Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wir stricken Socken ... gemeinsam...

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Lalleweer:

muckelnde Arme sind blöd, Pilling auch:hug: ich würde es nicht abmachen.

vor 12 Stunden schrieb AndreaS.:

Ärgerlich mit dem Pilling. Bei meinen dunkelblauen Socken aus der Drops Nord Wolle ist das aber genauso. Mich stört es auch nicht. Wenn das Pilling zu lange wird zupf ich einzelne Stellen ab :D 

Mich wundert es nur, dass das offenbar gar nicht so selten zu sein scheint.

Ich dachte immer, dass durch den Kunstfaseranteil die Wolle nicht verfilzt. Und im Prinzip ist Pilling doch Filz, oder?

• Replies 693
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Himmel, ich komm ja gar nicht mehr hinterher mit dem Gucken und Loben!

@Lehrling Weinsocken ist klasse! :classic_laugh:

@Erika OBK Tolle Sammlung hast du da gewerkelt! :super:

@Lalleweer @Frau Krause Danke. :)

@AndreaS. Ich liebe diese Wolle auch sehr. :classic_love: Momentan hadere ich noch mit mir, ob ich noch welche nachbestelle. (An sich habe ich mehr als genug Wolle, die ich erstmal verarbeiten sollte. :classic_unsure: Aber die ist soooo schön... :classic_love: Hach...)

ENDLICH sind die nächsten Socken fertig, ich wollte schon fast in den UFO Fred wechseln...

Allerdings werde ich etwas pausieren, weil mein Arm immer noch weh tut. Aber mitlesen werde ich natürlich weiterhin und freue mich schon auf Augenfutter:classic_biggrin:

20220120_213126.jpg

vor 5 Minuten schrieb Frau Krause:

ich wollte schon fast in den UFO Fred wechseln...

muß da nicht eine Mindestliegezeit vorhanden sein, bevor man etwas als UfO einstufen kann? kurze Nichtbearbeitungszeiten von Wochen kommen doch öfter vor, weil das Leben was dazwischenschiebt.

schön sehen deine Socken aus und weiter gute Besserung für deinen Arm

vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

muß da nicht eine Mindestliegezeit vorhanden sein, bevor man etwas als UfO einstufen kann? kurze Nichtbearbeitungszeiten von Wochen kommen doch öfter vor, weil das Leben was dazwischenschiebt.

„Muss“ und „Mindestliegezeit“ klingt nach strengem Regelwerk;)

Also bei Socken soll es ja unfertige Paare geben… die Einzelsocken müssen manchmal lange auf den Partner warten. :frieden:

In erster Linie geht es hier wie dort ums „Stricken“ und die Freude dran. 

Socken passen am besten zum Sockenstrang…:D finde ich.

Die Wolle und der Schaft gefallen mir.

vor 7 Stunden schrieb Lehrling:

schön sehen deine Socken aus und weiter gute Besserung für deinen Arm

Stimmt @Lehrling :D

@Frau Krause  sehr schön die Socken und das deine Arme nun gemeinsam mit meinen Armen

sich eine Auszeit nehmen, :classic_sad:nun ja da mÜssen wir durch.

Ich werde heute die Fäden versechen und dann geibt es ein Foto.

vor 5 Stunden schrieb charliebrown:

„Muss“ und „Mindestliegezeit“ klingt nach strengem Regelwerk;)

Also bei Socken soll es ja unfertige Paare geben… die Einzelsocken müssen manchmal lange auf den Partner warten. :frieden:

@charliebrown  ich stricke immer beide Socken parallel damit eine Socke nicht einsam im Beutel liegen muss.:)

vor 2 Stunden schrieb Lalleweer:

@charliebrown  ich stricke immer beide Socken parallel damit eine Socke nicht einsam im Beutel liegen muss.:)

Das ist super.
Ich habe das ein oder zweimal gemacht, aber meistens habe ich 100g Knäuel und auch nur einen, deshalb stricke ich Einzelsocken, die aber meist sehr schnell ein vollständiges Paar werden. :classic_cool:

@Frau Krause Gute Besserung für den Arm! Deine Socken sehen toll aus. Der Schaft ist auch interessant :)

Ich komme gerade irgendwie zu gar nix. Zu allem Überfluss bekam ich gestern Wollreste für Spülschwämme, und habe dort gleich angeschlagen. Gehört aber nicht hierher :nana: :clown: 

Soll heißen meine Weihnachtssocken müssen für den Moment warten. Aber da drängt es ja auch nicht wirklich :engel: 

@Frau Krause Ui - die sind hübsch geworden :classic_love:

Du hast gl re, gl li, gl re gestrickt statt meines gl li, gl re, gl li. Gefällt mir auch sehr gut.

Alles Gute für Deinen Arm!

Ach ja - einfach als Anmerkung: ich stricke die Socken nacheinander und nie einen Faden von innen und einen von aussen. Ich will ja 2 gleiche Socken haben.

Meine Mama strickt 2 Schäfte aus 2 Knäueln, wartet bis ich mal wieder komme, dann muss ich die Fersen stricken :classic_unsure: (sie weigert sich, das zu lernen) und den Rest strickt sie weiter. Allerdings strickt sie leider nicht mehr sehr viel.

@Frau Krause Interessante Socken! :super: - Rasche Genesung für deinen Arm! :rose:

Ich stricke Socken auch immer nacheinander; und meistens geht das auch recht schnell, weil sich Socken so schön nebenbei beim Fernsehen stricken lassen. :)

Apropos, meine 8fach-Socken sind fertig:

P1020677.JPG

Wie immer 08/15, da ich bei Socken für mich keine Muster mag. Hauptsache, mir gefällt die jeweilige Wolle, und das ist hier ganz klar der Fall. :)

Jetzt ist aber wohl erstmal Schluß mit neuen Socken, weil ein anderes Projekt ganz laut nach mir ruft. :o Das zeig ich dann ggf. in einem anderen Thread, wenn es soweit ist.

vor 17 Stunden schrieb Lalleweer:

und das deine Arme nun gemeinsam mit meinen Armen

sich eine Auszeit nehmen, :classic_sad:nun ja da mÜssen wir durch.

:hug:

vor 13 Stunden schrieb schau:

Du hast gl re, gl li, gl re gestrickt statt meines gl li, gl re, gl li. Gefällt mir auch sehr gut.

Ja, ich habe mich vertan und es zu spät bemerkt. Aber ich wollte nicht ribbeln, denn dann hätte ich NOCH mehr stricken müssen. Ich bin froh, dass sie fertig sind. Die eigentlichen Socken , für die ich u.a. Dich um Rat gefragt hatte, müssen noch warten. Bei denen werde ich den Schaft nach Deiner Anleitung stricken.

vor 13 Stunden schrieb schau:

Meine Mama strickt 2 Schäfte aus 2 Knäueln, wartet bis ich mal wieder komme, dann muss ich die Fersen stricken :classic_unsure: (sie weigert sich, das zu lernen) und den Rest strickt sie weiter. Allerdings strickt sie leider nicht mehr sehr viel.

Perfekte Team Arbeit:klatschen:

vor 8 Stunden schrieb running_inch:

Das zeig ich dann ggf. in einem anderen Thread, wenn es soweit ist.

Da bin ich gespannt...

vor 8 Stunden schrieb running_inch:

mir gefällt die jeweilige Wolle, und das ist hier ganz klar der Fall. :)

Das ist total schöne Wolle:super:

@all: Vielen Dank für das Socken-Lob und für die guten Wünsche:classic_love: 

@AndreaS. Jaaa. Ich bin auch ganz verliebt in diese Wolle. :classic_love:

@Broody  Danke, sie tragen sich auch sehr gut (hab sie gerade an). - Und ja, es sind irgendwie ja auch Kindersocken -> Gr. 36 :o :lol: Als Erdnuckel lebe ich auf kleinem Fuß. :classic_laugh:

@Frau Krause Danke auch dir. :hug: Mal sehen, wie lange ich noch der Versuchung standhalte, von der Wolle noch etwas nachzubestellen... :classic_ninja::engel: