Zum Inhalt springen

Partner

Und weiter gehts im September - bei den Zuckerpuppen


Kathrine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Danke für eure lieben Wünsche. Bis jetzt haben wir traumhaftes Wetter. Da es hier mit Übernachtungsmöglichkeiten schwierig ist, werden wir Richtung Hamburg abbiegen. 
 

@Viola2001, wie ärgerlich mit der WG. Aber kommt Zeit kommt Rat. 
 

@Kathrine, ich kann das so gut verstehen, wenn man die Dinge alle so gut gebrauchen kann. Ich habe mir hier auch ein Stöffchen als Urlaubserinnerung gekauft. 
 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    59

  • Viola2001

    42

  • Kathrine

    27

  • Gabriella1

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub :classic_rolleyes: :classic_biggrin:

Wir sind  heute mit dem Wohnwagen in den Harz gefahren, ein Wochenendtreffen vom Verein von meinem Mann.
Wegen Freitagsverkehr sind wir schon heute, und einige andere auch.

 

Seit 2,5 Jahren das erste mal wieder unterwegs! Schön hier, auch das Wetter heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Guten morgen ihr Lieben Püppies :D,

 

vor 21 Stunden schrieb Viola2001:

sortiert habe, bis mein Mann die nächste Onlinesitzung hat😂😆

Hat dein Mann Videokonferenz? Sieht doch hübsch wenn da so viele farbige Stoffe dekorativ im Hintergrund liegen :clown:

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich glaube, wenn ich meinem Mann ein Malbuch mit Mandalas mitbringe, dann findet er das nicht so toll.

Versuch macht klug oder? Kannst ihm ja eins mit Automandalas oder Treckermandalas schenken :clown:

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ansonsten bin ich gerade sehr zufrieden mit dem, was ich die letzten Wochen hier im Haushalt geschafft habe - endlich sind einige Ecken gemacht (so an Extras), die schon lange gewartet hatten.

Das klingt ja echt schön. Ich mag das Gefühl wenn die Wohnung hinterher wieder blitzsauber ist.

 

vor 16 Stunden schrieb Viola2001:

Ich hab es bisher noch nicht gelernt, die Familie zu mir kommen zu lassen😂

Aber ....Ich arbeite wirklich daran😉

Naja da brauchst du doch erstmal ein Vorzimmer mit FamilienoberhauptsassistentIn oder so was in der Art :silly:

 

vor 12 Stunden schrieb sticknicki:

ich kann das so gut verstehen, wenn man die Dinge alle so gut gebrauchen kann.

brauchen weiß ich nicht, bei mir ist das entscheiden halt so schwer

 

vor 12 Stunden schrieb sticknicki:

ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Danke für eure lieben Wünsche. Bis jetzt haben wir traumhaftes Wetter. Da es hier mit Übernachtungsmöglichkeiten schwierig ist, werden wir Richtung Hamburg abbiegen. 

Das ist ja schade dann viel Spaß in Hamburg. Ich habe gestern den Thread zur Stoff-Shopping-Tour in Hamburg nochmal durchgelesen. Für den Fall das du,...

 

vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

Seit 2,5 Jahren das erste mal wieder unterwegs! Schön hier, auch das Wetter heute.

Das klingt ja echt schön. Ich wünsch dir eine gute Heimfahrt

 

Ich bin gestern tatsächlich noch an meine Nähmaschine gekommen. Nachdem ich mein Auto geputzt und gebügelt habe. Außerdem habe ich jetzt das vorletzte Paar Weihnachtssocken angefangen. Wenn sie alle fertig sind, dann gibt es nochmal ein Foto.

 

Heute starten bei mir die Urlaubsvorbereitungen. Also

- restliche Wäsche bügeln (die war gestern noch nicht trocken)

- packen

- Wohnung aufräumen

- auskehren (Großputz war ja letzte Woche)

- Küche putzen

 

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sticknicki:

ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub.

