Zum Inhalt springen

Partner

Und weiter gehts im September - bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Viola2001:

Er hat mir gesagt, er würde sich auch am Wochenende melden, wenn er das Ergebnis hat.

Hmmm ...jetzt sitze ich wie auf Kohlen.

da hoffe ich doch jetzt mit, dass es nichts Schlimmes ist!

Für die Wohnung für´s Töchterchen drücke ich die Daumen, wäre ja schön!

vor 38 Minuten schrieb Topcat:

wenn ich darf werd ich ab und zu piepsen :p

da bestehen wir auch drauf :nana:!

Du Arme, da hast du ja ganz schön zu tun gehabt, und das noch in 2 Wohnungen!

vor 5 Minuten schrieb akinom017:

Meine schnellsten Paare in den beiden Wettbewerben waren in 2 Tagen fertig ;)

du bist ja auch unsere Schnell-Designer-Socken-STrick-Queen...ich bewunder dich!

Werbung:
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

59

• Viola2001

42

• Kathrine

27

• Gabriella1

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Viola2001:

Ich fange wohl heute an mit Wolle kaufen🤔🤗

ein guter Plan, wenn denn der Vorrat leer ist :D viel Spaß beim Aussuchen :winke:

Geschrieben

@achchahai ich stricken immer vor dem Fernseher.Im Moment schlafe ich dort immer so kurz nach 20Uhr ein😔

@rosy36 ich drücke die Daumen, dass alles nach Plan geht.

Danke an alle für die Wünsche.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb akinom017:

ein guter Plan, wenn denn der Vorrat leer ist :D viel Spaß beim Aussuchen :winke:

Leer😬

Spaß werde ich haben

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Viola2001:

ich stricken immer vor dem Fernseher.Im Moment schlafe ich dort immer so kurz nach 20Uhr ein😔

Lösbares Problem: Du fängst einfach früher an zu schauen 🤣

Geschrieben

Leider hat mich nichts wirklich angelacht, bei der Wolle😟

Habe natürlich trotzdem etwas gekauft.😅

Ich muss heute noch schnell eine Babymütze häkeln.

Das große Töchterchen hat mir indirekt einen Auftrag gegeben.

Eine Freundin hat ein Baby bekommen aber kein Geld ( beide Bafög) und das Kind hätte keine Mützen.

Naja...Das ist bei ihr der indirekte Hinweis, doch bitte zu helfen😊

Früher gab es,so weiche Babywolle zu kaufen.

Jetzt offenbar nicht mehr.🤔

@achchahai ich werde morgen berichten😁

Geschrieben

Ich piepse auch mal kurz rein. Nähtechnisch ist bei mir nischt, im Moment kein Bock, auch immer mal was anderes in Getto, ein geschnittener BH liegt noch da. Die kommende Woche fast auch keine Zeit mehr. Ab Freitag auch 5 Tage Urlaub, Haus und Garten möchte ich auch sauber verlassen.

wünsche allen Urlaubern eine schöner Zeit, gute Erholung, allen anderen auch ein schönes, erholsames, kreatives Wochenende.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Kathrine:
Am 10.9.2021 um 10:03 schrieb Scherzkeks:

Oh - das gäbe bei uns die rote Karte. :D

Ich bin mir sicher das lockert die Stimmung auf :D

Nein, hier ganz sicher nicht. :clown:

Stoff der ausserhalb des Nähzimmers liegt, oder bis letztes Jahr ausserhalb sichtbar (also nicht verräumt) im gemeinsamen Hobbyzimmer, da reagiert mein Mann sehr allergisch drauf. :p

Sonst ist er recht harmonisch, da aber hört der Spaß für ihn auf. :cool:

Am 10.9.2021 um 10:03 schrieb Scherzkeks:

Irgendwann stresst mich dann das Viele, was so zu erledigen ist.

Ich bin noch nicht durch mit den Extras, aber bis zum Urlaub habe ich mir eine Pause erlaubt. :cool:

Oh ja das kenne ich auch und vor allem wird es dann immer mehr und man hat noch weniger Lust und Antrieb was zu machen.

Ja, definitiv. Monte Haushalt wird dann wirklich anstrengend...

Ja morgen. Es geht nach Lemmer in die Niederlande. Wir haben Haus, Boot und Fahrräder gemietet.

