Gypsy-Sun Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Hallihallo und Moin im November, hier im Norden ist es nebelig trüb, ein echter Handarbeitstag für alle Arbeitsbefreiten. Jeder ist willkommen, hier zu klönen, sich trösten zu lassen, Projekte vorzustellen ... genau wie im Oktober
Karbonmäuschen Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Bei uns kein Nebel, Sonnenschein. 🌞War oft mit dem🚴♀️unterwegs. Die ganze letzte Woche war es warm, fast wie Sommer. Nur bissel Frühnebel. So, Fensterputzen beendet, der Sauger hat leere Accus, hatte vergessen zu laden. 🤦♀️
Mama näht Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Danke @Gypsy-Sun fürs Eröffnen! Die Zeit rast nur so dahin. Schon November . Bei uns im Süden ist es auch bedeckt, aber aktuell kein Nebel. Wir fahren nachher ins Neckartal runter, mal sehen, ob es dort Nebel hat. Allen, die heute auf die eine oder andere Weise den Feiertag genießen können wünsche ich viel Spaß. Den anderen wünsche ich trotzdem einen schönen, erfolgreichen Tag! Gute Besserung den Kranken und Leidenden! Liebe Grüße Brita
MonaLisa50 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Ich wünsche euch auch einen schönen Feiertag. Ich war schon im Fitnessstudio. Am Nachmittag will ich noch ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger nähen (ein Eichhörnchen) und schauen was sonst noch an Kleinigkeiten geflickt werden muss. schöne Grüße Manuela
Scherzkeks Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 @Kathrine >>komischerweise hält das bei mir jetzt an und ich muss die Motivation nutzen. Damit der Rest auch noch eingepflegt wird. Ich schätze dass ich so die Hälfte der Stoffe eingepflegt habe.<< Ich habe ja auch eine Menge eingepflegt, abrr halt noch nicht alles. Im Moment habe ich mich gerade "selbst zugebaut". Es muss bei mir halt immer noch Platz für Wäscheständer und Bügelbrett sein - das beschränkt etwas die freien Ecken. vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Hallihallo und Moin im November, Danke fürs Eröffnen. Heute will ich das Shirt fertig nähen, sollte klappen. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen schönen (Feiertags-) Dienstag! Liebe Grüsse Silvia
Großefüß Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Von mir auch ein sonniges Hallo und danke fürs Eröffnen. Ich habe mir Sonntag Zeit zum Nähen genommen und weitere drei Loopschals genäht. Allerdings muss ich noch die Wendeöffnungen mit der Hand zunähen. Den Wendetrick habe ich nun wohl verinnerlicht.
Gabriella1 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Vielen Dank, liebe Gipsy für´s eröffnen vom November! Bei uns ist es heute auch trüb, passend zu Allerheiligen. @LiebyLiebylein, das freut mich, dass ihr unterwegs (oder schon da?) seid! Schöne Bilder hast du uns geschickt, ja es ist schon schön in unseren Alpen! Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" und bin direkt stolz auf mich, dass ich das mit der Satinpaspel so gut hinbekommen habe. Sie hat gereicht und es sind sogar 5 cm übrig geblieben . Mit dem Saum hab ich hin und her überlegt, aber so schräg finde ich ihn pfiffiger.
Dackelmom Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Bei uns ist strahlender Sonnenschein, war schon mit den Hunden zwei Stunden im Wald. Herrlich. Gleich treffe ich mit meinen Töchtern und Nichte und basteln Laternen. St. Martin steht vor der Tür😁. Allen einen schönen Tag
Gypsy-Sun Geschrieben 1. November 2022 Autor Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Gabriella1: Mit dem Saum hab ich hin und her überlegt, aber so schräg finde ich ihn pfiffiger. Unbedingt! Schickes Outfit und mit den beiden Tuniken optisch variabel. Sowas finde ich immer praktisch ... gerade, wenn im Koffer nur begrenzt Platz ist 😎.
Kathrine Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Vielen Dank fürs Eröffnen, hab mal wieder nicht dran gedacht vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen: War oft mit dem🚴♀️unterwegs. Oh schön, da bist du jetzt ja auch sehr sportlich unterwegs vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Im Moment habe ich mich gerade "selbst zugebaut". das stell ich mir gerade vor wie du wie ein Maulwurf Stoff aufwirfst und aus dem Hügel gekrabbelt kommst vor einer Stunde schrieb Großefüß: nd weitere drei Loopschals genäht. Allerdings muss ich noch die Wendeöffnungen mit der Hand zunähen. fleißig fleißig vor einer Stunde schrieb Gabriella1: Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" Wahnsinn die sieht ja toll aus. @Dackelmom: herzlich willkommen hier Ich mach gerade Nähsport. Also ich versuche den Freundin-Quilt zu quilten. Das geht schön auf die Arme und die Schultern . Da brauch ich erstmal kein Krafttraining mehr für die Arme
Angel56 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 5 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Hallihallo und Moin im November Danke fürs eröffnen! vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" Sehr chic, sieht edel aus. Nach einem stressigen Wochenende aber eigne schuld weil ich nicht nein sagen kann. Dafür darf ich jetzt auch noch das für die Grundsteuer für jemanden fertig machen.
Scherzkeks Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" Tolles Teil! D.h., Du fasst die Spitze an dem Auschnitt/Säumen dann mit "Schrägband" ein? Ich tue mich da immer ein bisschen schwer mit, gerade bei Spitze. vor einer Stunde schrieb Kathrine: das stell ich mir gerade vor wie du wie ein Maulwurf Stoff aufwirfst und aus dem Hügel gekrabbelt kommst Ganz so schlimm ist es noch nicht. Ein Teil meines Stoffschrankes ist gerade mit Kisten zugestellt, und Walk-Stoffen in Tüten (was ja recht viel Volumen hat). Und da sind ein Grossteil der Stoffe drin, die ich noch nicht erfasst habe - das Ganze immer hin und her zu räumen, und damit dann immer auch den Wäscheständer und Bügelbrett , ist etwas nervig. Wenn ich also gerade nicht akut dran muss (grob weiss ich ja, was da für Stoffe lagern), dann gehe ich da gerade nicht dran. Man müsste denken 14qm sind reichlich, aber es ist halt kein reines Nähzimmer. U.a. ist da auch ein grosses Regal drin, mit "Allgemeinkram" (vorallem Bücher/Akten). Aber es passen alle Stoffe und Hobbykram rein. Ach ja, ein Spinnrad (geschenkt von einer Freundin ) und die Wollkiste sind da natürlich auch drin. vor 9 Minuten schrieb Angel56: Nach einem stressigen Wochenende aber eigne schuld weil ich nicht nein sagen kann. Dafür darf ich jetzt auch noch das für die Grundsteuer für jemanden fertig machen. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor einer Stunde schrieb Angel56: Dafür darf ich jetzt auch noch das für die Grundsteuer für jemanden fertig machen. Bei dieser Arbeit habe ich mich rausgehalten. Männe kann auch was tun.🙊🙉🙈😂
akinom017 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Schon November wo ist die Zeit nur wieder hin
Karbonmäuschen Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Ich hab heute schon meine 2. Spitzentunika "vollendet" und bin direkt stolz auf mich, dass ich das mit der Satinpaspel so gut hinbekommen habe. Chic, und du kannst mit recht stolz sein, mir stehen diese Schrägen leider nicht.
Großefüß Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: das stell ich mir gerade vor wie du wie ein Maulwurf Stoff aufwirfst und aus dem Hügel gekrabbelt kommst 🤣
Großefüß Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 @Gabriella1 Sehr schick und elegant.Ein toller Stoff und toll verarbeitet. Gut, dass das Einfassband gereicht hat.
Topcat Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Guten Abend ihr Püppchen Meld mich von einer wunderschönen Woche in Strobl zurück, vorgestern haben wir noch bei 22° auf dem Balkon in der Sonne gebruzzelt Schönes Etiukleid + 2 unterschiedliche Spitzentunikas dazu @Gabriella1
Topcat Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) hachja - wiedermal nix mit Weiterschreiben @Lieby gut angekommen? Allen *Neuzugängen* herzliches Willkommen und ab jetzt bleiben meine Nähmas nimmer arbeitslos - für eine Cuoria Laptoptasche hab ich den Auftrag als Weihnachtsgeschenk, da häng ich die für mich geplante gleich mit dran........... und was so noch an bereits ausgedruckten Schnitten und Geplantes liegengeblieben, es stapelt sich und will abgearbeitet sein Schönen verspäteten Wochenstart Bearbeitet 1. November 2022 von Topcat
Kathrine Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Angel56: weil ich nicht nein sagen kann. Dafür darf ich jetzt auch noch das für die Grundsteuer für jemanden fertig machen. Sowas ist doof vor 49 Minuten schrieb Topcat: Woche in Strobl zurück, vorgestern haben wir noch bei 22° auf dem Balkon in der Sonne gebruzzelt Das klingt toll
Gabriella1 Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks: Du fasst die Spitze an dem Auschnitt/Säumen dann mit "Schrägband" ein genau so, und es war wirklich nicht schwer, da das Satinband relativ fest ist und gut in der Hand lag und ich sehr viel gesteckt habe. Hab mich selber gewundert, als ich´s ausprobiert habe. Dankeschön ihr Lieben für die netten Komplimente, ich fühl mich auch wohl darin und freu mich schon auf´s ausführen. @Topcatfreut mich, dass dein Urlaub schön war. Wie geht es denn der Hüfte?
Topcat Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Gabriella1: Wie geht es denn der Hüfte? Muskulatur zickt noch manchmal ein bissl, was ich aber ignorier Bearbeitet 1. November 2022 von Topcat
Eva-Maria Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Hallo, ich melde mich auch mal wieder, obwohl ich kaum Nähnachrichten habe ... Nebel gab es hier die letzten Tage auch immer wieder, passend zu Ende Oktober/Anfang November. Und mit orthopädischen Problemen habe ich auch zu tun: Knochendichtemessung, jetzt alle halbe Jahre eine Spritze gegen Osteoporose (das geht immerhin beim Hausarzt vor Ort) ... Eigentlich sollte ich ja dankbar sein für die Behandlungsmöglichkeiten, die es für mich gibt, aber zur Zeit finde ich es nur nervig, dauernd zu Ärzten zu rennen, hauptsächlich zu Kontroll- und Vorsorgeterminen. Wie heißt es immer: Altern ist nichts für Feiglinge? Morgen, wenn mein Mann zur Chorprobe ist, fange ich aber (hoffentlich) ein neues Nähprojekt an. Nichts Herausforderndes, aber immerhin: eine Tischdecke aus naturfarbenem Halbleinen, die ich mit Klöppelspitze einfassen will. Ich werde die Schnittkanten mit dem Drei-Schritt-Zickzack sichern und die Spitze darübersetzen. Ob mit der Maschine oder von Hand, muss ich morgen entscheiden. Trotzdem - oder gerade deshalb - wünsche ich mir und allen einen schönen Abend!
Großefüß Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 @Eva-Maria Muss das so aufwendig? Ich würde das mit mittelgroßem normalen Zichzack festnähen und dann den Überstand vom Webstoff untendrunter abschneiden.
Eva-Maria Geschrieben 1. November 2022 Melden Geschrieben 1. November 2022 Mit der beschriebenen Methode habe ich gute Erfahrungen gemacht ... und sooo aufwendig finde ich es nicht ...
Empfohlene Beiträge