Topcat Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 vor 19 Minuten schrieb rotschopf5: Da war ich lieber mit den Nachbarjungs auf dem Bolzplatz , das nebenbei - lieber Räuber als Gendarm, kein Baum zu hoch, kein Wasser zu tief (meine Schwimmlehrerin hat mich prinzipiell am Boden der tiefen Beckens gesucht, wenn ich abgänging war), kein Turm zu hoch - 10m mit 5 kein Problem - da haben die männlichen Jugendlichen Platz gemacht , ich hatte als Kind vor nix Angst, auch nicht vor Tieren - Schlangenstreicheln kann ich immer noch (allerdings weiß ich heute welche und wo angreifen)
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 @Topcat Also eine halbe Amazone
Topcat Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 vor 2 Minuten schrieb rotschopf5: Also eine halbe Amazone zum Glück waren das schon andere Zeiten - aber mir hat man nachgesagt, dort, wo ich hinhau wächst 7 Jahre kein Gras mehr
rotschopf5 Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 @Topcat Ja, daß es früher andere Zeiten waren, weiß ich. Ich wollte damals immer ein Moped mit 80ccm haben. Ich hatte es geliebt, mitzufahren. Aber damals waren das alles noch "Rocker" und ein Moped wäre nichts für Mädchen. Als ich dann 18 Jahre alt war, habe ich meiner Mutter gesagt, entweder mache ich einen Führerschein oder ich fahre ungeschult schwarz. Sie könne wählen . Das ich vorher schon Auto und Moped fahren konnte, brauchte ja keiner wissen, oder? Bleibt ja hier unter uns Ordensschwestern.
Angel56 Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 vor 6 Stunden schrieb Gabriella1: Ich wollte dir ja auch nur sagen, was es evtl. sein kann , da ich dieselben Symptome hatte Gabi da die Hand ja schon op. ist, hab nicht ganz vergessen wie das damals war und die Nervenleitgeschwindigkeit zeigte eindeutig ohne op. geht nichts. Aber das ist jetzt doch anders, überm Schulterblatt und Christina hat Mon. schon Blockaden gelöst und Do. auch war der Schmerz auch kurzfristig besser und bin dann auf die Rüttelplatte gegangen nur zum Muskel lösen und das war wohl nicht gut. Hab selbst eine zuhause aber eben nicht vergleichbar mit der aus der Praxis und meide meine jetzt ganz. vor 2 Stunden schrieb Topcat: bei mir geht das von der HWS aus, das eigentliche/grundursächliche Probelem liegt viel tiefer unten, falsch geneigtes Steißbein - ob angeboren oder (da sehr lebhaftes und unbändigbaRes Kind) gebrochen? Chi sa............. Christa ich sage ja heute wegen der linken Schulter die haben mir gute 30J. geklaut, eben weil wir Knochenbauten haben die wir wohl mit auf die Welt gebracht haben und klar nach der HWS Op konnte ich wieder Treppen laufen aber der Arm wurde nie Schmerzfrei und da wurde dann eben weil ich auf den Palacos allergisch reagiert habe gleich neuer Knochen gebildet der da wieder für Verengungen sorgte und sich dann keiner traute das zu entfernen und ich dann auch die Nase voll hatte und nicht mehr wollte. Da ich eh überall schäden habe Kreuzdarmbeingelenk ist auch zu groß weis ich ja das der Schmerz nicht von der Stelle kommen muss wo man gerade die Hauptproblem hat. vor 1 Stunde schrieb rotschopf5: Aber der Arzt wird zuerst das nächstliegende anvisieren durch eine neurologische Untersuchung, wie hoch die Leitfähigkeit Deiner Nerven sind. rotschopf ich weis es und hab für beide Hände Manschetten und rechts trage ich die Nachts schon lange und jetzt halt auch tagsüber eben damit die Hand nicht weg kippt. Christina ist die Physio nicht so gut wie ihr Mann der leider krank geworden ist und mich 25J. lang begleitet hat, spricht sich mit ihm aber immer ab, eben weil ihr bei mir auch schon mal die kraft fehlt und sie traut sich oft nicht so in den schmerz zu gehen. Ich hab immer das Gefühl das tut ihr mehr weh wie mir.
