Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chino aus Sweat


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen 🌞 

 

Kennt Ihr das, wenn Ihr immer dachtet - „nein, das brauche ich nicht“ und dann plötzlich merkt „jetzt will ich es aber doch unbedingt“.

 

Mir geht es gerade so mit Sweathosen im Chinostyle (geht auch etwas weniger bundfaltig … aber etwas mehr als nur eine schmale Jogginghose mit seitlichen Taschen).

 

 Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass eine der Burdas von 2020 sowas hatte … aber ich finde sie nicht.

 

Deshalb hier die Frage:

 

Welche Schnitte in diese Richtung findet Ihr toll, habt Ihr schon ausprobiert, wollt Ihr demnächst nähen, … ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    16

  • elbia

    4

  • Sternrenette

    4

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte mir für solche Fälle mal einen Schnitt aus 2019 gespeichert (noch nicht genäht). Eigentlich aus Viskose, aber ich könnte ihn mir aus dünnem Sweat oder Romanit vorstellen. Allerdings finde ich die Schnittzeichnung besser als das genähte Modell... :) Burda 11/2019 Modell 112 Ich habe so eine Kaufhose von Tchibo, die werde ich irgendwann mal nachnähen.

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/hose-11-2019-112a_2024551021990std

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der optische Unterschied zwischen den beiden Burdahosen liegt glaub ich mehr im sonstigen Styling..... "Eigentlich" ist die zweite Hose vom Schnitt her weniger Jogginghose als die erste (Bundfalten etc) - aber die Stofffarbe und das Shirt rufen halt viel mehr Jogginghose als das elegantere Gesamt-Styling der ersten Hose...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia Genau, das war die Pamina.

 

Ah, aber ich glaube ich weiß was du meinst, die ist zu sehr schmale Jogging mit Eingrifftasche. Also vermutlich eher nicht :D 

 

Die Sidewinder könnte ich mir für dich vorstellen, Nina. Und ich überlege noch wo/bei wem ich diese Sweat-Chino gesehen haben könnte.

 

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/hose-12-2019-105a_2024831021990std
 

Allerdings finde ich sie noch etwas sehr Jogginghose.

Hier gebe ich Sabine absolut recht, das Styling zielt auf Jogginghose ab. Wenn du einen anderen Stoff/Farbe nimmst (bspw. schwarz :engel:) und deine schöne japanische Bluse, sieht das nicht mehr nach Jogginghose aus :D 

 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.

Ich meine mich zu erinnern, dass Dir im Trigema Putzlappen Thread eine Kinderhose (Fred von Soho?), die es auch in der Erwachsenenvariante gibt, gefallen  hat.

@StinaEinzelstück

In der Burda 1/2019 https://www.burdastyle.de/burdastyle-ausgabe-januar-2019

ginge eventuell das Titelmodell bestehend aus Hose und Blazer in die gesuchte Richtung?

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll denn die Hose zwingend Bundfalten haben?

 

Ansonsten war in der Galerie von @Hand-made  die Muddijogger von Kuddelmuddi ( meine Güte, wer denkt sich solche Namen aus :rolleyes: ) Mit dem Schnitt war sie wohl sehr zufrieden - gleich mehrfach genäht.

 

 

 

Das Burda-Modell aus 12/2019, das du zu sehr Jogginghose findest - ich denke auch, das liegt am Styling - würde mir besser gefallen als das aus 1/2019. Mag aber daran liegen, dass ich diese Karottenform an mir nicht mag ;)

Hier noch das andere Styling :

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/hose-12-2019-105b_2024831022990std

 

Viel Erfolg bei der Suche :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super 😊

 

An der von @Sternrenette gefällt mir die Bundlösung richtig gut - dadurch, dass vorne ein glattes Stück eingesetzt ist, verliert es etwas die Jogginghosenoptik.

 

Als Schnitt da habe ich 12/2019 - diese werde ich jetzt mal zur Probe nähen und dann ggf. den Bund umbasteln, wenn sie mir gefällt. 
 

Eure Vorschläge sind alle mehr oder weniger was ich wollte - und wenn ich mit Burda nicht klar komme (was bei mir öfter der Fall ist) dann werde ich sie eventuell abarbeiten.

 

vor einer Stunde schrieb elbia:

Muddijogger von Kuddelmuddi ( meine Güte, wer denkt sich solche Namen aus :rolleyes: )

 

Ich finde die Hosen von @Hand-made toll 😊 … aber muss zugeben, genau solche Namen halten mich vom Kauf ab … finde ich furchtbar. 🥺(ich kann das Wort Muddi nicht leiden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

ich kann das Wort Muddi nicht leiden

Ich auch nicht, aber so was von nicht. Auch nicht mit doppel „t“ ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ihr seid super 😊

 

An der von @Sternrenette gefällt mir die Bundlösung richtig gut - dadurch, dass vorne ein glattes Stück eingesetzt ist, verliert es etwas die Jogginghosenoptik.

 

Als Schnitt da habe ich 12/2019 - diese werde ich jetzt mal zur Probe nähen und dann ggf. den Bund umbasteln, wenn sie mir gefällt. 
 

Eure Vorschläge sind alle mehr oder weniger was ich wollte - und wenn ich mit Burda nicht klar komme (was bei mir öfter der Fall ist) dann werde ich sie eventuell abarbeiten.

 

 

Ich finde die Hosen von @Hand-made toll 😊 … aber muss zugeben, genau solche Namen halten mich vom Kauf ab … finde ich furchtbar. 🥺(ich kann das Wort Muddi nicht leiden).

 

 

Dafür gibt es den Schnitt Gratis auf Facebook. Ich liebe diesen tollen Schnitt und ursprünglich ist das Vorderteil glatt aus dem Hosenstoff. Ich habe es für mich abgewandelt. 🤩 

Ja und Mittlerweile gibt es schon so 5 oder 6 🤣🤣🤣 und es werden bestimmt noch mehr im laufe der Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan arbeite ich an einer Leinenhose mit versteckten Nahttaschen und Five-Pocket Gesäßtaschen.

 

Abwandelbar zur Cargo Hose mit aufgesetzten Beintaschen. 😅

 

Als Stehhose hat es schonmal geklappt. Jetzt kommt noch meine persönliche Bequemlichkeitszugabe hinzu. 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hand-made:

Dafür gibt es den Schnitt Gratis auf Facebook.


Stimmt, das hatte ich bei Dir gelesen 😊 … und ist mein nächstes Problem - ich habe weder Facebook, noch Instagram, … 

 

Deine Hosen sind toll! 😍 … aber für mich gibt es eindeutig zuviele Hindernisse auf dem Weg zum Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Ich auch nicht, aber so was von nicht. Auch nicht mit doppel „t“ ;).

Weshalb nicht mit doppel "t"? (So nenne ich meine Ma mein Leben lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gypsy-Sun:

Weshalb nicht mit doppel "t"? (So nenne ich meine Ma mein Leben lang.


Wahrscheinlich genau deshalb, war bei mir auch so :clown:. Meine Mutter war keine gute Mutter und zusätzlich ist gerade dieses „Muddi“ oder „Mutti“ mittlerweile gesellschaftlich behaftet mit doofe Glucke etcpp. Natürlich MEIN Empfinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.