Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• littledaisy

21

• Großefüß

20

• achchahai

16

• Beaflex

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@maludi20 Ja das Cafe Walz ist sehr gut. Ebenso das Cafe am Salinensee in Bad Dürrheim. Ausserdem natürlich die schönen Cafes in der Altstadt von Villingen.Dir einen schönen Urlaub!

LG

Christiane

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb slashcutter:

Dir einen schönen Urlaub!

Vielen Dank - wir sind mit Fahrrad unterwegs - hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.

Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage.

Geschrieben

In weil ist tote Hose - kaum Besucher. Schade für die Händler

Beutebilder folgen morgen 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Jana:

Ich war ja vor ein paar Wochen in Köln - da war das Besucheraufkommen auch eher sehr überschaubar. 

Zum in Ruhe gucken, und Platz haben, natürlich sehr angenehm :cool: - aber die Händler taten mir doch Leid, und teilweise waren sie auch wirklich schlecht gelaunt.

An mir lag es nicht - ich habe genug Geld ausgeben. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
Am 18.9.2021 um 14:29 schrieb Jana:

Bin gespannt auf die Beutebilder. :classic_smile:

Geschrieben

Tada:

• Flamingopanel und passendes Bündchen
  • Strickstoff und passendes Bündchen
  • nähmaschinennadeln

nicht ein Inch Patchworkstoff - der Grund meines Besuches……

9BEB9F44-6872-4BFF-8045-9D58CB369900.jpeg

AB71D3A2-B1FE-44BB-B76E-4C76C79EDD48.jpeg

10D518E7-8780-4399-8D43-74C9B77310BB.jpeg

Geschrieben
Am 18.9.2021 um 14:29 schrieb Jana:

Schade. Heute in Villingen-Schwenningen war doch einige Besucher da. Natürlich lange nicht so voll, wie in vor-Corona-Zeiten, aber eben leer war es auch nicht. Als Besucher recht angenehm, man ist auch kurz nach Öffnung an die Stände ran gekommen und musste nicht ewig warten, um bezahlen zu dürfen. Ich habe mich auch mit einem Veräufer unterhalten und er hat gemeint, er wäre zufrieden damit, wie es für ihn läuft.

Was mir auch aufgefallen ist: den einen oder anderen Stand mit eher höherpreisigen Stoffen, die sonst immer da waren, habe ich diesmal nicht gesehen. Dafür eher mehr Stände mit günstigen Stoffen. Wobei ich bei ein paar davon den Eindruck hatte, dass da auch gute Qualitäten dabei waren und nur abverkauft werden sollten.

Was es auch nicht gab, war ein Verpflegungsstand, den hatte es bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren dort (boa, so lange war ich jetzt nicht mehr auf dem Stoffmarkt :ohnmacht:)

@Jana kein PW-Stoff, weil Du nicht gefunden hast, was Du wolltest oder waren gar keine Stände da? In Villingen-Schwenningen waren von den PW-"Stammständen" mindestens einer da. Aber es gab schon deutlich weniger Auswahl, als früher.

Was es gab: eine tolle Auswahl an Softshell und Mousseline (auch wenn ich beides grad nicht brauche) und Kinderjersey. Alles, was ich explizit gesucht habe, habe ich bekommen und bin mit dem Besuch sehr zufrieden - genauso wie meine beiden Begleiterinnen. Und dass ich @slashcutterpersönlich kennenlernen konnte, war dann noch das Sahnehäubchen auf einen eh schon schönen Tag.  :hug:

Geschrieben

Der Stoffmarkt in Weil war in der Vergangenheit ja eigentlich immer eher für die Schweizer Kund:innen gedacht, oder? Es könnte natürlich sein, dass die momentan den Grenzübergang vermeiden wollten, die derzeitigen Einreisebestimmungen kenne ich allerdings nicht 

Geschrieben

@violaine dankeschön für deinen schönen Bericht!

es war sehr schön, Dich zu treffen und gemeinsam mit deinen Begleiterinnen eine schöne Kaffeepause zu verbringen.

Herzliche Grüße an Euch

Christiane

Geschrieben

@violaine Ich habe drei Stücke Softshell ergattert und dazu projektbezogen noch Gurte und Versteller sowie Verschlüsse gefunden. Somit kann ich in Serie gehen und Weihnachtsgeschenke nähen.

LG Christiane

Geschrieben
Am 19.9.2021 um 22:13 schrieb achchahai:

Der Stoffmarkt in Weil war in der Vergangenheit ja eigentlich immer eher für die Schweizer Kund:innen gedacht, oder? Es könnte natürlich sein, dass die momentan den Grenzübergang vermeiden wollten, die derzeitigen Einreisebestimmungen kenne ich allerdings nicht 

Geimpft kein Problem

Geschrieben
Am 19.9.2021 um 22:08 schrieb violaine:

Schade. Heute in Villingen-Schwenningen war doch einige Besucher da. Natürlich lange nicht so voll, wie in vor-Corona-Zeiten, aber eben leer war es auch nicht. Als Besucher recht angenehm, man ist auch kurz nach Öffnung an die Stände ran gekommen und musste nicht ewig warten, um bezahlen zu dürfen. Ich habe mich auch mit einem Veräufer unterhalten und er hat gemeint, er wäre zufrieden damit, wie es für ihn läuft.

Was mir auch aufgefallen ist: den einen oder anderen Stand mit eher höherpreisigen Stoffen, die sonst immer da waren, habe ich diesmal nicht gesehen. Dafür eher mehr Stände mit günstigen Stoffen. Wobei ich bei ein paar davon den Eindruck hatte, dass da auch gute Qualitäten dabei waren und nur abverkauft werden sollten.

