Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 2021


Beaflex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    21

  • Großefüß

    20

  • achchahai

    16

  • Beaflex

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Trizi, gerne….leider ist noch keine Stadt dabei, die bei mir in der Nähe wäre.

 

@Ulrike1969, früher wäre schöner, falls dann die Ansteckungszahlen wieder steigen. 2 Jahre ohne Stoffmarkt ist schon lange. :classic_sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex

Nun ja, Turnusmässig war es in den letzten Jahren April und Oktober bzw. November.

 

Daher rechne ich nicht mit freien Kapazitäten sowohl am Platz als auch bei den Händlern. 

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Sonntag auf dem Markt in Osnabrück und habe hier drüber berichtet. Etwas runterscrollen, montagabend habe uch

noch Fotos eingestellt.

 

Auf den Pfeil rechts oben klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Quälgeist:

es wäre prima, wenn ihr die Stoffmarkttermine in den Kalender eintragen könntet.

Da gehören sie hin ;)

Oh, das wußte ich nicht und einen Kalendereintrag habe ich noch nie gemacht. Aber ich wollte eigentlich nicht die einzelnen Termine posten, sondern nur informieren dass es Termine gibt.

 

@Ulrike1969, das stimmt, aber wenn die Fürther Kirchweih ausfällt, könnte man ja vorverlegen 😀, wäre auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute einen Termin in Heilbronn gefunden (10.7.) auf der Theresienwiese, falls jemand aus Ba-Wü Interesse hat.

 

LG und schönes Wochenende

Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen gibt es auch einen Termin in meiner Nähe, freue mich schon drauf :freu:.

 

Wie haben sich denn die Besucher auf den bereits stattgefunden Märkten bzgl. der Coronaregeln bisher verhalten? Sollte man lieber doch nicht hingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex Ich habe in dem verlinkten Thema berichtet. Ich hätte da weiterhin keine Bedenken. Tipp: Am frühen Nachmittag wird es üblicherweise immer leerer.

 

Überleg mal: Wie hoch sind bei euch die Inzidenzien: 10 von 100.000? Oder noch weniger?     Wie klein ist die Chance, dass dan überhaupt ein Infizierter auf dem Markt ist! Und dann noch draußen, mit Maske, und der Möglichkeit gut Abstand zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 13:48 schrieb Mama näht:

Ich hab heute einen Termin in Heilbronn gefunden (10.7.) auf der Theresienwiese, falls jemand aus Ba-Wü Interesse hat.

 

LG und schönes Wochenende

Brita

Oh, wie schön.

Vor zwei/drei Wochen waren nur sehr zaghafte Termine zu finden. Der Markt in Heilbronn ist der deutsch-holländische Stoffmarkt.

 

Beim holländischen Stoffmarkt habe ich noch viel mehr Termine für Baden-Württemberg gefunden, z.B. Ludwigsburg und Karlsruhe.

 

Endlich hat die Durststrecke ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 19:33 schrieb Beaflex:

Es gibt ein paar Termine für den Stoffmarkt 2021. Vielleicht kommen noch ein paar Städte dazu.

 

https://www.stoffmarktholland.de

Und führe uns nicht in Versuchung! :lachen: :classic_love:

 

Danke für die Info. 

 

Aber ob das klappt:

Zitat

 

Was es wie immer zu beachten gibt:

...

- Grundsätzlich min. 1,5 Meter Abstand halten

...

 

Also auf den Berliner und Potsdamer Standorten wäre das ein Fall für das Guinnessbuch. :classic_laugh:

Trotzdem ist es schön, wenn wenigstens jetzt im Sommer halbwegs Normalität möglich ist. Ich will auch mal wieder Stoff anfassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PaulineK:

Vor zwei/drei Wochen waren nur sehr zaghafte Termine zu finden.

Am 13. 06. also morgen vor zwei Wochen, war der erste Stoffmarkt Holland. Damals stand - wie auch heute noch - das man mit Hochdruck an der Organismsation und der Genehmigung arbeitet.

 

Wer noch auf einen Markt in der eigenen Region wartet, sollte die Terminseiten der Anbieter beobachten und evtl auch die Terminmitteilungsmail abonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb achchahai:

@AndreaS. Am 09. Juli kommt der Expo nach Darmstadt 

Danke für den Hinweis, Nane :hug: Da muss ich echt in mich gehen :D al sich das letzte mal dort war, war ich sehr enttäuscht. Auf der anderen Seite habe ich mir da eine schöne Sicherheitsnadel oder auch Broschenartiges gekauft, um Strickjacken ohne Verschluss oder Schals geschlossen zumhalten. Ah … mal schauen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Ich habe es auch nur wage im Kalender stehen, der Expo Markt ist ja ein bisschen kleiner, Darmstadt zwar gut erreichbar aber eben doch nicht um die Ecke, und vor allem voran ist der Markt freitags und nur bis 17 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 13:33 schrieb bn_aus_n:

Also auf den Berliner und Potsdamer Standorten wäre das ein Fall für das Guinnessbuch. :classic_laugh:

 

Ich war am Sonntag in Berlin und da hatten wir in der Regel mehr als 1,5 m Platz um uns rum. Allerdings ist war der Markt nicht in Spandau, sondern wie der letzte im vergangenen Jahr in der Hermann-Blankenstein-Str. in Prenzlauer Berg. Dort ist er auf einem großen Parkplatz vom Kaufland - da geht das gut :super:

 

Weil man sofort überall ran kam und leider auch einige "übliche" Händler fehlten, waren wir nach 45 min fertig :D Taschen voll - Geldbeutel leer :D:D:D 

 

Unter Vorbehalt, da die Termine nur auf einem Flyer stehen und es ja doch noch ein wenig Zeit bis dahin ist:

 

28. August 2021 Potsdam, Lustgarten 10.00 - 17.00 Uhr

29. August 2021 Berlin, Hermann-Blankenstein-Str. (das ist S-Bahn Storkower Str.) 11.00 - 17.00 Uhr

 

In den Kalender eintragen sollten man das wohl erst, wenn die Bestätigung auf der Homepage kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am nächsten Sonntag (4.7.21) ist der deutsch-holländische Stoffmarkt in Rostock (IKEA-Parkplatz in Rostock-Schutow).

Ist außer mir noch jemand dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.