Großefüß Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 @Scherzkeks Danke. Wahrscheinlich mache ich heute Nachmittag auch noch Stoff-Wäsche. Ich wasche den gern bald nach dem Einkauf.
Scherzkeks Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Noch zwei Werke aus den letzten Monaten. Dann war es das erstmal auch. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: Am 7.5.2022 um 12:46 schrieb Scherzkeks: die näht so 3-4x soviel wie ich im Jahr. Die hat einen wahnsinnigen Output. Wenn die Kinder im Bett sind, näht sie fast jeden Abend - da kommt dann Einiges zusammen. Ich bin abends nach dem Abendessen einfach nur platt... Also Abends nähen das geht bei mir auch nicht. Diese Freundin hat einen recht eingespannten Alltag mit u.a. pflegebedürftigem Sohn. Die braucht das abends um mal Abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Aber ich bin da immer wieder über die Energie erstaunt. Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: Ich glaub so etwas ist einfach gesagt, aber nicht einfach umgesetzt. Ich hoffe du findest einen Weg zur Akzeptanz und ich find es auch in Ordnung ab und zu einfach mal genervt zu sein. So aus Prinzip Ich arbeite an mir. Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: Nur wenn ich Kuchen (auch kleine) backe, reicht der für fast die ganze Woche bei uns zu zweit und das ist dann wieder zu viel. Bei uns reicht ein kleiner Kuchen (umgerechnet auf 2 Eier) 2-3 Tage. Der letzte nur 2 Tage. Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: Wir fahren für eine Woche nach Italien an den Idrosee in der Nähe vom Gardasee. Oh, das klingt schön. Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: Gestern bin ich tatsächlich an die Nähmaschine gekommen und das Kleid hat Fortschritte gemacht. Am 8.5.2022 um 08:32 schrieb Kathrine: viel Spaß bei der Konfirmation und mit euren Freunden Danke. Es war total schön, und für uns seit langer Zeit wieder mit so vielen Menschen zusammen (30-40 Leute, inkl. Kindern). Die Stimmung war gut und entspannt, und man konnte über die meiste Zeit das blöde C einfach mal vergessen, und den Rest Mist in der Welt... vor 19 Stunden schrieb rotschopf5: Du weißt doch: Schlimmer geht immer . Klar, geht immer! vor 19 Stunden schrieb rotschopf5: Dort hat wollte jemand 6 m2 alte Pflastersteine abgeben und da habe ich doch spontan ja gesagt. Ein Bekannter hat mir seinen Anhänger geliehen. Als wir dort ankamen, waren es nicht 6 m2, sondern locker 15 m2. Die habe ich natürlich nicht mitbekommen . Schon eine ordentliche Menge... Wofür sollen die sein? Also welcher Bereich bei Dir? vor 6 Stunden schrieb Kathrine: Das nächste Mal wenn wir so einen Ausflug machen, nehme ich mein Strick- oder Häkelzeug mit. Dann kann mein Schatz Boot fahren und ich dann noch was werkeln Das klingt für mich nach einem guten Plan. vor 3 Stunden schrieb Aquarista: Dann hatte ich zwei Nächte, in denen ich mich fühlte wie kurz nach der Schilddrüsen-OP:Kopf- und Herzrasen, Dauerübelkeit, Panik... uff. Klingt sehr unangenehm... Auf das es bald besser wird. Ansonsten hast Du ja wieder viel um die Ohren... Muttertag wird übrigends völlig überbewertet - zumindestens bei uns. Also ich würde schon was da "annehmen", aber meine Söhne haben mir schon sehr jung erklärt, dass wäre totaler Blödsinn, denn seine Mutter hätte man ja jeden Tag - wofür brauche es da was Besonderes. Gestern kam dann dementsprechend auch nix. Meine Mutter habe ich ja ein gewerkeltes Küchenhandtuch aus Bambusfrottee genäht, und meine Schwiegermutter bekommt auch noch eins (wie war verreist). Und meine beste Freundin hat auch eins bekommen. vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Stoffe muss ich eigentlich für mindestens ein Jahr nicht mehr kaufen. Jersey, Mousselin, Sommersweat, Wintersweat, ein wenig Cord... ist alles da. Nur ein Jahr? Anfänger! Das Shirt finde ich sehr hübsch, und den Planetenstoff hätte ich mir beinahe in schwarz gekauft. Also für mich. vor 4 Stunden schrieb Aquarista: Ja, an unser Grundstück schließt ein großer Kiesteich an, den wir auch mitnutzen können. Im Sommer ist das echt super, weil wir dann in Ruhe schwimmen gehen können und einfach mal die Beine ins Wasser baumeln lassen. Das klingt sehr schön. vor 3 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Das "Planeten"taler Shirt ist sehr schön geworden, @Aquarista. (Name in Anlehnung an das Märchen "Sterntaler". Kennt das noch jemand?) Natürlich kenne ich das. vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Vielleicht ist man von solchen Tagen enttäuscht, weil man zu viel Erwartungen reinsteckt. Ja, das wird wohl so sein. Man malt sich da was Hübsches aus - und dann kommt es doch anders... vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Ich war jedenfalls gestern Abend auch sehr traurig und frustriert. vor 3 Stunden schrieb Großefüß: Was mich auch so frustet ist, unser Gesundheitssystem. Das ist ja auch Mist! Gerade wenn es einem schlecht geht, ist warten auf Termine irgendwie gefühlt nochmal doppelt so lange... Ich wünsche Dir, dass es mit der Krankengymnastik bald Besserung gibt und die Schmerzen schnell nachlassen. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Großefüß: @Scherzkeks Danke. Wahrscheinlich mache ich heute Nachmittag auch noch Stoff-Wäsche. Ich wasche den gern bald nach dem Einkauf. Ich wasche gerne die Stoffe farbähnlich. Meist gibt es dann ein Nähprojekt, was ich bald anfangen möchte, und dann schaue ich nach farbähnlichen Stoffen zum Waschen. Etwas Haushaltskram heute, aber defintiv auch etwas Hobby. Ein weiteren Schwung Stoff-Wäsche in hellblau werde ich noch versäubern -> der soll morgen gewaschen werden. Und eigentlich will ich endlich mit dem Nähen der Sweatjacke anfangen, aber irgendwie reizt die mich gerade nicht. Also die Jacke schon, aber es startet mit den Taschen, und das finde ich immer eher etwas lästig. Mal schauen... Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen - es gibt Apfelpfannekuchen. *njam* Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! Liebe Grüsse Silvia
Aquarista Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 @Großefüß Ich hatte nur die Erwartung an den Tag, richtig lecker zu essen und etwas Ruhe zwischendurch zu haben. Als Feministin halte ich vom Muttertag überhaupt nix. Mütter leisten unheimlich viel kostenlose Care-Arbeit und werden dafür mit wahnsinnigen Geldeinbußen bzw. Altersarmut und völliger Erschöfpfung "belohnt". Und als Dankeschön gibt es einmal im Jahr Blümchen. Na, danke auch. Ich halte mit bezüglich des Abflusses raus. Mein Mann hat das damals alles selbst gebaut und will das jetzt so... Aber an Deiner Stelle wäre ich auch frustriert wegen des Festivals und wegen unseres Gesundheitsystems schon dreimal. Mit meiner Schulter hatte ich auch bei allem Drama, vom ersten Arzttermin bis hin zur Physiotherapie. Da hilft echt nur Telefonieren, Telefonieren, Telefonieren. @Scherzkeks Die letzte Nacht war zum Glück wieder besser. Aber ich hatte echt Angst, dass das Theater mit der Hormoneinstellung wieder losgeht. Und zum Stoff: Kommt vielleicht darauf an, was man so vernäht. Ich hab hier noch so süßen Dodo-Wintersweat, aus dem ich mir im Winter eigentlich was nähen wollte. Naja, der Winter kommt zum Glück jedes Jahr wieder. @Gypsy-Sun Ja, das Märchen kenne ich auch noch und hab es neulich erst mit dem Wuslon gehört.