Was es auch nicht gab, war ein Verpflegungsstand, den hatte es bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren dort (boa, so lange war ich jetzt nicht mehr auf dem Stoffmarkt :ohnmacht:)

@Jana kein PW-Stoff, weil Du nicht gefunden hast, was Du wolltest oder waren gar keine Stände da? In Villingen-Schwenningen waren von den PW-"Stammständen" mindestens einer da. Aber es gab schon deutlich weniger Auswahl, als früher.

Was es gab: eine tolle Auswahl an Softshell und Mousseline (auch wenn ich beides grad nicht brauche) und Kinderjersey. Alles, was ich explizit gesucht habe, habe ich bekommen und bin mit dem Besuch sehr zufrieden - genauso wie meine beiden Begleiterinnen. Und dass ich @slashcutterpersönlich kennenlernen konnte, war dann noch das Sahnehäubchen auf einen eh schon schönen Tag.  :hug:

Es gab einen Stand, aber ich habe keinen Stoff gefunden, der in mein Konzept gepasst hat. Deinen Aussagen schliesse ich mich übrigens vollumfänglich an - ich habe von unterwegs gepostet und war im Schuss- daher ungewohnt kurz angebunden :zahn:

Im Weil gab es allerdings einen Verpflegungsstand, habe ich aber nicht getestet, ich musste noch 180 km weiter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit Corona sind die Stoffmärkte ja schon deutlich reduzierter im Angebot geworden, nicht mehr so viele Händlerstände.

Nach dem zu urteilen, was zuletzt hier geschrieben wurde, gehe ich von weiterer Reduktion aus.

Dennoch habe ich vor, übermorgen zum Stoffmarkt Holland in Bochum zu gehen.

Ich werde berichten.

Geschrieben

Meine (offline) Nähfreundin und ich planen morgen ein Frühstück in Hanau mit anschließendem Stoffmarktbesuch. Falls noch jemand vormittags dort sein sollte, gerne melden!

Geschrieben (bearbeitet)

@achchahai Ich schwanke noch, ob ich komme oder nicht, aber ich würde mich auf Beutefotos und einen Bericht was an Ständen vorhanden war freuen.

Ein Treffen verabreden macht so leider keinen Sinn, aber ich hoffe dass sich irgendwann eine Gelegenheit ergibt ;O)

LG

Carlista

Bearbeitet von Carlista
Geschrieben

@littledaisy  Oh, ich bin auch interessiert.

Denn Sonntag ist Stoffmarkt Holland in Osnabrück. Stoff brauche ich nicht, aber wahrscheinlich Kurzwaren.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Großefüß:

@littledaisy  Oh, ich bin auch interessiert.

Denn Sonntag ist Stoffmarkt Holland in Osnabrück. Stoff brauche ich nicht, aber wahrscheinlich Kurzwaren.

Was denn für Kurzwaren? Also meiner Erfahrung nach ist der Stoffmarkt bei bestmmten Kurzwaren deutlich teurer als aus dem Internet zu bestellen, aber ich habe bisher hauptsächlich nur Reißverschlüsse und Taschenzubehör als Kurzwaren gekauft. Vielleicht gibt es ja andere Artikel, wo es dort günstiger ist, würde mich auch interessieren zu wissen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb littledaisy:

Was denn für Kurzwaren? Also meiner Erfahrung nach ist der Stoffmarkt bei bestmmten Kurzwaren deutlich teurer als aus dem Internet zu bestellen, aber ich habe bisher hauptsächlich nur Reißverschlüsse und Taschenzubehör als Kurzwaren gekauft. Vielleicht gibt es ja andere Artikel, wo es dort günstiger ist, würde mich auch interessieren zu wissen.

Naja, es geht ja nicht nur um den günstigsten Preis, sondern um das Anfassen und direkt mitnehmen können oder auch die Farben vor Ort zu sehen. Was habe ich aus der Not heraus schon an Mengen von Nähgarn, Schrägband & Co. bestellt, weil der Farbton dann doch nicht genau das war, was ich brauchte. Gerade bei Rottönen echt schwierig. Außerdem kommt die billige Ware aus dem Internet oft direkt aus China. Klar stellen dort mittlerweile fast alle her, aber über den Markt unterstützt man dann ja doch auch die "lokalen" Händler. Auch wenn "lokal" oftmals Holland bedeutet

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb achchahai:

Naja, es geht ja nicht nur um den günstigsten Preis, sondern um das Anfassen und direkt mitnehmen können oder auch die Farben vor Ort zu sehen.

Ok darum geht es mir nicht. Schwarz ist irgendwie überall schwarz. Und nein, mein Zeugs kommt nicht direkt aus China. Ich glaub ich darf hier nicht schreiben woher ich kaufe, aber es ist alles aus Deutschland, also natürlich haben die deutschen Händler es möglicherweise aus Fernost, aber das betrifft dann ja auch die lokalen vor Ort.

Und ich unterstütze sowohl lokale Händler als auch meine Lieblings-Online-Händler, die müssen ja auch von was leben!

Bearbeitet von littledaisy
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb littledaisy:

Was denn für Kurzwaren?

Mir geht es vorallem um die Auswahl - die habe ich leider so vor Ort nicht.

Aber das hängt natürlich davon ab, welche Händler dann auch da sind, dies kann trotz gleichem Stoffmarkt-Standort jedes Mal verschieden sein (so meine Erfahrung).

Ich war letztens das erste Mal in Köln. Die Auswahl an Stoffen war ok - also ich habe genug gefunden, aber auch nicht umwerfend toll.

Aber da war ein richtig toller Stand mit Bändern jeglicher Art und richtig viel - das war toll! :classic_love:

Liebe Grüsse

Silvia