Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

🎼 Der Mai ist 🎵 gekommen 🎶 wir nähen uns ... den Sommer 🌞 herbei!

Gypsy-Sun
 Share

Recommended Posts

• Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 23 Stunden schrieb Querkopf:

Der Stoffmarktbesucht hat sich ja gelohnt! Schön, dass du mit deinem Sohn so einen netten Abend gehabt hast!

Stoffenspektakel Kerkrade lohnt sich immer! :D

Nach so langer Zeit war das irgendwie doppelt so schön. :clown:

Und der Abend war wirklich sehr nett - Danke. :)

Er kommt ja normalerweise 1x pro Woche zum Abendessen, und ich geniesse das sehr.

vor 23 Stunden schrieb Querkopf:

Sonntag hatte ich einen Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken.

Au ja - das muss ich dieses Jahr auch unbedingt wieder machen. :classic_love:

vor 20 Stunden schrieb rotschopf5:

Sie hatte dann in einer Ecke Kürbisse und allerlei Herbstliches dekortiert und eine Schale mit großem Schild "Hexenbesenparken 10 Cent" hingestellt und ein wenig Geld hineingelegt.

Das klingt total schön... tolle Erinnerungen. :hug:

Also ich finde das für eine Shoppingtour sehr zurückhaltend. Außerdem finde ich es gar nicht in Ordnung nach Stückzahl zu gehen, 10 Fitzel sind dann ja viel mehr als ein kleiner Meter. Da sollte man doch nach Kilo gehen, das wäre fair. Schöne Stöffchen, voll Dein Farbschema :ja:.

Danke. :)

Natürlich wäre schlicht nach Stoffanzahl unfair! :lol:

Ich habe eine Stoff-Bilanz - was reinkommt, was vernäht oder abgegeben wird. Es zählen also bei mir die Meterzahl. :cool:

Ist allerdings vom vorletzten Jahr. Und nicht aus dem Küchenfenster :classic_laugh:.

Sehr hübsch! :)

Damit kann ich nicht dienen, auch wenn der Balkon mal fertig ist... :clown:

vor 19 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich war heute nur

... :ohnmacht:

vor 19 Stunden schrieb Eva-Maria:

ich (d.h. wir) hatten heute einen wunderschönen Tag: Mein Mann ist 75 geworden

Klingt nach einem tollen Tag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Mann. :)

vor 18 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

(OH , hoffe habe mich nicht rausgelehnt):ups:

Das musst Du jetzt wissen... :D

vor 16 Stunden schrieb Aquarista:

Dafür lass Euch einen Gartengruß da. 

Euer Garten grenzt an einem See/Teich? Traumhaft. :classic_love:

vor 16 Stunden schrieb Großefüß:

Den Bademantel hatte ich schon letzten Sommer auf dem Plan und dann verschoben. :classic_sad:

Ich schiebe auch dauernd irgendwas - zuviele Nähpläne... :p

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ohje, das kann ich verstehen. Ist denn abzusehen, wann es fertig wird?

Nein. :fetch:

Am 3.5.2022 um 12:19 schrieb Scherzkeks:

Nein, nicht wirklich Stoffdiät, eher sowas wie "Kauf nur die Hälfte", wie man es halt von Essensreduzierung kennt.

Klappt bei mir weder bei Schokolade noch bei Stoffen :D :o

Wieso, Du warst doch jetzt lange zurückhaltend beim Stoffkauf? :)

Am 3.5.2022 um 12:42 schrieb Scherzkeks:

Das hat gestern sehr gut getan. Und ihm hoffentlich auch.

Das klingt nach einem sehr schönen Abend mit deinem Sohn

Ja, war es. :classic_love:

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Ich möchte mit dem Stoff eine "Meine Vivien" nähen:

Da hätte ich jetzt nur von den Stoffbildern behauptet: hell oben, dunkel unten.

Aber so auf dem Schnittbild sieht es anders rum auch sehr gut aus... :nix:

Und UWYH ist ja ganz schön, aber manchmal fehlt dann doch ein Kontraststoff oder eine Bündchenfarbe oder... :classic_biggrin:

Das ist eh eine Ausnahme, und zählt bei mir immer so. :D

Baumängel sind echt ätzend. Ich kenne niemanden, der gebaut hat und nicht eine*n Anwält*in einschalten musste.

Es ist ja nur eine Balkonsanierung, nix wird neu gebaut.