Gabriella1 Geschrieben 13. März 2022 Melden Geschrieben 13. März 2022 vor 3 Stunden schrieb rotschopf5: Sind Dir denn da Daumen, Mittelfinger und Zeigefinger eingeschlafen Bei mir die ganze Hand, also alle Finger (vom eingeklemmten Nerv im Ellbogen). Ist zwischendurch leider immer noch ab und an, aber der Arm insgesamt tut nicht mehr so weh. Und du schaffst das, mit einem Pedelec sowieso ! @Topcat sag, sind wir verkappte Schwestern ? Ich hab (bis auf schnitzen), auch schon im frühen Kinderalter alles möglich gehandarbeitet. Und mit meinen Cousins Baumhaus gebaut und Räuber und Schandi mit den ganzen Buben gespielt, nur ich als einziges Mädel durfte da mitspielen.
Topcat Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 Guten Morgen @Gabriella1 es scheint ernst zu werden mit Küche und Co - zumindest ist lt. gestrigem Telefonat der Hänger beladen ich bezweifel noch immer, daß die Tapetenrolle in 2 Tagen abgearbeitet ist - ich laß mich gern überraschen gestern ist mir noch eine Lupenleuchte in den Einkaufskorb gehüpft, mal schaun ob ich mit dem Sticken jetzt besser vorankomm, ohne höchstens noch 3 Stunden/Tag, dann spielen die Augen nimmer mit Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche, es soll heut endlich tagsüber ein bissl wärmer werden (15°)
Kathrine Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 22 Stunden schrieb Gabriella1: das ist doch schön! Dafür kann man die alltäglich Dinge doch gerne mal verschieben - und wir sind ja schließlich flexibel, gell ! ja definitiv. Mein Schatz bekommt so was von mir immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Er geht gerne ins Kabarett aber einfach mal so was organisieren da kriegen wir beide den Hintern nicht hoch . vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Damals war es ehrlich gesagt erstmal nur Beschäftigung für ein sehr wissbegieriges, extrem aufgewecktes Kind. Na dann ist das doch extra schön. Da kannst du echt stolz auf deine Söhne sein. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin irgendwie gerade nur mässig motiviert... und hast du was genäht oder dich ausgeruht vor 18 Stunden schrieb Topcat: das Werkeln zieht sich als konstanter Faden durch mein Leben Ach wie schön. Ich habe mich erst im Studium mit Handarbeiten so wirklich ausdauernd beschäftigt. Wir haben zwar viel gebastelt und meine Oma hat mir das Häkeln beigebracht. Aber ich hab immer schnell die Lust verloren. Ich habe erst mit 26 das Nähen angefangen und Stricken erst vor einem oder zwei Jahren über das tunesische Häkeln. Vorher waren mir das immer zu viele Maschen und ich hatte ständig das Gefühl schon eine verloren zu haben :D. Gestern ist das Kleid fertig geworden. Die Woche ist wieder ziemlich zu. Das heißt handarbeitstechnisch geht es höchstens mit der Häkeljacke oder dem Quilt für meine Schwester weiter. Außerdem hängt da noch so ein Blazer rum, der auf Knopflöcher wartet Ich wünsch euch einen schönen Tag
Kathrine Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 17 Stunden schrieb Topcat: kein Turm zu hoch - 10m mit 5 kein Problem - da haben die männlichen Jugendlichen Platz gemacht , ich hatte als Kind vor nix Angst, auch nicht vor Tieren Puh und ich bin der Feigling in Person . So von 5m hohen Klippen springen oder so Blödsinn. Nee das geht gar nicht. Wenn ich mich einmal überwunden habe, dann ist die Angst weg. Aber die Überwindung... vor 16 Stunden schrieb rotschopf5: Das ich vorher schon Auto und Moped fahren konnte, brauchte ja keiner wissen, oder? Aber sowas von vor 25 Minuten schrieb Topcat: es scheint ernst zu werden mit Küche und Co - zumindest ist lt. gestrigem Telefonat der Hänger beladen Na dann drück ich die Daumen dass Hänger und Helfer auch ankommen und loslegen können
Prallinchen20 Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 Mann, habt ihr schon wieder so viel geschrieben, komme da fast nicht hinterher Wenn ich lese, was für schlimme Knochen....usw. Schmerzprobleme ihr habt, bin ich mit meiner Atrhose im linken Vorderfuß noch gut dran. Habe mir jetzt mal KG verschrieben lassen, oh tut das gut, bin total verspannt durch mein jahreslanges Hinken. So am Samstag war ich ja auf dem Stoffmarkt in Freiburg, normaler Weise ist da um die Mittagszeit fast kein Durchkommen mehr gewesen, an Kurzwaren kam man schon garnicht ran. Muss sagen, es war ruhig, fast keine Schweizer und Franzosen, auch die südländischen Frauen, fehlten. Meine Ausbeute hielte sich in Grenzen, habe nur Coupon gekauft, weil ich nur T-Shirt nähen will. Wünsche allen Gute Besserung und einen schönen Tag. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht angesteckt werde, muss mit meinem behinderten Schwager zum Arzt..... PCR Test, wurde höchstwahrscheinlich in der Tagespflege angesteckt. Er muss ins hinten ins Auto sitzen, damit wenigstens der Abstand stimmt. Wird bestimmt maulen, ist mir aber egal. Ich hatte ja schon Corona, kann es immer wieder bekommen. Der andere Schwager (Betreuer) der hat einen Augenarzttermin der schon 2 x verschoben wurde und muss den unbedingt wahrnehmen, alle anderen sind noch am arbeiten. Na ja die Elfriede macht das schon.
