Zum Inhalt springen

Partner

Und weiter gehts im September - bei den Zuckerpuppen


Kathrine

Empfohlene Beiträge

Einen schönen ersten September bei euch.

 

Bei uns zieht schon der Frühnebel auf. Das macht so eine richtig schöne Stimmung.

 

So hier mal der neue Thread und ich antworte auch gleich noch auf den die letzten Augusteinträge.

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Diesmal ist es ziemlich heftig, und kam unerwartet...

Wenn Kaffee da so helfen würde, das wäre echt prima.

Bei mir geht immer der Blutdruck in den Keller und ich hab auch echte Krämpfe. Was wohl miteinander zusammenhängt. Wenn ich Schmerztabletten nehme rächt sich das dann an den anderen Tagen und der Schmerz verteilt sich einfach nur auf die ganze Woche. Also ist das mein letztes Mittel wenn es gar nicht anders geht. Ich glaub ich hab da einen Sonderstatus mit Kaffee. Spät damit angefangen und jetzt auch fast wieder aufgehört da kann sowas vermutlich mal helfen.

 

@Scherzkeks: Danke noch für das Kompliment für das Top. Aber es ist schon sehr krumpelig geworden. Ich hab auch festgestellt, dass ich mich beim nächsten Quilt erstmal einnähen muss dann werden die Nähte auch exakter.

vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

Aber jetzt bis Weihnachten Wartezeit, bis du weitermachst?

ja ich wollte erstmal das Top fertig stellen. Über die Feiertage habe ich dann Ruhe und Zeit den Quilt zu heften. Außerdem will ich mich auch meiner Weihnachtsgarderobe widmen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                            euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    59

  • Viola2001

    42

  • Kathrine

    27

  • Gabriella1

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, 

Ich würde mich diesmal gern dazugesellen, wenn ich darf.

Im September habe ich mich ja  einfach so dazwischen gedrängelt🤭

 

@akinom017

So viele schöne Socken🥰

Ich muss jetzt auch langsam anfangen Socken zu stricken...

Bei mir wird es aber nur ganz einfach...

Juniors sind jetzt zu klein und die Töchter möchten jedes Jahr mindestens ein Paar.

Und vom kleinen Töchterchen gibt es sicher noch Auftragsarbeit für Geschenke🤔

 

Hier ist es heute früh sehr herbstlich aber mit viel Sonne.

Es sollen die Temperaturen auf 23Grad steigen...

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akinom017:

das Socken Rennen ist auch rum

:hug: Nach dem Rennen ist doch vor dem Rennen oder?

 

vor 3 Stunden schrieb Viola2001:

ch würde mich diesmal gern dazugesellen, wenn ich darf.

Im September habe ich mich ja  einfach so dazwischen gedrängelt🤭

Gerne doch und kannst immer wieder drängeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine

Danke fürs Eröffnen! :hug:

 

>>@Scherzkeks Ach, nur ein bisschen Glitzer. 1 Stoff und Kurzwaren. Und ich dachte schon, du hättest ein Dutzend Stoffe rausgeschleppt. Das geht ja noch so.<<

Ich war ja erst gerade auf dem Stoffmarkt... :roller:

 

>>Meine Tochter meint, mit Menstruationstasse hat sie weniger Schmerzen als anders.<<

Alles schon probiert...

Vorhin, trotz Schmerztabletten, hatte ich so eine Schmerzwelle, das ich fast vom Stuhl gekippt bin, so übel wurde mir - diesmal ist wirklich extrem. :classic_blink:

Ich bin damit ja schon lange in ärztlicher Begleitung - ich hoffe einfach auf die baldigen Wechseljahre...

 

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Bei uns zieht schon der Frühnebel auf. Das macht so eine richtig schöne Stimmung.

Bei mir nicht...

