Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

🎼 Der Mai ist 🎵 gekommen 🎶 wir nähen uns ... den Sommer 🌞 herbei!

Gypsy-Sun
 Share

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Gabriella1:

komm auf den Arm :hug:

Danke Gabi, kann ich gerade gut gebrauchen und gerade erst mal Termine ins Handy eingetragen nächste Wochen nicht ein Wochentag zuhause und teilweise 2 Termine und immer brauche ich Fahrer

• Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Querkopf: das ist ein sehr schönes schlichtest Kleid. Gefällt mir sehr gut. Ich habe ja auch gerade angefangen Sommerkleidschnitte zu sammeln. Hach da gibt es so viele schöne.

vor 20 Stunden schrieb Querkopf:

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich für den Vorderrock für die Kellerfalte vorne in der Mitte entscheide oder die zwei einfachen Falten links und rechts im Vorderrock wähle. Was würdet Ihr machen?

Ich find Falten grundsätzlich toll egal welcher Art. Mir persönlich gefällt die Kellerfalte in der Mitte besser. Aber eigentlich musst du das entscheiden :p

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Aber heute fängt eine neue Woche an und es wird hoffentlich besser.

Da drück ich dir die Daumen, dass es besser wird :hug:

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

Er verweigert alle möglichen Corona-Maßnahmen und ich möchte nicht noch vor unserem Urlaub daran erkranken.

:hug: Das kann ich verstehen, warum kann dann nicht er umziehen. Es geht schließlich um deine Gesundheit.

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Musselin mit Glitzer-Punkten im Regenbogen (Rüschen-Blusenshirt),

du weißt was jetzt kommt :D Gliiiiiiiitzer :king: Schöne Ausbeute hast du gemacht. Ich wünsch dir viel Spaß beim vernähen. Die Jerseys und der Musselin könnten auch zu mir einziehen :p

vor 16 Stunden schrieb Angel56:

Werde mal meinen Junior anrufen das wir nächste Woche kommen, man jetzt bin ich total genervt.

:hug: Das ist ja doof. Ist mir auch schon passiert beim Zahnarzt. Da lag es aber daran, dass die Damen am Empfang ihre eigene Schrift nicht lesen konnten und ich dann doch den Termin hatte.

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hattest du nicht Stoffdiät:nix:

oder meintest du nach der Fastenzeit kannst du wieder über die Stränge schlagen?

:classic_laugh: Also ich nehm jetzt mal @Scherzkeks in Schutz mindestens zwei Stoffe sind für Geschenkbeutel. Die zählen nicht :D

Gestern habe ich wieder eine Naht genäht. Wenn das so weitergeht wird das Kleid vielleicht nächstes Jahr im Sommer fertig :D

Mal schauen was so heute ansteht. Ich wünsch euch einen schönen Tag

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Also ich nehm jetzt mal @Scherzkeks in Schutz mindestens zwei Stoffe sind für Geschenkbeutel. Die zählen nicht :D

Naja, Ausreden sind dazu da das man sie benutzt.:D

Gestern Schnitt geklebt (💣wie ich das hasse:ohnmacht:),dann abgepaust✍ , der Schnitt soll erhalten bleiben. Kleid in Größe 122, aber erst ein Probeteil, mag den schönen Stoff nicht für die Tonne produzieren.

Das Gleiche heute nochmal, diesmal T-Shirt Grösse 122 - Junge .

Dann mal zuschneiden und nähen.

Ich habe zu tun 🙈🙀, also frisch an's Werk.

Hallihallo,

ich melde mich zurück. Aus Mexiko sind wir vor zwei Wochen zurück. Am Freitag sind wir dann nochmal nach Krefeld zu meinem Bruder. Meine Schwägerin hatte einen runden Geburtstag und er wollte sie mit einer Party überraschen. Da sind wir dann gestern zurück.

Letzte Woche habe ich einen Strang aufgemacht für einen Sew Along, zu dem „Meine Herzenswelt“ aufgerufen hat. Ich finde die Idee gut, habe aber noch nicht angefangen; wie auch, war ja nicht daheim.

Einen Tag vor unserer Mexikoreise sind ja endlich unsere bestellten Kommoden und Nachtschränkchen geliefert worden. Letzte Woche haben wir dann angefangen zusammenzubauen. Leider sind zwei Teile kaputt, das nervt. Hoffentlich sind die anderen noch eingepackten Teile heil.

So, jetzt mal den faulen Popo anheben und loslegen.

Allen Kranken und noch Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. 

Liebe Grüße 

Nicole

ich *pieps* mal wieder - ja es gibt mich noch :p 

ich hab endlich mein klapperndes Gebein zu Arzt und Röntgen gebracht....... der Befund liest sich nicht so toll, mal schaun was der Arzt Freitag dazu meint :o

Mein Stickbild wächst weiter (Seite 7 komplett, Seite 8 angefangen), aber sonst bin ich zur Zeit unendlich schreibfaul..... aber mitgelesen wird immer :) 

Schöne Zeit gewünscht :winke:

Am 1.5.2022 um 09:39 schrieb Gypsy-Sun:

Auf ihrer Bahn hat sich die Sonne gen Norden gepirscht und die langen Nächte auf die Südhalbkugel geschickt.

Ein sehr erfreulicher Gedanke - es wird endlich deutlich spürbar länger hell! :freu:

Am 1.5.2022 um 10:39 schrieb Nette_Lexy:

Achja und ich brauche noch ein Sonnensegel für den Garten, fällt mir grad sidendheiss ein .... tja und ich hab den irrwitzigen Gedanken an meinen Mann geäussert das selbst nähen zu wollen :classic_ohmy: ich muss verrückt sein...

Oh ja - das könnte herausfordernd sein. :ohnmacht:

Am 1.5.2022 um 12:31 schrieb rotschopf5:

Ja, meine beiden Kirschbaumsäulen blühen auch und ich freue mich immer wieder, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue.

Das klingt nach einem tollen Blick bei Dir aus dem Fenster. :)

Am 1.5.2022 um 13:30 schrieb Großefüß:

Am besten alles jetzt gleich sofort. ;)

Ja, das kenne ich gut... :lol: :lol:

Am 1.5.2022 um 16:48 schrieb akinom017:

Ich hab heute Blumenkohl, Wirsing und Brokkoli Pflänzchen pikiert

und Zucchini (gelb und grün) Melone und 9 verschiedene Kürbisse ausgesät

Klingt sehr fleißig! :klatschen:

Ich will meinen Balkon wieder haben... :traenen:

Die Sanierung zieht sich und zieht sich.

3 Wochen waren veranschlagt.

Erst haben sie 3 Wochen später angefangen, und heute sind sie seit 6 Wochen dabei. :boese:

Ich bin nur froh, dass ich die Baustelle nichr überwachen muss (macht ein Herr vom Beirat), da gab es letzte Woche ordentlich Zoff wegen Baumängeln.

Am 1.5.2022 um 16:53 schrieb Gypsy-Sun:

Ich habe auch meinen neuen Gardeniabesen 🧹 ausprobiert. Er hat einen Teleskopstiel, ich kann bei Bedarf also jemanden mitnehmen. Dadurch hat allerdings die Zulassung länger gedauert, ist eine Sonderausstattung.

:lol: :lol: :lol:

@Querkopf

Ich finde Dein Kleid sehr schön, und es hat eine sehr schöne Farbe. :classic_love:

Am 2.5.2022 um 12:01 schrieb Aquarista:

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend,

Das klingt wirklich nach einer anstrengenden Woche. :hug:

Am 2.5.2022 um 12:01 schrieb Aquarista:

Er verweigert alle möglichen Corona-Maßnahmen und ich möchte nicht noch vor unserem Urlaub daran erkranken.

Ja, gibt es leider... :classic_blink:

vor 20 Stunden schrieb Angel56:

Moment sie haben am 9 in Bielefeld in der Welle einen Termin. Haben gerade geschaut mitten in der City aber mit Parkhaus und 1 Std Fahrzeit.