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 @Angel56 Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird! vor 5 Stunden schrieb Topcat: es scheint ernst zu werden mit Küche und Co - zumindest ist lt. gestrigem Telefonat der Hänger beladen vor 5 Stunden schrieb Kathrine: und hast du was genäht oder dich ausgeruht Ich habe gestrickt, und Naturdokus geschaut. Irgendwie war Nähen gestern zu "anstrengend"... vor 33 Minuten schrieb Prallinchen20: Meine Ausbeute hielte sich in Grenzen, habe nur Coupon gekauft, weil ich nur T-Shirt nähen will. Hübsch erbeutet. vor 34 Minuten schrieb Prallinchen20: Drückt mir die Daumen, dass ich nicht angesteckt werde, muss mit meinem behinderten Schwager zum Arzt..... PCR Test, Oh je... Er hinten im Auto, und er mit Maske - muss halt! Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 vor einer Stunde schrieb Prallinchen20: Na ja die Elfriede macht das schon. oh, je aber hast recht der muss nach hinten ob ihm das gefällt oder nicht. War gerade zur Physio, also sie geht zu 99% von der HWS aus aber ober BWS muss auch kontrolliert werden. Gleich mal schauen ob das klappt mit Notfall termin.
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 28 Minuten schrieb Angel56: War gerade zur Physio, also sie geht zu 99% von der HWS aus aber ober BWS muss auch kontrolliert werden. Gleich mal schauen ob das klappt mit Notfall termin. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 Heute verschiedener Haushalts-/Kleinkram, Wäsche läuft. Und heute Abend was aufwendiger kochen - Kürbis-Pasta, mit Weisswein und Parmesan. *njam* Nähen sollte auch drin sein - muss mich nur aufraffen... @Kathrine Du schriebst ja, Du hättest das Gefühl, Du würdest immer die 3 gleichen Gerichte kochen. Wäre es eine Idee, wenn wir hier anderen so schreiben würden, was es gerade bei uns so zu Essen gibt? Ich stelle mir das auch gegenseitig interessant vor, und vielleicht auch für andere gut als Ideengebung. Natürlich nur freiwillig, und wer mag - und natürlich auch nur wenn er gerade mag. Ich fange mal an: Kürbis-Pasta. Reicht bei uns für 2 Tage+. https://www.spiegel.de/stil/rezept-fuer-kuerbis-pasta-pasta-alla-zucca-a-5a05bab7-3d46-4c05-a435-7ab45f3de8f1-amp Koche ich mit etwas mehr Kürbis, und Maccaroni-Nudeln, da ich diese speziellen anderen Formen bei uns im Supermarkt nicht bekomme. Ich lasse Euch einen da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen super Start in die Woche. Liebe Grüsse Silvia
rotschopf5 Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 @Topcat Daumen drück. Und das schöne Wetter von mir ist wohl bei Dir gelandet . Ich hatte ja vor, heute mit dem Rad (mit Ovi und Nähsachen) zum Nähkurs zu düsen, wenn das Wetter schön ist. Gut, Schönheit ist relativ. Aber man kann sich ja auch alles schöntrinken, aber dann hätte ich wiederum kein Fahrrad fahren dürfen . Als ich die Rollos an den Dachfenstern hochgefahren habe, waren tatsächlich Tropfen drauf. Geht ja gar nicht. Es war zwar grau, aber es blieb trocken und so bin ich geradelt. Und auch wieder zurück. Allerdings waren die letzten 2 km von den insgesamt 12 schon ein wenig länger . Das Fahrradfahren ist es gar nicht so sehr, was mich stört. Ich bin nur derart verschwitzt, daß ich keinen trocken Fetzen Stoff an meinem Leib habe. Und das dauert auch danach noch gut 1 - 2 Stunden an.Und dann so mehrere Stunden in feuchter