Frau Krause Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Lalleweer, ich bin jetzt auch fertig mit meinen Socken. Die Wolle fühlt sich super an, lässt sich sehr gut stricken, ABER sie war blöd gewickelt, was ich leider erst nach Strickbeginn bemerkt habe. Das nächste Paar wird aus selbstgewickelten Knäulen gestrickt.
Frau Krause Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @akinom017 Coole Socken sind das. Das mit den Fallmaschen ist mir ehrlich gesagt erst nach Deiner Erklärung aufgefallen, jetzt finde ich die Socken noch cooler. @Rehleins Ja, so ist das mit der individuellen Interpretation von Anleitungen... Davon kann ich auch ein Lied singen. Deine Socken sehen trotzdem sehr schön aus
Lalleweer Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Rehleins schönes Muster haben deine Socken @Frau Krause super und nun kommt das zweite Paar ich pausiere noch da mein rechter Arm noch muckelt
Frau Krause Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Lalleweer Vielen Dank für das Lob. Mit dem nächsten Paar werde ich morgen beginnen. Heute mache ich mal einen Tag Pause. Gute Besserung für Deinen Arm.
Lehrling Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 Diese StinoS hab ich zum Verschenken fertig, fehlen nur noch die Banderolen. der Rest Weihnachtswolle mit Glitzer reichte gerade noch für ein Paar Pulswärmer.
Frau Krause Geschrieben 1. Dezember 2021 Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 @Lehrling Wow, Du warst ja sehr produktiv, sehr schöne Socken. Wie machst Du die Banderolen?
Lehrling Geschrieben 2. Dezember 2021 Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 @Frau Krause im Internet gesucht > sockenbanderolen< und gefunden und ausgedruckt, das fehlende per Hand ergänzt.
Frau Krause Geschrieben 2. Dezember 2021 Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 @Lehrling , vielen Dank für den Tipp, die werde ich morgen ausdrucken. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?
AndreaS. Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Ihr glaubt nicht was mir gestern Blödes passiert ist ... Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Nadel aus den Maschen zu ziehen, weil ich fast drauf gesessen habe und sie mich gepiekst hat Die Nadeln sind wieder auf der Nadel, ob ich was tricksen muss, weiß ich noch nicht, habe ich gestern nicht mehr geschaut. Bei den Hebemaschen könnte die letzte, gestrickte sich aufgelöst haben. Ich muss mir echt angewöhnen die Stricksachen nicht rumliegen zu lassen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @AndreaS. och man, das ist ja ärgerlich, insbesondere beim Musterstricken.
AndreaS. Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 @schnittmonsterkiki Lieben Dank für die netten Worte Geschafft! Ich hab alles wieder gefunden. Die erste linke Masche aus dem Rapport versuchte abzuhauen, aber ich hab sie einfangen können. Puh, Lesson Learned!
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Oh Andrea... Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, auch an den doofen😘 Aber solche Muster sind echt blöd bei verlorenen Maschen. Gut, daß Du alle eingefangen hast! Meine Oma-Socken sind in der zweiten Ferse😅 Aber unbeobachtet stricke ich halt weiter an meinen Pullis, von daher geht es eher gemütlich weiter. LG Junipau
Frau Krause Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 5.12.2021 um 11:16 schrieb AndreaS.: Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Nadel aus den Maschen zu ziehen,... Aufklappen Oh nein, das ist eine meiner Horrorvorstellungen bei schnell ribbelnder Wolle und kompliziertem Muster. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen. Am 5.12.2021 um 17:07 schrieb Junipau: Oh Andrea... Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, auch an den doofen😘 Aufklappen Der Spruch ist gut. Und wahr. Am 5.12.2021 um 17:07 schrieb Junipau: Meine Oma-Socken sind in der zweiten Ferse😅 Aber unbeobachtet stricke ich halt weiter an meinen Pullis, von daher geht es eher gemütlich weiter. Aufklappen Bei mir ist es so ähnlich mit den Socken. Ein Paar stricke ich offiziel, das andere heimlich. Mal sehen, ob ich gleich noch Fotos mache.
Frau Krause Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 So, es gibt wieder Augenfutter. Es ist das 2. Paar in unterschiedlichen Farben, Toe up, lässt sich ganz entspannt stricken. Das blau/ türkise/ grüne Paar wird heimlich und parallel gestrickt, da bin ich schon beim Endspurt. Toe up, Boomerangferse (das ist jetzt mein Standard).
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Hallo zusammen, das blaugrüne Paar gehört zu meinem Beuteschema. Mir ist vor zwei Tagen die erste weihnachtssocke vom nadelspiel gehüpft. Gestern habe ich mir leider vom kleinen Finger der rechten Hand ein bisschen was abgeschnippelt … wegen zu hektischer Abendessen Zubereitung, blöd. Ich hoffe morgen klappt das Stricken wieder schmerzfrei….
chittka Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Am 10.12.2021 um 16:54 schrieb charliebrown: Hallo zusammen, das blaugrüne Paar gehört zu meinem Beuteschema. Mir ist vor zwei Tagen die erste weihnachtssocke vom nadelspiel gehüpft. Gestern habe ich mir leider vom kleinen Finger der rechten Hand ein bisschen was abgeschnippelt … wegen zu hektischer Abendessen Zubereitung, blöd. Ich hoffe morgen klappt das Stricken wieder schmerzfrei…. Aufklappen Autsch! Musst du doch nicht machen, Feisch kann man doch kaufen! Gute Besserung!
AndreaS. Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 @charliebrown Au. Au.Au.Au.Au. Gute & schnelle Heilung Bei mir sind inzwischen diese Sockenstricknadeln eingezogen, die @Frau Krause vorgestellt hat. Noch bin ich mir nicht ganz so sicher wie gut ich sie finde. Was mir gefällt, die Übergänge gefallen mir, weil es nur noch 2 gibt. Es ist noch ein bisschen ungewohnt, aber die Weihnachtssocke ist auf der zielgeraden. Es fehlen noch 7cm bis zur Spitze
Broody Geschrieben 10. Dezember 2021 Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 @charliebrown musste da was genäht werden? Jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl, verbunden mit Wünschen nach schneller Heilung!
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2021 Am 10.12.2021 um 19:26 schrieb Broody: @charliebrown musste da was genäht werden? Jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl, verbunden mit Wünschen nach schneller Heilung! Aufklappen Nein, nein, so schlimm war es dann doch nicht .. Es beeinträchtigt vor allem im Haushalt . Stricken 🧶 geht sogar, die zweite Socke konnte ich heute doch anschlagen …
Lalleweer Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Guten morgen, @charliebrown hoffe das du bald schmerzfrei bist. @Frau Krause klasse deine Socken ich habe auch wieder mit dem Stricken angefangen wie gehabt Farbverlauf wie er grad kommt
Marieken Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @Frau Krause Deine Socken sind schön geworden und erinnern mich an die Ägäis . @charliebrown Gute Besserung! Verletzungen an den Fingern nerven immer ganz besonders, weil die quasi bei allem, was man so macht genutzt werden. @Lalleweer Was für schöne Wolle. Bitte verrate mir sofort, welche das ist .
Lalleweer Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Am 11.12.2021 um 07:45 schrieb Marieken: @Frau Krause Deine Socken sind schön geworden und erinnern mich an die Ägäis . @charliebrown Gute Besserung! Verletzungen an den Fingern nerven immer ganz besonders, weil die quasi bei allem, was man so macht genutzt werden. @Lalleweer Was für schöne Wolle. Bitte verrate mir sofort, welche das ist . Aufklappen Guten morgen @Marieken das sind zwei Reste von Opal und Regia zwei Reihen stricken dann wechseln.
Marieken Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 @Lalleweer Dankeschön! Schade, ich hatte gedacht, die Farben seien aus einem Strang .
Lalleweer Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Am 11.12.2021 um 08:03 schrieb Marieken: @Lalleweer Dankeschön! Schade, ich hatte gedacht, die Farben seien aus einem Strang . Aufklappen Sorry, @Marieken Manchmal sind die gemischten Reste soooooo schön, gell.
Marieken Geschrieben 11. Dezember 2021 Melden Geschrieben 11. Dezember 2021 Am 11.12.2021 um 08:06 schrieb Lalleweer: Sorry, @Marieken Manchmal sind die gemischten Reste soooooo schön, gell. Aufklappen Aber so was von! Die haben mich sofort angesprungen…
Empfohlene Beiträge