 

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Ich melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub :classic_rolleyes: :classic_biggrin:

Euch weiterhin einen schönen Urlaub. :hug: :hug:

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Hat dein Mann Videokonferenz? Sieht doch hübsch wenn da so viele farbige Stoffe dekorativ im Hintergrund liegen :clown:

:lol: :lol:

Oh - das gäbe bei uns die rote Karte. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Versuch macht klug oder? Kannst ihm ja eins mit Automandalas oder Treckermandalas schenken :clown:

Ne, auf sowas steht er nicht... :cool:

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:
vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ansonsten bin ich gerade sehr zufrieden mit dem, was ich die letzten Wochen hier im Haushalt geschafft habe - endlich sind einige Ecken gemacht (so an Extras), die schon lange gewartet hatten.

Das klingt ja echt schön. Ich mag das Gefühl wenn die Wohnung hinterher wieder blitzsauber ist.

Naja, "blitzsauber" würde ich jetzt nicht überall sagen, aber so langsam kommt mein Wohlfühl-Gefühl wieder - mein Mann fand es ja die ganze Zeit nicht schlimm. :clown:

"Schlimm" war es auch nicht, aber für mich zuviel, und gefühlt haben die verschiedenen Ecken immer den Meldefinger gehoben, wenn ich dran vorbei bin. Irgendwann stresst mich dann das Viele, was so zu erledigen ist.

Ich bin noch nicht durch mit den Extras, aber bis zum Urlaub habe ich mir eine Pause erlaubt. :cool:

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Nachdem ich mein Auto geputzt und gebügelt habe.

:lol: :lol:

Also ein Auto habe ich noch nie gebügelt. :D

Nein, verstehe schon, wie es gemeint war - unabhängig voneinander. :cool:

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Heute starten bei mir die Urlaubsvorbereitungen.

Oh, dann geht's ja bald bei Dir los. :)

Wohin geht es?

 

Ich habe heute noch ein paar kleine Haushaltsdinge hier zu erledigen, dann Arbeiten, und dann ist der Wochenend-Besuch da.

Ich freue mich diesmal sehr auf das Wochenende, denn ausser was nett kochen, habe ich diesmal sonst keine Verpflichtungen. :freu:

Ich hoffe, ich kann mich dann zu ganz viel nähen motivieren, und hänge dann nicht durch. :p

 

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh - das gäbe bei uns die rote Karte. :D

Ich bin mir sicher das lockert die Stimmung auf :D

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ne, auf sowas steht er nicht... :cool:

Nagut dann vielleicht doch keine Ausmalmandalas

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Also ein Auto habe ich noch nie gebügelt. :D

Hach immer diese Fantasien hier :p

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Irgendwann stresst mich dann das Viele, was so zu erledigen ist.

Ich bin noch nicht durch mit den Extras, aber bis zum Urlaub habe ich mir eine Pause erlaubt. :cool:

Oh ja das kenne ich auch und vor allem wird es dann immer mehr und man hat noch weniger Lust und Antrieb was zu machen.

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh, dann geht's ja bald bei Dir los. :)

Wohin geht es?

Ja morgen. Es geht nach Lemmer in die Niederlande. Wir haben Haus, Boot und Fahrräder gemietet. Ich habe meinem Schatz noch nicht verraten dass die Niederlande das Land der Stoffmärkte ist :lachen: Aber wahrscheinlich hat er heimlich Fotos von meinen Stoffbergen gemacht und zeigt sie mir dann falls notwendig. (Aber wenn ich ihm das nicht verraten hab, hat er sich bestimmt nicht vorbereitet :classic_ninja:)

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich freue mich diesmal sehr auf das Wochenende, denn ausser was nett kochen, habe ich diesmal sonst keine Verpflichtungen. :freu:

Das klingt nach einem sehr schönen entspannten Wochenende.

 

vor 6 Stunden schrieb Topcat:

mein 21 Jahre altes Töff hätt da auch noch ein paar Dellen und Schrammen :p

Meins ist zwei Jahre älter und jede Delle und Schramme wird gewürdigt :p Aber nicht mit dem Bügeleisen.

 

So alle Aufgaben erledigt. Füßchen sind jetzt auch bunt bemalt dann kann es morgen losgehen.

 

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit.

 

Gruß

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Großefüß:

Ich habe gehört, auf die Niederländischen Stoffmärkte darf mensch nur mit amtlicher Bescheinigung der Stoffhamsterfreiheit. :classic_biggrin:

:p, vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß

vor 21 Stunden schrieb Großefüß:

Seit 2,5 Jahren das erste mal wieder unterwegs! Schön hier, auch das Wetter heute.

 

das hast du dir auch verdient ;)!

Wir hatten ja von den 12 Tagen 10 Tage schlecht :rolleyes:.

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber so langsam kommt mein Wohlfühl-Gefühl wieder - mein Mann fand es ja die ganze Zeit nicht schlimm. :clown:

wie bei uns, ich glaube, der meinige braucht zur Lesebrille doch noch eine Fern/Dreckseh-Brille:p!

Viel Spaß mit dem Besuch!

 

@Topcat schön, dich Verschollene  auch mal wieder hie zu sehen :hug:!

 

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

So alle Aufgaben erledigt. Füßchen sind jetzt auch bunt bemalt dann kann es morgen losgehen.

 

dann einen ganz tollen Urlaub - und ich beneide dich um die Stoffmärkte ;). Aber ich glaube, mit meinem Mann dürfte ich höchstens 1 besuchen :clown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gabriella1:

dann einen ganz tollen Urlaub - und ich beneide dich um die Stoffmärkte ;). Aber ich glaube, mit meinem Mann dürfte ich höchstens 1 besuchen :clown:.

Ich darf und will wahrscheinlich gar keinen besuchen. Ich hab auch nix rausgesucht. Damit ich nicht in Versuchung komme und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine ja, mein Mann hat Videokonferenz😁

Er ist da gelassen...der Bildschirm wird so positioniert, daß man die Berge nicht sieht😉

 

Ich hab so viel hier gelesen😊

Allen Urlaubern eine gute Erholung. 

Ihr habt es euch alle verdient🥰

 

Ein Großputz wäre hier auch angebracht, dass würde meinen Wohlfühllevel auch erhöhen😉

 

Töchterchen darf sich nächste Woche eine Wohnung anschauen.

Ein paar Straßen von uns entfernt.

Mal sehen...Nicht für mich, sondern fürs Töchterchen 😉

 

Hier bin ich zu nichts gekommen...

Gestern Abend rief der Arzt an, dass Blutwerte bei Junior so extrem hoch wären und dringend vor dem Wochenende nochmal kontrolliert werden müsste. 

Er hat mir gesagt, er würde sich auch am Wochenende melden, wenn er das Ergebnis hat.

Hmmm ...jetzt sitze ich wie auf Kohlen.

 

Mein Mann ist da eher gelassen 🙄

 

Ich werde mir wohl das Strickzeug nehmen, wenn ich jetzt auf die Couch gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Viola2001:

@Kathrine ja, mein Mann hat Videokonferenz😁

Er ist da gelassen...der Bildschirm wird so positioniert, daß man die Berge nicht sieht😉

:D. Ich stell mir das grad bildlich vor

 

vor 50 Minuten schrieb Viola2001:

Töchterchen darf sich nächste Woche eine Wohnung anschauen.

Ein paar Straßen von uns entfernt.

Das klingt doch schon mal nach Fortschritt

vor 50 Minuten schrieb Viola2001:

Gestern Abend rief der Arzt an, dass Blutwerte bei Junior so extrem hoch wären und dringend vor dem Wochenende nochmal kontrolliert werden müsste. 

Er hat mir gesagt, er würde sich auch am Wochenende melden, wenn er das Ergebnis hat.

Hmmm ...jetzt sitze ich wie auf Kohlen.

Das tut mir leid, hoffe es ist nichts ernstes und das gibt sich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

schön, dich Verschollene  auch mal wieder hie zu sehen :hug:!

 

Guten Morgen, ja mich gibts noch :D, leider hab ich nähtechnisch die letzten Monate bis auf Reparaturen, Leseknochen und Türstoppern nix auf die Reihe gekriegt, zu sehr mit Umbau-/Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung beschäftigt, wo leider nichts auf Anhieb so funktioniert hat wie geplant - aber wenigstens dort seh ich Licht am Ende des Tunnels - *nur* mehr mein neues Bett, vorher muß aber das alte weg - die Leutz, die zugesagt haben es geschenkt zu holen, hab ich leider unterwegs verloren :( ................

Dann steht noch nach einem Brand die Renovierung der Küche bei meinem Freund an, da komm ich erst recht nicht zum Nähen............

bäh, dabei bräucht ich dringend ein paar neue Blusen (Schnitt ist fertig und wartet ungeduldig, der Stoff schon gewaschen)

 

Für heut steht eine *Küchenrunde* an: Semmelnknödeln (Karl Valentin läßt grüßen ggg) für TK und schnelle Mohnstangerl zum Mitbringen - ich fahr morgen zu den Eltern ins Waldviertel

 

Den Urlaubenden wüsch ich tolle Tage, @Viola2001 daß sich die dunklen Wolken schnell ins Nirwana verziehen, die anderen Posts hab ich gelesen und eure Energie und Ergebnisse bewundert ...... wenn ich darf werd ich ab und zu piepsen :p

 

Guten Start ins WE, bleibt gesund :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Topcat:

wenn ich darf werd ich ab und zu piepsen :p

aber unbedingt, wo wir schon so lange miteinander schreiben, brauchen wir doch über dürfen nicht zu diskutieren.

 

Mit der ganzen Renovierung hast Du ja auch einiges geschafft :super:

Nähzeit kommt, wenn ich meinen Vorrat wiedergefunden habe (bin im Sockenloch verschwunden) geb ich dir eine Portion ab :D vielleicht mehrt sie sich ja wenn sie geteilt wird :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat oh ha, Brand in der Küche ist blöd.

Das zieht ja auch überall hin😖

Kurz nach dem Einzug ins Haus, haben meine Töchter mal die Küche in Brand gesetzt und es war recht schnell im Griff

 

Das zog in jede Ritze der oberen Etage...

Da ist es klar, dass du nicht zum nähen kommst.

 

Ich durfte heute mal bis 8Uhr 😴 

Das ist hier, wie lange Schlafen😅

 

Ich bringe heute meine Overlock zur Wartung.

Ich wäre dann eine U-Bahnstation von einem Kaufhaus entfernt, mit einer großen Handarbeitsabteilung...

 

@akinom017 Wolle ist ja ein wenig, wie Stoffe. Immer rufen sie komm her und kaufe mich🤫

Ich müsste langsam anfangen Socken zu stricken.

Bis Dezember ist es nicht mehr lang und ich brauche mindestens 3 Paar ,besser mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Viola2001:

Ich müsste langsam anfangen Socken zu stricken.

Bis Dezember ist es nicht mehr lang und ich brauche mindestens 3 Paar ,besser mehr...

 

Meine schnellsten Paare in den beiden Wettbewerben waren in 2 Tagen fertig ;)
3 oder mehr Paare bis Weihnachten ist locker zu schaffen :D :clown: :silly:

sind ja noch 103 Tage + 16 Stunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 wenn ich anfange und schnell bin, brauche ich für ganz einfache Socken bei Größe 39 so 3Tage.

Aber nur gaaaaanz einfache😂

 

Das traue ich mir grade aber nicht zu😁

Und.....Ich müsste anfangen😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan komme ich eher zum Lesen als zum Schreiben m aber natürlich wünsche auch ich allen Urlaubern eine gute und erholsame Auszeit! 
 

@Topcat Du bringst ja quasi Eulen nach Athen :classic_laugh:

 

@Viola2001 Socken schaffe selbst ich Schnecke in 8 Stunden. Das wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola2001Alles Gute für den Jungen, ich drücke die Daumen.

 

@TopcatIch schicke mal einen Energieschub für die Renovierung zu dir rüber.

 

Der Umzug des Großen ist im vollen Gange. Mitte nächster Woche sollten alle Möbel transportiert und aufgestellt sein und dann nur noch deren Inhalt einräumen. Hoffentlich läuft alles nach Plan.

 

Liebe Grüße rosy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...