Zum Inhalt springen

Partner

Bei den Zuckerpuppen im sonnigen März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Bist du dir da sicher?  Bist du danach noch in der Lage zu nähen oder läuft es da besonders gut, dann möchte ich das Rezept. 🤣

:lol:ich habs erst später wahrgenommen und konnte es nicht mehr ändern:lol:

und ob ich dann noch nähen könnte, bezweifle ich. oder ich könnte nähen, wie ich noch nie in meinem Leben genäht habe:classic_biggrin:

Dann gibts leider kein Rezept

Werbung:
  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

119

• Gypsy-Sun

83

• rotschopf5

78

• MOC

52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb MOC:

ich habs erst später wahrgenommen und konnte es nicht mehr ändern

Dass Du aus Versehen Hasch in die Bällchen getan hast :eek:?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Die Knopflöcher sehn doch gut aus......finde ich. Ich selber hab noch keine Knopflöcher genäht.....mir gefallen sie gut

Oh danke. Mit der Auflösung des Mobiltelefons und in groß dachte ich schon, naja ob ich das zeigen kann :o

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Bin heute schon bald aufgestanden, da ich nicht mehr liegen konnte vor lauter Rückenschmerzen.

Oh das ist nicht schön. Kannst du was dagegen tun?

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Bei uns gbt es heute Haschfleischbällchen mit Curryreis und Salat, ich liebe Curry

Hm klingt auch lecker :) und ich hab das gleich mal im Kopf übersetzt :D und nicht das schlimmste angenommen.

Heute wieder langer Tag, da ich aber zu zeitig aus dem Bett gepurtzelt bin, habe ich zumindest noch ein wenig Haushalt vor meinem Arbeitstag gemacht. Wenn ich heute Abend noch Motivation habe werde ich noch ein wenig HH machen, aber sonst nix. Bei HH kann ich zumindest den Kopf auschalten :D

Geschrieben

Huhu!

Ich habe endlich zwei T-Shirts für das Wuslon fertig, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem einen Schnitt. Irgendwie sieht der Übergang Seite/Ärmel unschön aus. :classic_mellow:

Gestern hatte ich übrigens ihr Entwicklungsgespräch in der Kita... Sie ist das "kommunikativste" Kind der ganzen Einrichtung. Wer hätte das gedacht. :lol: 

@Topcat Ich bin froh, dass sie so aufgeschlossen und selbständig ist. Manchmal wäre ein "Aus!" aber sehr praktisch.

Das Brot ist ein Baton-Brot aus Dinkelmehl mit wenig Hefe und länger Gärzeit. Die Käseschnecken sind aus Fertigblätterteig, ebenfalls Dinkel. 

Ich melde mich später wieder, im Moment bearbeite ich drei Arbeitsplätze. :roller:

IMG_20220323_111924.jpg

IMG20220320135655.jpg

IMG_20220320_134954.jpg

Geschrieben

Danke für Eure Glückwünsche :hug:.

@Gypsy-Sun Na, dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht alle Konen mitschleppen muß :razz:. Das erleichtert die Sache doch ungemein.

@Scherzkeks Schön, daß es mit dem Liefern doch noch geklappt hat. Und schone Dich. Bei mir kommen gerade die Hitzewallungen durch. Dafür habe ich seit Dezember Pause. Auch ganz schön.

@Kathrine Also ich finde die Knopflöcher gut gelungen. Für Kritiker heißt es einfach: mach es einfach besser :classic_laugh:.

@Aquarista Ach, was freut man sich als Mutter über die ersten Worte. Und dann habe ich auch den Ausknopf zwischendurch vermißt :razz:. Wir sind halt nie zufrieden.

@MOC Das mit den Rückenschmerzen kenne ich auch. Hat mit der Anschaffung eines Wasserbetts aufgehört. Ich habe vermutlich wohl immer zu harte Matratzen gehabt. Gute Besserung.

@Aquarista Das Brot sieht ja aus wie aus dem Bilderbuch :classic_ohmy:. Ich habe gestern das erste Mal Brotteig nicht im Backautomat gemacht, sondern ganz normal. Ein griechisches Bauernbrot. Sah lecker aus, hat auch lecker geschmeckt, war nur nicht ganz so fluffig wie beim Griechen.