Scherzkeks Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Aquarista: Die letzte Nacht war zum Glück wieder besser. Aber ich hatte echt Angst, dass das Theater mit der Hormoneinstellung wieder losgeht. Ja, das kann ich gut verstehen. Immer wenn ich mal eine miese Woche habe, bekomme ich auch Panik, der "Mist" geht wieder von vorne los... Gut, dass es bei Dir wieder besser ist. vor 2 Stunden schrieb Aquarista: Mütter leisten unheimlich viel kostenlose Care-Arbeit und werden dafür mit wahnsinnigen Geldeinbußen bzw. Altersarmut und völliger Erschöfpfung "belohnt". Aber gerade genau weil das so ist, und sich das auch quer durch mein Leben zieht, nehme ich das "Dankeschön" dann trotzdem gerne. Das heisst ja nicht, dass man an den anderen Problemen nicht trotzdem arbeiten sollte. Wir müssen das aber auch nicht ausdiskutieren. Liebe Grüsse Silvia
Mama näht Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo in die Runde, ich melde mich dann auch mal wieder. Ich habe ein schönes Raglanshirt gesehen @Scherzkeks, so etwas fehlt auch noch in meinem Kleiderschrank. @Aquarista auch bei dir sehe ich ein schönes Raglanshirt mit einem originellen Stoff. @Scherzkekswas deine Grunderkrankung und die Erfahrungen damit betrifft, kommt mir einiges bekannt vor. Mein Blazer hat Fortschritte gemacht. Da der Stoff aber ziemlich grob gewebt ist, habe ich mich entschlossen ein Futter einzunähen. Das ist noch nicht ganz fertig. Das zu klein zugeschnittene Einlagevlies habe ich sicherheitshalber noch mit Handstichen festgehext, weil ich gemerkt habe, dass sich die Einlage nach einiger Zeit wieder löste. Bei dem Schnittmuster zum Blazer habe ich zum ersten Mal eine FBA gemacht (noch vor der FBA zur neulich fertiggestellten Wollwalkjacke) und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Und da ihr Bilder mögt, zeige ich den aktuellen Stand des Blazers. Als nächstes muss ich die Kanten absteppen, dann wird das Futter fertig genäht und vermutlich nähe ich es von Hand ein. Ich wünsche euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche. Liebe Grüße Brita
Kathrine Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Dann hatte ich zwei Nächte, in denen ich mich fühlte wie kurz nach der Schilddrüsen-OP:Kopf- und Herzrasen, Dauerübelkeit, Panik... uff. Ich hoffe dir geht es wieder besser vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Ist nicht so einfach, wenn zwei Menschen einem gar nicht zuhören und einen gleichzeitig dauerhaft irgendwas erzählen. Da würde es bei mir irgendwann anfangen zu summen und mich wahnsinnig machen. Auf alle Fälle sehr anstrengend vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Jetzt habe ich dauerhaft einen Platz für montags, das ist schon alles okay so. Ich habe immer noch keinen Zugriff auf notwendige Software, aber das kann ich hoffentlich heute mit einem Kollegen ändern. Na das klingt doch ganz gut, aber schon doof wenn andere keinerlei Rücksicht nehmen. Ich bin da ziemlich radikal. vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Ja, an unser Grundstück schließt ein großer Kiesteich an, den wir auch mitnutzen können. Im Sommer ist das echt super, weil wir dann in Ruhe schwimmen gehen können und einfach mal die Beine ins Wasser baumeln lassen. ui das ist toll, als Kind wollte ich auch immer ein weißes Haus mit weißem Zaun rotem Dach und einen Bach der durch das Grundstück fliesst. Heute finde ich das keine gute Idee mehr vor 22 Stunden schrieb Aquarista: Stoffe muss ich eigentlich für mindestens ein Jahr nicht mehr kaufen. Jersey, Mousselin, Sommersweat, Wintersweat, ein wenig Cord... ist alles da. Aber dann entdecke ich irgendwas, das ich unbedingt noch haben muss! Also hmh, das ist ja noch überschaubar . Aber dass dann doch immer noch was mit muss kenne ich leider viel zu gut. Das Shirt ist schick geworden vor 21 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Name in Anlehnung an das Märchen "Sterntaler". Kennt das noch jemand?) Ja ich, weiß aber nicht mehr wie es geht. vor 21 Stunden schrieb Großefüß: Nur auf den ersten Krankengymnastik-Termin darf ich auch noch mindestens drei Wochen warten . Bei jedem bisschen Belastung, Treppe und beim Liegen im Bett schmerzt es. , das tut mir leid. Ich verstehe es echt nicht. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute mache ich meine Lieblingswäsche -> Stoff-Wäsche. Die mag ich ehrlich gesagt so gar nicht, weil man dann immer so ewig viel bügeln muss. vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: Und Du Kathrin arbeitest Vollzeit. Aber ohne Kinder und ohne Garten . Ich frage mich wirklich wie meine Mam das früher geschafft hat und die hatte viel weniger Urlaub als wir heute. Das Raglan-Shirt schaut toll aus. Leider steht mir Raglan nicht so gut. Sonst hätte ich davon auch ein paar mehr Shirts im Schrank vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Bei uns reicht ein kleiner Kuchen (umgerechnet auf 2 Eier) 2-3 Tage. Der letzte nur 2 Tage. Ja leider vergisst mein Schatz öfter, dass noch Kuchen da ist und so muss ich den dann allein essen. Es sei denn es ist super doppel dreifach Schokokuchen mit Mandelgeschmack. Da denkt er vielleicht doch dran vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Das klingt für mich nach einem guten Plan. Mal schauen ob er das auch so sieht. Eigentlich braucht er je nach Boot noch eine zweite Person für die Segel oder das Steuer @Gypsy-Sun sorry wenn ich das falsch sage. Die Fachbegriffe sind mir nicht so geläufig. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: dass wäre totaler Blödsinn, denn seine Mutter hätte man ja jeden Tag - wofür brauche es da was Besonderes. Ui das ist aber schon ganz schön gemein. Ich hoffe du bekommst dafür dann ohne komischen Tag ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit von deinen Söhnen vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Nur ein Jahr? Anfänger! @Mama näht: der Blazer schaut toll aus. und die Farbe erst Gestern war nix, weil doch wieder lang gearbeitet und dann wollte ich noch in die Drogerie. Mal schauen wie es heute wird. Eventuell werde ich doch mal versuchen Abends zu nähen. Ich möchte schon gern am Kleid weiterkommen. euch einen schönen Tag
Topcat Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 13 Minuten schrieb Kathrine: Ja ich, weiß aber nicht mehr wie es geht. dem kann abgeholfen werden Die Sterntaler - Gebrüder Grimm - Unser Beitrag zum Vorlesetag 2020 Sonst.......... Diagnose: neue Hüfte, hab für 25.05. Termin zum Orthopäden (der vermutlich auch an mir rumschnippelt) und für nächste Woche den (hoffentlich letzten) Termin für die Küche Schöne Woche wünsch ich euch
Gypsy-Sun Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb Topcat: Diagnose: neue Hüfte, hab für 25.05. Termin zum Orthopäden (der vermutlich auch an mir rumschnippelt) alles Gute für Dich. Meine Güte, was ist mit diesem Jahr los?
Topcat Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun: alles Gute für Dich. danke ........... ich schieb das schon (samt Bandscheibenvorfall) ein gutes Jahr vor mich her...... aber jetzt geht's einfach nimmer anders
Gypsy-Sun Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb Topcat: danke ........... ich schieb das schon (samt Bandscheibenvorfall) ein gutes Jahr vor mich her...... aber jetzt geht's einfach nimmer anders Das kann ich gut verstehen!
Scherzkeks Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 @Topcat Alles, alles Gute für Dich! vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: alles Gute für Dich. Meine Güte, was ist mit diesem Jahr los? Wir werden alt... vor 1 Stunde schrieb Kathrine: vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks: dass wäre totaler Blödsinn, denn seine Mutter hätte man ja jeden Tag - wofür brauche es da was Besonderes. Ui das ist aber schon ganz schön gemein. Ich hoffe du bekommst dafür dann ohne komischen Tag ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit von deinen Söhnen Ja, Anwesenheit meiner Söhne. Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber Jungerwachsene haben sonst wenig Lust ihre Eltern zu besuchen (weiss ich von einigen Freundinnen), weil natürlich vieles spannender und wichtiger ist - und deswegen freue ich mich, wenn sie dann gerne kommen. Liebe Grüsse Silvia
Eva-Maria Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Moin, @Topcat ich drück Dir alle Daumen! Ich hatte die OP im Oktober 2016, und mein Orthopäde sagt immer wieder, er habe noch nie so eine schöne neue Hüfte gesehen. Es gab gab allerdings einige überraschende Terminprobleme: Der Professor, Chef des hervorragenden Gelenkzentrums in Eckernförde, war auf einem Kongress (ich wollte aber den Termin nicht verschieben, weil die "Vorfreude" ja die schönste Freude ist), der als Ersatz vorgesehene Operateur stürzte auf einer Treppe und brach sich die Hand - gemacht hat es schließlich ein Oberarzt, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Zur Trauerfeier für meinen Vater war ich gerade einen Tag aus der Reha, und zu meinem Geburtstag am 23.12. durfte ich wieder ohne Krücken (äh, Gehhilfen) laufen! Hoffentlich ist die Klinik nicht so weit entfernt von Deinem Wohnort. Mein Mann hat mich jeden Tag im Krankenhaus und in der Reha besucht, und das hat mir enorm geholfen!