Unterwäsche da zu sitzen und nassen Haaren, finde ich so unangenehm. @Kathrine Fotos vom Kleid . @Prallinchen20 Ja, wir sind halt im knackigen Alter. Du bist ja wirklich der reinste Chauffeur. Ich weiß ja nicht, an welcher Behinderung Dein Schwager leidet und ob Du da an seinen Verstand appellieren kannst. Wenn ja und er möppert, kannst Du ihm ja den Kofferraum anbieten . Schöne Stoffe. Die beiden unteren würden mir auch gefallen. @Scherzkeks Auch Ausruhen kann anstrengend sein . @Angel56 Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht. Ich habe heute im Nähkurs angefangen, mein Shirt zusammenzunähen. Das Mittagessen war bis auf die Knödel adelig, sprich: von gestern. Es gab in Gemüsebrühe gegarte Kohlrabi. In dieser Gemüsebrühe habe ich dann aus noch mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Ei und ein wenig Paniermehl gewürzte Fleischbällchen aus Bratwurst gegahrt. Dann habe ich aus der Gemüsebrühe eine Mehlschwitze gemacht, wo noch ein wenig Wein und Milch dazukam. Gestern mit Salzkartoffeln, heute mit Knödeln. Vor allem kann ich meine Familie da ein wenig vom Fleisch "wegbringen", da ich nur Bratwurst für 4 Personen gekauft habe, aber Kohlrabi für 8 Personen gekocht habe. Also wurde an jedem Tag nur die Hälfte gegessen. Auch so kann ich dann mal Fleisch einsparen.
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 @Kathrine Da fällt mir vorhin ein - ist Dein Schlüssel wieder aufgetaucht? Und wenn ja - wo? vor 39 Minuten schrieb rotschopf5: Es war zwar grau, aber es blieb trocken und so bin ich geradelt. Und auch wieder zurück. Allerdings waren die letzten 2 km von den insgesamt 12 schon ein wenig länger . vor 41 Minuten schrieb rotschopf5: Vor allem kann ich meine Familie da ein wenig vom Fleisch "wegbringen", da ich nur Bratwurst für 4 Personen gekauft habe, aber Kohlrabi für 8 Personen gekocht habe Egal ob Öko oder nicht, ein bewussterer Umgang damit ist ja nicht falsch. Auch für die eigene Gesundheit. Allerdings freue ich mich auch schon auf "nach Fastenzeit": meine Scheibe Fleischwurst aufs Brot morgens fehlt mir doch arg... Ich habe genäht - jawohl! Mister Sky ist endlich fertig, und eine weitere Unterhose Miss fluffster. Bilder von der Sweatjacke demnächst in der Galerie - von der Unterhose nicht. Liebe Grüsse Silvia
Mama näht Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 Ui, ist da schon wieder viel gelaufen, seit meinem letzten Beitrag! Da komme ich ja gar nicht mehr hinterher mit dem individuellen Kommentieren. Ich hab mitbekommen es geht ums Essen. Die Idee von @Scherzkeksfinde ich gut, dass jeder mal so hin und wieder seine Gerichte hier erwähnt (evtl. mit Rezept falls etwas unbekannter). Woher hast du jetzt Kürbis, wenn ich fragen darf? Bei unserem heutigen Essen brauche ich wohl kein Rezept mitliefern, das dürfte jedem bekannt sein. Wir hatten heute Pellkartoffeln mit Quark, wobei der Quark je nach Möglichkeit mit frischen oder getrockneten Kräutern angemacht wird. Ich muss hier aber zugeben, dass ich heute keine Kartoffeln mit Quark gegessen habe. Ich war bei einer Freundin (nachträglich zum Geburtstag) zu einem erweiterten Frühstück eingeladen und habe dort frische selbst gebackene Laugenbrezel und frisches, selbst gebackenes Brot bekommen und zum "Nachtisch" eine hausgemachte Schwarzwälder Kirschtorte (mit reichlich Kirschwasser). Ich war zu Fuß unterwegs. Diese Freundin