Mir ist einfach zu kalt. Ich hoffe auf einen sonnigen Herbst. :clown:

 

vor 4 Stunden schrieb akinom017:

September schon, wo ist das Jahr geblieben :eek:

Ja... :ups:

 

vor 4 Stunden schrieb akinom017:

das Socken Rennen ist auch rum :schnief:

Also, ich hätte gerne... :D

Die sind wirklich ausser ordentlich schön. :klatschen: :klatschen:

 

vor 3 Stunden schrieb Viola2001:

Ich würde mich diesmal gern dazugesellen, wenn ich darf.

Gerne! :hug:

 

Und wie immer ist Jeder wieder herzlich eingeladen sich an unserem netten Austausch zu beteiligen, übers Nähen, Handarbeiten, und was das Leben sonst noch so bringt. :cool:

 

Heute Logopädie, etwas Haushaltskram und etwas im Nähzimmer aufräumen.

Alles mit Fragezeichen, denn die letzte Stunde ging leider gar nichts. :(

 

Euch einen schönen Mittwoch. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Vorhin, trotz Schmerztabletten, hatte ich so eine Schmerzwelle, das ich fast vom Stuhl gekippt bin, so übel wurde mir - diesmal ist wirklich extrem. 

Oh das ist ja dann echt schlimm. Ich fall wenigstens nicht vor Schmerzen um sondern nur weil der Blutdruck in den Keller sackt.

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mir ist einfach zu kalt. Ich hoffe auf einen sonnigen Herbst.

Ohje, ich war gestern wackeln dackeln (Nordic Walking) vermutlich sehr unprofessionell und falsch. Der Vorteil war dann ich hatte dann endlich wieder warme Füße. Die waren gestern auch den ganzen Tag kalt. und bei kalten Füßen friere ich sofort. Die müssen einfach warm sein die Füße.

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute Logopädie, etwas Haushaltskram und etwas im Nähzimmer aufräumen.

Alles mit Fragezeichen, denn die letzte Stunde ging leider gar nichts.

Hoffe du konntest dich ein wenig ausruhen und es ist alles besser geworden

 

vor 17 Stunden schrieb akinom017:

ja aber erst nächstes Jahr :schnief: :D

Aber dann hast du doch gleich was, worauf du dich freuen kannst :hug: und wenn das nächste Jahr kommt, wunderst du dich wo 2021 hin ist.

 

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag. Diesmal bei uns auch ohne Nebel aber mit Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und wie immer ist Jeder wieder herzlich eingeladen sich an unserem netten Austausch zu beteiligen, übers Nähen, Handarbeiten, und was das Leben sonst noch so bringt.


Obwohl ich schon seit Jahren im Forum bin, habe ich gerade zum ersten Mal hier reingeschaut. Bislang dachte ich immer, die Zuckerpuppen wären ein mehr oder weniger fest formiertes Grüppchen 😊 Darf ich mal ganz blöd fragen, wo der Unterschied zum Werkeln-Thread liegt? Wenn ich es richtig verstehe, überschneidet sich das doch ziemlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb achchahai:

wo der Unterschied zum Werkeln-Thread liegt? Wenn ich es richtig verstehe, überschneidet sich das doch ziemlich, oder?

Ich denke , in den Personen, die hier bzw. im anderen Thema schreiben. Letztes Jahr gab es sogar drei Gruppen, aber in einer war sehr wenig los, so dass sie nicht weitergeführt wurde.

 

Ich bin irgendwann dazu gekommen, auch hier zu schreiben, aber doppelt ist irgendwie auch unpraktisch.

 

Wie steht ihr hier dazu, demnächst nur ein Thema für die bisher beiden zu führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 13:52 schrieb Scherzkeks:

Vorhin, trotz Schmerztabletten, hatte ich so eine Schmerzwelle, das ich fast vom Stuhl gekippt bin, so übel wurde mir - diesmal ist wirklich extrem. :classic_blink:

Ich bin damit ja schon lange in ärztlicher Begleitung - ich hoffe einfach auf die baldigen Wechseljahre..

Das war auch immer mein Trost!