Damit muss sich die Hausverwaltung rumschlagen, die ist der Auftraggeber für die Eigentümergemeinschaft.

Die Ausbesserungen sehen jetzt auch ordentlich aus, aber nun geht es wieder seit Tagen nicht weiter auf unserem Balkon... :(

Ich hatte 20 Jahre keinen Balkon (alte Wohnung), und Stadtnah ist es auch nicht so viel mit "in Ruhe draussen sitzen". Wir hatten uns schon sehr auf schöneres Wetter gefreut - mal kurz einen Kaffee auf den Balkon zusammen trinken, ein paar Saaten aussehen, Blümchen pflanzen... alles Mist! :fetch:

vor 59 Minuten schrieb Großefüß:

Falls du es dennoch mit zwei Farben nähen willst, solltest du das dunkle Grün dahin nehmen, wo du den Bereich kaschieren willst und das helle Muster ,wo es betont werden soll. Da ich deine Figur nicht näher kenne, kann ich nicht mehr raten.

Das ist ein guter Tipp! :super:

Dann wäre hell bei mir eindeutig oben. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Heute Haushaltkram, vorallem Wäsche, aber defintiv auch nähen!

Fotos fürs Forum habe ich ja schon bearbeitet - da sind noch einige die warten... :rolleyes:

Heute will ich 2 Küchenhandtücher aus Bambusfrottee für uns nähen, und einen kleinen Beutel für meinen Stief-Schwiegervater. Der hat da so ein "medizinisches" Gerät, wo die mitgelieferte Hülle mittlerweile Löcher hat. Und er hat so nett gefragt. :D Ist auch kein grosser Aufwand, da es auch nur ein einfacher Beutel wird.

Heute Abend koche ich regionales Sauerkraut mit Kartoffelwürfeln und Mettwürsten von unserem Biohof. Dazu Aachener Bio-Bier.

Ja, ich weiss -> völlig verkehrte Jahreszeit dafür. :p

Aber wir haben ja Fastenzeit gehalten, und während dessen kam da nochmal dieses "Gelüst" bei mir hoch. :lol:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

@Aquarista  ich hab Platz dafür und mag gerne Zucchini daher zwei Sorten

Ich koche auch ein, Zucchini aber bislang nicht.

Außerdem müssen sie ja erst mal keimen und wachsen und sich dann auch zur Produktion entschliessen.

Wenn ich nur eine Pflanze setze wird das nix.

@Scherzkeks schöne Beute und schöne Nähergebnisse

Ich hab im Vorgarten gewerkelt, da war eine Stelle die ich auseinander gepflückt habe und wieder zusammengesetzt :D

Posted (edited)

@Großefüß Das kann mit der fehlenden Zeit kann ich gut verstehen. Auf Deinen Bademantel bin ich gespannt. Ich müßte auch mal einen neuen haben. Meiner ist jetzt über 30 Jahre alt. Gut, daß damals Oversized modern war :razz:. Aber erst Badeanzug. Danke für das Gartenkompliment. Es ist aber nur vorne ansehnlich, hinten ist Baustelle :classic_laugh:. Aber Kirschlorbeer ist ja bestellt. Dann wird wieder ein Stück ordentlicher.

@Kathrine Ja, das war schon schön. Bei uns durften sie bestimmte Sendungen wie Bob der Baumeister oder Mickey Mouse Wunderhaus aus der "Konserve" schauen. Da hatten wir die Werbung immer herausgeschnitten. Nach einer Übernachtung in der Weihnachtsvorzeit bei meinen Eltern hatten beide erstmal den Wunsch, Omas und Opas Fernseher haben zu wollen. Da würden im Fernsehen zwischen den Sendungen immer so tolle Filme kommen, die wir in unserem Fernseher nicht hätten. Sie meinten damit die Werbeunterbrechungen :classic_laugh:. Demnächst nehme ich mir etwas zu trinken mit. Es war wohl etwas zu wenig, was ich vorher getrunken hatte.

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Damit hast du recht, ist wie beim Vorspiel :clown:, dauert Männern auch immer zu lang.:lachen::classic_ninja:(OH , hoffe habe mich nicht rausgelehnt):ups:

Nee, hast Du auf gar keinen Fall, voll mein Humorlevel :lachen:. Zum Laufen, um zum Sport zu kommen, hätte ich auch keine Lust, da würde ich lieber das Fahrrad nehmen.

