Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Recommended Posts

• Replies 404
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ihr glaubt nicht was mir gestern Blödes passiert ist ... :rolley: Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Nadel aus den Maschen zu ziehen, weil ich fast drauf gesessen habe und sie mich gepiekst hat :silly: 

Die Nadeln sind wieder auf der Nadel, ob ich was tricksen muss, weiß ich noch nicht, habe ich gestern nicht mehr geschaut. Bei den Hebemaschen könnte die letzte, gestrickte sich aufgelöst haben. Ich muss mir echt angewöhnen die Stricksachen nicht rumliegen zu lassen.

Oh Andrea... Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, auch an den doofen😘 Aber solche Muster sind echt blöd bei verlorenen Maschen. Gut, daß Du alle eingefangen hast!

Meine Oma-Socken sind in der zweiten Ferse😅 Aber unbeobachtet stricke ich halt weiter an meinen Pullis, von daher geht es eher gemütlich weiter.

LG Junipau

Am 5.12.2021 um 12:16 schrieb AndreaS.:

Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Nadel aus den Maschen zu ziehen,... 

Oh nein, das ist eine meiner Horrorvorstellungen bei schnell ribbelnder Wolle und kompliziertem Muster:freak:. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen.

Am 5.12.2021 um 18:07 schrieb Junipau:

Oh Andrea... Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, auch an den doofen😘

:lachen:Der Spruch ist gut. Und wahr.

Am 5.12.2021 um 18:07 schrieb Junipau:

Meine Oma-Socken sind in der zweiten Ferse😅 Aber unbeobachtet stricke ich halt weiter an meinen Pullis, von daher geht es eher gemütlich weiter.

Bei mir ist es so ähnlich mit den Socken. Ein Paar stricke ich offiziel, das andere heimlich. Mal sehen, ob ich gleich noch Fotos mache.

So, es gibt wieder Augenfutter. Es ist das 2. Paar in unterschiedlichen Farben, Toe up, lässt sich ganz entspannt stricken. 

Das blau/ türkise/ grüne Paar wird heimlich und parallel gestrickt, da bin ich schon beim Endspurt.

Toe up, Boomerangferse (das ist jetzt mein Standard).

20211206_215956.jpg

20211206_220142.jpg

20211206_220322.jpg

Hallo zusammen, das blaugrüne Paar gehört zu meinem Beuteschema. 

• Mir ist vor zwei Tagen die erste weihnachtssocke vom nadelspiel gehüpft. Gestern habe ich mir leider vom kleinen Finger der rechten Hand ein bisschen was abgeschnippelt :banghead:… wegen zu hektischer Abendessen Zubereitung, blöd. Ich hoffe morgen klappt das Stricken wieder schmerzfrei….

vor 6 Minuten schrieb charliebrown:

Hallo zusammen, das blaugrüne Paar gehört zu meinem Beuteschema. 

• Mir ist vor zwei Tagen die erste weihnachtssocke vom nadelspiel gehüpft. Gestern habe ich mir leider vom kleinen Finger der rechten Hand ein bisschen was abgeschnippelt :banghead:… wegen zu hektischer Abendessen Zubereitung, blöd. Ich hoffe morgen klappt das Stricken wieder schmerzfrei….

Autsch! Musst du doch nicht machen, Feisch kann man doch kaufen! Gute Besserung!

@charliebrown Au. Au.Au.Au.Au. Gute & schnelle Heilung :hug:

Bei mir sind inzwischen diese Sockenstricknadeln eingezogen, die @Frau Krause vorgestellt hat. Noch bin ich mir nicht ganz so sicher wie gut ich sie finde. Was mir gefällt, die Übergänge gefallen mir, weil es nur noch 2 gibt. Es ist noch ein bisschen ungewohnt, aber die Weihnachtssocke ist auf der zielgeraden. Es fehlen noch 7cm bis zur Spitze  :)

vor 2 Stunden schrieb Broody:

@charliebrown musste da was genäht werden? Jedenfalls mein tiefstes Mitgefühl, verbunden mit Wünschen nach schneller Heilung! 

Nein, nein, so schlimm war es dann doch nicht ;)..

Es beeinträchtigt vor allem im Haushalt :waesche:   .

Stricken 🧶 geht sogar, die zweite Socke konnte  ich heute doch anschlagen …:winke:

vor 11 Minuten schrieb Marieken:

@Frau Krause Deine Socken sind schön geworden und erinnern mich an die Ägäis :classic_love:.

@charliebrown Gute Besserung! Verletzungen an den Fingern nerven immer ganz besonders, weil die quasi bei allem, was man so macht genutzt werden.

@Lalleweer Was für schöne Wolle. Bitte verrate mir sofort, welche das ist :classic_smile:.

Guten morgen @Marieken

das sind zwei Reste von Opal und Regia

zwei Reihen stricken dann wechseln.

IMG_1203.JPG