 

Die Wechseljahre waren für mich nicht einfach - meist 20-30 mal pro Tag extreme Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Ziehen in der Brust etc.

ABER: wenn ich mal wieder so fertig war und nur heulen wollte (das schlimmste waren echt die Hitzewallungen) hab' ich mir immer in Erinnerung gerufen, daß ich jetzt nicht mehr diese unmenschlichen Regelschmerzen hab' ... das hat mich wirklich durch die Wechseljahre hindurch getröstet.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

Wie steht ihr hier dazu, demnächst nur ein Thema für die bisher beiden zu führen?

Ich weiß es nicht, es ergab sich halt mal spontan so, und wieviel gerade wo los ist ist unterschiedlich

und ich denke das Forum hat Platz genug für mehrere Grüppchen und Threads ;)

 

Hier ist der erste Thread

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 13:52 schrieb Scherzkeks:

Vorhin, trotz Schmerztabletten, hatte ich so eine Schmerzwelle, das ich fast vom Stuhl gekippt bin, so übel wurde mir - diesmal ist wirklich extrem. :classic_blink:

Ich bin damit ja schon lange in ärztlicher Begleitung - ich hoffe einfach auf die baldigen Wechseljahre...

Was ist denn die ärztliche Diagnose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

lange habe ich nicht geschrieben und kann im Moment nicht mal sagen, was ich schon mitgeteilt habe und was nicht.

 

Es war hier ziemlich turbulent und nervenaufreibend. Oma ist jetzt genau 4 Wochen im Pflegeheim. Nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Organisationen, Freundinnen und Bekannten habe ich mich gegen die häusliche 24 Stunden Pflege entschieden. Für mich ist es deutlich entspannter geworden und kann mich so auch mehr um mich selbst kümmern.

 

Die Resonanz in der Familie war unterschiedlich. Der eine teil hat mich in meinem Tun bestätigt, die anderen fühlten sich hintergangen, weil ich sie nicht vorher informiert hatte. Tja, nun muss ich damit leben. Heute war ein schlechter Tag. Heute haben wir sie besucht und sie war sehr ungnädig. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

 

Genäht habe ich ein paar Hühner als Türstopper nach einer Vorlage von Bernina.

 

 

 

4DF4A581-D9A6-4A3F-8A9D-B6A475A57EE2.jpeg

 

 

 

Eure Unterhaltung habe ich immer verfolgt und Geiste genickt, Stoffe für schön befunden, Quiltfortschritte gesehen. Genau wie @Scherzkeks ist mir auf gefallen, dass @Gabriella1 sich schon länger nicht gemeldet hat. Hoffentlich macht sie Urlaub und meldet sich daher nicht.

 

@Scherzkeks, ich hoffe es geht dir wieder besser und deine Diagnose für dich eine Bestätigung/Erleichterung ist.

 

@Großefüß, man muss ja nicht überall schreiben. Und alles zusammenführen muss man auch nicht.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki oh ja, solch eine Entscheidung ist nie einfach.

Schöne Hühner, so etwas könnte ich auch gebrauchen.

 

@Scherzkeks auch von mir gute Besserung. 

 

Junior hat ab morgen Freitags Waldtag.

Die Liste,,was die Kinder dort brauchen, kam Mittwoch Nachmittag.

U.a. eine wetterfeste Sitzunterlage ( gern ein Kissen in einer Tüte).

Hmm🤔 geht ja mal gar nicht😊

 

Habe mich dann gerade noch an die Maschine gesetzt und ein Kissen mit Tragegriff aus Wachstuch genäht.

Damit es nicht verwechselt wird, mit Namen drauf😉

 

Liebe Grüße 

Viola

16306068662488863964695610321627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Die Resonanz in der Familie war unterschiedlich. Der eine teil hat mich in meinem Tun bestätigt, die anderen fühlten sich hintergangen, weil ich sie nicht vorher informiert hatte.

Die nicht informierten, wie oft sind die gekommen um dich zu unterstützen????

Du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber niemandem ist geholfen, wenn du dich aufopferst und dann selbst hilfebedürftig wirst. Und die Oma hat auch zuhause ungnädige Tage gehabt, das ist einfach so.  :hug: wenn du nicht für dich sorgst, wer tut es denn sonst?

 

paß gut auf dich auf

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki Wir hatten so eine Geschichte auch in unserer Familie. Diejenigen, die kaum zur Oma gingen, als sie noch lebte, haben vehement protestiert, als meine Mutter sie zwei Orte weiter im Grab der Eltern und Schwester (also von meiner Oma) beerdigen lassen wollte da gab es einen Riesenaufschrei. Oma musste 30km entfernt ins Grab ihres 16 Jahre früher verstorbenen Mannes kommen. Dreimal darfst Du raten, wer in den letzten 17 Jahren außer meiner Mutter und mir auf dem Friedhof war... Will heißen: Lass Dich nicht beirren, Du hast die bestmögliche Entscheidung für Deine Oma getroffen und zwar (soweit ich das beurteilen kann) nicht basierend darauf, was für Dich das Angenehmste sondern sie das Beste war. Und wenn es jemandem nicht gefällt, dann kann das sicherlich auch rückgängig gemacht werden und die Oma bei ihnen einziehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

die anderen fühlten sich hintergangen, weil ich sie nicht vorher informiert hatte. Tja, nun muss ich damit leben.

Hinterher meckern ist immer leichter als vorher zu helfen. Ist es für Dich denn schwierig, mit der Kritik Deiner Familie zu leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kathrine:

Oh das ist ja dann echt schlimm. Ich fall wenigstens nicht vor Schmerzen um sondern nur weil der Blutdruck in den Keller sackt.

Ja, heute war leider wieder extrem schlimm. :classic_wacko:

Musste auch die Arbeit absagen.

Es ist immer 1-2 Tage heftig, aber diesmal wirklich extrem.

 

@Kathrine @sticknicki @Viola2001

Danke Ihr Lieben. :hug:

Ich hoffe auf morgen...

 

vor 4 Stunden schrieb Gypsy-Sun:
Am 1.9.2021 um 13:52 schrieb Scherzkeks:

Vorhin, trotz Schmerztabletten, hatte ich so eine Schmerzwelle, das ich fast vom Stuhl gekippt bin, so übel wurde mir - diesmal ist wirklich extrem. :classic_blink:

Ich bin damit ja schon lange in ärztlicher Begleitung - ich hoffe einfach auf die baldigen Wechseljahre...

Was ist denn die ärztliche Diagnose?

U.a. starke Endometriose.

Ich hatte vor einigen Jahren schon einen Eingriff an der Gebärmutter, seit dem ist es (meist) nur noch 1-2 Tage schlimm, und immerhin meine Blutwerte sind mittlerweile wieder gut. Da hatte ich auch immer massiv Probleme mit.

 

vor 5 Stunden schrieb Trizi:

daß ich jetzt nicht mehr diese unmenschlichen Regelschmerzen hab' ... das hat mich wirklich durch die Wechseljahre hindurch getröstet.

Das klingt auch schlimm bei Dir. :hug: :hug:

Aber ja, "unmenschlich" trifft es gut. :classic_wacko:

Ich habe früher immer meine Freundinnen nicht verstanden, die es "lästig" fanden - für mich war es immer ein Weltuntergang.

Meine Mutter hat auch immer so gelitten, und zu den Wechseljahren war es dann vorbei - da hoffe ich einfach drauf.

 

vor 9 Stunden schrieb achchahai:

Darf ich mal ganz blöd fragen, wo der Unterschied zum Werkeln-Thread liegt? Wenn ich es richtig verstehe, überschneidet sich das doch ziemlich, oder?

 

vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

Wie steht ihr hier dazu, demnächst nur ein Thema für die bisher beiden zu führen?

Ich glaube, es dürfen auch ruhig zwei Gruppen dazu geben. :cool:

Ich glaube nicht, dass die Gruppen sich inhaltlich gross unterscheiden, wobei hier wohl etwas mehr "drumherum geplaudert" wird, aber die Leute die mitmachen halt schon. Mal ist mehr los, mal weniger.

 

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Es war hier ziemlich turbulent und nervenaufreibend. Oma ist jetzt genau 4 Wochen im Pflegeheim.

 

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Der eine teil hat mich in meinem Tun bestätigt, die anderen fühlten sich hintergangen, weil ich sie nicht vorher informiert hatte.

:hug: :hug:

Ich denke, Ihr habt Euch gekümmert, dann müsst Ihr das auch entscheiden.

Mitmotzen, aber nicht helfen, ist :traurig:, aber weit verbreitet.

 

vor 2 Stunden schrieb sticknicki:

Genäht habe ich ein paar Hühner als Türstopper nach einer Vorlage von Bernina.

 

vor 1 Stunde schrieb Viola2001:

Habe mich dann gerade noch an die Maschine gesetzt und ein Kissen mit Tragegriff aus Wachstuch genäht.

Damit es nicht verwechselt wird, mit Namen drauf😉

Sehr fleissig Ihr Beiden! :super:

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen... sonst seht es mir bitte nach.

Heute war definitiv nicht gut. Ich hoffe einfach auf morgen.

 

Am Wochenende kommt mein grosser Sohn übers Wochenende, und hat dann auch Geburtstag - 28 wird er. Wo ist die Zeit bloss hin. :ups:

Da will ich morgen hier noch ein paar Sachen vorbereiten, u.a. Kuchen backen.

 

Euch einen guten Start in den Freitag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Scherzkeks:

U.a. starke Endometriose.

Das hatte ich auch. Frieren bei 30° im Schatten, erbrechen, gekrümmt auf dem Boden liegend vor Schmerzen, Erschöpfung nach Schmerzende, Eisenmangel. Anstrengend hoch zehn!

Mir hat ein frei verkäufliches Mittel gegen Regelschmerzen geholfen, nachdem alle anderen Medikamente ausgereizt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Das hatte ich auch. Frieren bei 30° im Schatten, erbrechen, gekrümmt auf dem Boden liegend vor Schmerzen, Erschöpfung nach Schmerzende, Eisenmangel. Anstrengend hoch zehn!

Mir hat ein frei verkäufliches Mittel gegen Regelschmerzen geholfen, nachdem alle anderen Medikamente ausgereizt waren.

Wenn Du einen Tipp für mich hast, nehme ich den gerne! :)

Ich habe auch schon einiges ausprobiert, die OP hat geholfen, und seit es Naproxen frei verkäuflich gibt, geht es besser (Ärzte-Empfehlung). Aber ab und zu ist es trotzdem kaum aushaltbar... :classic_blink:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks  Endometriose ist eine heftige Erkrankung. Da helfen Entspannungsübungen natürlich nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald durch bist.

 

Ich kann gut damit leben, dass es die Zuckerpuppen und das Gemeinsam-Thema gibt. Lassen wir es so, wie es jetzt ist.

 

@Viola2001 Nein. Plastiktüten gehen nicht. So was ist voll out. Schön, das Kissen.

 

vor 4 Stunden schrieb sticknicki:

Genau wie @Scherzkeks ist mir auf gefallen, dass @Gabriella1 sich schon länger nicht gemeldet hat. Hoffentlich macht sie Urlaub und meldet sich daher nicht.

Sie hatte ja geschrieben, dass sie zum Wandern in den Pfälzer Wald fahren will. Aber ich habe in Erinnerung, im September. Ich hoffe auch, es geht ihr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen sind genäht und bestickt worden, toll :super:. Seht mir den "Rundumschlag" bitte nach.

 

Es geht hier bei uns noch immer turbulent zu und ich freue mich sehr: Heute Nacht ist unser zweites Enkelkind angekommen :classic_love:.

 

Liebe Grüße rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...