Zum Inhalt springen

Partner

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

@running_inch das Material gibt Wärme  für die Füße, die Farben Wärme für Herz und  Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach :classic_smile:

:lol: :lol::lol: Bei dem Rest stimme ich dir absolut zu.

LG

flocke1972

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frau Krause

108

• AndreaS.

88

• Erika OBK

84

• Broody

82

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
20 hours ago, Frau Krause said:

Ja, ich habe mich vertan und es zu spät bemerkt. Aber ich wollte nicht ribbeln, denn dann hätte ich NOCH mehr stricken müssen. Ich bin froh, dass sie fertig sind. Die eigentlichen Socken , für die ich u.a. Dich um Rat gefragt hatte, müssen noch warten. Bei denen werde ich den Schaft nach Deiner Anleitung stricken.

Ach, ich glaube, das ist egal, ob so rum oder anders rum. Optisch finde ich Deine sogar schöner.

@running_inch die Farben sind sooo schön :classic_love:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lehrling:

das Material gibt Wärme  für die Füße, die Farben Wärme für Herz und  Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach :classic_smile:

Bei dieser Formulierung geht mein Herz auf:classic_love:

Geschrieben

vor 23 Stunden schrieb Lehrling:

@running_inch das Material gibt Wärme  für die Füße, die Farben Wärme für Herz und  Seele, davon kann man nie genug haben. Bestell ruhig nach :classic_smile:

Du bist lieb! :hug: - Aber das "Bestell ruhig nach" ist nicht hilfreich, wenn ich die ganze Zeit bemüht bin, genau das zu vermeiden... - - - - -  Uaaaaaa! Ich sehe gerade, daß es bis morgen eine Rabattaktion (15%) gibt... :freak: Ich glaube, da MUSS ich tatsächlich bestellen... :engel:

@Lalleweer @flocke1972 @schau Danke. :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

War am WE wieder fleißig. Die Socken für meinen Männe und ein Paar für mich sind fertig. Ein weiteres Herrenpaar ist in Arbeit.

Socken 23012022.jpg

Mein Mann hatte die neuen Socken schneller an, als ich sie fotografieren konnte. :classic_biggrin:

@Frau Krause

Tolle Socken.:super: Wünsche Dir gute Besserung.

vor 23 Minuten schrieb running_inch:

:super:Da kann ich Dir nur zustimmen. Wo hast Du denn die  Wolle gekauft?

Bearbeitet von Erika OBK
Geschrieben

@Erika OBK Du strickst ja wirklich sehr schnell! :eek: Tolle Socken!  Und daß dein Mann sie sofort anzieht, spricht doch absolut für sich! :super:

Die Wolle ist aus einem Online-Shop. - Und ich habe tatsächlich eben nochmal einige Knäuel nachbestellt. Die ist sooo schön! :classic_love:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb running_inch:

@Erika OBK Du strickst ja wirklich sehr schnell! :eek: Tolle Socken! 

:super: Das fluppt mit 6-fädiger Sockenwolle halt schneller, die Herrensocke ist gerade fertig geworden.:classic_biggrin: Die 2. dazu angeschlagen.

Der Shop ist ja mega, habe da vorhin bestellt und einen Willkommensrabatt noch dazu bekommen :jump: Bin jetzt schon gespannt auf die Wolle, habe 6-fach Nachschub und 1 Knäuel 8-fach geordert.

Geschrieben (bearbeitet)

Mann seit ihr alle fleißig, da bin ich ja langsam!

Obwohl seit ich mir Ende November den Virus eingefangen habe, sind es schon 6,5 Paar. Soviele habe ich früher in Jahren nicht gestrickt!

Möchte euch meine Gum gum Socken zeigen: Das ist das zweite Paar, bzw die erste Socke davon. Gestrickt mit den Resten von 3 Farbverlaufsgarn und einem uni.

IMG_20220114_120934 (1).jpg

Bearbeitet von chittka
Geschrieben

Habe es nicht geschafft, weitere Bilder und Text einzufügen:traenen:, daher ein Nachtrag!

Diese komischen Falten bekomme ich nicht weg, aber beim Tragen sieht man sie nicht, wie das nächste Foto zeigt und auf dem dritten ist die erste Gum Gum für meine Freundin zu sehen. Ich finde, das ist eine gute Art der Resteverwertung und davon habe ich noch eine ganze Tüte..............IMG_20220101_154734.jpg

IMG_20220122_173553.jpg

Geschrieben

@ chittka das sind tolle Socken, die Du da gewerkelt hast, so schön bunt.:super:

Die Musterbildung der Sockenwolle fasziniert mich und es macht mir Spaß sie zu verarbeiten. Bald haben wir aber wieder genug Socken. Dann werden Pullis gestrickt oder ich nähe eins meiner vielen geplanten Projekte.

Geschrieben

@chittka , Deine Socken sehen total gut aus. Gute Resteverwertung:super:. Kannst Du mal ein Tragefoto von der Seite machen? Mich interessiert die Ferse.

@Erika OBK , schöne Socken bast Du gestrickt, das glaube ich sofort, dass die Socken schnell "weg" waren...Die eine Socke scheint zur Farbfamilie vom Fell Deines Hundes zu passen:classic_smile:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Frau Krause:

Die eine Socke scheint zur Farbfamilie vom Fell Deines Hundes zu passen:classic_smile:

:lachen: Da könntest Du Recht haben, schau mal hier:

Rudel640.jpg

Ist zwar jetzt Offtopic, aber was soll's.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Erika OBK:

Ist zwar jetzt Offtopic, aber was soll's.

naja, so halb. Wenn du die Haare von den Collies sammelst und verspinnst, hast du schöne wärmende Wolle, für Socken aber eher zu weich.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

Wenn du die Haare von den Collies sammelst und verspinnst, hast du schöne wärmende Wolle, für Socken aber eher zu weich.

Die Collies sind Shelties aber das sieht man nicht auf den 1. Blick. Die Haare zu verspinnen, daran dachte ich auch schon. Leider sind sie dazu zu kurz. Könnte man höchsten filzen.

Geschrieben

@Erika OBK  Sach ich doch: dein Tempo beim Sockenstricken ist atemberaubend. :super:

Gell, der Shop ist wirklich klasse. :classic_smile: War mal ein Tip hier aus dem Forum... Das, was ich bisher von dort bekommen habe, ist wirklich toll. Dann wünsche ich dir viel Freude mit der bald vorhandenen neuen Wolle. :)

(Eine Bekannte von mir hat die Haare ihrer Samojeden-Hündin auch mal gesammelt und dann verspinnen und verstricken lassen. Jetzt hat sie eine Mütze "aus ihrem Liebling" sozusagen. :D)

@chittka Auch eine tolle Art der Resteverwertung! :super: Ich mag ja bunt ganz besonders gern; ist quasi meine "Lieblingsfarbe"... :classic_biggrin::classic_happy:

Geschrieben

@running_inch  Da auch ich neugierig bin, wüßte ich den auch gerne. Aber da du bestimmt nicht dauern PN´s verschicken willst, stell den Shop doch als Thema in die Kleinanzeigen. Wie z.B. "Hier habe ich meine tolle Sockenwolle gekauft". :hug:

LG

flocke1972