hat seit 3 Jahren einen tollen Backofen und seither keine Bäckerei mehr betreten. Wenn's interessiert, was das für ein Backofen ist, der darf per PN fragen, weil ich nicht weiß, ob ich das hier schreiben darf. @rotschopf5dein Rezept hört sich auch lecker an. Das merke ich mir mal. In der letzten Zeit habe ich an meiner Wollwalkjacke genäht und inzwischen bin ich beim Zuschnitt des Futters. Ich muss an meiner Ovi erst noch die Stichplatte wechseln, weil die schon wieder kaputt ist (Kettelfinger rausgebrochen), bevor ich da dann weiter nähen kann. Samstag vor einer Woche war ich ja auf dem Stoffmarkt, diesen Samstag hat meine Warn-App gemeldet, dass ich mich längere Zeit in der Nähe einer mit Corona infizierten Person aufgehalten hätte. Da aber meine Freundin und ihre Tochter sich mit mir auf dem Markt getroffen hatten und auch eine Benachrichtigung bekamen, der Markt ja im Freien war und wir ständig Maske getragen haben, habe ich mich nicht darüber aufgeregt. Wenn die beiden keine Benachrichtigung bekommen hätten, sähe es anders aus, weil ich mit der Bahn zurück gefahren bin und auch in einem Restaurant beim Essen war. Der Schnelltest war dann jedenfalls auch negativ und Symptome habe ich auch keine. Jetzt gehe ich mal an meinen Zuschneidetisch. Vielleicht werde ich mit dem Zuschnitt heute noch fertig. Ich wünsche euch allen eine gute Woche und den Leidenden schnelle Genesung! Liebe Grüße Brita
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 7 Minuten schrieb Mama näht: Die Idee von @Scherzkeksfinde ich gut, dass jeder mal so hin und wieder seine Gerichte hier erwähnt (evtl. mit Rezept falls etwas unbekannter). Woher hast du jetzt Kürbis, wenn ich fragen darf? Schön, dass Dir die Idee gefällt. Den Kürbis habe ich über meine Bio-Kiste bestellt. Ist von "unserem" Bio-Hof, und noch eingelagerte Ware. Noch gibt es welchen, und er sieht top aus. vor 8 Minuten schrieb Mama näht: Samstag vor einer Woche war ich ja auf dem Stoffmarkt, diesen Samstag hat meine Warn-App gemeldet, dass ich mich längere Zeit in der Nähe einer mit Corona infizierten Person aufgehalten hätte. Meine Corona-Warn-App ist seit ca. 6 Wochen "rot", bis auf wenige Tage... Ich brauche nur einmal im Drogeriemarkt einkaufen zu gehen, oder mal länger Bus fahren. Als dies das erste Mal passiert ist, war ich schwer in Sorge - mittlerweile ist es nur eine Randnotiz für mich. Ich trage da überall ffp2-Maske, desinfiziere oder wasche mir hinterher die Hände - also alles gut. Zumindest solange ich Symptomfrei bin. Zu Hause einsperren kann ich mich ja nicht: muss zur Arbeit, muss einkaufen, muss auch mal zum Arzt. Mein inneres Panik-Männchen ist eh schon immer schnell recht aktiv - das braucht nicht noch mehr Futter. Liebe Grüsse Silvia
Prallinchen20 Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: Ich weiß ja nicht, an welcher Behinderung Dein Schwager leidet und ob Du da an seinen Verstand appellieren kannst. Wenn ja und er möppert, kannst Du ihm ja den Kofferraum anbieten . Schöne Stoffe. Die beiden unteren würden mir auch gefallen. Es ist nicht so schlimm mit ihm, halt geistig behindert, er arbeitete auch normal in der damaligen Huklawerke, er wird halt gerne aufmüpfig, wenn er es nicht nach seinem Schädel geht, ich komme aber gut zurecht mit ihm. Habe noch keine richtige Vorstellung wie ich die Stoffe verschaffe, einfach oder mit Fältchen.....
Scherzkeks Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Geschrieben 14. März 2022 vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich fange mal an: Kürbis-Pasta. Reicht bei uns für 2 Tage+. https://www.spiegel.de/stil/rezept-fuer-kuerbis-pasta-pasta-alla-zucca-a-5a05bab7-3d46-4c05-a435-7ab45f3de8f1-amp Koche ich mit etwas mehr Kürbis, und Maccaroni-Nudeln, da ich diese speziellen anderen Formen bei uns im Supermarkt nicht bekomme. Bei Kochen fiel mir dann noch auf: ich rechne das Rezept dann auf 500g Nudeln hoch, halt eine Packung Nudeln. Ich koche keine Teile von Nudelpackungen. Und dann reicht es für uns beide für 2 Tage+. Je nach Hungrigkeitsgrad. vor 8 Minuten schrieb Prallinchen20: Habe noch keine richtige Vorstellung wie ich die Stoffe verschaffe, einfach oder mit Fältchen..... Wie machst Du das denn sonst? Willst Du evtl was "Abwechslung" reinbringen? Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 @Prallinchen20: Schöne Stoffe und das tut mir leid mit deinem Schwager. Ich hoffe du steckst dich nicht an. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Nähen sollte auch drin sein - muss mich nur aufraffen... Ist auch fleißig vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Nähen sollte auch drin sein - muss mich nur aufraffen... und konntest du dich aufraffen? vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Wäre es eine Idee, wenn wir hier anderen so schreiben würden, was es gerade bei uns so zu Essen gibt? Das ist eine gute Idee. Ich bin nur nicht sicher, ob ich mir die Rezepte merken kann. Heute gibt es bei uns Kartoffel-Brokkolisuppe aus den Resten von Sonntag. Ich habe einfach etwas vom Brokkolikochwasser aufgehoben, die Kartoffeln, den Brokoli und den Soßenrest reingetan. Ein wenig Creme Fraiche und Milch dazu(alles Reste) und püriert. Kartoffeln nochmal aufwärmen mögen wir beide nicht so sehr aber als Suppe ist es nochmal ganz lecker vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Kürbis-Pasta. Kürbis hat mir unsere Kantine leider vergällt. Den mag ich nicht mehr so. Vielleicht noch ans Kartoffelpüree. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Das Fahrradfahren ist es gar nicht so sehr, was mich stört. Ich bin nur derart verschwitzt, daß ich keinen trocken Fetzen Stoff an meinem Leib habe. Und das dauert auch danach noch gut 1 - 2 Stunden an.Und dann so mehrere Stunden in feuchter Unterwäsche da zu sitzen und nassen Haaren, finde ich so unangenehm. Ja das kann ich verstehen vor allem wenn es noch etwas kühl ist. Da schüttelt mich das immer. Aber schön dass du das geschafft hast. 12km sind nicht ohne. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Fotos vom Kleid Hast du das Foto gefunden? Das nächste Mal werde ich die fertigen Teile in die Galerie stellen dann verstecken die sich nicht so sehr. vor 15 Stunden schrieb rotschopf5: Es gab in Gemüsebrühe gegarte Kohlrabi. In dieser Gemüsebrühe habe ich dann aus noch mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Ei und ein wenig Paniermehl gewürzte Fleischbällchen aus Bratwurst gegahrt. Dann habe ich aus der Gemüsebrühe eine Mehlschwitze gemacht, wo noch ein wenig Wein und Milch dazukam. Gestern mit Salzkartoffeln, heute mit Knödeln. Hui das klingt ja lecker. Ich mag Kohlrabi auch gekocht. Mein Schatz leider nicht so. Ihr merkt schon er ist ein wenig mäkelig was Gemüse angeht. vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Mister Sky ist endlich fertig, und eine weitere Unterhose Miss fluffster. Hui sehr fleißig. vor 14 Stunden schrieb Mama näht: heute Pellkartoffeln mit Quark, wobei der Quark je nach Möglichkeit mit frischen oder getrockneten Kräutern angemacht wird. eines meiner Lieblingsessen Wenn ich zu faul zum pellen bin dann schäle ich die vorher und bestreich die mit Öl. Das ganze kommt für 45 Minuten in den Ofen. vor 14 Stunden schrieb Mama näht: Ich muss an meiner Ovi erst noch die Stichplatte wechseln, weil die schon wieder kaputt ist (Kettelfinger rausgebrochen), bevor ich da dann weiter nähen kann. Das ist ja blöd. Ist das das Teil was schon öfter abgebrochen ist? vor 14 Stunden schrieb Mama näht: Der Schnelltest war dann jedenfalls auch negativ und Symptome habe ich auch keine. Glück gehabt Kabarett war gestern sehr lustig. Leider habe ich manches nicht verstanden. Schnelles Reden und bayrischer Dialekt, da komm ich nicht hinterher. wusste ich aber vorher und es war ja auch ein Geschenk für meinen Schatz und ihm hat es gefallen. Da die Vorstellung sehr spät anfing und das Wetter Nachmittags noch schön war ich noch 45 Minuten mit den Stöcken draußen unterwegs. Bis auf die Mütze war es richtig schön. Heute will ich zum Sport. Also das ist zumindest der Plan. Mal gucken ob es was wird. Noch bin ich optimistisch. @Topcat: wie schaut es an der Küchenfront aus?
