Gypsy-Sun Geschrieben 1. August 2021 Melden Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Marieken: Wahrscheinlich genau deshalb, war bei mir auch so . Meine Mutter war keine gute Mutter und zusätzlich ist gerade dieses „Muddi“ oder „Mutti“ mittlerweile gesellschaftlich behaftet mit doofe Glucke etcpp. Natürlich MEIN Empfinden . Meine Mutter ist auch keine gute Mutter. Ich habe gegen diese Bezeichnung trotzdem nichts. So sind halt alle anders. Bearbeitet 1. August 2021 von Gypsy-Sun
StinaEinzelstück Geschrieben 1. August 2021 Autor Melden Geschrieben 1. August 2021 @Andrietta Danke 😊 … sieht gut aus, aber für mich etwas zu körpernah @Marieken 😂 - tatsächlich würde mir erstmal niemand einfallen … wer selber nicht mitmacht, weiß normalerweise auch nicht wer im Freundeskreis mitmacht @Gypsy-Sun ich kann dieses Negativ-Gefühl nicht genauer erklären … aber bei mir fühlt es sich einfach ganz furchtbar an / mitten im Bauch (ich reagiere darauf wirklich mit körperlicher Abwehr). In meiner Herkunftsregion wird es nicht genutzt … aber in meiner jahrelangen Wahlheimat ist es sehr verbreitet.
Gypsy-Sun Geschrieben 1. August 2021 Melden Geschrieben 1. August 2021 vor 19 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Gypsy-Sun ich kann dieses Negativ-Gefühl nicht genauer erklären … aber bei mir fühlt es sich einfach ganz furchtbar an / mitten im Bauch (ich reagiere darauf wirklich mit körperlicher Abwehr). Eigentümlich, was für Reaktionen man manchmal hat, nicht? Ich habe einem Mann mal fast vor die Füße gek...t, wegen einer Bemerkung ...
Polarigel Geschrieben 1. August 2021 Melden Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) Ich habe mir mal die "Jenna" von Pattydoo aus Sweatstoff genäht. Das Ergebnis war eine perfekte Sofahose. Bundfalten in Sweat tragen zu sehr auf. Das bollerige Ergebnis fand ich nicht viel schöner als eine gewöhnliche Jogginghose. Fließender Stoff wäre vermutlich besser als Sweat. Mit der Onion 4029 aus schwarzem Sweatstoff war ich zufrieden. Damit gehe ich auch zum Einkaufen. Das ist aber eine schmale Jogginghose mit seitlichen Taschen. Die Jogginghose sieht man der Hose aber nur an, wenn man ganz genau hinguckt. Bearbeitet 1. August 2021 von nowak Außerhalb der Kleinanzeigen bitte nur Herstellerlinks. Danke. Die Moderation.
StinaEinzelstück Geschrieben 1. August 2021 Autor Melden Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) @Polarigel Danke … ehrlich gesagt bin ich auch noch nicht sicher, ob es eine Hose für draußen wird 😂 - eher nett für Haus und Garten und um problemlos zum Mülleimer gehen zu können (wir wohnen so, dass einem hierbei häufig mal jemand begegnet). Das Probemodel wird jetzt eh aus einem Stoff, welcher nicht ausgehtauglich ist. Ich bekomme Partnerlook mit meinen Mädchen 😍 Bearbeitet 1. August 2021 von StinaEinzelstück
sikibo Geschrieben 1. August 2021 Melden Geschrieben 1. August 2021 Ich habe mal einen Jeansschnitt aus Sweat genäht, das sieht auch ordentlich aus.
chittka Geschrieben 1. August 2021 Melden Geschrieben 1. August 2021 Dann wird die Hose absolut toll ! Hattest du gesehen, dass der erste Vorschlag nicht nur für dehnbare Stoffe ist? Angegeben sind Hosenstoffe........................ Gibt denn deine Tochter die Erlaubnis zur Hose? Mama könnte doch noch eine passende Sweatjacke etc nähen.................
StinaEinzelstück Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 @sikibo hast Du dann kleiner genäht oder Deine normale Größe? … wobei ich momentan auch keinen guten passenden Jeansschnitt habe … 6 Jahre schwanger, Kinder, stillen, … haben Spuren hinterlassen. 😎 @chittka aus dem Biberstoff habe ich gestern noch eine Jogginghose fürs große Mädchen genäht und die zwei sind begeistert von der Idee, dass wir drei Mädels Hosen aus demselben Stoff haben … wenn es nach Ihnen ginge bräuchte die Katze auch noch eine. 😂
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: die zwei sind begeistert von der Idee, dass wir drei Mädels Hosen aus demselben Stoff haben … wenn es nach Ihnen ginge bräuchte die Katze auch noch eine. 😂 Dieses Bild aus dem Hause Einzelstück trage ich heute mit mir herum und freue mich an dem Anblick Danke Euch
sikibo Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @sikibo hast Du dann kleiner genäht oder Deine normale Größe? … Da der Sweat wenig dehnbar war, habe ich nach Maßtabelle genäht und ein bisschen auf meine Wünsche angepasst. Sollte ja eine „gemütliche“ Hose werden, nur nicht so aussehen. Und es ist tatsächlich eine Schlupfhose ohne RV. Um die Hüfte liegt sie an, drüber sieht man nichts, weil Shirt drüber und die Beine habe natürlich kein Bündchen unten.
Quälgeist Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 Am 1.8.2021 um 11:57 schrieb AndreaS.: ... Die Sidewinder könnte ich mir für dich vorstellen, Nina. .... Danke Andrea, ich bin dem "will ich haben" erlegen und nicht nur der Hose Mal sehen, wie die XL Versionen passen werden.
achchahai Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 @Quälgeist Der Schnitt ist aber auch toll. Ich bin auf Dein Modell gespannt!
AndreaS. Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor 19 Minuten schrieb Quälgeist: Danke Andrea, ich bin dem "will ich haben" erlegen und nicht nur der Hose Mal sehen, wie die XL Versionen passen werden. Aber nicht beim nächsten mal treffen deswegen schlagen, ja?
Lykke Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Ich hätte noch die FRAU PAULI von Studio Schnittreif im Angebot. Keine Bundfalten, aber für mich nah an den Chinos. Bearbeitet 2. August 2021 von Lykke
StinaEinzelstück Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 @Lykke die Taschen sind cool 😎 … aber es fehlt etwas an Weite - aber für die nächste Jogginghose ohne Chino absolut auf der Tapete 😂
StinaEinzelstück Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Geschrieben 2. August 2021 Die Sidewinder macht mich irgendwie hilflos 😂 … im ersten Moment, als ich sie vor ein paar Tagen gesehen hatte dachte ich nein! … und je öfter ich sie seither ansehe, um so besser gefällt sie mir - hoffentlich erzählt mal jemand, wie sie sich trägt.?
Quälgeist Geschrieben 2. August 2021 Melden Geschrieben 2. August 2021 vor einer Stunde schrieb achchahai: @Quälgeist Der Schnitt ist aber auch toll. Ich bin auf Dein Modell gespannt! Ich auch, Nane vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Aber nicht beim nächsten mal treffen deswegen schlagen, ja? Niemals nicht. Du kannst nichts dafür, daß ich so schwach bin und mich verführen lasse vor 34 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Die Sidewinder macht mich irgendwie hilflos 😂 … im ersten Moment, als ich sie vor ein paar Tagen gesehen hatte dachte ich nein! … und je öfter ich sie seither ansehe, um so besser gefällt sie mir - hoffentlich erzählt mal jemand, wie sie sich trägt.? Ja.... also.... wenn ich mir denn in den nächsten Tagen die Zeit dafür nehmen solle Gerade fröhne ich dem Biken in exzessiver Form. Das neue eMountie fährt sich so g..., daß ich im Moment fast jeden Tag auf dem Rad bin. Zwischen 15-30km als Feierabendrunde. Danach ist nähen eher nicht mehr angesagt. Wenn es die nächsten Tage allerdings regnen sollte, besteht eine gute Chance für meine Nähmaschinen und die zugeschnittenen Sachen, die da noch herumliegen. Wenn die weg sind, dann kommt die Sidewinder
schnittmonsterkiki Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Die Frau Pauli ist mal als Favorit gespeichert. Die gefällt mir sehr gut, insbesondere die Gesäßtaschen. Bearbeitet 3. August 2021 von schnittmonsterkiki
Lykke Geschrieben 3. August 2021 Melden Geschrieben 3. August 2021 vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Die Frau Pauli ist mal als Favorit gespeichert. Die gefällt mir sehr gut, insbesondere die Gesäßtaschen. Hihi, das freut mich!!
StinaEinzelstück Geschrieben 4. August 2021 Autor Melden Geschrieben 4. August 2021 Das erste Probemodel ist fertig: Als bequeme Sofahose genau richtig … für die Öffentlichkeit (vom Stoff mal abgesehen) noch nicht denkbar. Zum einen, tippe ich mal wieder auf - eine Nummer kleiner wäre besser - typisch bei mir und Burda 😡 Und dann wären einige Änderungen nötig: - Scheinschlitz - schmalerer Bund - Potaschen ??? Werde das Ganze eventuell im Herbst noch einmal aufgreifen … momentan muss anderes genäht werden.
schnittmonsterkiki Geschrieben 4. August 2021 Melden Geschrieben 4. August 2021 Ja, etwas enger um die Hüfte dürfte es wohl sein. Aber fürs Mädeldreierlei im Garten ganz prima.
StinaEinzelstück Geschrieben 4. August 2021 Autor Melden Geschrieben 4. August 2021 vor 3 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Aber fürs Mädeldreierlei im Garten ganz prima. 😊 … mit T-Shirt drüber sieht es auch deutlich hübscher aus.
schnittmonsterkiki Geschrieben 4. August 2021 Melden Geschrieben 4. August 2021 @StinaEinzelstück Bitte unbedingt ein Bild von dem Mädchentreffen.
Bineffm Geschrieben 4. August 2021 Melden Geschrieben 4. August 2021 Für mich weckt auch das Bindeband immer sehr die Assoziation "Jogging- / Schlafanzughose". Ich fand da die Idee gut, vorne in der Mitte einen Teil des Bündchens einfach glatt zu lassen (das Gummiband also erst ein bißchen weiter von der vorderen Mitte weg anzusetzen statt es rundmrum laufen zu lassen) - ganz schick.... Sabine
Sternrenette Geschrieben 4. August 2021 Melden Geschrieben 4. August 2021 Das sieht doch schon mal vielversprechend aus Scheinschlitz, schmalerer Bund und Potaschen klingen gut. Ob sie zu weit ist? Ich würde sagen, sie hat die typische Burdahüftrundung, die begradigt werden müsste... Die passt bei mir auch nie.
Empfohlene Beiträge