Großefüß Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 @Topcat ich wünsche dir alles Gute für die OP und für die Heilung.
Topcat Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Eva-Maria: Hoffentlich ist die Klinik nicht so weit entfernt von Deinem Wohnort. Sehen werd ich wahrscheinlich niemanden........... die Klinik ist von meiner Wohnung* ca 70km weg....... diese wiederum 45km von meinem Freud weg - (und ich zieh für die erste Zeit dorthin, weil mein Wohnhaus behindertengerecht gebaut ist -> 1. Stock, Aufzug, hier bei meinem Freund 2. Stock, kein Aufzug), mein Freund noch arbeitet und keinen Führerschein hat Wie wir das (auch mit der gemeinsamen Arbeit) schupfen, müssen wir entscheiden sobald sich die Situation konkret ergibt * wird jetzt klar, warum ich so vehement auf Fertigstellung meiner Wohnung insistiert hab? Und auch hier klar Schiff haben wollte, bevor ich das mit der OP angeh? (nur falls sich manche hier nicht zu Unrecht gefragt haben, warum ich in einer Wohnung Gas geb, in der ich eigentlich nicht wohne ) Bearbeitet 10. Mai 2022 von Topcat
Großefüß Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: das tut mir leid. Ich verstehe es echt nicht. Danke. Tja, das ist unser Gesundheitssystem. Wer Physiotherapeut werden wollte, musste bislang die schulische Ausbildung selbst bezahlen. Dann ist die Vergütung relativ mäßig, was sich aus den Erstattungssätzen der Krankenversicherung ergibt. Dann kommt sowas raus. Ärzte gibt es in vielen Bereichen auch zu wenig, weil die Niederlassung von den Kassenärztlichen Vereinigungen begrenzt wird.
Scherzkeks Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 13 Stunden schrieb Mama näht: Ich habe ein schönes Raglanshirt gesehen @Scherzkeks, so etwas fehlt auch noch in meinem Kleiderschrank. Ich finde das mit der Falte am Rücken hübsch. Allerdings ist der Sweat innen angerauht - also nix mehr für jetzt. Dein Blazer sieht schon gut aus. Du schreibst, der Stoff ist etwas gröber gewebt - was ist es für eine Art genau? vor 3 Stunden schrieb Kathrine: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Heute mache ich meine Lieblingswäsche -> Stoff-Wäsche. Die mag ich ehrlich gesagt so gar nicht, weil man dann immer so ewig viel bügeln muss. Ich bügel erst direkt vor dem Zuschneiden - deswegen ist das dann erstmal nicht soviel Aufwand. vor 3 Stunden schrieb Kathrine: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Und Du Kathrin arbeitest Vollzeit. Aber ohne Kinder und ohne Garten . Ich frage mich wirklich wie meine Mam das früher geschafft hat und die hatte viel weniger Urlaub als wir heute. Meine Mutter hat dann teils um Mitternacht noch die Wäsche gebügelt... Neee, das mache ich nicht! Dann bleibt es halt liegen... vor 3 Stunden schrieb Kathrine: Ja leider vergisst mein Schatz öfter, dass noch Kuchen da ist und so muss ich den dann allein essen. Mein Mann würde den Kuchen auch komplett alleine essen... vor einer Stunde schrieb Topcat: (nur falls sich manche hier nicht zu Unrecht gefragt haben, warum ich in einer Wohnung Gas geb, in der ich eigentlich nicht wohne ) Auch ohne OP ist so eine Wohnung ohne Baustelle sehr schön. Liebe Grüsse Silvia