@Aquarista Das kann ich verstehen, daß Du einen Mittagsschlaf ablehnst. Diese Phase ist absolut anstrengend, wenn sie total übermüdet sind und noch bis abends bespaßt werden müssen. Halte durch. Es wird nicht besser, aber anders :super:.

Edited by rotschopf5

@Scherzkeks Da hast Du fleißig gewerkelt. Sehr schöne Stücke sind aus Deinem Arbeitseifer entstanden. Für die Küchenhandtücher könnte ich mir jetzt noch eine kleine Stickerei vorstellen. Die Einfassungen sind absolut niedlich.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das klingt total schön... tolle Erinnerungen. :hug:

Ja, das sind sie auch. So nach und nach fallen einem immer wieder welche ein :classic_love:

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Damit kann ich nicht dienen, auch wenn der Balkon mal fertig ist... :clown:

Auch ein Balkon kann schön gestaltet sein. Egal wie groß oder klein. Aber ich kann Deinen Unmut über die Verzögerung der Sanierung absolut verstehen. Es ist im Moment zum Haare raufen. Mein Betonzaun ist auch noch nicht angestrichen und im Vorgarten fehlen mir noch die Metallzäune. Auch das Umsetzen des einen Stückes Zaun muß unbedingt erledigt werden. Ich habe schon Panik geschoben, weil sich die Arbeiter nicht mehr gemeldet haben und ich sie nicht mehr erreichen konnte. Aber gestern hatten wir wieder Kontakt. Die Zäune sind im Moment in der Schmiede, weil sie ja alle maßangefertigt werden. Vor allem das Kurvenstück. Aber um so mehr genießt Du es, wenn es fertig ist.

@MOC

Das Wochenende mit Deiner Tochter gut verbracht?

Ist Dein Mann wieder gesund? :hug:

vor 50 Minuten schrieb akinom017:

schöne Beute und schöne Nähergebnisse

vor 14 Minuten schrieb rotschopf5:

Da würden im Fernsehen zwischen den Sendungen immer so tolle Filme kommen, die wir in unserem Fernseher nicht hätten. Sie meinten damit die Werbeunterbrechungen :classic_laugh:

:lol: :lol:

vor 14 Minuten schrieb rotschopf5:

Es wird nicht besser, aber anders :super:.

Dooooch, es wird besser:

ca. 3 Jahre nachdem sie ausgezogen sind! :lol: :D

Das sagte mir meine Mutter mal, als ich mit meinen Nerven wegen meinen Teenie-Söhnen am Anschlag war.

Fand ich damals gar nicht lustig.

Aber sie hatte Recht. :p

vor 7 Minuten schrieb rotschopf5:

Da hast Du fleißig gewerkelt. Sehr schöne Stücke sind aus Deinem Arbeitseifer entstanden. Für die Küchenhandtücher könnte ich mir jetzt noch eine kleine Stickerei vorstellen.

Erzählt doch nix von Stickerei! :freak:

Irgendwann brauche ich dann doch ernsthaft eine Stickmaschine... :ohnmacht:

(Als wenn ich da eh nicht schon von träume. :lol:)

vor 10 Minuten schrieb rotschopf5:

Aber um so mehr genießt Du es, wenn es fertig ist.

Ja, wir werden sehen...

Im Moment bin ich nur knatschig. 

Das Wetter ist schön, und ich kann nicht auf meinen Balkon. Hatte ich mir im Mai anders vorgestellt. :confused:

Eigentlich sollte es ja im März fertig werden.

Heute ist da auch wieder nix passiert.

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks Hmmm, Sauerkraut ist ja auch etwas leckeres. Ich habe ein Rezept, da kommt Apfelmus mit hinein und wird direkt mitgekocht. Schmeckt auch prima.

vor 49 Minuten schrieb akinom017:

Ich hab im Vorgarten gewerkelt, da war eine Stelle die ich auseinander gepflückt habe und wieder zusammengesetzt :D

Da war ich heute auch ein wenig, wieder Unkraut zupfen. Heute morgen stand ein wenig Haushalt an. Mittagessen war von gestern. Ein wenig in der Sonne unter dem Sonnenschirm war ich auch und habe ein paar Gartenzeitschriften geblättert. So viele schöne Ideen und Blumen und so weiter :classic_ohmy:.