Topcat Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Guten Morgen Vermelde: Küchenarbeitsplatte ist montiert, Abwaschbecken und Ceranfeld (schon angeschlossen) auch heut: Rückwand, die Küchenkasteln tw. mit neuen Bügelkanten und Türen komplettieren, (neue) Steckdosen montieren, Wasser anschließen, der Geschirrspüler wird nur mehr als Platzhalter und überdimensionaler Geschirrkorb an seinen Platz geschoben Die Kante der Arbeitsplatte und die Lichtkränze müssen noch warten, das muß bestellt werden (wie leider einiges andere auch ) Also noch nicht fertig, aber Ende in Sichtweite
Topcat Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 vor 40 Minuten schrieb Kathrine: Wenn ich zu faul zum pellen bin............ dann schäl ich sie auch nicht (wie meistens ).............. die Schale mitessen schadet nicht, gut gewaschen ist es auch nicht sandig (ok, ich bezieh mein Erdäpfel auch vom Bauern - bio), für Salat/Bratkartoffel und Pürree komm ich da leider nicht rum Das Wasser vom Erdäpfelkochen schütt ich auch nicht weg - guter Blumendünger vor 48 Minuten schrieb Kathrine: Ihr merkt schon er ist ein wenig mäkelig was Gemüse angeht. grün ist doch giftig - hat sich das noch nicht rumgesprochen? meinen Freund kannst mit Gemüse in den Hungerstreik treiben, nicht gut, weil dann schlecht gelaunt
Karbonmäuschen Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 vor 12 Minuten schrieb Topcat: die Schale mitessen schadet nicht, Ein alter Bauer sagte mal zu mir " Kartoffeln mit Schale essen nur die Städter". Ich persönlich esse keine Schale, das habe ich dazu gefunden. https://landeszentrum-bw.de/,Lde/Startseite/wissen/Kartoffeln+-+Kann+man+die+Schale+mitessen_
Aquarista Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Huhu! Endlich hab ich mal wieder Ruhe... die letzten Tage waren echt voll und anstrengend. Dafür haben wir Freunde getroffen, die wir durch Corona fast 2 Jahre lang nicht gesehen haben. Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und es war echt stressig: Von 6-14:30 Uhr im Büro, dann Kuchen und Blumen besorgen, Kind abholen... man merkt immer mehr, wie sehr meine Mutter mit Entscheidungen und Situationen überfordert ist, die nicht zu ihrer Routine gehören. Abends war ich dann das erste Mal seit 2Jaren wieder beim Yoga und es tat echt gut. Allerdings habe ich auch gemerkt, wie sehr ich im letzten Jahr abgebaut habe. Uff. Zum Nähen bin ich überhaupt nicht gekommen, die T-Shirts warten immer noch auf´s Säumen und Halsbündchen (mein Endgegner). @MOC: Ich hab mir eine Serie ausgesucht, die ich immer auf dem Hometrainer gucke, bzw. als Hörspiel höre. Dabei merkt man meist gar nicht, wie die Zeit vergeht. @Angel56: Gute und schnelle Besserung! Das klingt wirklich schmerzhaft. @Topcat: Schön, dass es jetzt so schnell mit der Küche voran geht! Hier sind die Wartezeiten für eine neu bestellte wohl bei 6 Monaten. Wenn wir selbst geerntete Kartoffeln aus dem Garten essen, schäle ich die auch nie.
Empfohlene Beiträge