Mama näht Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Du schreibst, der Stoff ist etwas gröber gewebt - was ist es für eine Art genau? Hallo @Scherzkeks, der Stoff ist eine Art "Fischgratköper", ziemlich grob gewebt und neigt daher extrem zum Ausfransen. Ich hab also jedes Schnittteil sofort nach dem Zuschnitt mit der Ovi umkettelt, damit sich der Stoff beim Nähen nicht auflöst. Was genau das für eine Faser ist, kann ich nicht feststellen. Die Fasern brennen wie Papier, beim Bügeln, vor allem wenn das Eisen etwas zu heiß eingestellt ist, riecht es leicht nach Kunststoff. Es lässt sich auch nicht so schön bügeln wie ein Baumwollstoff. Am besten bekomme ich den Stoff noch mit einem feuchten Tuch gebügelt. Der Stoff ist ein Erbstück und stammt vermutlich aus den 60er-70er Jahren. Weil das Gewebe relativ locker gewebt ist, möchte ich es auch füttern. Ich muss morgen zur Vorbesprechung einer Star-OP. Ich hoffe, dass dann bei der OP auch alles klappt und ich hinterher wieder besser sehe. Ich fühle mich doch schon ziemlich behindert beim Nähen und Fotografieren mit meinen schlechten Augen. @Topcatfür deine OP drücke ich die Daumen und wünsche dir, dass alles schnell und gut verheilt und du mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden bist! Liebe Grüße Brita Bearbeitet 10. Mai 2022 von Mama näht ergänzt
Angel56 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Topcat: Sonst.......... Diagnose: neue Hüfte, hab für 25.05. Termin zum Orthopäden (der vermutlich auch an mir rumschnippelt) und für nächste Woche den (hoffentlich letzten) Termin für die Küche Christa du wusstest ja das der Tag kommt und geh da offen dran das hilft ungemein auch bei den den erst Gehübungen ist man ja erst ängstlich weil man ja nicht wusste was kommt und alle sagen hinterher die 2 war einfacher weil man sich besser drauf eingelassen hat. Ich hab ein schönes Shirt gesehen Silvie, der schnitt ist super! Aber auch die die Pinke Jacke, wäre so ganz meins die wird toll. Gestern die erste PRT bekommen und zwar Taube Finger aber der Nerv schmerzt heute nicht, am 25 gibt es die nächste.
Angel56 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb Mama näht: Ich muss morgen zur Vorbesprechung einer Star-OP Das wird, hatte mein Mann im Herbst und Winter die 2 und im April erst neue Brille, nur eben das verändert so das er beim 2 Auge die alte Brille nicht mehr nutzen konnte und selbst der Lesebereich nicht ging.
Mama näht Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb Angel56: Gestern die erste PRT bekommen und zwar Taube Finger aber der Nerv schmerzt heute nicht, am 25 gibt es die nächste. Dir, liebe @Angel56wünsche ich natürlich auch gute Besserungen, außerdem allen hier nicht genannten, die irgend welche gesundheitlichen Einschränkungen und Plagen haben! Euch allen hier ein herzliches . Werdet schnell alle wieder gesund! Liebe Grüße Brita
rotschopf5 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Ihr habt schon so fleißig geschrieben, daß ich mit dem Kommentieren gar nicht mehr nachkomme. @Topcat Och Manno, was machst Du denn für Sachen ? Ich kann sowieso verstehen, daß Du eine renovierte Wohnung möchtest . Da drück ich Dir ganz fest die Daumen, daß es bald soweit ist. Und für Deine OP sowieso. Gestern war eine Firma für die Photovoltaik-Anlage bei mir uns hat uns viele Sachen erklärt. Er macht uns jetzt ein Angebot fertig. Da bin ich gespannt. Leider ging die Förderung im April zu Ende. Das ärgert mich sehr, da ich im Februar ja schon zuschlagen wollte, aber keine Kapazitäten für die Erstellung eines Angebot da war. Das waren in unserem Fall ca. 2.800 Euro. Ne Menge Kohle . @Scherzkeks Das ist wirklich ein schickes Shirt. Mit den Steinen will ich die (Deko)Fenster, die in meine Mauer kommen sollen, einfassen. Und der Rest wird vielleicht für einen kleinen Sitzplatz, als kleiner Gehweg an dem Blumenbeeten o. ä. verwendet. An Ideen mangelt es mir nicht, eher dann an der Menge der Steine . @Mama näht Hui, das ist aber ein schickes Teil. Gefällt mir.