Oh wie schön! Dann einen schönen Urlaub. :hug:

vor 19 Stunden schrieb Großefüß:

Ich habe gehört, auf die Niederländischen Stoffmärkte darf mensch nur mit amtlicher Bescheinigung der Stoffhamsterfreiheit. :classic_biggrin:

:lol: :lol:

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

wie bei uns, ich glaube, der meinige braucht zur Lesebrille doch noch eine Fern/Dreckseh-Brille:p!

:D :D

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

und ich beneide dich um die Stoffmärkte ;). Aber ich glaube, mit meinem Mann dürfte ich höchstens 1 besuchen :clown:.

Ich bin im Urlaub schonmal in ein Stoffgeschäft - da hat mein Mann sich ins Cafe gesetzt, mit rein wollte er nicht.

Stoffmarkt im Urlaub fände er wahrscheinlich richtig doof, und würde nicht mitkommen.

Aber mein Stoffhamster ist auch gut gefüttert, da tut es keine Not. ;)

vor 18 Stunden schrieb Viola2001:

Ein Großputz wäre hier auch angebracht, dass würde meinen Wohlfühllevel auch erhöhen😉

Und am besten noch, wenn Andere ihn machen. :D

Töchterchen darf sich nächste Woche eine Wohnung anschauen.

Klingt gut! :super:

Gestern Abend rief der Arzt an, dass Blutwerte bei Junior so extrem hoch wären und dringend vor dem Wochenende nochmal kontrolliert werden müsste. 

Das leider nicht so... :(

:hug: :hug:

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

Sehr gerne! :freu:

Und Dir viel Kraft zu alles... :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb akinom017:
vor 6 Stunden schrieb Topcat:

aber unbedingt, wo wir schon so lange miteinander schreiben, brauchen wir doch über dürfen nicht zu diskutieren.

Sehe ich genauso. :hug:

Wenn Neue herzlich Willkommen sind, dann alte Hasen doch ganz sicher! :)

Nähzeit kommt, wenn ich meinen Vorrat wiedergefunden habe (bin im Sockenloch verschwunden) geb ich dir eine Portion ab :D vielleicht mehrt sie sich ja wenn sie geteilt wird :hug:

Wäre ja oft praktisch, die Art von Zeitvermehrung. :clown:

bis Weihnachten ist locker zu schaffen :D :clown: :silly:

sind ja noch 103 Tage + 16 Stunden ...

:freak: :ohnmacht:

vor 6 Stunden schrieb Viola2001:

Ich fange wohl heute an mit Wolle kaufen🤔🤗

Guter Plan. :D

vor 6 Stunden schrieb rosy36:

Der Umzug des Großen ist im vollen Gange.

Alles Gute dafür. :hug:

vor 6 Stunden schrieb achchahai:

Socken schaffe selbst ich Schnecke in 8 Stunden. Das wird!!!

:ups: :ups:

Das ist aber eine Turbo-Schnecke. :ups:

Da brauche ich viele Stunden mehr.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Viola2001:

Leer😬

Wie geht das? :lol:

vor 6 Stunden schrieb Viola2001:

ich stricken immer vor dem Fernseher.Im Moment schlafe ich dort immer so kurz nach 20Uhr ein😔

Ja, das kenne ich von früher, mit jungen Kindern und sehr vollen Wochen auch - ich hoffe, das wird etwas "entspannter" bei Dir. :hug:

Zur Zeit stricke ich kaumst, da eigentlich auch nur vor dem Fernseher. Aber schon länger bin ich abends dafür zu kaputt, dann werden auch schlichte Socken nur Murks. :silly:

vor 4 Stunden schrieb achchahai:

Lösbares Problem: Du fängst einfach früher an zu schauen 🤣

:lol: :super:

vor 33 Minuten schrieb Prallinchen20:

Ab Freitag auch 5 Tage Urlaub,

Auch Dir einen schönen Urlaub. :)

Ich habe heute wirklich seeehr lange geschlafen, da der Besuch gestern einfach nicht ins Bett wollte und quatschen wollte. :rolleyes:

Und da die Woche auch sonst sehr anstrengend war, war ich dann heute morgen ziemlich durch...

Nun mache ich mich gleich aber ins Nähzimmer, erstmal ein paar Änderungsarbeiten die schon länger warten. Ein T-Shirt für meinen Mann werde ich auch anfangen, aber fertig wird das heute sicher nicht mehr.

