MOC Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Hallo, ich nähe gerade einen Patchworkwandbehang. Ich möchte noch einen bunten Rand dransetzen, zwischen drin. Würdet ihr den bunten Rand breit oder lieber schmäler machen. Der Rand nähe ich ganz rum und dann kommt nochmal der grüne Rand zum Abschluss.
Andrietta Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Auf mich wirkt der breite Rand harmonischer.
Machi Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Hallo, Mir gefällt der schmale Rand besser.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Noch eine Stimme für schmal.
Nette_Lexy Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 ich bin auch für schmal, da der breite Rand zu sehr von den Blöcken in der Mitte ablenkt finde ich
Junipau Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Schmal, aber es wäre schön, auch gelbe Puzzleteile drin zu haben. Ich habe etwas nachgedacht, warum ich spontan erst breit wollte, obwohl es mir auch zu sehr von den Blöcken ablenkt. Und ich glaube, es liegt an den Farben. LG Junipau
schau Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Mir gefällt der breite besser, weil es viel zu gucken gibt. Ausserdem greift es die Farben schöner auf. Ich würde aber vielleicht den äussersten grünen Streifen schmaler machen.
Lehrling Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 breit, weil es die Breite der Blockteile aufgreift und ergänzt.
AndreaS. Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Ich bin auch für den schmalen Streifen. Aber ich würde noch einen schmalen grünen Streifen UND einen weiteren schmalen bunten Streifen und dann erst den breiteren, grünen Abschlussstreifen machen Das Ganze müsste ich dann auch nochmal richtig sehen, aber das poppte vor meinem geistiggen Auge auf
Großefüß Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Nette_Lexy: ich bin auch für schmal, da der breite Rand zu sehr von den Blöcken in der Mitte ablenkt finde ich Das finde ich auch. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass die grünen Ränder gerne beide etwas breiter sein dürften.
Gypsy-Sun Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Schmal, wirkt für mich harmonischer.
stofffetzerl Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Mir würde schmal gefallen und daneben ein noch schmalerer gelber Streifen, erst dann wieder grün.
akinom017 Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Mir würde ein kleinteiligerer Rand besser gefallen als einfach Streifen Ich hab mal dein Bild ausgeliehen und damit gebastelt da können dann auch gerne die Stoffe aus der Mitte mit rein
MOC Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Erstmal danke ich euch für eure zahlreichen Gedanken und Ideen zu dem Wandbehang @Andrietta @schau @Lehrling @Fruehling ich hatte es mir gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen und noch bisschen ausprobiert. Der breite Rand wird es nicht, er kommt mir zu dunkel und zu viel vor, das gefällt mir doch nicht so. @Antigone33 @Machi @schnittmonsterkiki @Broody @flocke1972 @Großefüß @Gypsy-Sun also, es wird der schmale Rand und nochmal einen grünen Streifen in der Größe wie der erste. Am 5.6.2022 um 16:36 schrieb Nette_Lexy: ich bin auch für schmal, da der breite Rand zu sehr von den Blöcken in der Mitte ablenkt finde ich das dachte ich auch Am 5.6.2022 um 17:57 schrieb Junipau: Schmal, aber es wäre schön, auch gelbe Puzzleteile drin zu haben. Ich habe etwas nachgedacht, warum ich spontan erst breit wollte, obwohl es mir auch zu sehr von den Blöcken ablenkt. Und ich glaube, es liegt an den Farben. LG Junipau ich fand auch, das der breite Streifen zu wuchtig ist, und die Farben zu dunkel. Ich habe gestern nochmal einen schmalen Streifen geschnitten, wo mehr gelbe Puzzelteile drin sind. Die Idee hat mir gut gefallen. Am 5.6.2022 um 18:28 schrieb AndreaS.: Ich bin auch für den schmalen Streifen. Aber ich würde noch einen schmalen grünen Streifen UND einen weiteren schmalen bunten Streifen und dann erst den breiteren, grünen Abschlussstreifen machen Das Ganze müsste ich dann auch nochmal richtig sehen, aber das poppte vor meinem geistiggen Auge auf das wäre mir fast zu viel, ich habe mal einen gelben dazu gelegt, nein, das gefällt mit nicht so gut. vor 12 Stunden schrieb stofffetzerl: Mir würde schmal gefallen und daneben ein noch schmalerer gelber Streifen, erst dann wieder grün. habs mal so hingelegt und das gefällt mir nicht so gut. vor 11 Stunden schrieb akinom017: Mir würde ein kleinteiligerer Rand besser gefallen als einfach Streifen Ich hab mal dein Bild ausgeliehen und damit gebastelt da können dann auch gerne die Stoffe aus der Mitte mit rein Das sind Flying Geese, das kann ich noch nicht so gut......und ich hab von allen auch nicht mehr so viel Stoffe da. Heute war ich unterwegs und bin nicht zum nähen gekommen. Morgen gibts mehr Infos zum Wandbehang. ich danke euch Allen nochmal für die Anregungen.
AndreaS. Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Ich bin gespannt was es am Ende wird
MOC Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2022 So, jetzt hab ich den Wandbehang, die Vorderseite fertiggemacht. Mir gefällt es so ganz gut, einzig der helle Schmetterling, der hätte bisschen mehr Farbe vertragen, ein satteres Gelb. Den Puzzelstoff habe ich jetzt so geschnitten, das mehr gelbe Teile zu sehen sind, das lockert es bisschen auf. Der Betreuerin gefällt es sehr gut. Das wird ein Geburtstagswandbehang für die Wohngruppe. Es darf das Geburtstagskind den Block aussuchen, an dem sein Name hängen soll am Geburtstag. Dazu will ich noch größere Knöpfe in die Mitte von den Blöcken nähen, in Grün, Rot, Gelb.
Gypsy-Sun Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 Mir gefällt der Wandbehang mit diesen Randbreiten sehr gut 👍.
engelteddy Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 So sieht es sehr schön aus. So kommt jeder Block wunderbar zur Wirkung. Liebe Grüße Angela
carola56 Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 das sieht richtig toll aus - gefällt mir sehr.
Empfohlene Beiträge