rotschopf5 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Am 9.5.2022 um 07:34 schrieb Kathrine: Genau Ist doch ein Hobby (genauso wie Stoffe kaufen ) Und jeder Mensch braucht doch ein Hobby, oder . Ein Leben ohne Stoff ist möglich, aber meiner Meinung nach sinnlos. Am 9.5.2022 um 07:34 schrieb Kathrine: Gerne doch. Ich find 6km einfache Strecke mit dem Fahrrad auch nicht ohne. (Also ich laufe liebe als Fahrrad zu fahren) Also mach so wie es für dich funktioniert. Hat leider nicht geklappt, da ich zeitig zu Hause sein mußte, damit um 13.00 Uhr der geliehene Anhänger wieder bei meinen Freunden war. Aber nächstes Mal. Am 9.5.2022 um 07:34 schrieb Kathrine: Nicht ärgern, hast du wenigstens einen Teil mitnehmen dürfen? oder wollte er das im Komplettpaket verkaufen? Nein, ich durfte auch einen Teil mitnehmen und es war auch umsonst. Mir wurde auch angeboten, den Rest aufzuheben und ein andermal abzuholen. Aber allein krieg ich das Schleppen nicht hin und mein Mann ist über meine Gartenpläne sowieso not amused. Und wenn er dann auch noch für mich schleppen soll, merke ich das sofort an seiner Laune an. @Aquarista Oh Mann, da kann ich mir vorstellen, daß Du durch bist . Gut, daß sich die Laune Deines Nachwuchses sich jetzt gebessert hat. Laß Deinen Mann mal machen. Wenn er der Meinung ist, er kann das, solltest Du Dich ihm nicht in den Weg stellen. Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. Das hilft beim Durchhalten. Das Shirt ist prima geworden. @Großefüß Schmerzen zermürben. Und unser Gesundheitssystem ist schon so marrode. Geld, Wohnung usw. ist für jeden da, nur nicht für uns. Seit Kanzler Schröder das Ministerium für Wohnungsbau aufgelöst hat, ist es auf dem Wohnungsmarkt nicht gerade entspannt zugegangen. Es waren noch nicht mal für die Steuerzahler bezahlbare Wohnungen da und wir brauchten 2016 Unterbringungen für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten. Das hat die Wohnungssuche stark verschärft. Jetzt müssen wir die Flüchtlinge aus der Urkaine ja auch irgendwie beherbergen. Aber dafür möchten die Verantwortlichen nichts bezahlen. Meine Schwägerin hat zur Zeit ein leerstehendes Haus, welches sie der Stadt für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung stellten wollte. Die Stadt hat verzichtet, da meine Schwägerin das Haus kostenlos zur Verfügung stellten sollte und auch noch für alle Nebenkosten und Versorgungskosten wie Nahrungsmittel aufkommen sollte. Na, dann eben nicht. Bleibt das Haus halt leerstehen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß die Schmerzen bis zur Physio erträglich bleiben. Halte durch.
Scherzkeks Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Mama näht: Der Stoff ist ein Erbstück und stammt vermutlich aus den 60er-70er Jahren. Stoff-Erbstücke sind immer Überraschungen. Danke für das Foto - da erkennt man es sehr gut. Dir wünsche ich alles Gute für die OP! vor 1 Stunde schrieb Angel56: Ich hab ein schönes Shirt gesehen Silvie, der schnitt ist super! Danke. vor 1 Stunde schrieb Angel56: Gestern die erste PRT bekommen und zwar Taube Finger aber der Nerv schmerzt heute nicht, Das ist doch schon ein guter Fortschritt. vor 46 Minuten schrieb rotschopf5: Das ist wirklich ein schickes Shirt. Danke. vor 46 Minuten schrieb rotschopf5: An Ideen mangelt es mir nicht, eher dann an der Menge der Steine . vor 31 Minuten schrieb rotschopf5: Ein Leben ohne Stoff ist möglich, aber meiner Meinung nach sinnlos. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge