Nixe28 Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb Friedenstaube: Habe ein Foto für Euch, da sieh man die Banderole. Vielen lieben Dank Dass das Garn nicht kratzt, ist gut zu wissen, zeigst Du bitte noch ein Bild der gesamten Banderole
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 30 Minuten schrieb Nixe28: Vielen lieben Dank Dass das Garn nicht kratzt, ist gut zu wissen, zeigst Du bitte noch ein Bild der gesamten Banderole Ich nehme mal an, die Kracherfarbe heißt Cerise? Wenn ich mir das Angebot so anschaue... Schöne Wolle!
Nixe28 Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb Junipau: Ich nehme mal an, die Kracherfarbe heißt Cerise? Wenn ich mir das Angebot so anschaue... Schöne Wolle! Achso, dankeschön, das kann ich natürlich auch machen... so Angebot angucken und so...
Querkopf Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Ich habe es jetzt einfach mal riskiert und die Addi Crasy Trio Stricknadeln in Größe 2,5 für Socken und 4,00 für Bündchen/Ärmel bestellt. Mal schauen, ob ich damit klarkomme. Als Alternative hatte ich Chiaogoo Twist Short Combo im Auge. Die Addi erschienen mir aber mit den 3 Nadeln flexibler. Mal schauen, ob das aufgeht.
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Nixe28: Achso, dankeschön, das kann ich natürlich auch machen... so Angebot angucken und so... 😘 Da kommt man dann ganz schnell auf noch viele weitere dumme Ideen 😇 Ich habe es schnell wieder weggeclickt...
froggy Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 @Querkopf die 2,5er für Socken habe ich auch. Man kann super schnell damit stricken! Aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Man muss die Nadeln anders halten, als man es gewöhnt ist. Für Fingerhandschuhe sind sie klasse.
froggy Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 @Junipau bloß nicht nachsehen, wir haben hier im Ort einen Laden, der Drops verkauft. Ich traue mich gar nicht mehr am Schaufenster vorbei 😊
Stopfwolle Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 @Friedenstaube: diese Nixe-Farbe ist wunderschön … und führe mich nicht in Versuchung (ich bin schon so stolz, dass ich diese Woche am Wollgeschäft VORBEI gegangen bin). Pink passt sehr gut in meine Garderobe
Nixe28 Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 44 Minuten schrieb Junipau: 😘 Da kommt man dann ganz schnell auf noch viele weitere dumme Ideen 😇 Ich habe es schnell wieder weggeclickt... vor 19 Minuten schrieb froggy: @Junipau bloß nicht nachsehen, wir haben hier im Ort einen Laden, der Drops verkauft. Ich traue mich gar nicht mehr am Schaufenster vorbei 😊 Zu spät... ich kannixdafür, das ist einfach MEINE Farbe und im Angebot warse außerdem aunoch vor 6 Minuten schrieb Stopfwolle: (ich bin schon so stolz, dass ich diese Woche am Wollgeschäft VORBEI gegangen bin). Boah, bist Du tapfer
froggy Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 @Nixe28 macht nix, ist wirklich eine tolle Farbe. Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, Wolle aus dieser Serie zu kaufen, war die Frage, ob sie am Hals kratzt oder nicht.... Das wäre dann wohl beantwortet
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Das wird dann gleich der nächste RVO, @Nixe28? Ihr seid unglaublich, Ihr Virenschleudern Aber ich widerstehe. Ich habe mein Päckchen mit der Air in Salbei ja noch nicht einmal bei mir - und dann war da noch ein gewisser Wollvorrat dank @Lieby. Und ob der RVO passend wird, ist auch immer noch ungeklärt. Aber nach einem leckeren Abendessen im Restaurant bin ich gerade viel zu vollgefuttert, um tiefschürfenden Gedanken zur Paßform nachzugehen. Da nadele ich lieber an den Fahrradsocken herum.
AndreaS. Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Nur mal so, für den Fall dass ich irgendwann auf die Idee käme eine RVO zu stricken, was sicherlich nie passieren wird, wie viel Wolle von der Alpaca Silk müsste ich für Gr. 42/44 bestellen?
