@Großefüß: danke für die Infos zu den Loops. Das wäre ja auch mal was.

Heute kann ich vielleicht gaaaanz zeitig Schluss machen und vielleicht widme ich mich dann meinem Quilt. Mal gucken. Mein Zimmer ist schon ganz verfusselt. Das putzen lohnt sich aber erst, wenn der Quilt fertig ist.

einen schönen Dienstag euch

Bearbeitet von Kathrine
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

mal besser mal schlechter, kommt wohl auch aufs Wetter an, Tendenz es wird :p. Ist wohl auch hauptsächlich Kopfsache, könnt ich drauf *vergessen* (was schon manchmal passiert), hab ich auch keine Anlaufschwierigkeiten :classic_rolleyes:

vor 12 Stunden schrieb Mama näht:

Ich schau mir immer mal wieder Videos vom Taschennähen an, aber ich traue mich nicht dran.

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

ich weiß schon warum ich das mit dem Taschen nähen aufgegeben habe.

Man muß ja auch nicht gleich mit der Laptoptasche (Hansidelli) oder der Schnabelina Bag (für die gibts auch ein Video vom Haus mit dem Rosensofa) anfangen :p  ->beide Schnittmuster toll beschrieben, gute Anleitung, die Schnitteile passsen ohne Versatz, man muß sich halt nur sklavisch an die Anleitung halten, dann platzt auch der Knoten im Hirn :lol: 

Gutes Einsteigeprojekt (kann man immer brauchen und die Größe selbst bestimmen): klick

vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

Die Hus packt das schon, nicht wahr?

am Kreuzungspunkt gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz langsam genäht, mit Ledernadel und Teflonfuß ;)

Danke fürs Lob an Alle :hug:

ich bin dann mal weiterbasteln, schönen Dienstag :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@alle gut das nicht nur ich so ein "Lieblingsexemplar" unter dieser Sonne habe. :classic_laugh: Darauf ein :bier:.

Geschrieben

Die letzten beiden Tage waren gut gefüllt - aber auch sehr "produktiv". :roller:

Am 14.11.2022 um 18:30 schrieb Gabriella1:

@Scherzkeksgratuliere zum Tannenbaum, freu mich schon auf Bildchen!

Du hattest ja ein schönes Familienwochenende und hoffentlich jetzt keine Beschwerden mehr?

Danke. :)

Heute habe ich noch Printen für das Paket nach Portugal besorgt. :cool:

Die Beschwerden sind zum Glück fast weg. Bisschen "beleidigt" ist meine Verdauung noch, aber es wird besser. :clown:

Am 14.11.2022 um 19:04 schrieb Mama näht:

@Scherzkeks ich bin auf deinen Patchwork-Tannenbaum auch gespannt.  Ich kann mir vorstellen, dass der Besuch der Söhne schön ist. Ich bekomme am kommenden Wochenende Besuch von meiner Tochter mit Mann. Da freue ich mich auch drauf. Allerdings wird's dann diese Woche nichts mehr mit Nähen. Ich muss das Gästezimmer (mein Zuschneidezimmer) aufräumen, putzen und Betten richten und bin auch sonst mit Haushaltskram beschäftigt.

Danke. :)

Meine Söhne sind zum Glück recht "pflegeleicht" - und bei mir ist es sicher ordentlicher als bei Ihnen. :p

Ein richtiges Gästezimmer haben wir nicht, und die Schlafcouch im (Arbeits-) Zimmer meines Mannes ist schnell hergerichtet.

Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Besuch! 

Am 14.11.2022 um 19:12 schrieb Kathrine:

So Fizzelarbeit ist ja auch immer eine Herausforderung.

Es ging tatsächlich gut. Sind viele Teile, aber mit dem "Nähen nach Zahlen" :lol: (Paper Piecing) geht es auch gut.

Alles gut beschriften und sortieren hilft. :)

Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Am 14.11.2022 um 19:12 schrieb Kathrine:

Also ich glaub ich brauch keine Schnittmuster mehr :classic_laugh:

Ich eigentlich auch nicht... :clown:

Am 15.11.2022 um 06:41 schrieb Kathrine:

Heute kann ich vielleicht gaaaanz zeitig Schluss machen und vielleicht widme ich mich dann meinem Quilt.

Und? :hug:

Am 15.11.2022 um 07:02 schrieb Topcat:

am Kreuzungspunkt gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz langsam genäht,

Für alle "schwierigen Nähte" das beste. :cool:

Bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht. Mit dem gemusterten Leder wirklich schön.

Wird sie für Dich?

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Gestern war meine Aufgabenliste sehr umfangreich, da ich heute geplant fast den ganzen Tag unterwegs war (Frühstück mit einer Freundin, Facharzt-Termin, Besorgungen in der Stadt).

War insgesamt anstrengend, hat aber alles gut geklappt - ist ja dann die Hauptsache. :cool:

Gestern war ich dann u.a. auch nähfleissig, und die Adventskalender-Beutel sind fertig geworden:

(Klick oben rechts auf dem Pfeil) 

Ansonsten geht es so langsam werkel-technisch und Geschenke-organisatorisch für mich stark auf Weihnachten zu...

Es gibt keine grösseren Geschenke (ausser vielleicht für unsere Kinder - da habe ich aber noch keine Idee...), aber nette Kleinigkeiten schon. Und die wollen zeitig fertig sein, oder gekauft werden (heute Printen-Paketchen), und auch größtenteils zeitig verschickt werden.

Ein paar Lieben in der Grossfamilie, ein paar enge Freunde, und teils deren Kinder.

Ich war bemüht dieses Jahr zeitig damit anzufangen, damit es dann im Advent nicht so stressig damit wird. Zumindest der Plan war schonmal zeitig da. :p

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in den Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die Beschwerden sind zum Glück fast weg. Bisschen "beleidigt" ist meine Verdauung noch, aber es wird besser. :clown:

Das klingt ja schon wieder etwas besser.

Und? :hug:

ja hat geklappt und wieder ist eine Reihe fertig geworden. Es fehlt nur noch eine Reihe vom Innenbereich. Dann kommen die Ränder dran. Die sind aber nicht so aufwendig

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich war bemüht dieses Jahr zeitig damit anzufangen, damit es dann im Advent nicht so stressig damit wird. Zumindest der Plan war schonmal zeitig da. :p

Da bist du schon mal weiter als ich. Ich hab ein Geschenk für Bruder und Schwägerin fertig. Das ist der Quilt der eigentlich ein Hochzeitsgeschenk werden wollte, Aber da die Hochzeit dann nur ganz klein gefeiert wurde wegen Corona. War ich nicht dabei und jetzt gibt es den Quilt zu Weihnachten. Mein Schatz bekommt wie jedes Jahr zu Weihnachten Karten fürs Kabarett.  Für meine restliche Familie brauche ich noch Geschenke. (Nichte, Opa, Schwester, Schwester-Freund, Fast-Schwiegermutter) Mein Opa bekommt von mir wahrscheinlich wieder ein Paket mit Lebkuchen aus Nürnberg und selbstgebackenen Plätzchen. Beim Rest wird es wieder sehr schwer.

Gestern wollte ich von meinem Auto Räder wechseln lassen. Leider hat mir der KFZ-Mechaniker gesagt, dass die Räder die mir der Händler mitgegeben hat für das Auto nicht zugelassen sind. Ist jetzt irgendwie doof. Ich bin mir auch nicht sicher ob er mir nicht sogar gesagt hat, dass man das nachtragen kann. Außerdem hat eine meiner Nähtreff-Freundinnen Corona bekommen und kann leider nicht zu unserem Treffen kommen. Ich find das so schade und bin da auch ein wenig traurig. Sie hat das ganze organisiert und hat sich immer um alles gekümmert. Dann ist sogar doppelt gemein.

ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern wollte ich von meinem Auto Räder wechseln lassen. Leider hat mir der KFZ-Mechaniker gesagt, dass die Räder die mir der Händler mitgegeben hat für das Auto nicht zugelassen sind. Ist jetzt irgendwie doof.

Das ist schiete, deshalb kaufen wir die Räder bei dem der es wechselt. Letztens hatten sie auch keinen Termin, doch da wir sie bei ihnen bestellen, machen sie sie drauf.

vor 28 Minuten schrieb Kathrine:

Für meine restliche Familie brauche ich noch Geschenke.

Wir schenken uns nix mehr, es wird geschenkt wenn was gebraucht wird. Bei den Enkeln überweise ich Geld, sie wohnen weit weg und da weiß ich eh nicht so was gebraucht wird. Manchmal nähe ich ein Shirt oder Puppensachen, das reicht dann. Da mache ich mir keinen Stress.

Was soll ich Ü 80 jährigen schenken, außer Duschbad,Tee ect. Meine Mam wohnt im Heim, sie braucht auch nix.

Leider sehe ich auch keinen.

Ich war bemüht dieses Jahr zeitig damit anzufangen, . :p

Der Satzanfang klingt wie ein Arbeitszeugnis.:classic_laugh:😂🙈

" Sie war stets bemüht".........😉🤦‍♀️

Geschrieben

Hi Ihr Lieben :)  

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wird sie für Dich?

ausnahmsweise nicht, ist ein bestelltes Weihnachtsgeschenk ;)  - meine kommt noch 🙃 (als nächstes :p )

tadaaaaaaaaaaaaaa - seit vorgestern fertig, gestern war ich fast den ganzen Tag unterwegs

Eva.thumb.jpg.dd25bb61964d0283a48eedeaaaaa96d7.jpg

heut Hüttchen cleanen, mein Freund kommt heim :classic_love:

erfolgreichen Tag gewünscht :winke:

Geschrieben

tadaaaaaaaaaaaaaa - seit vorgestern fertig, gestern war ich fast den ganzen Tag unterwegs

Tolles Teil! :classic_love: :klatschen: :klatschen:

mein Freund kommt heim :classic_love:

Euch eine schöne Zeit. :)

Liebe Grüsse

Silvia