Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 2021


Beaflex

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb littledaisy:

Was denn für Kurzwaren?

Für 1,50 m Ripsband sind die garantiert billiger, weil ich kein Porto bezahlen muss. Und ein Jacken-RV mit bitte dem passenden blau. Ich kenne das Angebot auf dem Stoffmakt  und auch einige Online-Anbieter. Vielleicht fällt mir noch was ein. Und ein netter Ausflug ist es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    21

  • Großefüß

    20

  • achchahai

    16

  • Beaflex

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoffmarkt Bochum Herbst 2021 - Meine Eindrücke:

- in großem Maße Kinderjerseys, Kinderjerseys, Kinderjerseys; für Erwachsene völliges Unterangebot an Jerseys bzw. einfach keine schönen Muster (meine Meinung -  wer aber z.B. auf Leoprints oder Blümchen auf Jerseys für Erwachsene steht, wäre fündig geworden)

- Kurzwaren im Wesentlichen ein großer langer Stand, der immer da ist, der eine echt schön große Farbauswahl an Schrägband bietet, allein der Bereich rosa-rot-lila hatte Nuancen in diversen Beeren - Aubergine- Weinrot- gedeckt Rosa bis Pink, außerdem viele Farben Baumwollgurtband, verschiedenes Taschenzubehör etc.

- Preise natürlich bei zwei dafür bekannten Stoff-Onlinehändlern (Namen darf ich wahrscheinlich nicht nennen, oder?) wie zu erwarten sehr günstig, 2 Coupons 10€, allerdings muss man den Wühltischcharakter hinnehmen

- ansonsten waren die Preise meist genauso teuer oder sogar teurer als im lokalen Stoffladen, und viele Stoffdesigns waren dabei, die es schon vor Jahren auch dabei gab (fand ich dann ziemlich langweilig)

- Genau ein großer Patchworkstand, der immer da ist,war da. Da ich noch entsprechendes Material hatte, habe ich da nichts gekauft, aber sie haben u.a. viele schöne vorgeschnittene Stoffe nach Farben sortiert.

- Ich war nicht allzu früh da, weil ich es so kenne, dass es in den ersten ca. zwei Stunden immer brechend voll ist - nicht kaufinterssierte Begleiter, die aber anderen die Sicht versperren, Trolleys und Kinderwagen direkt vor der Auslage stehend - all das kommt noch dazu, dass man nichts sehen kann und viel Zeit und Geduld mitbringen muss. Deswegen rate ich, erst 2-3 Stunden nach Beginn aufzuschlagen, da ist es dann meist etwas entspannter.

Kurzwarenstand.jpg

Schnaeppchenstand.jpg

stoffetraum1.jpg

stoffetraum2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht.

 

Wahrscheinlich fahre ich doch nicht. Für das Ripsband hat sich was im Vorrat gefunden. Und das Westenprojekt wurde erstmal unterbrochen, weil der vorgesehene Stoff nicht reicht.

 

Meine Erfahrung ist auch, lieber am frühen Nachmittag hinzugehen.

 

Sonst waren immer drei Kurzwarenstände da, im Juni in Osnabrück die 2 größeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

Danke für deinen Bericht.

 

Wahrscheinlich fahre ich doch nicht.

1. Gern geschehen.

2. In exakt drei Wochen ist ja in Dortmund noch einmal die Gelegenheit, hinzugehen. :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu sollte man auf due Website des Veranstalters schauen - soeben stellte ich fest,  der Stoffmarkt in Schwabach wurde um 2 Monate vorgezogen!

 

Von 4.12. Auf 8.10. !!!!

 

Leider ist das schon nächsten Freitag - ich muss mal schauen ob ich das schaffe. Oder ich warte auf den 6.11. In Fürth, das ist mir eh lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb littledaisy:

Wie findet ihr den Expo-Stoffmarkt?

 

Zu den holländischen märkten gibt es meiner meinung nach keine richtigen unterschiede. außer vielleicht die teilnehmenden anbieter. Ich hab schon beide besucht, aber hier in rostock gibt es wenn, dann nur den expo. Und der ist sehr schön. Nächste woche auch wieder mitten in der stadt (nur "leider" bin ich tatsache mal nicht dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsch-holländische Stoffmarkt ist hier etwas größer, das liegt aber auch sicherlich daran, dass er direkt in Frankfurt stattfindet, während die Expo immer im Umland sind. Ich mag beide, wobei ich finde, dass man Kurzwaren besser beim deutsch-holländischen bekommt. Es kommt aber wirklich auf die Lokation an, es sind ja keine festen Händler pro Organisation. Übrigens ist auch der Expo Stoffmarkt deutsch-holländisch 😉
 


 

 

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lehrling:

??????????? bitte übersetzen, ich versteh's nicht :classic_blush:

 

 

🤣

 

Es lebe die Autokorrektur! Danke, dass Du es gleich gemerkt hast, ich habe die Jakobiner mal durch "ja keine" ersetzt, noch konnte ich glücklicherweise bearbeiten.

 

Wir beide finden derzeit unsere Fehler, oder? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

 

 

🤣

 

Es lebe die Autokorrektur! Danke, dass Du es gleich gemerkt hast, ich habe die Jakobiner mal durch "ja keine" ersetzt, noch konnte ich glücklicherweise bearbeiten.

 

Wir beide finden derzeit unsere Fehler, oder? :hug:

:hug:  :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling und @achchahai Manchmal ist die Autokorrektur überaus kreativ, das gefällt mir dann!

 

Der deutsch-holländische Stoffmarkt (auch Expo-Stoffmarkt genannt) ist am 30. Oktober in Heilbronn. Und was das beste ist: wieder am alten Platz in der unteren Neckarstraße! Das lädt sehr zum Bummeln ein mit einem Abstecher auf das ehemalige Buga-Gelände ins Café.

 

Da freue ich mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulineK Das klingt gut! Nur leider ist Heilbronn für einen Stoffmarkt-Besuch dann doch ein bisschen arg weit entfernt von mir, sonst hätte ich Dir Gesellschaft geleistet. Mein Alternativprogramm ist aber eigentlich noch schöner: Geburtstag mit dem Neffen feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PaulineK:

@Lehrling und @achchahai Manchmal ist die Autokorrektur überaus kreativ, das gefällt mir dann!

 

Der deutsch-holländische Stoffmarkt (auch Expo-Stoffmarkt genannt) ist am 30. Oktober in Heilbronn. Und was das beste ist: wieder am alten Platz in der unteren Neckarstraße! Das lädt sehr zum Bummeln ein mit einem Abstecher auf das ehemalige Buga-Gelände ins Café.

 

Da freue ich mich drauf.

den habe ich mir im Kalender auch markiert und hoffe, dass ich da hin kann und nichts dazwischen kommt.:classic_smile:

Auf der Theresienwiese waren die Stände für meinen Geschmack etwas zu eng zusammen, so dass es manchmal schwierig war, die Abstände einzuhalten. Wenn die Stände an der unteren Neckarstraße etwas verteilt stehen, ist das sicher besser.

Ich freue mich da auch drauf. Hoffentlich klappt es.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jupp.

(Bin mit 2 Freundinnen unterwegs, und weiß nur, das wir definitiv erst nach 12 da sein werden - der SEV kommt nicht früher in Do am HBF an. Und dann ist noch nicht sicher, ob wir erst Karstadt, dann Stoffmarkt oder umgekehrt ...)

Ich denk mal dunkelbraune Strumpfhose, kleinkariertes, taupe-wirkendes Kleid (knielanger Rock), beige Cape-artige Jacke, feiner grüner Schal und 'ne strohgelbe Tasche. Frischgeschnittener Longbob - rote Haare, an den Schläfen festgeklemmt... wer sich traut, wird erst mal sparsam angeguckt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Beaflex:

(...) leider ist der Stoffmarkt zu weit weg. :classic_mellow:

Aber dafür gehst du doch in zwei Wochen in Fürth, deine Chance ist doch dann noch nicht vorbei :classic_smile:

Wenn es nicht zu voll dafür ist, mache ich nochmal ein paar Fotos und stelle sie hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SiRu:

*grinstverschämt*

... ich glaub nicht,  das es @Beaflex grad  um's Stoffe gucken ging...

Genau 😎

 

Bin gespannt, ob das Profil zum Erfolg führt. 🕵🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, war sehr erfolgreich 😅

Nach dem Friseurtermin um 10h hin und kurz vor 12h schon durch. Stoffe für 2 Hosen: schön farbenfroher Cord mal rot und mal maisgelb. Und für 2 Oberteile: ein gelber Grobstrick und ein blauer Sweat mit ein paar Sternen drauf. In dem Gelb hab ich einen Rucksack, das macht mir Spaß 🤩 

Ich fand es überraschend, dass alles „eingezäunt“ war, es gab einen Eingang natürlich gerade nicht an der U-Bahn Seite, sondern an der „Restaurant-Seite“. Dadurch war es etwas enger, meine ich. Kontrolliert wurde nichts (oder das Maskentragen?), nur gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.