Zum Inhalt springen

Partner

Bei den Zuckerpuppen im sonnigen März


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne mal den März! :freu:

Und da ich hoffe, es wird ein sonniger, locke ich ihn mit der Überschrift. :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    119

  • Gypsy-Sun

    83

  • rotschopf5

    78

  • MOC

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wieder ist Jeder herzlich eingeladen an unserem netten Austausch mitzuwirken, über das Nähen, Handarbeiten, und was das Leben sonst so mit sich bringt. :cool:

Und Jeder soviel wie er mag und kann. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>@Scherzkeks: Ja genau auch von mir alles gute zum 20-jährigen Jubiläum hier im Forum.<<

Danke. :)

 

Falls Jemand mitschreiben will, hier geht es zu dem entsprechenden Strang:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die "Zuckerpuppen" sind im März schon "on air". Super!

 

Heute ist meteorologischer

 

🎈👗👙🩱🩲🥽👕💐🌺🌻🌸🏵🌼🌷🌹🍀🌱🌾

 

Frühlingsanfang!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Heute ist meteorologischer

 

🎈👗👙🩱🩲🥽👕💐🌺🌻🌸🏵🌼🌷🌹🍀🌱🌾

 

Frühlingsanfang!

:klatschen: :klatschen:

Die Tage sind schon spürbar länger hell. :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute etwas Haushalt, Wäsche läuft bereits.

Etwas nähen sollte aber auch drin sein, immer noch Sweatjacke Mister Sky.

Und ich warte auf zwei Stoff-Pakete. :D

 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Seifenbeutel (zum Aufbewahren der Haarseife) und 3 einfache Geschenkebeutel wollte ich Euch noch zeigen. 

Musste wieder was Metallic-Overlockgarn dran. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20220227_162802~2_copy_350x296.jpg

IMG_20220228_133359~2_copy_401x290.jpg

IMG_20220228_133416_HDR~2_copy_278x297.jpg

IMG_20220227_162746~2_copy_553x325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beute ist da. :D

Vorsicht, ist was mehr geworden. *hust*

Dafür aber kein Stoffmarkt. :lol:

 

Im Forum gekauft:

Stretchfrottee dunkeltürkis, 2 Stücke Baumwoll-Crash türkis, Jersey rot-gemustert;

Baumwoll-Webware Punkte & hellblau mit Paisley-Muster.

 

 

IMG_20220301_120739_HDR~2_copy_449x430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Onlinehändler gekauft:

Sweat meliert lavendel, Sweat meliert blau, Bündchen feingestreift hellgrau;

Baumwoll-Webware lila mit Paisley-Muster, Nicky rot mit Blumen, Jersey Panel "Herbst";

Textilkleber, Kordelstopper, Glitzer-Kordel.

 

Das Jersey Panel ist sehr untypisch für mich.

Eigentlich nicht meine Farbbeute und auf Panels stehe ich eigentlich auch nicht so.

Aber das war einfach zu niedlich. 🥰

Versteht das Irgendwer? :p

 

Jetzt überlege ich mal, was ich als erstes Vorwaschen will und dafür versäubern. :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

 

IMG_20220301_114303_HDR~2_copy_432x575.jpg

IMG_20220301_114226_HDR~2_copy_423x536.jpg

IMG_20220301_115932_HDR~2_copy_407x420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

@Scherzkeks hübsche Beute................. aber das war doch was? was denn blos? Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz :p 

 

Frühlingsanfang - hmmmmmmmmmmm heut Früh hatte es -4° :eek: , dafür jetzt bei hellstem Sonnenscchein +6° :)

und es läuft irgendwie schon verquer - schon gesehen: Krokus, Märzenbecher (vor 2 Wochen), die Tulpen haben auch angetrieben, die Primeln unten im Garten blühen auch schon

meine Nelke am Balkon hat zu blühen begonnen und die Clematis treiben auch schon aus - beide, auch die später blühende ;)

 

mein Bild ist gewachsen - so man die paar cm² so nennen kann

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/103064-kreuzstich-vom-spannrahmen-zum-fertigen-bild/?do=findComment&comment=2691535

 

solang es so hell ist, noch paar Stiche, bei Kunstlicht geht gar nix.............. :o

 

Habt auch einen schönen Tag :winke:

 

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Topcat:

hübsche Beute................. aber das war doch was? was denn blos? Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz :p 

Ich weiss nicht wovon Sie sprechen, Madame... :lol: :lol:

 

vor 44 Minuten schrieb Topcat:

mein Bild ist gewachsen - so man die paar cm² so nennen kann

Ein tolles Projekt. :klatschen::klatschen:

Würde mich persönlich aber überfordern. :p

Wird das alles in einer Stichart gestickt (Kreuzstich?) oder sowas Verrücktes wie verschiedene Sticharten zusammen? 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scherzkeks:

Wird das alles in einer Stichart gestickt (Kreuzstich?)

 

ja

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Topcat:

 

ja

Immerhin. :D

Eine Freundin von mir hat mal eine Weihnachtsdecke bestickt, da wurden überall verschiedene Sticharten benutzt. Da wurde ich schon beim Hingucken :silly:

Obwohl nur die Ränder bestickt worden sind, hat sie auch Jahre gebraucht - und andauernd getrennt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scherzkeks:

Würde mich persönlich aber überfordern. :p

 

da gehört halt viel Liebe zur Arbeit dazu - zugegen ein Shirt ist schneller genäht und du hast sehr bald was in der Hand ;)

und ausgezählter, mit so vielen Farben gearbeiteter Kreuzstich ist was für Wahnsinnige :lol:

aber auch meinen (in Kreuzstich vorgedruckten) Tischdecken/-läufer hab die Stickschrift abgenommen, das Vorgedruckte ausgewaschen und ausgezählt, mich macht Schiefes schepps :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scherzkeks:

Eine Freundin von mir hat mal eine Weihnachtsdecke bestickt, da wurden überall verschiedene Sticharten benutzt. Da wurde ich schon beim Hingucken :silly:

 

jo, so eine hab ich auch bei mir daheim - wenn ich sie find, mach ich morgen ein Foto (allerdings kein Weihnachtsmotiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akinom017:

aber war da nicht was mit dem Stoffhamster oder so :kratzen:

Psssssst... :classic_ninja:

Ja, hat mich dann irgendwie erwischt... :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

und ausgezählter, mit so vielen Farben gearbeiteter Kreuzstich ist was für Wahnsinnige :lol:

:p

 

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

 

jo, so eine hab ich auch bei mir daheim - wenn ich sie find, mach ich morgen ein Foto (allerdings kein Weihnachtsmotiv)

Au ja - bitte! :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

So ist das immer, eigentlich, aber nur eigentlich will man gar nicht.:klatsch:

Ich hatte mich auch hinreißen lassen :ohnmacht:.

Nun muß ich es aber auch vernähen, so da geh ich mal. !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

@Scherzkeks

So ist das immer, eigentlich, aber nur eigentlich will man gar nicht.:klatsch:

Ich hatte mich auch hinreißen lassen :ohnmacht:.

Nun muß ich es aber auch vernähen, so da geh ich mal. !!!!

Zeigen! Zeigen! :jump: :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen20

>> Am 28.2.2022 um 18:51 schrieb Scherzkeks:

Einen bunter Baumwollsamt fände ich toll. :D

So als kuscheligen Hausmantel...

Ist mir aber noch nix begegnet. Eilt aber auch nicht.

------------------

Ja irgend wann, wirst du auf Stöffchen treffen. Auf Stoffmärkten Ausschau halten.<<

Es wird sich was finden. :D

Bei Zeiten. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Versteht das Irgendwer?

Erst mal danke fürs eröffnen und ja ich kann dich verstehen, schöne Beute hast du gemacht.

 

Christa ich hab früher viel gestickt auch 2 Bilder einmal war mein Wunsch die Zigeunerin und hab es im Schrank liegen hat nur 2Jahre an einer Wand gehangen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 4 Stunden schrieb Angel56:

hab es im Schrank liegen hat nur 2Jahre an einer Wand gehangen. 

 

das ist schade, sooooooooooo viel Arbeit :hug:

meine hängen (fast) alle............. eines hab ich beim Umbau noch gefunden, das nicht gerahmt ist (das mit dem Reetdach)......... soll aber demnächst in den Rahmen kommen, das mit der Kirche hängt hier bei meinem Freund, alle mit Passepartout und unter Glas - und so daß sie keine Sonne abbekommen, damit sie nicht ausbleichen

 

Auf gehts in den Tag, viele Wege, Fußpflege und Treffen mit meiner Freundin zum Kaffee :freu:

 

Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hier ist mal wieder alles auf links gedreht... die Kita hat zu wegen Personalmangel. Also zum Glück keine Quarantäne, dafür aber eine Woche lang alles auf Eis. Mein Mann hatte eigentlich Urlaub genommen, um einige Projekte hier am Haus abzuschließen und ich bin ja noch nicht gesund und wollte mich auskurieren, aber mit Kleinkind wird das alles nichts.

 

Vielleicht kann ich den Stoff für ein paar Shirts ausschneiden und mit ihr nähen.

 

Im Garten blühen die Zwergveilchen und die Vögel sind fleißig unterwegs. Nachher werden wir dort etwas Ordnung machen.

 

@Scherzkeks: Das ist wirklich ein süßes Panel! Den Stoff, den ich gerade für mich vernähe, ist sonst auch überhaupt nicht meins: Pferde und Blumen. Aber trotzdem hat mich genau diese Zusammenstellung in den dunklen Farben angesprochen. Ist doch schön, wenn man mal etwas ganz anderes ausprobiert!

Die Geschenkbeutel sind auch hübsch.

 

@Topcat: Wow, das ist echt eine ganz schöne Herausforderung! Aber eine schöne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Zeigen! Zeigen! :jump: :jump:

 Ich würde gerne, doch bin einfach zu "blöde" dafür, die Technik ist in dieser Hinsicht nicht mein Freund  und Männe will ich damit nicht ständig belästigen. In meinem PC sind auch einige Sachen abgeschaltet, damit ich nicht aus Versehen irgendwo draufdrücke und wir dann Chaos haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich treibt die Frühlingssonne zu Allerlei an.

Zuerst die notwendigen Ding: Fenster, Bad und Treppen putzen. 

Dann die schönen Dinge: Ovi Haube nähen für die Elna.. quasi ne Frühlingshaube

Dann noch ein Shirt mit Cut Out an den Schultern :klatsch:wie konnte ich mich nur dazu hinreißen lassen. Egal, jetzt ist der Stoff schon angeschnitten. Mal sehen, ob es noch vor dem Herbst fertig wird.

Gerne würde ich den nächsten Quilt nähen..usw..... An tagen wie Diesen, wo es mir grad gut geht, plane ich .

Wann ich dann umsetze:nix:mal schauen.

 

 @Scherzkeksdas schöne Stoffpaneel mit den Pilzen, Hasen und Igel find ich super schön.

Approppos Igel... unser Rudi hat es diesen Winter leider nicht geschafft. Er lag tot unter dem Haselnußstrauch. War wohl draußen als die Temperaturen so unnatürlich warm waren im Dezember und hat nicht mehr in die Hütte zurück gefunden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...