Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Und weiter gehts im September - bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

• Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen ihr Lieben,

vor 19 Stunden schrieb sticknicki:

Aus der Woche wurden dann im Vorfeld noch 2,5 Tage. Dabei wurde die Tochter bespaßt und Oma saß währenddessen im abgeschlossenen Auto. 

Also dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Was ist denn dann besser, dass die Oma betreut wird rauskommt neue Menschen kennenlernt und vielleicht auch neue Hobbies entdeckt oder eingeschlossen irgendwo dasitzt und zuschauen darf wie die Urenkelin bespaßt wird, wenn sie Glück hat.

vor 19 Stunden schrieb sticknicki:

Die Hühner sind Geschenke für unsere „neuen“ Nachbarn. Das sind zwei Familien mit Kindern und deren Großeltern. Da habe ich für jedes Haus eins gedacht. Mal sehen, wie die ankommen.

Bestimmt gut. So einen Türstopper kann man immer gebrauchen und die sind ein richtiger Blickfang

vor 19 Stunden schrieb Angel56:

Kathrine das Top ist super geworden!

vielen Dank

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

Kathrine´s super Patchworkdecke (wenn dein Bruder sie nicht will, kriegst du meine Adresse:clown:)!

Sehr schön dann hab ich ja schonmal einen Abnehmer gefunden :). Du störst doch bestimmt nicht an krummen Nähten und nicht aufeinander treffenden Ecken odda.

Gestern habe ich tatsächlich meinen Hausputz gemacht. Am Ende fragte mein Schatz was ich alles noch tun möchte und ich meinte Spüle putzen und Küchenboden wischen und er dann so: "Das mach ich jetzt und du machst irgendwas anderes" :). Ich glaube er hatte da ein wenig schlechtes Gewissen, weil ich wirklich die ganze Wohnung geputzt habe.

Naja und "was anderes" war dann bei mir der Stapel Papierkram der mal wieder abgeheftet werden musste. 

Ich war dann gegen 17:30 an der Nähmaschine und ab 20:00 Uhr hatte ich Nähtreff wo ich auch gut voran gekommen bin.

Gestern hatte ich eine Tasse Kaffee mehr als sonst getrunken (also doppelt so viel) und das habe ich dann auch Nachts gemerkt durch den ganzen Tag war ich so unter Strom dass ich aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte und jetzt bin ich ziemlich müde. Aber das macht nix. Ist Sonntag und schönes Wetter und alles erledigt was ich erledigen wollte.

Ich wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag

Kathrin

vor 11 Minuten schrieb Kathrine:

Du störst doch bestimmt nicht an krummen Nähten und nicht aufeinander treffenden Ecken odda.

Kathrine, nachdem ich selber keine Fizzelarbeiten machen/machen kann , stört mich das üüüüüüberhaupt nicht :clown:!

Das war aber lieb von deinem Schatz, meiner merkt sowas auch mal ab und an ;).

Meistens sagt er aber, jetzt gib doch mal Ruhe, ist ja eh nicht schmutzig bei uns :rolleyes:.

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Das war aber lieb von deinem Schatz, meiner merkt sowas auch mal ab und an ;).

Naja ich habe ja auch von 09:30 - 16:30 gewurschtelt mit Mittagspause, da hatte er dann wohl ein schlechtes Gewissen

Am 3.9.2021 um 18:51 schrieb Gabriella1:

Ihr Lieben,

ich bin wieder da seit heute Nachmittag ;) und kann 

Sivia beruhigen, mir geht es gut!

:freu: :hug:

Am 3.9.2021 um 18:51 schrieb Gabriella1:

haben aber wegen den NACHBARN der wirklich schönen Ferienwohnung abgebrochen  :rolleyes:.

Oh Mann... :traurig:

@rosy36

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkel! :hug: 

Corona im Krankenhaus, und dann noch zur Geburt, ist sicher eine Herausforderung für die Familie. :classic_blink:

Ich hatte ein voll gepacktes, sehr positives Wochenende. :)

Wir haben u.a. den Geburtstag meines Sohnes gefeiert - in ganz kleinem Kreise. Und haben gestern Urlaub geplant, und Flüge und Mietauto gebucht, heute ein Teil der Unterkünfte - es geht 12 Tage nach Portugal! :freu: :freu:

Die Zahlen sind dort in den letzten Wochen merklich gesunken, und neben dem tollen Land können wir dann auch endlich wieder meine Familie dort sehen. 3 Jahre ist es nun her, und gerade die Sehnsucht nach meiner (schwer kranken) Patentante ist gross.

In ein paar Wochen geht's los.

Ich bin schwer aufgeregt, wie früher vor Weihnachten. :D

Ich versuche dann in Ruhe die letzten Tage noch nachzulesen... 

Euch einen schönen Montag und einen guten Wochenstart. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Am 3.9.2021 um 04:14 schrieb Gypsy-Sun:

Mir hat "Buscopan plus" geholfen, es wirkt sehr schnell.

Danke, habe ich gerade mal im Web nachgelesen. Ist vorallem Paracetamol.

Andere Buscopan-Varianten habe ich schon durch, das half kaum was, mit Dolormin für Frauen (Naproxen) komme ich besser klar.

Ich hatte jetzt auf einen Tipp abseits eines Schmerzmittel gehofft. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Am 3.9.2021 um 08:12 schrieb Kathrine:
Am 2.9.2021 um 22:06 schrieb Scherzkeks:

Da will ich morgen hier noch ein paar Sachen vorbereiten, u.a. Kuchen backen.

Übernimm dich bloß nicht. Ich den Sohn hat Verständnis dafür wenn mal nicht alles perfekt ist.

Hier ist nie "alles perfekt", und meine Kinder stören sich da am wenigsten dran. :p

Aber ich war soweit zufrieden, war ordentlich genug, und ausreichend Kuchen selbst gebacken. :cool:

Am 3.9.2021 um 11:46 schrieb achchahai:

Oh Mann! Das ist einzig und alleine gut für den inneren Stoffhamster, der so seine Daseinsberechtigung bestätigt bekam 😂

:lol: :lol:

Meiner ist gerade ordentlich zugefuttert. :silly:

Am 4.9.2021 um 14:13 schrieb sticknicki:

Die ganze Angelegenheit scheint im Moment einen Zwist in der Familie auszulösen. Habe für morgen ein Gespräch mit meinem Bruder abgemacht und werde ihm dann die Beweggründe und Ursachen mitteilen. Ich denke dann wird er mich auch verstehen.

:hug: :hug:

Am 4.9.2021 um 15:43 schrieb Prallinchen20:

wenn das 1. Enkelkind das Licht der Welt erblickt. "so jetzt muss der Opa zur Oma schlafen":classic_biggrin:

Ganz Du das näher erklären?

Ehrlich verstehe ich den nicht... :kratzen:

@all: 

Danke für die lieben Besserungswünsche. :powerknutscher:

Wie ich lese, sind/waren hier auch einige von Euch schwer betroffen. 

Freitag war deutlich besser, Samstag dann gut. Für diesen Monat ist der schlechte Spuk vorbei...

Liebe Grüsse

Silvia

Am 5.9.2021 um 11:09 schrieb Kathrine:

Naja ich habe ja auch von 09:30 - 16:30 gewurschtelt mit Mittagspause, da hatte er dann wohl ein schlechtes Gewissen

Ehrlich - sollte er dann auch! :clown:

Du arbeitest ja auch Vollzeit, da wäre eine faire Aufteilung des Haushalts nur angemessen. Wenn ich das so frei sagen darf. :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeksja das kann ich dir erklären. Das ist auch ein Scherz. Zuerst sind es doch die Eltern, also Mama und Papa, dann kommt mal das 1. Enkelkind, dann werden Mama und Papa Großeltern und dann muss der Papa bzw. Opa bei der Oma schlafen. Dann wird auch gratuliert zum 1. Enkelchen und läßt man schon so ein Spruch los. Hoffe ich konnte es so einigermaßen erklären.

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Und haben gestern Urlaub geplant, und Flüge und Mietauto gebucht, heute ein Teil der Unterkünfte - es geht 12 Tage nach Portugal! :freu:

Das klingt ja super. Da freut sich ja jemand :D

Aber ich war soweit zufrieden, war ordentlich genug, und ausreichend Kuchen selbst gebacken.

Was gabs denn für Kuchen. Oder hab ich das überlesen :)

Du arbeitest ja auch Vollzeit, da wäre eine faire Aufteilung des Haushalts nur angemessen. Wenn ich das so frei sagen darf.

Darfst du gern sagen. Mein Schatz macht dafür andere Dinge auf die ich nicht mal kommen würde z.B. das Ende vom Wasserhahn und Abflüsse reinigen und Spinnennetze an den Decken entfernen oder was reparieren. Das passt dann schon und wenn ich ihm sagen würde er soll mal was machen dann macht er das auch. Bad putzen muss er nämlich machen, weil ich von zu viel Wassergeplansche Hautausschlag bekomme.

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

:freu: 

Und haben gestern Urlaub geplant, und Flüge und Mietauto gebucht, heute ein Teil der Unterkünfte - es geht 12 Tage nach Portugal! :freu: :freu:

Ich bin schwer aufgeregt, wie früher vor Weihnachten. :D

Wie toll! Und bei 12 Tagen kann man richtig was anfangen.

Am schönsten ist immer die Vorfreude, wenn man's gar nicht erwarten kann.

lg Trizi

vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Scherzkeksja das kann ich dir erklären. Das ist auch ein Scherz. Zuerst sind es doch die Eltern, also Mama und Papa, dann kommt mal das 1. Enkelkind, dann werden Mama und Papa Großeltern und dann muss der Papa bzw. Opa bei der Oma schlafen. Dann wird auch gratuliert zum 1. Enkelchen und läßt man schon so ein Spruch los. Hoffe ich konnte es so einigermaßen erklären.

Ah! :idee:

Jetzt habe ich es auch verstanden. :D

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Das klingt ja super. Da freut sich ja jemand :D

Ja, total! :roller:

Gestern war ich da total zögerlich, Corona und so, aber dann haben wir uns aktuelle Zahlen angeschaut, Flüge geschaut, Auto geschaut - und gebucht. :D

Heute auch noch die erste und letzte Unterkunft, dazwischen (durch den Süden des Landes) machen wir dann spontan.

Und wir haben uns für einen kleinen Aufpreis ein kleines Cabrio dort gemietet - ich hoffe das Wetter spielt dann mit. :D :D

Was gabs denn für Kuchen. Oder hab ich das überlesen :)

Mein Sohn hat sich russischen Zupfkuchen gewünscht (mache ich schonmal), und spontan gab's noch Mini-Gugelhupfe dazu (die sind allerdings nicht lecker geworden, zu bitter, zu trocken (zuviel Orangenschale, kein gutes Rezept)).

Darfst du gern sagen. Mein Schatz macht dafür andere Dinge

Ok, das klang etwas "unausgewogener". :clown:

vor 41 Minuten schrieb Trizi:

Wie toll! Und bei 12 Tagen kann man richtig was anfangen.

Am schönsten ist immer die Vorfreude, wenn man's gar nicht erwarten kann.

Och, ich freue mich vor Ort dann schon wie Bolle. :p

Ich mag das Land sehr, daher kommen meine Wurzeln. Gelebt habe ich da ja nie, aber irgendwie fühlt es sich sehr vertraut an, und mein Mann ist auch ein grosser Fan - so passt das ganz gut. :cool:

vor 30 Minuten schrieb sticknicki:

Toll @Scherzkeks, da freue ich mich mit euch. 

Danke. :)

vor 30 Minuten schrieb sticknicki:

wir gehen morgen auf Tour zum Nord- Ostseekanal.

Viel Spass! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und haben gestern Urlaub geplant, und Flüge und Mietauto gebucht, heute ein Teil der Unterkünfte - es geht 12 Tage nach Portugal!

liebe Silvia :hug:, das freut mich aber für dich!

Das ist auch so schön, dass du deine kranke Patentante endlich besuchen kannst, ich weiß noch, wie dich das letztes Jahr belastet hat!

@sticknicki radelt ihr wieder, Nicole? Auf jeden Fall schönes Wetter! 

Haben sich die Fronten wieder geklärt wegen der Oma?

vor 1 Minute schrieb Gabriella1:

liebe Silvia :hug:, das freut mich aber für dich!

Das ist auch so schön, dass du deine kranke Patentante endlich besuchen kannst, ich weiß noch, wie dich das letztes Jahr belastet hat!

Danke. :hug:

Ja, ich hoffe sehr, dass das dann klappt.

Wir haben dort in der Nähe ohne Anreisetag nur 3 Tage (-> so können auch 12 Tage Urlaub knapp werden...), und ich hoffe sehr, sie dann sehen zu können.

Wenn's dann ihre Gesundheit zulässt.

Aber das lässt sich ja nicht planen, das muss man dann vor Ort sehen.

Aber wir wollen es mindestens versuchen, es ist auch meinem Mann sehr wichtig.

Ich habe dort nicht mehr viel Familie, eigentlich nur noch 2 Tanten, und meine Cousine, und "entfernt" die Pateneltern meines Bruders - alle paar Jahre ist schon schön sich zu sehen. 

Und ich will nochmal in das Elternhaus meiner Mutter - solange es noch im Familienbesitz ist. Das ist eine komplizierte Geschichte... Aber ich habe dort alle meine Kinder- und Jugend-Sommer verbracht, und ich möchte nochmal in Ruhe rein, solange es noch geht.