Friedenstaube Geschrieben 7. Oktober 2022 Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 19 Minuten schrieb AndreaS.: Nur mal so, für den Fall dass ich irgendwann auf die Idee käme eine RVO zu stricken, was sicherlich nie passieren wird, wie viel Wolle von der Alpaca Silk müsste ich für Gr. 42/44 bestellen? Ich habe mir, bei Größe 46 , 7 Knäuel davon bestellt. Ich hoffe, es richtig berechnet zu haben. Dürfte etwas Zuviel sein, aber ein kleiner Loop mit dieser Farbe drin, wär doch auch nicht schlecht, oder? Und wegen dem Nichtkratzen , da kann ich nur für meinen Hals sprechen. Ich weiß nicht, wie empfindlich Eure Haut da ist. Ich könnte kleine Wollstücke ja per Brief schicken, falls Eine ( froggy) einen Schmusetest machen möchte. Habe noch etwas dieser Wolle, in anderer Farbe hier. also gerne per PN melden. Tja liebe Nixe, Du hast angefangen uns hier mit solch tollen Farben den Mund wässrig zu machen. Und jetzt sind die Viren gelandet 😂
Nixe28 Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb Friedenstaube: Tja liebe Nixe, Du hast angefangen uns hier mit solch tollen Farben den Mund wässrig zu machen. Und jetzt sind die Viren gelandet 😂 Hach, ich freu mich Wir machen die Welt ein wenig bunter und kuscheliger vor 12 Stunden schrieb Junipau: Das wird dann gleich der nächste RVO, @Nixe28? Ihr seid unglaublich, Ihr Virenschleudern Aber ich widerstehe. Möglicherweise, mir machen die Teile wirklich Freude! Und... wie lange widerstehst Du noch? Meine Wolle ist schon unterwegs zu mir... vor 13 Stunden schrieb froggy: @Nixe28 macht nix, ist wirklich eine tolle Farbe. Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, Wolle aus dieser Serie zu kaufen, war die Frage, ob sie am Hals kratzt oder nicht.... Das wäre dann wohl beantwortet Alpaka ist wirklich schmusig mit Mohair ist das da schon schwieriger - jedenfalls bei mir... vor 12 Stunden schrieb AndreaS.: Nur mal so, für den Fall dass ich irgendwann auf die Idee käme eine RVO zu stricken, was sicherlich nie passieren wird, wie viel Wolle von der Alpaca Silk müsste ich für Gr. 42/44 bestellen? Das passiert ja ganz bestimmt nie nicht, warum denn auch, Du strickst doch so gerne Socken... Ich hab jetzt je 10 Knäuel in heather und cerise bestellt, das sind jeweils 1250m Lauflänge und ist reichlich bemessen. Bei dem Preis von 1,70 pro Knäuel hab ich es jetzt aber auch nicht sooo genau genommen... Ich hab gestern Abend am Kuscheltuch weiter genadelt Viel größer wird es jetzt aber nicht mehr, das Garn ist fast aufgebraucht...
Lieby Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 13 Stunden schrieb Junipau: Das wird dann gleich der nächste RVO, @Nixe28? Ihr seid unglaublich, Ihr Virenschleudern Aber ich widerstehe. Ich habe mein Päckchen mit der Air in Salbei ja noch nicht einmal bei mir - und dann war da noch ein gewisser Wollvorrat dank @Lieby. Und ob der RVO passend wird, ist auch immer noch ungeklärt. Aber nach einem leckeren Abendessen im Restaurant bin ich gerade viel zu vollgefuttert, um tiefschürfenden Gedanken zur Paßform nachzugehen. Da nadele ich lieber an den Fahrradsocken herum. .....ich hab beim Schrank ausräumen noch reichlich blau-gewickeltes gefunden, sollte locker für einen Pullover reichen. Ich packs mal noch nicht zu unterst in einen Karton, bleibt erst mal hier, vielleicht kann ich im November dann hier einen RVO damit anfangen. Es ist unglaublich aus welchen Ecken noch diverses an Wolle raus kommt. Einkaufen muss ich glaub ich in diesem Laben nicht mehr. Liebe Grüße, Lieby
achchahai Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 @Friedenstaube deine Wolle ist echt wunderschön! Ist das die Farbe „Kirsche“?
charliebrown Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 17 Stunden schrieb froggy: @Querkopf die 2,5er für Socken habe ich auch. Man kann super schnell damit stricken! Aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Man muss die Nadeln anders halten, als man es gewöhnt ist. Für Fingerhandschuhe sind sie klasse. Oh, dann sollte ich mal Handschuhe stricken ich bin noch in der Gewöhnungsphase. Habe gerade nach Crazy Silvie eine Bumerangferse ohne Zwischenrunden in Kontrastfarbe damit in meine in Socken gestrickt, bin danach wieder zum Nadelspiel gewechselt….
AndreaS. Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 13 Stunden schrieb Friedenstaube: ch habe mir, bei Größe 46 , 7 Knäuel davon bestellt. Danke schön Hab jetzt mal vorsichtshalber auch 7 Knäuel bestellt. Man kann ja nie wissen vor 1 Stunde schrieb Nixe28: Das passiert ja ganz bestimmt nie nicht, warum denn auch, Du strickst doch so gerne Socken... Schenau! vor 1 Stunde schrieb Nixe28: Ich hab jetzt je 10 Knäuel in heather und cerise bestellt, das sind jeweils 1250m Lauflänge und ist reichlich bemessen. Bei dem Preis von 1,70 pro Knäuel hab ich es jetzt aber auch nicht sooo genau genommen... Da hast du natürlich völlig recht! Meine Farbe ist übrigens Waldgrün. Aber ich wollte nicht so viel Wolle hier rum liegen haben. Und ich muss ja auch erst mal die Anleitung verstehen Bisher bin ich da nur drübergeflogen, weil ... passiert ja in diesem Leben nicht, dass ich einen RVO stricke.
Stopfwolle Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 @Nixe28 hier bitte die „Ecken“ der Ringel:
Nixe28 Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Lieby: vielleicht kann ich im November dann hier einen RVO damit anfangen. Au ja, das wäre toll vor 3 Stunden schrieb achchahai: @Friedenstaube deine Wolle ist echt wunderschön! Ist das die Farbe „Kirsche“? Darauf bin ich gespannt, also wie die Farbe dann in echt aussieht und welche es überhaupt ist... vor 3 Stunden schrieb charliebrown: Oh, dann sollte ich mal Handschuhe stricken Aber erstmal den RVO vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Meine Farbe ist übrigens Waldgrün. Aber ich wollte nicht so viel Wolle hier rum liegen haben. Und ich muss ja auch erst mal die Anleitung verstehen Bisher bin ich da nur drübergeflogen, weil ... passiert ja in diesem Leben nicht, dass ich einen RVO stricke. Das Waldgrün sieht auch toll aus und den RVO schaffst Du mit links! Lass einfach alle Fehler aus, die wir schon gemacht haben und Zack! läuft... vor 38 Minuten schrieb Stopfwolle: @Nixe28 hier bitte die „Ecken“ der Ringel: Dankeschön! Das sieht wirklich schön aus und so gleichmäßig gestrickt
Friedenstaube Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 Also die Farbe heißt Cerise, soll,wohl Kirsche heißen. Leider mußte ich mir noch 7 Knäuel in Stahlblau bestellen. Aber nur, damit ich auch einen Pulli in meinem Farbschema habe. Liebe AndreaS. Ich hoffe nur, die Menge paßt , bzw. meine Berechnungen über den Verbrauch waren richtig. Hab das auch noch nie vorher gemacht. Heute kam ich schon ein gutes Stück weit. Jetzt gehts gerade nur rundum, bis zum Bündchen. Die Anleitung zu den Ärmeln verstehe ich absolut nicht. da melde ich mich, wenn ich soweit bin, nochmals hier und ersuche um Hilfe. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Verbringt es gut .😘
Junipau Geschrieben 9. Oktober 2022 Melden Geschrieben 9. Oktober 2022 Es könnte glatt ein Pulli werden 😅 Bin jetzt fünf cm unter der Teilung und habe noch zwei weitere Zöpfe angefangen, damit es etwas interessanter wird.
Broody Geschrieben 9. Oktober 2022 Melden Geschrieben 9. Oktober 2022 Sieht schon super aus. Ich will auch endlich meine Air anstricken ...
Broody Geschrieben 9. Oktober 2022 Melden Geschrieben 9. Oktober 2022 Stattdessen ziehen sich die Runden... Bei 325 Maschen pro Runde auch kein Wunder. Große Größe und dünneres Garn sind eine herausfordernde Kombination.
Junipau Geschrieben 9. Oktober 2022 Melden Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Broody: Stattdessen ziehen sich die Runden... Bei 325 Maschen pro Runde auch kein Wunder. Große Größe und dünneres Garn sind eine herausfordernde Kombination. Puh, das verlangt wirklich Geduld! Ich hatte am Ende ungefähr 330 Maschen, das waren schon lange Runden. Aber kurz vor Schluß war das ok. Wieviele cm brauchst Du noch?
Empfohlene Beiträge