Heute Abend kommt dann unser Sohn noch zum Essen dazu - es gibt Lasagne mit frischem Spinat und Frischkäse. *njam*

Euch einen schönen Samstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute Abend kommt dann unser Sohn noch zum Essen dazu - es gibt Lasagne mit frischem Spinat und Frischkäse. *njam*

das würde ich auch gerne essen, aber bei mir gibt es nur Möhren zum knabbern :o, da ich am Nachmittag 2 Stück von meinem Käse-Apfelkuchen gegessen habe, lecker!

Meine paar Urlaubsbilder hab ich auch hochgeladen und das nette "Baum-frisst-Schild" Foto will ich euch nicht vorenthalten:

IMG_3078.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wie geht das? :lol:

Naja nur fast leer😉

Ich habe letztes Jahr nur aus dem Bestand Socken gestrickt und dadurch hat es sich recht gut reduziert.

Lasagne hört sich gut an.😊

@Gabriella1 ein tolles Bild.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

aber bei mir gibt es nur Möhren zum knabbern :o, da ich am Nachmittag 2 Stück von meinem Käse-Apfelkuchen gegessen habe, lecker!

Klingt aber auch gut - der Kuchen. :D

vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

und das nette "Baum-frisst-Schild" Foto will ich euch nicht vorenthalten:

:lol: :lol: - der hat ja Appetit. :p

Ich habe letztes Jahr nur aus dem Bestand Socken gestrickt und dadurch hat es sich recht gut reduziert.

Ich habe in den letzten Jahren wenig gestrickt, und hatte da noch Einiges - das reicht bei meinem Tempo noch locker ein paar Jahre. :cool:

Lasagne hört sich gut an.😊

War sehr lecker. :clown:

Und auch nicht wirklich kompliziert, nur mit frischem Spinat dauert es immer etwas, wegen dem Putzen und Waschen.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Viola2001

Hast Du Ergebnisse zu den Blutwerten Deines Sohnes? :hug: :hug:

Ich werde einen ganz entspannten Sonntag haben - mein Mann ist mit dem Besuch wandern. 

Was zuschneiden, ein paar Änderungen, was Nähen, später lecker kochen - heute ganz gechillt. :D

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks leider nicht.

Meine Hoffnung ist, dass die erste Messung eine Falschmessung war und der Wert diesmal im Normbereich ist und er deswegen nicht angerufen hat.

Ich vermute aber eher, dass die Werte einfach noch nicht da waren😟

Ich werde Montag Vormittag in der Praxis anrufen.

Leider habe ich mir auch nicht den Wert durchgeben lassen, um hoch einordnen zu können...

Wir werden gleich überpünktlich Mittag essen.😊

Gestern hatte ich die Babymütze angefangen zu stricken und dann wieder aufgetreten.

Ich hab nach einer Anleitung gestrickt und das sah irgendwie unförmig aus🤔

Hab jetzt nochmal angefangen.Diesmal häkel ich, da kann nicht viel schief gehen😄

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Viola2001:

Meine Hoffnung ist, dass die erste Messung eine Falschmessung war und der Wert diesmal im Normbereich ist und er deswegen nicht angerufen hat.

vor 6 Minuten schrieb Viola2001:

Hab jetzt nochmal angefangen.Diesmal häkel ich, da kann nicht viel schief gehen😄

Bei mir könnte das gut schief gehen... :silly:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks ich hab heute auch schon aufgeribbelt 😆

Mittag ist gerade beendet.

Wir wollten heute nach Berlin rein.

Der Gastopa in Amerika vom kleinen Töchterchen wünscht sich so sehr ein Stück Berliner Mauer.

Es gibt wohl einen Shop, der angeblich noch originale Stücke hat, sie jedoch selber besprüht. 

Mit Echtheitszertifikat🙄🤔😆

Wir haben unser Bestes gegeben, um rauszufinden, ob es noch originale Stücke gibt.

Und da sich die Familie rührend ums Töchterchen kümmert,  sollte das Stück Mauer doch aufzutreiben sein😁

Geschrieben

Das Mauerstück ist besorgt.

Der Checkpoint Charly ist ja nichts für mich.Die reine touristische Straße.

Wir sind auf dem Rückweg zu unserem Lieblingsbäcker gefahren.

Syrischen Baklava.