Auch das wird emotional sehr schwierig, und beides am gleichen Tag ist für mich keine gute Idee. 

Und den Rest der Zeit lassen wir es uns gut gehen, und haben hoffentlich schönes (Cabrio-) Wetter. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

Auch das wird emotional sehr schwierig, und beides am gleichen Tag ist für mich keine gute Idee. 

Und den Rest der Zeit lassen wir es uns gut gehen, und haben hoffentlich schönes (Cabrio-) Wetter.

:hug::hug:

@Gabriella1, @Scherzkeks danke für die lieben Wünsche.

Ja, wir fahren wieder mit dem Fahrrad. Hoffentlich bleibt uns das Wetter gewogen.

Mit meinem Bruder habe ich noch nicht telefoniert. Er war mit der Tochter den ganzen Tag unterwegs und bei uns ist es ungewollt auch später geworden. Ist auf die nächsten Tage verschoben.

Liebe Grüße 

Nicole 

vor 8 Minuten schrieb sticknicki:

Ja, wir fahren wieder mit dem Fahrrad. Hoffentlich bleibt uns das Wetter gewogen.

Bis Mittwoch sieht es noch gut aus lt. Wetterbericht, Gewitter dann ab Donnerstag aber eher im Süden.

Viel Spaß :winke:

Ich hab hier nur überflogen.

@Scherzkeks schön, dass es mit dem Urlaub klappt.

@sticknicki ich wünsche schönes Wetter.

Hier steht alles Kopf. 

Ich räume gerade, mein noch nicht eingerichtetes Nähzimmer 😟

Das Töchterchen Nr.2 wohnt spontan, seit Freitag wieder hier 😕😆

Liebe Grüße 

Viola

@Scherzkeks die WG ist geplatzt.

Irgendwie schwierig zu erklären.

Es war vieles anders besprochen in der WG.

Plötzlich mischte der Vater der Hauptmieterin immer mit.

Zwei der Untermieter ( darunter Töchterchen) haben sich beschwert. 

Es war eigentlich keine WG sondern die Hauptmieterin hat sich als Herbergsmutter aufgeführt.

Ist einfach in die Zimmer gegangen, um etwas zu suchen...

Hat Hausverbote für Freunde erteilt...

Die Hauptmieterin hat dann den beiden gekündigt.Selbstverständlich rechtlich nicht korrekt.

In Berlin, bekommt sie z.Z. eh keine Wohnung...

Nun müssen wir wieder zusammenrücken.

vor 13 Stunden schrieb sticknicki:

wir gehen morgen auf Tour zum Nord- Ostseekanal. Mal sehen, wie lange uns das Wetter hold ist.

Das klingt ja auch toll vor allem mit dem Fahrrad. Dann wünsch ich euch wirklich schönes Fahrradwetter

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und ich will nochmal in das Elternhaus meiner Mutter - solange es noch im Familienbesitz ist. Das ist eine komplizierte Geschichte... Aber ich habe dort alle meine Kinder- und Jugend-Sommer verbracht, und ich möchte nochmal in Ruhe rein, solange es noch geht.

Na dann genieß die Zeit da und nimm ganz viele Erinnerungen mit. :hug:

vor 1 Stunde schrieb Viola2001:

Es war eigentlich keine WG sondern die Hauptmieterin hat sich als Herbergsmutter aufgeführt.

Ist einfach in die Zimmer gegangen, um etwas zu suchen...

Hat Hausverbote für Freunde erteilt..

Na das geht ja mal gar nicht. Hoffe ihr bekommt das alles gemeinsam hin und es findet sich bald eine angenehme WG für deine Tochter. WG mit den richtigen Leuten kann eine richtig tolle Erfahrung sein.

Gestern habe ich nur gebastelt und sonst nix gemacht. Heute geht es weiter mit Bastelei :)

@Kathrine ohh basteln ist doch toll.

Ich überlege, ob ich für die Waldausflüge vielleicht ein Kissen filzen soll🤔

Noch ist das Wetter so, dass ich auf der Terrasse Nassilzen könnte.

Und wärmer wäre es auch, als das Wachstuchkissen.

Heute sind Schulveranstaltungen in Zeitabstimmung😆

Ohne Auto wäre das nicht zu schaffen...

vor 2 Stunden schrieb Viola2001:

Die Hauptmieterin hat dann den beiden gekündigt.Selbstverständlich rechtlich nicht korrekt.

Oh, das ist aber wirklich doof, aber glücklich wäre sie in der WG wahrscheinlich eh nicht geworden!

Gut, dass du dein Nähzimmer noch nicht fertig hattest, aber irgendwann....:hug: