Bineffm Posted February 27 Report Posted February 27 Kleine Warnung zum verlinkten Sockenmuster - meine verwendete bunte Wolle hat einen sehr kurzen Farbwechsel - so alle 8 oder 10 Maschen. Damit sieht das Strickmuster dann schon anders aus - besser wäre da ein Garn, das erst nach 1 oder 2 kompletten Runden die Farbe wechselt. Und es sollte keines der selbstmusternden Garne sein, bei denen dann noch irgendwelche kleinteiligen Muster im Farbverlauf mit drin sind.... Sabine
StinaEinzelstück Posted February 27 Report Posted February 27 @Kiwiblüte sie sehen eindeutig zusammengehörig aus! Die Farben der Bamboo Cotton finde ich zauberhaft. @Bineffm die Anleitung sieht toll aus … und Hybridferse ist momentan ja auch ganz meins … aber Söckchen und ich finden irgendwie nicht zusammen 😊 ( mal schauen, ob ich es nicht doch irgendwann probiere).
Bineffm Posted February 27 Report Posted February 27 Ich strick die nicht als Söckchen sondern als Socken mit ganz normaler Länge 🙂 Söckchen sind auch nicht meins - ich fand aber das Muster nett - ist mal was anderes als einfach nur normale Ringel. Und außerdem hat man die Sockenlänge auch viel mehr vom Muster .... Keine Ahnung, ob das mit den falschen Biesen am oberen Rand gut funktioniert oder ob die Teile dann rutschen - das wird dann ausprobiert, wenn die erste Socke fertig ist. Sabine
Lieby Posted February 27 Report Posted February 27 Hab auch wieder von meinen unterwegs Socken fertig, nix besonderes Gr. 43
Kiwiblüte Posted February 27 Report Posted February 27 @StinaEinzelstück Dankeschön, ich hab vom Bündchen ab beide Socken gegen gleich versucht zu stricken wg. dem Farbverlauf. Zuerst die Reste und dann brauchte ich nur noch etwas von dem neuen Garn für die Spitze. So werde ich meine anderen Reste auch verstricken. Von dem Garn reichen 100g für ein ein Paar und dann bleibt wieder ein Rest🙈😂, da werde ich mir aber unifarbenes Garn für besorgen , wenn ich noch Lust dazu habe🤔.
Bineffm Posted February 28 Report Posted February 28 Wenn Du 2 gleiche bunte 100 Gramm Knäule hast - dann reicht das bei mir in Größe 37 für 3 Paare. In größer - würde ich dann entweder aus den Resten zusammen mit einem einfarbigen Garn Ringelsocken machen - oder Bündchen und Spitze (und evtl. noch die Ferse) in einer anderen Farbe stricken. Sabine
StinaEinzelstück Posted February 28 Report Posted February 28 Meine Restesocken sind ja etwas wilder. Ich hatte sie hier: gezeigt.
StinaEinzelstück Posted March 1 Report Posted March 1 Ein Paar Stino-Restesocken für eine Freundin ☺️
schnittmonsterkiki Posted March 1 Report Posted March 1 (edited) Frühlings Sneakersocken aus Bamboo Cotton sind fertig: @StinaEinzelstück schön bunt die Restesocken. Da freut sich die Freundin bestimmt. Edited March 1 by schnittmonsterkiki
StinaEinzelstück Posted March 1 Report Posted March 1 @schnittmonsterkiki - die Farben sind toll, welcher Hersteller hat so schöne Farben und Ringel?
schnittmonsterkiki Posted March 1 Report Posted March 1 (edited) @StinaEinzelstück Bitteschön Edited March 1 by schnittmonsterkiki
Bineffm Posted Thursday at 08:31 PM Report Posted Thursday at 08:31 PM Am 27.2.2025 um 14:24 schrieb Bineffm: Gerade hat die Post ein Päckchen mit gaaanz vielen Sockenwollresten gebracht. Wenn meine eigenen Ringelsocken nach dem Muster hier (in normal lang) https://michamade.de/tucksoeckschen-mimomade/ fertig sind - werde ich mich dann mal in die Reihe der Sockenstricker für die Obdachlosenhilfe einreihen und einige Paare Ringelsocken produzieren 🙂 Vielen Dank nochmal, Sabine Nachdem ich zwischen den ersten Tuck-Socken erstmal 5 Paare für Marions Aktion eingeschoben hatte - ist inzwischen auch der zweite Socken nach der oben verlinkten Anleitung (halt nur mit normal langem Schaft) fertig. Ich bin gespannt, ob sich der Biesen-Rand bewährt oder ob die Teile rutschen... Sabine
Lehrling Posted Friday at 07:38 PM Report Posted Friday at 07:38 PM schön sind sie geworden, deine Socken auf deien Trageerfahrungen mit dem Biesenrand bin ich gespannt, du berichtest und bitte darüber?
Bineffm Posted Friday at 09:04 PM Report Posted Friday at 09:04 PM Mach ich... Ach ja - ich hab noch eine Abweichung zur Anleitung - ich hab immer nur 3 Reihen in der hellen Farbe gestrickt (die Anleitung sieht 4 Reihen vor). Sabine
Lieby Posted Saturday at 05:21 AM Report Posted Saturday at 05:21 AM Die sehen toll aus, meine nächsten Restesocken werde ich auch mal so stricken, Anleitung ist schon runter geladen. Danke fürs zeigen @Bineffm Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Erika OBK Posted Saturday at 04:30 PM Report Posted Saturday at 04:30 PM Hallo Ihr fleißigen Bienchen, hat sich ja in der letzten Zeit hier wieder was geregt, tolle Werke habt Ihr da genadelt. 👍 War trotz unserem Junior nicht untätig und mir sind auch einige Socken von den Nadeln gehüpft: Die Socken unten auf dem Bild unten sind für meinen Mann. Die anderen habe ich für mich auf Vorrat gestrickt, es werden demnächst einige nicht mehr so schöne alte Socken aussortiert. Waren noch mehr Sockenpaare aber die hatte ich mittlerweile an und müssen noch gewaschen werden. Momentan arbeite ich an Sneaker Socken, davon könnte ich noch einige Paare brauchen. Sollen aber dieses Mal nicht so gewöhnliche sein, hier der Anfang: Das Kaffeebohnenmuster soll sich auf dem Fußrücken mit der dunkleren Sockenwolle fortsetzen. Bin gespannt ob ich mit den 50g je Farbe hinkomme, mehr habe ich von dieser Wolle nicht.
Erika OBK Posted yesterday at 02:05 PM Report Posted yesterday at 02:05 PM Mein erster Sneaker mit Muster ist fertig : Warum die auf dem Bild so blau ist kann ich mir nicht erklären.
Recommended Posts