flocke1972 Geschrieben 23. Januar 2022 Melden Geschrieben 23. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: @running_inch das Material gibt Wärme für die Füße, die Farben Wärme für Herz und Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach Bei dem Rest stimme ich dir absolut zu. LG flocke1972
schau Geschrieben 23. Januar 2022 Melden Geschrieben 23. Januar 2022 20 hours ago, Frau Krause said: Ja, ich habe mich vertan und es zu spät bemerkt. Aber ich wollte nicht ribbeln, denn dann hätte ich NOCH mehr stricken müssen. Ich bin froh, dass sie fertig sind. Die eigentlichen Socken , für die ich u.a. Dich um Rat gefragt hatte, müssen noch warten. Bei denen werde ich den Schaft nach Deiner Anleitung stricken. Ach, ich glaube, das ist egal, ob so rum oder anders rum. Optisch finde ich Deine sogar schöner. @running_inch die Farben sind sooo schön
Frau Krause Geschrieben 23. Januar 2022 Melden Geschrieben 23. Januar 2022 vor 7 Stunden schrieb Lehrling: das Material gibt Wärme für die Füße, die Farben Wärme für Herz und Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach Bei dieser Formulierung geht mein Herz auf
running_inch Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 vor 23 Stunden schrieb Lehrling: @running_inch das Material gibt Wärme für die Füße, die Farben Wärme für Herz und Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach Du bist lieb! - Aber das "Bestell ruhig nach" ist nicht hilfreich, wenn ich die ganze Zeit bemüht bin, genau das zu vermeiden... - - - - - Uaaaaaa! Ich sehe gerade, daß es bis morgen eine Rabattaktion (15%) gibt... Ich glaube, da MUSS ich tatsächlich bestellen... @Lalleweer @flocke1972 @schau Danke.
Erika OBK Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) War am WE wieder fleißig. Die Socken für meinen Männe und ein Paar für mich sind fertig. Ein weiteres Herrenpaar ist in Arbeit. Mein Mann hatte die neuen Socken schneller an, als ich sie fotografieren konnte. @Frau Krause Tolle Socken. Wünsche Dir gute Besserung. vor 23 Minuten schrieb running_inch: @running_inch das Material gibt Wärme für die Füße, die Farben Wärme für Herz und Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach Da kann ich Dir nur zustimmen. Wo hast Du denn die Wolle gekauft? Bearbeitet 24. Januar 2022 von Erika OBK
running_inch Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @Erika OBK Du strickst ja wirklich sehr schnell! Tolle Socken! Und daß dein Mann sie sofort anzieht, spricht doch absolut für sich! Die Wolle ist aus einem Online-Shop. - Und ich habe tatsächlich eben nochmal einige Knäuel nachbestellt. Die ist sooo schön!
Erika OBK Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb running_inch: @Erika OBK Du strickst ja wirklich sehr schnell! Tolle Socken! Das fluppt mit 6-fädiger Sockenwolle halt schneller, die Herrensocke ist gerade fertig geworden. Die 2. dazu angeschlagen. Der Shop ist ja mega, habe da vorhin bestellt und einen Willkommensrabatt noch dazu bekommen Bin jetzt schon gespannt auf die Wolle, habe 6-fach Nachschub und 1 Knäuel 8-fach geordert.
chittka Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Mann seit ihr alle fleißig, da bin ich ja langsam! Obwohl seit ich mir Ende November den Virus eingefangen habe, sind es schon 6,5 Paar. Soviele habe ich früher in Jahren nicht gestrickt! Möchte euch meine Gum gum Socken zeigen: Das ist das zweite Paar, bzw die erste Socke davon. Gestrickt mit den Resten von 3 Farbverlaufsgarn und einem uni. Bearbeitet 24. Januar 2022 von chittka
chittka Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 Habe es nicht geschafft, weitere Bilder und Text einzufügen, daher ein Nachtrag! Diese komischen Falten bekomme ich nicht weg, aber beim Tragen sieht man sie nicht, wie das nächste Foto zeigt und auf dem dritten ist die erste Gum Gum für meine Freundin zu sehen. Ich finde, das ist eine gute Art der Resteverwertung und davon habe ich noch eine ganze Tüte..............
AndreaS. Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @chittka Die Gumgum Socken stehen auch auf der Liste, um Reste loszuwerden
Erika OBK Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @ chittka das sind tolle Socken, die Du da gewerkelt hast, so schön bunt. Die Musterbildung der Sockenwolle fasziniert mich und es macht mir Spaß sie zu verarbeiten. Bald haben wir aber wieder genug Socken. Dann werden Pullis gestrickt oder ich nähe eins meiner vielen geplanten Projekte.
Frau Krause Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @chittka , Deine Socken sehen total gut aus. Gute Resteverwertung. Kannst Du mal ein Tragefoto von der Seite machen? Mich interessiert die Ferse. @Erika OBK , schöne Socken bast Du gestrickt, das glaube ich sofort, dass die Socken schnell "weg" waren...Die eine Socke scheint zur Farbfamilie vom Fell Deines Hundes zu passen
chittka Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @Erika OBK und @Frau Krause danke ihr beiden. Ein Tragefoto meiner Ferse kann ich dir so schnell nicht bieten , aber bei der Anleitung ist eines dabei: .https://www.ravelry.com/patterns/library/eine-starke-ferse--a-strong-heel Socken , passend zum Hund.................du kommst auf Ideen................
Frau Krause Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 @chittka , vielen Dank für den Link. Die Sockenfarbe sprang mir ins Auge, weil das Profilbild von@Erika OBK fast genau daneben ist...
Erika OBK Geschrieben 24. Januar 2022 Melden Geschrieben 24. Januar 2022 vor 38 Minuten schrieb Frau Krause: Die eine Socke scheint zur Farbfamilie vom Fell Deines Hundes zu passen Da könntest Du Recht haben, schau mal hier: Ist zwar jetzt Offtopic, aber was soll's.
Lehrling Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb Erika OBK: Ist zwar jetzt Offtopic, aber was soll's. naja, so halb. Wenn du die Haare von den Collies sammelst und verspinnst, hast du schöne wärmende Wolle, für Socken aber eher zu weich.
Erika OBK Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Lehrling: Wenn du die Haare von den Collies sammelst und verspinnst, hast du schöne wärmende Wolle, für Socken aber eher zu weich. Die Collies sind Shelties aber das sieht man nicht auf den 1. Blick. Die Haare zu verspinnen, daran dachte ich auch schon. Leider sind sie dazu zu kurz. Könnte man höchsten filzen.
running_inch Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @Erika OBK Sach ich doch: dein Tempo beim Sockenstricken ist atemberaubend. Gell, der Shop ist wirklich klasse. War mal ein Tip hier aus dem Forum... Das, was ich bisher von dort bekommen habe, ist wirklich toll. Dann wünsche ich dir viel Freude mit der bald vorhandenen neuen Wolle. (Eine Bekannte von mir hat die Haare ihrer Samojeden-Hündin auch mal gesammelt und dann verspinnen und verstricken lassen. Jetzt hat sie eine Mütze "aus ihrem Liebling" sozusagen. ) @chittka Auch eine tolle Art der Resteverwertung! Ich mag ja bunt ganz besonders gern; ist quasi meine "Lieblingsfarbe"...
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @running_inch welcher Shop ist es denn?
running_inch Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @schnittmonsterkiki Du hast eine PN
Pfälzerin Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb running_inch: @schnittmonsterkiki Du hast eine PN Darf ich den shop auch wissen? LG Pfälzerin
schau Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @running_inch Auch wenn ich ja reichlich Vorräte hab, würd ich ja schon gern mal gucken ...
Lalleweer Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 bitte bitte darf ich auch @running_inch
flocke1972 Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 @running_inch Da auch ich neugierig bin, wüßte ich den auch gerne. Aber da du bestimmt nicht dauern PN´s verschicken willst, stell den Shop doch als Thema in die Kleinanzeigen. Wie z.B. "Hier habe ich meine tolle Sockenwolle gekauft". LG flocke1972
Empfohlene Beiträge