Ach, so ein Mist! :classic_blink:

Ich kann verstehen, dass Du Dich veräppelt vorkommst.

Ich wünsche Dir starke Nerven für die nächste Zeit. :hug: :hug:

vor 20 Stunden schrieb Angel56:

schöne Beute

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

kreiiiiisch, was sind das wieder für tolle Stoffe :klatsch1:, die Reißverschlüsse kannst du aber gerne behalten :clown:.

vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

Hattest du nicht Stoffdiät:nix:

oder meintest du nach der Fastenzeit kannst du wieder über die Stränge schlagen? :classic_laugh:

Jedenfalls sind es schöne Stöffchen. 😍

Danke. :D

Nein, nicht wirklich Stoffdiät, eher sowas wie "Kauf nur die Hälfte", wie man es halt von Essensreduzierung kennt. :lol:

Aber Stoffenspektakel Kerkrade und Lana Stoff-Lagerverkauf war eh von vornherein als Ausnahmen geplant.

Ich fahre nicht auf den Stoffmarkt um nichts zu kaufen - da bleibe ich dann lieber zu Hause. :beleidigt

Außerdem finde ich, war ich seeeehr brav! 

2 Stoffe sind für Geschenkebeutel (zählen nicht für mich persönlich :p ), den Sweat teile ich mir mit meinem Mann (werden 2 Sweatjacken) - also habe ich eigentlich nur 3,5 Stoffe gekauft. :lol: :lol:

Ich finde die Rechnung stimmt so genau. :D :roller:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Dann mal zuschneiden und nähen.

:super:

Ich finde 122 ist noch so eine dankbare Grösse.

Babykleidung kann ja sehr fummelig sein, Erwachsenkleidung einfach schon sehr gross. 

122 ist noch so schön händelbar. :cool:

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

du weißt was jetzt kommt :D Gliiiiiiiitzer :king: Schöne Ausbeute hast du gemacht. Ich wünsch dir viel Spaß beim vernähen. Die Jerseys und der Musselin könnten auch zu mir einziehen :p

Danke. :D

Der Musselin mit Glitzer-Punkten ist eigentlich noch viel schöner. Leider fängt das Foto dies überhaupt nicht ein.

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

:classic_laugh: Also ich nehm jetzt mal @Scherzkeks in Schutz mindestens zwei Stoffe sind für Geschenkbeutel. Die zählen nicht :D

:D Genau so. :clown:

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Aus Mexiko sind wir vor zwei Wochen zurück.

Wie war denn der Urlaub? 

Schön, dass Du wieder hier bist. :hug:

vor einer Stunde schrieb Topcat:

der Befund liest sich nicht so toll, mal schaun was der Arzt Freitag dazu meint :o

Ach herrje... :classic_wacko:

Ich wünsche Dir, dass es da eine gute Behandlungsmethode gibt. :hug:

Und starke Nerven. :bussi:

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)

Heute ist wieder ein Arbeitstag.

Haushalts-Kleinkram habe ich vorhin gemacht, und 2 Muttertags-Briefe versandfertig gemacht: für meine Mama und für meine beste Freundin.

Sie bekommen je ein hübsches Küchenhandtuch aus Bambusfrottee, eingefasst mit gemusterten Schrägband.

Meine Schwiegermutter bekommt auch eins, aber die ist dann noch im Urlaub.

Das habe ich dann gestern nähtechnisch noch geschafft.

Ansonsten hatte ich gestern einen sehr netten, sehr kommunikativen Abend mit meinem Sohn. :D

Mein Mann war nicht da, und dann quatschen wir doch irgendwie anders, und deutlich länger. :p

Er war ja als Kind sehr lange schwer krank, und hat so manches mitgemacht. Und nun so als Jungerwachsener kommen da Fragen und Eindrücke wieder hoch. 

Mein Mann kann über solche Zeiten schlecht reden, aber mir tut das tatsächlich auch mal gut.

Und jetzt wo mein Sohn erwachsenen ist, kann man auch offen und ehrlich drüber sprechen, und muss es nicht "hübsch" reden und verpacken.

Also ich war auch damals schon immer ehrlich zu ihm, aber mit einem Kind redet man dann ja doch anders darüber.

Das hat gestern sehr gut getan. Und ihm hoffentlich auch. :cool:

Heute Abend gibt's dann Röstis mit Bergkäse (der Herr Bofrost hat freundlicher Weise da schonmal was vorbereitet :clown:), und dazu Chicorée-Salat mit Orangen und Mandelblättchen.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

Posted (edited)

@Scherzkeks Der Stoffmarktbesucht hat sich ja gelohnt! Schön, dass du mit deinem Sohn so einen netten Abend gehabt hast!

Sonntag hatte ich einen Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken. Das ist für mich auch immer Frühling pur! J

Jetzt überlege ich, ob ich mal den Waldmeister anpacke, der sich fröhlich unter der Birke im Garten vermehrt hat. Irgendwie habe ich mich das bisher nicht wegen des Cumarins getraut.

Edited by Querkopf

@Großefüß Da hast Du Dir mit Bademantel etc. ja viel vorgenommen. Also, ran an die Stoffe :super:.

@akinom017 wie schön, daß Du einen grünen Daumen hast. Meiner wird nur grün, wenn ich ihn anmale :razz:. Ich hatte letztes Jahr auf einer Gartenfahrt von einer sehr netten Dame einigen Samen bekommen. Sicherheitshalber habe ich ihn meiner Tante gegeben. Sie hat auch mehr Erfolg als ich.

@Gypsy-Sun Ja, Besen sind schon etwas tolles. So wunderbar vielseitig. Und ich finde Deine Denkensweise für die Zulassung zu Zweit ökologisch sehr wertvoll. Schließlich sind Parkplätze sehr knapp. Das erinnert mich gerade an Halloween, wenn meine Mutter ihren Garten dekoriert hatte. Sie hatte dann in einer Ecke Kürbisse und allerlei Herbstliches dekortiert und eine Schale mit großem Schild "Hexenbesenparken 10 Cent" hingestellt und ein wenig Geld hineingelegt. Wenn meine beiden Jungs dann kamen, haben sie immer gestaunt, daß bei Oma immer so viel los war :lachen:.

@Querkopf Schickes Kleid. Und der Name paßt hervorragend zur Farbe.

@Aquarista Bei Dir läuft im Moment ja auch alles schief :hug:, Du Arme. Auch wenn Du das Büro wechseln mußt: sei froh, daß eine Ausweichmöglichkeit da ist. Stell Dir mal vor, Du müßtest das Büro weiterhin mit ihm teilen. Hoffentlich geht es dem Wiesel-Wusel bald wieder besser. Wenn sie einmal mittags zufällig eingeschlafen sind und Du liegst mit ihnen auf der Couch, betest Du sicherlich, dieser Schlaf möchte noch so einige Stündchen länger dauern, oder?

@Scherzkeks Also ich finde das für eine Shoppingtour sehr zurückhaltend. Außerdem finde ich es gar nicht in Ordnung nach Stückzahl zu gehen, 10 Fitzel sind dann ja viel mehr als ein kleiner Meter. Da sollte man doch nach Kilo gehen, das wäre fair. Schöne Stöffchen, voll Dein Farbschema :ja:.

@Angel56 Das kann ich voll verstehen. Es ist schon schwer genug, beim Arzt telefonisch durchzukommen. Einen Termin zu kriegen ist dann das zweite Problem. Aber so etwas ist wirklich ein No Go.

@Kathrine So, wie mein Badeanzug :razz:. Ich wußte doch, daß Dessous nicht mein Ding ist. Aber ich gebe nicht auf.

@Karbonmäuschen Bis man zum eigentlichen Nähen kommt, kommt es mir vor, als dauert es ewig. So viel Vorabeit für ein bißchen Spaß :lachen:.

@sticknicki Das hört sicher aber nicht nach Urlaub, sondern nach Streß an. Schön, daß Du wieder an Bord bist.

@Topcat Oh je, das hört sich nicht gut an. Ich dachte schon, Du wärst auf dem Weg zur Walpurgisnacht vom Besen gefallen :classic_laugh:. Hoffentlich hat der Arzt am Freitag positivere Nachrichten. Du fleißiges Sticklieschen, Du.

@Scherzkeks Ist allerdings vom vorletzten Jahr. Und nicht aus dem Küchenfenster :classic_laugh:.

20200721_130741_HDR.jpg

Ich war heute nur zur Fußpflege, von dort aus zum Einkaufen und wieder zurück, natürlich mit dem Rad. Allerdings mußte ich tatsächlich unterwegs ein Päuschen machen, da mir etwas koddrig und schwindelig war. Aber ich hatte ja genug zu Essen dabei :lachen:. Ich habe heute vormittag Nudelsoße aufgesetzt, die Herdzeitschaltuhr angemacht und mich etwas hingelegt. Dann Sohnemann Nr. 1 vom Bus abgeholt und mit ihm gegessen. Meine Außenrolladen für den Giebel bestellt. Und jetzt lese und schreibe ich hier ein bißchen. Gleich werde ich nochmal den Badeanzugschnitt kopieren. Irgendwo habe ich mich total verzettelt.

Moin,

ich (d.h. wir) hatten heute einen wunderschönen Tag: Mein Mann ist 75 geworden, und wir haben einen Ausflug nach Flensburg gemacht, mit einem längeren Spaziergang bei sonnigem Wetter und einem hervorragenden Mittagessen (draußen!) in einem netten Restaurant. Zuhause gab es dann den traditionellen Rhabarberkuchen mit Baiser (hallo Querkopf!), und heute abend essen wir selbstgebackenes Schwarzbrot mit selbstgebeizter Lachsforelle (allerdings nicht selbstgefangen - leider ist meine Große zu weit weg, die sowas gelegentlich macht).

Bei uns im Land (am Sonnabend waren wir in Lübeck, das sind etwa 100 km nach Südosten; heute in Flensburg, 70 km nach Nordwesten) grünt und blüht alles wie verrückt; dazu Sonne und blauer Himmel, aber Temperatur zwischen 10 und 15°. Einfach schön sieht das alles aus, und man kann für einige Zeit Probleme aller Art ausblenden ... das tut auch mal gut. Heute abend werden wir uns noch einen guten Tropfen gönnen und den Feiertag genussvoll abschließen; morgen kann dann der Alltag wieder kommen.

vor einer Stunde schrieb rotschopf5:

Bis man zum eigentlichen Nähen kommt, kommt es mir vor, als dauert es ewig. So viel Vorabeit für ein bißchen Spaß :lachen:.

Damit hast du recht, ist wie beim Vorspiel :clown:, dauert Männern auch immer zu lang.:lachen::classic_ninja:(OH , hoffe habe mich nicht rausgelehnt):ups:

Huhu!

Ich sitze gerade das erste Mal in Ruhe und lese morgen in Ruhe nach...

Dafür lass Euch einen Gartengruß da. 

Und: Aufteilung wie links oder rechts? 

IMG20220416074440.jpg

2022-05-01-14-42-39-410.jpg

vor 3 Stunden schrieb rotschopf5:

Da hast Du Dir mit Bademantel etc. ja viel vorgenommen. Also, ran an die Stoffe

Ja, ran an Stoffe habe ich mich heute gemacht. ;) Ich habe bei günstiger Gelegenheit noch einen Shirtstoff und einige Kurzwaren gekauft. 🎗

Ich hoffe, ich kann mir doch die meisten meiner Nähträume erfüllen. Aber zum einen brauche ich derzeit auch einige Zeit für Bewerbungen. Und wenn ich eine Stelle bekomme, freue ich mich, aber mir fehlt die Arbeitszeit natürlich zum Nähen.

Den Bademantel hatte ich schon letzten Sommer auf dem Plan und dann verschoben. :classic_sad:

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Naja, Ausreden sind dazu da das man sie benutzt.

:p

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

fleißig fleißig

vor 21 Stunden schrieb sticknicki:

Leider sind zwei Teile kaputt, das nervt. Hoffentlich sind die anderen noch eingepackten Teile heil.

Ach das ist doof. Dann hoffe ich, dass ihr bald Ersatz bekommt

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

ich *pieps* mal wieder - ja es gibt mich noch :p 

pieps zurück :clown:

ich hab endlich mein klapperndes Gebein zu Arzt und Röntgen gebracht....... der Befund liest sich nicht so toll, mal schaun was der Arzt Freitag dazu meint

ach mönsch :hug:. Kann man da denn was machen oder musst du damit leben?

Mein Stickbild wächst weiter (Seite 7 komplett, Seite 8 angefangen),

Ui sehr fleißig. Sticken ist finde ich immer so ein Geduldsspiel

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Erst haben sie 3 Wochen später angefangen, und heute sind sie seit 6 Wochen dabei. :boese:

Ich bin nur froh, dass ich die Baustelle nichr überwachen muss (macht ein Herr vom Beirat), da gab es letzte Woche ordentlich Zoff wegen Baumängeln.

Ohje, das kann ich verstehen. Ist denn abzusehen, wann es fertig wird?

Nein, nicht wirklich Stoffdiät, eher sowas wie "Kauf nur die Hälfte", wie man es halt von Essensreduzierung kennt.

Klappt bei mir weder bei Schokolade noch bei Stoffen :D :o

da bleibe ich dann lieber zu Hause. 

kann ich aber auch verstehen.

Das hat gestern sehr gut getan. Und ihm hoffentlich auch.

Das klingt nach einem sehr schönen Abend mit deinem Sohn

vor 14 Stunden schrieb rotschopf5:

Wenn meine beiden Jungs dann kamen, haben sie immer gestaunt, daß bei Oma immer so viel los war :lachen:.

Stell ich mir sehr witzig vor

@Kathrine So, wie mein Badeanzug :razz:. Ich wußte doch, daß Dessous nicht mein Ding ist. Aber ich gebe nicht auf.

Gestern habe ich die körperliche Ertüchtigung sausen lassen und 6 Nähte genäht :classic_biggrin:. Eigentlich waren es 8 aber die aufgetrennten Nähte zählen nicht.

@Aquarista: schöner Garten und ich bin für die linke Aufteilung, zumindest wenn es um ein Bekleidungsstück geht und ob der Stoff oben oder unten sein soll.

Allerdings mußte ich tatsächlich unterwegs ein Päuschen machen, da mir etwas koddrig und schwindelig war.

Sowas passiert mir auch öfter. Da weiß ich dann immer gar nicht wohin mit mir. Am liebsten auf dem Sofa einrollen und einfach nur die Augen zumachen. Leider gibt es unterwegs kein Sofa wo das geht :o

vor 13 Stunden schrieb Eva-Maria:

Einfach schön sieht das alles aus, und man kann für einige Zeit Probleme aller Art ausblenden ... das tut auch mal gut

Das klingt nach einem wunderbaren Tag.

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Damit hast du recht, ist wie beim Vorspiel :clown:, dauert Männern auch immer zu lang.:lachen::classic_ninja:(OH , hoffe habe mich nicht rausgelehnt)

:D Also sowas aber auch :p

@Aquarista: wenn  es für Bekleidung ist und ob oben oder unten der helle Stoff sein soll, dann bin ich für die linke Aufteilung und schönen Garten hast du

Heute will ich wieder mal Sport machen. Mal schauen wie es mit der Motivation dann Abends aussieht. Da es ja jetzt wieder länger hell ist, könnte ich ja auch zum Fitnessstudio laufen (3,5km einfache Strecke) statt mit dem Auto. Hängt aber ganz stark von der Motivation ab. Die ist irgendwie jetzt schon nicht mehr da

Guten Morgen!

Ich möchte mit dem Stoff eine "Meine Vivien" nähen:

grafik.png

Irgendwer hatte neulich doch gefragt, was ich mit Bandshirts meine. Damit meine ich Shirts von Musikbands, die ich gerne höre. Die Shirts haben ihre allerbesten Zeiten hinter sich und deshalb werden sie aufgearbeitet.

@Angel56: Das klingt wirklich anstrengend. Gerade, wenn es einem eh nicht so gut geht, sind so viele Termine echt heftig.

@akinom017 Unser Garten bleibt definitiv zucchinifrei! Dafür fühlen die sich hier zu wohl und niemand mag nach zwei Wochen mehr Zucchinis sehen.  Kochst Du auch ein oder habt Ihr da echt so einen hohen Bedarf?

@Scherzkeks Baumängel sind echt ätzend. Ich kenne niemanden, der gebaut hat und nicht eine*n Anwält*in einschalten musste.

Und UWYH ist ja ganz schön, aber manchmal fehlt dann doch ein Kontraststoff oder eine Bündchenfarbe oder... :classic_biggrin:

@rotschopf5

Ich bin auch froh, dass ich ausweichen kann. Wir sollen eigentlich auch nur zu mehreren im Büro sitzen, wenn es nicht anders geht.

Zum Wuslon: Nee, über Mittagsschlaf bin ich gar nicht mehr glücklich, dann geht sie viel zu spät ins Bett. :jump: Den hat sie auch selbst schon vor gut einem dreiviertel Jahr abgeschafft. Früher war es wirklich schön, nochmal zusammen ein bischen zu dösen. Aber seit zwei Jahren bin ich eh abgeschrieben und Papa die Hauptbezugsperson, der "durfte" sie grundsätzlich in den Mittagsschlaf begleiten und übernimmt das heute auch abens noch.

@Kathrine  Ich habe aktuell keine Energie für Diskussionen mit ihm. Habe noch genug mit meinem anderen Kollegen zu tun. Und da ich am Freitag nicht im Dienst war, musste ich das eh recht spontan klären.

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Da es ja jetzt wieder länger hell ist, könnte ich ja auch zum Fitnessstudio laufen (3,5km einfache Strecke) statt mit dem Auto

Alternative Fahrrad?

vor 55 Minuten schrieb Aquarista:

Ich möchte mit dem Stoff eine "Meine Vivien" nähen:

Die habe ich auch für meine Tochter genäht. Sie hat der Sitz der Teilung gestört (geht genau über die Brustmitte). Vielleicht guckst Du bei Dir, wie es Dir gefällt und passt an oder auch nicht. Sie fühlt sich jedenfalls mit dem Pullover nicht wohl und zieht ihn nicht an, obwohl, ich finde, man sieht da nichts und es wirkt auch nicht komisch.  Nur so als kleiner Hinweis. Es wäre doch schade, wenn man wegen solcher Sachen dann keine Freude am Selbstgenähten hat.

Ich würde oben dunkel und unten hell gestalten.

Viele Grüße

Margret

@Aquarista

Ich leite aus diesem Schnitt meinen Shirt-Grundschnitt ab. Aber nur aus einem Stoff.

Ich finde, die Teilungsnaht über die Mittellinie der Brüste geht nur für Frauen mit wenig Oberweite. Falls du es dennoch mit zwei Farben nähen willst, solltest du das dunkle Grün dahin nehmen, wo du den Bereich kaschieren willst und das helle Muster ,wo es betont werden soll. Da ich deine Figur nicht näher kenne, kann ich nicht mehr raten.

So, Ihr wolltet Bilder -> Ihr bekommt Bilder! :D

Und da ich das Füttern der Galerie hier auch für wichtig empfinde, habe ich sie nun bearbeitet und eingestellt. :clown:

Das ist nicht alles von jetzt, sondern aus den letzten Monaten.