Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 2021


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2021 um 13:43 schrieb Nixe28:

Der Stoffmarkt am Sonntag, 11. Juli in Freising wurde eben abgesagt!

 

 

 

:eek::( Das ist so gemein. Ich hatte mich so gefreut. Naja kann man nichts machen. Dann bleibt mir nur den Passauern viel Spaß zu wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    21

  • Großefüß

    20

  • achchahai

    16

  • Beaflex

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

@Mama näht @Nette_Lexy

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag dort und erfolgreichen Einkauf.

 

Schreibt vorher eine Einkaufsliste mit Länge der benötigten Stoffe und Zutaten.

dankeschön :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nette_Lexy Hier in der Region sind sie bislang noch nicht auf die Idee gekommen, aber das ist evtl regional unterschiedlich. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Betreiber gar nicht wollen, dass die Besucher:innen mit Scheren auf dem Markt rumlaufen. Von der Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen habe ich gerade das Bild im Kopf „Hier sind die 2 Euro für das Webband, ich hab‘s schon mal selbst geschnitten“ :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nette_Lexy:

könnte es sein, dass auf dem Stoffmarkt eventuell auch ein Scherenschleifer da ist?

Ich kenne bestimmt zehn verschiedene Stoffmärkte und habe noch auf keinem einen Scherenschleifer gesehen, geschweige denn einen Stand mit Scheren :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Scherenschleifer müsste ja auch zuerst mind. einen Markt für sich selbst werben, damit die Besucher:innen dann wissen, dass sie ihre Scheren mitbringen können / sollen / dürfen. Das macht man in der Regel ja nicht auf Verdacht :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein paar Jahre lang selbst am Stoffmarkt Holland verkauft und kann daher sagen, es hat nie einen Scherenschleifer gegeben. 

 

Aber frag ruhig mal beim Veranstalter nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nette_Lexy:

könnte es sein, dass auf dem Stoffmarkt eventuell auch ein Scherenschleifer da ist?

 

 

Wenn es dir passt? Ich kann dir einen Schleifer empfehlen. Man kann per Post schicken, ... oder vielleicht bist du um die Ecke.

Ich habe über ihn im Fernseher einen Film gesehen und einige Male meine Messer und Scheren schärfen lassen.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 14:13 schrieb lealeni:

Wenn es dir passt? Ich kann dir einen Schleifer empfehlen. Man kann per Post schicken, ... oder vielleicht bist du um die Ecke.

Ich habe über ihn im Fernseher einen Film gesehen und einige Male meine Messer und Scheren schärfen lassen.

Ja das wäre interessant Mal anzuschauen. Wie heißt der Schleifer und wo ist er?

 

Ganz lieben Dank 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nette_Lexy:

Ja das wäre interessant Mal anzuschauen. Wie heißt der Schleifer und wo ist er?

 

Ganz lieben Dank 😀

http://www.dermesserdoktor.de/

 

 

Adresse: Stiegelstraße 8, 65207 Wiesbaden
 
geöffnet (war) ab 12:00
 

 

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/kloppenheim/frank-bauer-ist-der-messerdoktor-nicht-nur-von-kloppenheim_20216275

 

 

--- leider steht: vorübergehend geschloßen

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb darot:

Danke schön auch von mir.

Gerne.

Zu beachten: es ist nicht in der Stadt direkt aber, wenn man mit dem Auto ankommt, dann  doch nicht in die Straße reinfahren -es ist eine sehr schmale Straße. Es wäre bequemer  noch davor (nach links gesehen)  parken. ... Die Entfernung ist klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei anstrengenden Wochen bin ich total urlaubsreif. Der ist aber erst in 4 Wochen in Sicht. Daher habe ich beschlossen, dass ich morgen - obwohl ich nichts auf der Liste habe - bei entsprechendem Wetter für einen Tapetenwechsel nach Darmstadt fahren werde.

 

Geht jemand von den Südhessen dorthin? @namibia2003 @Quälgeist @N!NA? Oder möchte jemand aus dem Norden Frankfurts mitfahren? @akinom017 @flocke1972 @AndreaS.? Ich habe bis um 13 Uhr noch einen Termin und würde dann losfahren... Und das Angebot gilt natürlich auch für alle, die ich an der Stelle vergessen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Danke für das Angebot Nane, aber der Expo Stoffmarkt reizt mich so überhaupt nicht. Ich habe vor nächste Woche Freitag nach Ludwigshafenzu fahren. Haltet mich für bekloppt, und ihr habt so was von Recht :lol: 

Bearbeitet von AndreaS.
Burg und Hafen verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchu, wir sind fündig geworden und haben 2 wunderschöne stoffe fürs sofa erstanden

und mein mann hat zudem dann einem stoff nicht wiederstehen können und auch ohne einkaufsliste eingekauft :-)

 

wir sind voll zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffmarkt in Schwabach war ziemlich überschaubar. 

Sehr klein gegen das, was man gewohnt war, etwa 1/3 der Fläche. 

Es warwenig los. 

Ich habe dennoch mit viel Suchen 4 Stoffe für Shirts gefunden. 

Leider nix für ein Jersey Kleid, dafür war die Auswahl für mich nicht passend.

Dennoch absolut ok, 1 Std. Fahrt hin und zurück sowie 1 Std am Markt  - bassd scho!

LG Ulrike 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai

Danke Nane, ~900km für nen Stoffmarkt sind mir gerade zu weit ;)

 

 

Ich bin dann in 2 Wochen mal bei Stoff und Stil in Weiterstadt

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist Enttäuschend, Ina, Enttäuschend :lol:

 

Der Stoffmarkt in Darmstadt war recht nett, auf riesigem Gelände und alle Stände seeeeehr weit auseinander. Da ich aber wirklich nichts brauchte, war die Ausbeute entsprechend gering. Zwei einfarbige Musselin-Coupons in Taubenblau und Schwarz durften mit für Probeteile.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.