16314572379752184884385465671307.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Viola2001:

Wir sind auf dem Rückweg zu unserem Lieblingsbäcker gefahren.

Syrischen Baklava.

*Njami* :classic_love:

So, zugeschnitten ist, ein T-Shirt für meinen Mann, ein verschlussloses Jäckchen für mich, und die eine Jogginghose geändert bzw. schmaler gemacht - und kann ich endlich richtig nähen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Nachmittag :)

boah seid ihr fleißig :super:

für @Viola2001 sind immer noch die Daumen gedrückt, daß die Anspannung bald nachläßt :)

Die gestrige Fahrt ins Waldviertel zu den Eltern hatte 3 Seiten

a) ich hab mich mein ganzes Leben noch nicht so gut mit meiner Mutter verstanden - was vielleicht auch dran liegen mag, daß sie von mir jetzt meine ungeschminkte Meinung zu gewissen Sachen hört und akzeptiert und mir teilweise recht gibt, weil

b) mein Vater leider immer schlechter beinand ist - gesundheitlich und auch geistig sehr abgebaut hat in letzter Zeit - und sie vom Typ Frau ist, die ihr ganzes Leben lang Entscheidungen an ihn abgegeben hat - das rächt sich halt jetzt

c) ich beim Heimfahren in ein Unwetter gekommen bin, daß ich meinem ärgsten Feind nicht wünsch......... blos runter vom Berg und in keinen Erdrutsch kommen...... in den kleinen Ortschaften, die ich im 1. Gang runtergeschlichen bin, Sturzbäche auf den Straßen und Wasser das senkrecht aus den Gullis schoß und Seen in den Senken.......... Hagel, Wassermassen vom Himmel gegen die die Scheibenwischer machtlos waren, teilweise im Blindflug runter, weil ich die Strecke sehr gut kenn.......... über der Donau bin ich den Rest der Strecke im schönsten Sommerwetter gefahren

Bevor sich jemand wundert - die Namensmarkierung läßt sich leider nicht verschieben, warum immer, chi sá

Guten Start in die Woche, bleibt gesund :hug:

das Bild vom schildfressenden Baum ist sehr beieindruckend, danke

@Gabriella1

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Topcat ein Glück bist du gesund angekommen😱

Heute früh kam der Anruf vom Arzt.

Die Werte sind wieder im Normbereich🙃🙂

Rätselraten, ob es ein Messfehler war oder Junior es gerade selbst reguliert, weil er seit Freitag einfach nur noch " ausläuft". Den Autositz dürfen wir jetzt mal komplett säubern.

Hat jemand einen Tipp, wie man überlaufende Windel aus einem Autositz rausbekommt😅

Das kleine Töchterchen hat gestern ihre Socken Auftragsliste erweitert🤯

Sie hätte gern 2 Paar für sich, 2Paar für die Gastmutter und für die Gastoma, für den Gastvater reicht ein Paar 🙈

Somit sind wir bei 7Paaren.

Davon sind 1 1/2 Paar fertig😊

Nicht, weil ich so schnell bin😅, ich hatte vom letzten Jahr ein Paar auf Vorrat und noch ein 2.Paar angefangen liegen.

Euch allen einen entspannten Wochenanfang

Viola

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Viola2001:

Hat jemand einen Tipp, wie man überlaufende Windel aus einem Autositz rausbekommt😅

hmja.......... schwierig und je nach Grad der Verschmutzung ....

mir ist meine Oma mal bei einer Heimfahrt *ausgelaufen* (allerdings ohne Windel)........... und bis ich wieder daheim war leider auch schon einigermaßen angetrocknet

Reines oberflächliches Aus-/abwaschen hat nicht gegen die Geruchsbildung nicht geholfen

Beifahrersitz ausgebaut (ich war damals noch bei meinem Ex mit Haus und Garten), Sitz mit Gartenschlauch, Waschpulver und noch sehr viel mehr Wasser *durchlaufen* lassen, hat 14 Tage in der Sonne gedauert bis er so halbwegs trocken war (zum Draufsitzen - ob er wirklich schon durchgetrocknet war ist unbekannt, weil wieder eingebaut)....... viellecht lags an mir weil ich es riechen wollte.......... mir kamen das wie Monate vor

allerdings gabs damals auch keine geruchsbindenden Sprays...... vielleicht zusätzlich zum Putzen?

Bearbeitet von Topcat