Gestern habe ich mich im Hemdenmanschetten mit Initialen besticken geübt. Der Kunde war sehr zufrieden und ich finde, es ist eine tolle Sache, aus einem einfachen Hemd ein schickes Unikat zu machen.

Dafür bin ich gestern im Garten in einer Kuhle mit meinem sowieso Aua-Fuß umgeknickt und kopfüber in der Hortensie gelandet. Es tun Knie, Knöchel und Fußgewölbe weh. So ein Mist.

Meine Kinder möchten heute grillen. Dafür habe ich gestern Zaziki angesetzt (wovon aber schon die Hälfte verschwunden ist), Kräuterbutter wird noch gleich gemacht und dann muß ich zum Zahnarzt zur Kontrolle.

Geschrieben

:happybirthday: den Geburtstagkindern nachträglich, alles alles gute viel Glück und Gesundheit wünsche ich euch.

Kathrine die Knöpflocher sehen gut aus, hab das Bild auch am Laptop groß gezogen und wenn ich mir meins an einer Jeanshose ansehe kann ich nur sagen super.

Mon. hatte ich Termin beim Neurologen, soll auch einen Tennisrarm haben, erkärt aber nicht die Tauben Finger und muss weiter abgeklärt werden. Karpaltunnel weil das fast 20J. her ist bleibt auch weiter offen wie das es von der HWS kommt. Soll das die DVD vom MRT am 12.4 hab da Schmerzambulanz im Briefkasten werfen sind im KH bei uns und da die dann Urlaub haben ruft die Ärztin wenn sie es sich angesehen hat an wie es weiter geht. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Dass Du aus Versehen Hasch in die Bällchen getan hast :eek:?

:lol: neeeiiinnnnnn.....................das ich den Schreibfehler nicht mehr ändern konnte

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Hm klingt auch lecker :) und ich hab das gleich mal im Kopf übersetzt :D und nicht das schlimmste angenommen.

Danke......:bussi:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Oh das ist nicht schön. Kannst du was dagegen tun?

Wenn ich dann eine Weile auf bin gehts wieder, gottseidank

vor 3 Stunden schrieb rotschopf5:

Gute Besserung.

vor 58 Minuten schrieb Angel56:

Mon. hatte ich Termin beim Neurologen, soll auch einen Tennisrarm haben, erkärt aber nicht die Tauben Finger und muss weiter abgeklärt werden. Karpaltunnel weil das fast 20J. her ist bleibt auch weiter offen wie das es von der HWS kommt. Soll das die DVD vom MRT am 12.4 hab da Schmerzambulanz im Briefkasten werfen sind im KH bei uns und da die dann Urlaub haben ruft die Ärztin wenn sie es sich angesehen hat an wie es weiter geht. 

Dann hoffe ich für dich, das man es bald abklären kann. Das muss ein komisches Gefühl sein

vor 3 Stunden schrieb rotschopf5:

Meine Kinder möchten heute grillen.

Dann viel Spass beim Grillen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

Dafür bin ich gestern im Garten in einer Kuhle mit meinem sowieso Aua-Fuß umgeknickt und kopfüber in der Hortensie gelandet. Es tun Knie, Knöchel und Fußgewölbe weh. So ein Mist.

:classic_blink: Gute Besserung! :hug:

@MOC

Dir auch für den Rücken. :hug:

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

Gestern hatte ich übrigens ihr Entwicklungsgespräch in der Kita... Sie ist das "kommunikativste" Kind der ganzen Einrichtung. Wer hätte das gedacht. :lol: 

:lol: :lol:

Da fällt mir immer das Gespräch mit dem Physiklehrer meines Sohnes ein, 5. Klasse:

"Toller Junge, echt toller Junge! Und so wissbegierig. Aber er muss lernen die Klappe zu halten!" :lol: :lol:

Dein Backkunst sieht super aus. :super: *njam*

vor 5 Stunden schrieb Aquarista:

Die Käseschnecken sind aus Fertigblätterteig, ebenfalls Dinkel. 

Sowas gibts? :clown:

Ich stehe total auf Dinkel, aber fertiger Blätterteig daraus ist mir noch nicht begegnet.

T-Shirt sehen hübsch aus. :klatschen:

@Kathrine

Ganz tapfer mit den Knopflöchern! :klatschen: :klatschen:

Ich glaube, langsam wirds...

Zumindest fühlt es sich so an.