Ich pause jetzt noch das Rückenteil des Badeanzugs ab und danach hüpfe ich unter die Dusche. Morgen kommt meine Putzfee nach drei Terminabsagen wegen Krankheit und ein ukrainischer Flüchtling, der mit seiner Familie hier gestrandet ist, ist gelernter Schreiner. Er kommt auch morgen früh und hilft uns wahrscheinlich, unser Gartenhaus wieder mit einem Dach zu versehen. Die Außenrollos für das Giebelfenster sind auch beschlossene Sache. Die Firma kommt mit Fachpersonal zum Ausmessen. Ich habe sogar noch 374 Euro Preisnachlaß herausgeschlagen. Bei 50 % Anzahlung bekommt man nochmal 3 % Skonto. Sind nochmal 246 Euro. Und am Freitag kommt eine Firma für Innenplissees fürs Gaubenfenster. Hoffentlich kann das schnell geliefert und montiert werden. Sobald es warm wird, heizt es sich oben sehr auf.

Eine Alternative, für den Fall, daß Gas doch irgendwie rationiert werden muß, haben wir das Problem, daß wir kein warmes Wasser mehr haben. Keine Heizung im Sommer ist kein Problem, aber gar kein warmes Wasser :ups:. Mein Mann hat sich schlau gemacht und wir wollen uns einen Warmwasserspeicher über Wärmepumpentechnik anschaffen. Ist im Endeffekt preiswerter als mehrere Durchlauferhitzer. Irgendwie kommen mehr Baustellen, als ich sie abarbeite :classic_blink:. Aber es wird auch wieder besser werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und allen Schmerzgepeinten und Kranken gute Besserung

@Scherzkeks Och Manno, daß mit den Bauarbeitern ist ja wirklich ärgerlich. Es ist so blöd, wenn so viel Zeit verrinnt, die man jetzt schon dort hätte sitzen können, oder? Ich versteh Dich.

Wenn die eigenen Mütter Witze machen, ist das nie lustig :hammer:. Aber wir sind ja auch nie zufrieden, oder? Wenn sie ganz klein sind, wollten wir, daß sie schon größer sind. Und ab einem gewissen Alter möchten wir es wieder umgekehrt. Mein Älterer hat ja gute 5 Jahre immer nur in meinem Arm geschlafen. Es war anstrengend. Heute würde ich mich über eine Kuschelnacht mit einem Kleinkind doch mal freuen. Jetzt ist nix mehr mit schmusen. Sie sind 14 und 16. Da wird nicht mehr gekuschelt.

Wir fixen Dich noch mit der Stickerei an :winke:. Dann nimmst Du einfach meine B830. Ich ziehe gerade in Erwägung, daß sie doch in einem anderen Zuhause mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich zwischen den beiden Inspektionen kaum auf ihr genäht. Gestickt sowieso nicht. Aber ich habe immer gedacht, ach, wenn ich meine Ricoma mal abgeben muß, habe ich ja immer noch die B830, die hat ja so ein schönes, großes Stickfeld. Aber falls dieser Fall jemals eintreten sollte, ist es einfach zu schade, sie die ganze Zeit hier ungenutzt herumstehen zu lassen.

Ich drück Dir die Daumen, daß die Handwerker morgen kommen. Vielleicht kannst Du dann ja das WE auf dem neuen Balkon genießen.

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Ich drück Dir die Daumen, daß die Handwerker morgen kommen. Vielleicht kannst Du dann ja das WE auf dem neuen Balkon genießen.

Das wird definitiv nicht sein - es muss noch der Boden rein. Der wird irgendwie gegossen, muss dann sicher einige Tage trocknen. Dann noch die Feinarbeiten der Übergänge, und der Balkonanstrich von Aussen und Brüstung. Und die gemalterten Metallstreben an den Spalten fehlen auch noch. :boese: :boese:

Also ich schätze mal, wenn die plötzlich "flott in die Hufe kommen", dann frühstens nächstes Wochenende.

Aber so wie es gerade läuft... :traurig:

Liebe Grüsse

Silvia 

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Dann nimmst Du einfach meine B830. Ich ziehe gerade in Erwägung, daß sie doch in einem anderen Zuhause mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Definitiv nicht meine Stickmaschine.

Zu gross (habe wirklich keinen Platz dafür), und auch gebraucht mir zu teuer.

Ist eine tolle Maschine, aber einfach nicht meine...

Die Idee ist eher so vielleicht in 4-5 Jahren evtl eine reine Stickmaschine.

Und auch nur, wenn meine Nähmaschine und Overlock solange noch durchhalten, weil sonst wären die erst dran.