Habe heute einen Schnittmuster-Plott ausgeschnitten, ein Shirt zugeschnitten, und ein bisschen dran genäht.

Nachher koche ich noch was: Dinkelnudeln mit Porree, Steckrübe und Mais, mit Mozzarella-Stückchen untergemischt.

Reicht dann für 2 Tage.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Rest-Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Auch von mir einen ganz dicken :bussi:!

Den Geburtstagskindern noch nachträglich alle  guten Wünsche :happybirthday:und ich hoffe, ihr konntet schön feiern!

Den Kranken und Lädierten gute Besserung!

Mich hat das post covid noch im Griff, hoffe dass es bis zum Urlaub genauso besser wird wie mein verdrehtes Knie, das seit Sonntag ziemlich schmerzt  :o.

Eigentlich hätte ich noch 2 Sachen zum fertig nähen, aber länger sitzen geht gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

dann Reihe ich mich mal in die Reihe der nachträglichen Glückwünsche für @rotschopf5und @Mermaid23. Alles Gute für euch.

@Gabriella1, @rotschopf5, @Angel56, @Scherzkeks, euch gute Besserung. Wie geht es deinem Mann @Gabriella1

@Kathrine, schöne Knopflöcher. Kann mich nicht erinnern, selbst schon mal welche mit der Hand genäht zu haben.

Dafür war ich auch nähtechnisch aktiv. Ich wollte ja eigentlich faul sein und mir einen Bikini kaufen. Nachdem ich aber den Preis dafür gesehen habe - ohne Bikinihose, habe ich doch selbst genäht. Der Slip ist nach Beverly Johnson selbst konstruiert und das Oberteil eine umgearbeitete Bella von Sewy.

F777E86E-1293-4BE0-916F-6276100E4981.jpeg

Bearbeitet von sticknicki
Text ergänzt
Geschrieben

@sticknicki Wow, tolles Teil. Da werde ich ganz neidisch. Ich habe ja am Freitag meinen Dessous-Nähkurs, wo ich einen Badeanzug nähen möchte. Wenn der nur halb so schön wird, wäre ich zufrieden. Hast Du auch mit Ovi und Cover gearbeitet?

Danke an all Eure Geburtstagsgrüße. Ich bin von meinen Nähkurskolleginnen am Montag während des Kurses mit einer Käsesahnetorte und einem schönen Blumenstrauß überrascht worden. Und das, wo ich doch das erste Mal mit dem Fahrrad gekommen bin. Da habe ich auch verstanden, warum unsere Kursleiterin so entsetzt geschaut hat:razz:. Nähzeug, Ovi, Torte und Blumen mit dem Fahrrad nach Hause bringen... Aber eine Teilnehmerin war so nett und hat mir alles gebracht. Ich hatte mich mega gefreut, weil meine "Familie" dieses weitgehendst ignoriert.

Irgendwie hatte ich es nicht mehr auf dem Plan, zur halbjährlichen Zahnkontrolle zu gehen und mir dämmerte es, daß es doch mal wieder Zeit wäre, wenn ich meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen möchte. Also rief ich beim Zahnarzt an und jo, letztes Jahr im März war das letzte Mal :classic_ninja:. Habe direkt einen Termin für 17.20 bekommen. Alles tacko. Und direkt einen Termin fürs nächste Halbjahr gemacht :classic_laugh:.

Jetzt gehe ich gleich unter die Dusche. Morgen gibt es Reste vom Gegrillten und Mittags kommen die Bauarbeiter. Bin gespannt, wie es morgen abend schon aussieht.

Allen, die Schmerzen haben oder es nicht gut geht: Gute Besserung und Kopf hoch.

Geschrieben

Den Geburtstagskindern :happybirthday: :happybirthday: schicke ich einen verspäteten Gruß :winke:

@sticknicki schicker Bikini :super:

genäht hab ich nix :D nur Fäden an Socken vernäht ;)

Einkauf erledigt, erstaunlich was es gerade nicht gibt :silly:

Im Garten war ich auch, das nächste Beet im Gemüsegarten ist gerichtet.

Geschrieben

@rotschopf5, ich habe nur mit der Nähmaschine genäht und habe Mikrotexnadeln benutzt. Als ich zum Schluss die Träger angenäht habe wechselte ich von einer 70er Nadeln auf eine 100er. 

Geschrieben

Hallo und auch von mir an alle Geburtstagskinder der letzten Tage herzliche Glückwünsche!

Heute habe ich an meiner Wollwalkjacke selbst gebastelte Ärmelfische und selbst gebastelte Schulterpolster eingenäht. Jetzt muss ich die Jacke noch mit dem Futter verbinden. Da weiß ich noch nicht so recht, wie ich das angehe. Die Bestellung für den Reißverschluss ging heute auch raus, weil ich davon ausgehe, dass ich vor dem Futtereinnähen, den Reißverschluss einnähen muss. Hoffentlich bekomme ich das alles auf die Reihe :classic_blink:

Was danach kommt, ist noch offen. Ich bräuchte für die warme Jahreszeit eine Weste mit Taschen für die Hunderunde. Vor Jahren hatte ich mal eine beim Discounter mit A gekauft, die musste ich nach einem Hundelebeneinsatz aussortieren, weil sie nicht mehr zu flicken war. Der Stoff war brüchig geworden. Schön ausgesehen hat die Weste ja nicht, aber sie war so praktisch.

Dann liegt ja noch ein zugeschnittener Blazer hier und Unterwäsche könnte ich auch mal wieder neue brauchen.

Aber zuerst muss die Wollwalkjacke fertig sein.

Ich wünsche allen gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung und allen eine schöne und erfolgreiche zweite Wochenhälfte!

Liebe Grüße Brita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Ja, das Set sieht wirklich toll aus, @sticknicki. Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Na ja, wenn man das viele Auftrennen nicht mitrechnet wenige Stunden. Ich glaube vor rund 4 Jahren habe ich den letzten „Bellkini“ genäht. Ich habe aus dem Bella einen partial band bra gemacht wie es Beverly Johnson in ihrem Kurs erklärt. Damals allerdings in 75F diesmal neu in 75G. Natürlich habe ich diesmal wieder einige Umwege genommen, da ich mich an meiner neuen Kaufgröße (75H) orientiert habe. Dann war ich der Meinung ich weiß noch ganz genau, wie ich das gemacht habe. Dem war natürlich nicht so und ich habe schon bei der Konstruktion Fehler eingebaut. Ok, also ich nähe so einen BH eigentlich an einem Tag. Da ich spontan noch einen 2. nähe werde ich mal genau auf die Zeit achten. Die Hose habe ich heute Nachmittag genäht und eine zweite gleich hinterher und danach habe ich das 2. Oberteil zugeschnitten.

Liebe Grüße 

Nicole

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sticknicki:

Da ich spontan noch einen 2. nähe werde ich mal genau auf die Zeit achten.

Das wäre nett, ich muss sagen, das Ergebnis finde ich sehr ansprechend. Ist Badelycra, nicht?

Geschrieben

@sticknicki ein toller Bikini, der ist sehr gelungen und tolle Farben.

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

Mich hat das post covid noch im Griff, hoffe dass es bis zum Urlaub genauso besser wird wie mein verdrehtes Knie, das seit Sonntag ziemlich schmerzt  :o.

Das hört sich nicht gut an.......bei dir hört es auch nicht auf. :hug: was macht dein Mann

Heute wieder früh auf, aber nicht wegen den Rückenschmerzen, wir machen spontan einen Ausflug nach Reutte/Tiril zu der highline179, die spektakuläre Hängebrücke 114m hoch......sie verbindet die Burgruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia, (aus dem 17.Jahrhundert als Teil des Sperrfestungssystems um die Burg Ehrenberg auf dem gegenüberliegenden Bergrücken). Heute soll es ja wieder schön werden, den ganzen Tag Sonne. ich freu mich schon richtig, weg vom Alltag. Mal sehn ob ich mutig bin und über die Brücke laufe.......

Gestern hab ich noch an der Pferdetasche genäht und an den Quilt so vorbereitet, zum das Binding von Hand anzunähen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit viel Sonne

Geschrieben

@sticknicki dann muss ich mir noch paar stärkere Nadeln besorgen. Garn habe ich schon von Güterbahnhof hier liegen.

Und wenn ich nicht weiterkomm, weiß ich jetzt, an wen ich das Ufo schicke 😉

Geschrieben

@Scherzkeks geht es dir wieder besser, Silvia?

Mit dem bösen C habt ihr euch doch hoffentlich nicht angesteckt, nachdem dein Mann ja auch "matschig" ist/war??

@Gypsy-Sun :hug:, danke, meinem Mann geht es wieder relativ gut, er hat ja auch keinerlei Vorerkrankungen. Bei mir war es gestern Nachmittag auch ein paar Stunden gut, hoffe die Zeiten verlängern sich!

@sticknicki s.o. ;)

Dein Bikini ist ja schön geworden :super:, hast du super hingekriegt.

@MOC dir heute einen wunderschönen Ausflug, das Wetter dürfte ja in Reutte genauso gut sein wie bei uns, sind ja jetzt nicht soooo weit weg!

@rotschopf5 was macht denn dein Fuß, hoffentlich nicht zu schlimm geworden?

Es freut mich für die schöne Geburtstagsüberraschung deiner Nähgruppe, sind ja echt liebe Mädels!

So rumhinken ist schon doof, ich hab mir ja am Sonntag das Knie verdreht und es wird einfach nicht besser trotz Salben und Ibu, drum gehe ich jetzt doch zum Orthopäden :o.

Meine Woche ist so voll mit Arztterminen und Krankengymnastik, musste ich wegen dem doofen Corona ja alles verschieben, und wenn man dann nicht gescheit laufen kann, ist das auch nicht so lustig.

@Aquarista du warst sehr kreativ! Gefallen deinem Wuslon/Plaudertasche (so hab ich immer zu meinem kleinen Neffen gesagt ;)) die Shirts?

@Kathrine schöne Knopflöcher! Bin jetzt schon sehr gespannt auf Bilder vom fertigen Blazer.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Aquarista:

Na ist doch schön :D

vor 20 Stunden schrieb rotschopf5:

Oh Nein, was machst du auch für Sachen.

vor 20 Stunden schrieb rotschopf5:

Dafür habe ich gestern Zaziki angesetzt (wovon aber schon die Hälfte verschwunden ist)

So was muss man verstecken :D. Oder hast du selbst genascht

vor 17 Stunden schrieb MOC:

Wenn ich dann eine Weile auf bin gehts wieder, gottseidank

Ist ja aber trotzdem nicht optimal :hug:

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

"Toller Junge, echt toller Junge! Und so wissbegierig. Aber er muss lernen die Klappe zu halten!" :lol: 

:classic_laugh:

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Habe heute einen Schnittmuster-Plott ausgeschnitten, ein Shirt zugeschnitten, und ein bisschen dran genäht.

Sehr fleißig.

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

:hug: Ausruhen ist da wohl angesagt. Ich hoffe nur dass es sich nicht länger hinzieht

vor 13 Stunden schrieb sticknicki:

ohne Bikinihose, habe ich doch selbst genäht. Der Slip ist nach Beverly Johnson selbst konstruiert und das Oberteil eine umgearbeitete Bella von Sewy.

Der Bikini ist wirklich toll geworden

vor 12 Stunden schrieb rotschopf5:

Danke an all Eure Geburtstagsgrüße. Ich bin von meinen Nähkurskolleginnen am Montag während des Kurses mit einer Käsesahnetorte und einem schönen Blumenstrauß überrascht worden.

Das ist ja schön von deinen Kurskolleginnen und auch das eine Teilnehmerin dir die Sachen noch gebracht hat.

vor 10 Stunden schrieb Mama näht:

Hoffentlich bekomme ich das alles auf die Reihe

Nur Mut, wer sich Ärmelfische und Schulterpolster selbst bastelt bekommt auch Futter und Reißverschluss gebändigt.

@rotschopf5, @Angel56, @sticknicki, @Gabriella1: vielen Dank, für das Kompliment

Heute will ich noch einkaufen und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt. (Oder der Abend)

euch einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Gabriella1:

danke, meinem Mann geht es wieder relativ gut, er hat ja auch keinerlei Vorerkrankungen. Bei mir war es gestern Nachmittag auch ein paar Stunden gut, hoffe die Zeiten verlängern sich!

Ach, es freut mich, dass es Euch beiden besser geht, Dir zumindest tendentiell. Schone Dich bitte trotzdem weiter, ja? Nichts hat Eile.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Aquarista:

IMG20220320135655.jpg

Das Brot sieht superlecker aus, wo kriege ich das Rezept her??? Ich würde es auch gern mal backen...