Weil: mein Bruder weigert sich mit uns im Lotto zu gewinnen. :cool:

Nein im Ernst, wir haben da noch ein grosses Projekt vor.

Alles noch länger nicht spruchreif (rechne nicht dieses Jahr mehr damit), aber ein Herzenswunsch, und wenn das klappt

-> brauchen wir unser "Überbleib-Geld". :D

Und bis dahin, erstmal nix Grosses, es sei denn, es geht was Wichtiges kaputt und muss ausgetauscht werden.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

@Scherzkeks jo, ein Lottogewinn wäre eine gute Lösung 😃, da bin ich voll bei Dir. 

Wie wäre es, wenn Du dem Bautrupp einfach so lange die Leiter klaust, bis sie fertig sind 🤪? Für Deinen Herzenswunsch drück ich Dir gaaaanz fest alle Daumen und Zehen, dass es klappen wird.

vor 21 Stunden schrieb Aquarista:

Ich habe aktuell keine Energie für Diskussionen mit ihm. Habe noch genug mit meinem anderen Kollegen zu tun. Und da ich am Freitag nicht im Dienst war, musste ich das eh recht spontan klären.

Oh das kann ich verstehen. Aber kannst du das nicht vielleicht über deine/n Vorgesetzte/n klären? Einfach mal mitteilen wie du dich dabei fühlst und dass es ja nicht im Interesse der Firma sein kann, wenn sich die ganze Belegschaft ansteckt :hug: Ich hoffe du konntest dich jetzt richtig auf Arbeit einrichten. Nicht arbeiten können, weil nix funktioniert ist ziemlich frustrierend

vor 20 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Alternative Fahrrad?

Da müsste ich mir erstmal eins kaufen :o. Steht auf alle Fälle auf meinem Wunschzettel :D . Gestern ist es leider wieder spät geworden und ich hatte auch keine Lust, deswegen war es das mal wieder mit Sport. Ich muss da noch einen guten Mittelweg finden. Entweder ich mach zuviel oder gar nix.

@Scherzkeks: da hast du aber viel in den letzten Monaten genäht. Die Sweatjacke ist jetzt aber nicht aus dem letzten Stoffkauf entstanden oder? Der Stoff schaut ja schon ähnlich aus.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe eine Stoff-Bilanz - was reinkommt, was vernäht oder abgegeben wird. Es zählen also bei mir die Meterzahl.

vielleicht sollte ich doch mal :kratzen: Aber ich glaube das würde dann ziemlich lang dauern bis ich meine Stoffe eingetippert habe.

Nein.

:hug: Voll blöd.

Wieso, Du warst doch jetzt lange zurückhaltend beim Stoffkauf?

Nee war ich nicht, hab ich nur nicht verraten :p Hab Stoffe für einen Quilt gekauft und konnte auch bei den Stoffläden in Osnabrück nicht vorbeigehen ohne drei Stöffchen mitzunehmen. Aber ab jetzt versuche ich es wieder und wenn ich auf den Stoffmarkt gehe nur um zu schauen, kann ich mich dann doch nicht bremsen, weil ich mich nicht gern entscheiden mag. Deswegen versuche ich solche Ereignisse zu meiden.

Heute Abend koche ich regionales Sauerkraut mit Kartoffelwürfeln und Mettwürsten von unserem Biohof. Dazu Aachener Bio-Bier.

Ja, ich weiss -> völlig verkehrte Jahreszeit dafür.

Och also Sauerkraut kann bei mir jederzeit auf den Tisch :D

vor 14 Stunden schrieb rotschopf5:

. Da würden im Fernsehen zwischen den Sendungen immer so tolle Filme kommen, die wir in unserem Fernseher nicht hätten. Sie meinten damit die Werbeunterbrechungen :classic_laugh:.

:D Das ist ja auch niedlich

Zum Laufen, um zum Sport zu kommen, hätte ich auch keine Lust, da würde ich lieber das Fahrrad nehmen.

Ja wenn ich eins hätte. Die Strecke ist aber auch zum Laufen ganz nett, fast nur Feld und Bäume nur das letzte Stück ist Straße und ich brauch für eine Strecke 45 Minuten. Also wäre da auch das Auf- und Abwärmprogramm mit drin. Ich muss einfach nur den Popo hochbekommen :D Vorgenommen hatte ich mir das ja schon für diesen Sommer. (Vielleicht am Freitag :kratzen:)

vor 13 Stunden schrieb rotschopf5:

Hoffentlich kann das schnell geliefert und montiert werden. Sobald es warm wird, heizt es sich oben sehr auf.

Das ist ja wirklich Action bei dir. Es scheint aber so dass es Stück für Stück voran geht

Jetzt ist nix mehr mit schmusen. Sie sind 14 und 16. Da wird nicht mehr gekuschelt.

Das ist so schade.

Aber ich habe immer gedacht, ach, wenn ich meine Ricoma mal abgeben muß, habe ich ja immer noch die B830, die hat ja so ein schönes, großes Stickfeld. Aber falls dieser Fall jemals eintreten sollte, ist es einfach zu schade, sie die ganze Zeit hier ungenutzt herumstehen zu lassen.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite denke ich mir immer, naja vielleicht ergibt sich doch mal die Gelegenheit.

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also ich schätze mal, wenn die plötzlich "flott in die Hufe kommen", dann frühstens nächstes Wochenende.

Aber so wie es gerade läuft... 

:hug:

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Weil: mein Bruder weigert sich mit uns im Lotto zu gewinnen.

Sowas aber auch. Muss du glatt Beschwerde einlegen :D

vor einer Stunde schrieb rotschopf5:

Wie wäre es, wenn Du dem Bautrupp einfach so lange die Leiter klaust, bis sie fertig sind 🤪

:D

Ich hab gestern wieder etwas länger gearbeitet und dann mit meiner Mam telefoniert. Da war es dann nix mehr mit Sport. Dafür habe ich gestern mal wieder Schnittmuster und Stöffchen durchforstet und es sind mir mal wieder einige Ideen gekommen. Hach. Heute nur einkaufen und vielleicht noch zwei Handnähte am Kleid nähen. Ich glaube dann ist auch der komplizierte Teil des Kleides soweit fertig.

Zum Mittag gibt es heute unser Notfallessen: Rüherei mit Speck und noch Gemüse drin.

euch einen schönen Tag

Kathrin

vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

jo, ein Lottogewinn wäre eine gute Lösung 😃, da bin ich voll bei Dir. 

Ja, wäre soooo parktisch! :D

Aber mein Bruder macht da irgendwas immer falsch... :lol:

Wie wäre es, wenn Du dem Bautrupp einfach so lange die Leiter klaust, bis sie fertig sind 🤪?

:lol: :lol:

Ansich eine gute Idee :clown:, aber dafür müsste ja erstmal wieder irgendwer auf der Baustelle sein... :(

Für Deinen Herzenswunsch drück ich Dir gaaaanz fest alle Daumen und Zehen, dass es klappen wird.

Wenn das wird, wird es für uns eine grosse Sache, und auch ein "teures Hobby", aber es wäre sehr schön... :classic_love:

Bisschen träumen darf man ja schon. :cool:

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

da hast du aber viel in den letzten Monaten genäht. Die Sweatjacke ist jetzt aber nicht aus dem letzten Stoffkauf entstanden oder? Der Stoff schaut ja schon ähnlich aus.

Ich habe noch einiges mehr genäht. :D

Nur mit der Bilderverarbeitung stockt es gerade. :rolleyes:

Die gezeigte Sweatjacke ist nicht aus dem neuen Stoff. Die sind nichtmal bisher gewaschen. :D

Aber der Stil ist ähnlich, wenn auch der neue deutlich mehr "Farbe" hat.

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe eine Stoff-Bilanz - was reinkommt, was vernäht oder abgegeben wird. Es zählen also bei mir die Meterzahl.

vielleicht sollte ich doch mal :kratzen: Aber ich glaube das würde dann ziemlich lang dauern bis ich meine Stoffe eingetippert habe.

Das eine ist meine Erafssung in der Stofflager-App. Ja, das dauert, lohnt sich meiner Meinung aber, aber da ist bei mir auch noch nicht alles drin. Aber es ist erschreckend ehrlich. :classic_blink:

Das andere ist eunfach nur einen einfache Notiz:

was reinkommt in den Bestand (gekauft) - was rausgeht aus dem Bestand (vernäht, abgegeben).

Das ist wirklich recht simpel und lässt sich ja jederzeit beginnen. :cool:

Ich notiere mir zusätzlich noch den Stand am Ende des Monats, und am Ende des Jahres wird Bilanz gezogen.

(Was die letzten Jahre leider auch ziemlich erschreckend ehrlich war. :freak:)

Ich glaube allerdings, ohne wäre es noch schlimmer...

Nee war ich nicht, hab ich nur nicht verraten :p

Sowas aber auch! :p

Klingt jetzt aber nicht soooo schlimm. :clown:

und wenn ich auf den Stoffmarkt gehe nur um zu schauen, kann ich mich dann doch nicht bremsen,

Also ich gehe schon mit Liste, das hilft viel. Ein bisschen anderes darf dann auch mit, aber meist hält es sich in Grenzen.

Aber nur zum gucken würde ich auch nicht fahren - das geht schief. :lol:

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Weil: mein Bruder weigert sich mit uns im Lotto zu gewinnen.

Sowas aber auch. Muss du glatt Beschwerde einlegen :D

Schon mehrfachst getan - tut sich einfach nix! :p

Dafür habe ich gestern mal wieder Schnittmuster und Stöffchen durchforstet und es sind mir mal wieder einige Ideen gekommen. Hach.

Tut mir auch immer gut. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Heute wieder ein Arbeitstag.

Bisschen Organisations-Haushaltskram habe ich schon erledigt, und Kleinigkeiten.

Nähen und Stricken heute eher nicht.

Heute Abend sollte es eigentlich den Rest Sauerkraut geben, dazu Brötchen - aber mein Mann fand es vorhin als Mittagssnack sehr passend. :D

Also bestellen wir heute Abend Pizza - auch gut. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)

@All: seht Ihr eigentlich meine Signatur?

Da sollten 3 Links sein, zu Aachener Nähtreff, 20 Jahre dabei und Silberhochzeit 2019 - Ein Festkleid entsteht.

Und ein paar Smileys. :cool:

Auf dem Handy sieht man die Signaturen ja nicht, ausgeloggt auch nicht, aber da ich ja seit einiger Zeit "Profi" bin, bin ich mir nicht sicher, ob andere ausser mir sie sehen können.

Ist einfach nur aus Interesse ob oder ob nicht. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Ja wenn ich eins hätte. Die Strecke ist aber auch zum Laufen ganz nett, fast nur Feld und Bäume nur das letzte Stück ist Straße und ich brauch für eine Strecke 45 Minuten. Also wäre da auch das Auf- und Abwärmprogramm mit drin. Ich muss einfach nur den Popo hochbekommen :D Vorgenommen hatte ich mir das ja schon für diesen Sommer. (Vielleicht am Freitag :kratzen:)

Bei dem Fußweg bräuchte ich keinen Sport mehr :classic_ninja:.

Voran geht es immer nur telefonisch :classic_blink:. Ich hoffe, ich bekomme bald auch etwas zu sehen :classic_love:.

Ich kann mich immer nur schwer trennen, wenn ich etwas mein Eigen nenne. Aber sinnvoll ist es. In meinem Fuhrpark befindet sich ja auch noch eine Babylock Sashiko, die habe ich bis jetzt ganze 1 mal benutzt. Und da mein zukünftiger Raum ja auch begrenzt ist, sollte ich doch mal mit Verstand an die Sache herangehen.

Edited by rotschopf5

Ich habe angefangen, Fotos von den verschiedenen Pflanzen in meinem Vorgarten zu machen und sie in eine Tabelle einzubinden, da ich leider nicht von jeder den dazugehörigen Namen weiß. Schließlich sollte ich ja wissen, wenn der Garten umgestaltet wird, was wo wachsen soll.

Außerdem mache ich mir eine Liste mit Pflanzen, die ich gerne noch hätte. So kann der Gärtner vielleicht besser planen. Ach, es gibt ja so viele schöne Pflanzen. Doch ich muß auch immer im Hinterkopf behalten, welche mehr und welche weniger Arbeit machen. Definitiv stehen auch Rosen zum Ranken und welche für den Topf auf der Wunschliste.

vor 33 Minuten schrieb rotschopf5:

Liste mit Pflanzen, die ich gerne noch hätte.

Stockrosen - wenn du denen den richtigen Platz verschaffst halten sie ewig (mehrjährig, selbst ausgesät blühen sie erst im 2. Jahr), ziemlich schädlingsresistent; ich hatt im früheren Leben eine im Garten (gelb, gefüllt), die wurde von Jahr zu Jahr schöner und größer, als ich sie dann aus diversen Gründen verschenkt hab, mußt ich im Herst, als sie schon abgeschnitten war, knapp 1m tief graben um den Wurzelstock zu erhalten......... sie hat dann noch viele Jahre bei einer ehemaligen Kundschaft weitergeblüht :) 

und ein Tränendes Herz - ich hab endlich eine Pflanze erwischt, die jetzt schon das 3. jahr am Balkon den Winter übersteht und seit gestern wieder blüht :classic_love:

gibts mittlerweile in diversen Farben und Züchtungen ;) 

vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

Schön, dass Du das geschrieben hast - weil hatte ich mir auch gedacht. :lol: :lol:

vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

Und da mein zukünftiger Raum ja auch begrenzt ist, sollte ich doch mal mit Verstand an die Sache herangehen.

Aber habt Ihr mit ausgebauter Garage/Hobbyraum dann nicht mehr Platz als jetzt?

Auf wieviel verkleinerst Du Dich dann? :hug:

Bei uns ist der Platz fest, bis zum Einzug ins Altersheim. :silly:

Mehr wird es nicht mehr.

Es ist auch eigentlich nicht zu wenig, aber irgendwie würde mehr auch gut zu füllen sein. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die gezeigte Sweatjacke ist nicht aus dem neuen Stoff. Die sind nichtmal bisher gewaschen. :D

Aber der Stil ist ähnlich, wenn auch der neue deutlich mehr "Farbe" hat.

Na das wär ja was dann wärst du wirklich eine Schnellnäherin :D

was reinkommt in den Bestand (gekauft) - was rausgeht aus dem Bestand (vernäht, abgegeben).

Das ist wirklich recht simpel und lässt sich ja jederzeit beginnen.

wird bestimmt auch ganz bald erschreckend. Obwohl ich jetzt auch Stoffkaufverbot habe. Zutaten zur Fertigstellung vom Schwesterquilt und für einen Fast-Schwiegermutterquilt zählen nicht. Vielleicht kommen noch zwei Stoffe für ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte dazu. Aber mehr ist einfach nicht.

Bei Wolle habe ich das komischerweise nicht. Da ist die Truhe jetzt voll und das wird auch Stück für Stück verhäkelt oder verstrickt.

Klingt jetzt aber nicht soooo schlimm.

hmh, da war noch mehr :o

Schon mehrfachst getan - tut sich einfach nix!

Also dann weiß ich auch nicht vielleicht den Lottomitspieler wechseln :p

aber mein Mann fand es vorhin als Mittagssnack sehr passend.

Sowas ist in meiner Familie auch schon passiert. Nur war das eigentlich mein Mittagessen/Abendessen. Meine verfressenen Geschwister fanden das aber scheinbar besser als Kuchen am Nachmittag.

Da sollten 3 Links sein, zu Aachener Nähtreff, 20 Jahre dabei und Silberhochzeit 2019 - Ein Festkleid entsteht.

Und ein paar Smileys.

Ja ich seh die Signatur

Jeder so wie er kann:hug: Ich hatte bis ich 30 war kein Auto und bin immer sehr viel gelaufen. Ich kannte das einfach nicht anders. Ich hatte als Kind Klaustrophobie und wir haben im 11. Stock gewohnt weil mich mein Bruder mehrfach mit dem Fahrstuhl geärgert hat, bin ich dann einfach irgendwann nur noch die Treppen gelaufen. Jeden Tag. Ich glaub das ist irgendwie immer noch drin. Dafür bin ich auf allen anderen sportlichen Gebieten eine ziemliche Katastrophe. :o

Voran geht es immer nur telefonisch :classic_blink:. Ich hoffe, ich bekomme bald auch etwas zu sehen :classic_love:.

:hug:

In meinem Fuhrpark befindet sich ja auch noch eine Babylock Sashiko, die habe ich bis jetzt ganze 1 mal benutzt.

wenn ich das höre dann schlagen da immer zwei Herzen in meiner Brust, dass eine sagt du hast sie dir doch gekauft weil du Ideen hattest und sie umsetzen wolltest auf der anderen Seite ist da die Zeit die dir fehlt und der Platz. Du solltest aber nicht den Fehler machen nur mit dem Verstand ranzugehen. Manchmal braucht auch das Herz was schönes, was vielleicht nicht ganz so sinnvoll ist.

Gestern nur einkaufen sonst nix. Das Wetter schaut heute irgendwie trüb aus. Da wird das wohl nix mit zum Sport laufen. Aber Sport ist definitiv heute geplant. Jawollja

euch einen schönen Tag