Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 2021


Beaflex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    21

  • Großefüß

    20

  • achchahai

    16

  • Beaflex

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal eine interessierte Nachfrage: Was kauft ihr bevorzugt auf den Stoffmärkten? Was macht diese für euch attraktiv?

Ich war erst einmal da und hab die Atmosphäre genossen, fand es aber auch voll und hektisch. Alles war umlagert.

Dabei fand ich die Preise relativ normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grüner Faden:

Was kauft ihr bevorzugt auf den Stoffmärkten? Was macht diese für euch attraktiv?

Eigentlich® ;) will ich gar nix kaufen :D.

Ich lass mich einfach inspirieren, und wenn ein Stoff gar zu laut bettelt, dass er mit möchte, okay. dann erbarme ich mich :roller:...

Es muss bei mir auch nicht zwingend "billig" sein - Qualität ist mir wichtiger als der Preis.
... oder anders herum: wenn der Stoff mir nicht optisch und haptisch gefällt, bleibt er liegen - egal, wie billig er ist ...

 

Was wirklich günstiger als im stationären Einzelhandel ist: Kurzwaren.
... also Garne, Reißverschlüsse, Knöpfe, Bänder etc.pp.
Da sollte man eine Bedarfsliste im Kopp haben ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue hauptsächlich nach Vliese für verschiedene Einsatzgebiete und halte die Augen auf nach einfarbige Stoffe für Hosen, Blusen und Blazer. Diesesmal will ich auch mal nach Patchworkstoffen schauen, weiß aber nicht, wie die Auswahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Devil's Dance:

Eigentlich® ;) will ich gar nix kaufen :D.


Den Vorsatz kenne ich 😁. Aber wenn ich da extra hinfahre, dann darf auch was mit nach Hause 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der großen Auswahl, die es im regionalen Handel nicht gibt. Sowohl bei Kurzwaren als auch bei Stoffen. Nur Garne, da kaufe ich lieber meine Marke online (Amann Saba 1000m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grüner Faden:

Mal eine interessierte Nachfrage: Was kauft ihr bevorzugt auf den Stoffmärkten? Was macht diese für euch attraktiv?

Ich war erst einmal da und hab die Atmosphäre genossen, fand es aber auch voll und hektisch. Alles war umlagert.

Dabei fand ich die Preise relativ normal.

 

Ich schaue mich nach Ideen um, an den Ständen aber auch die Klamotten der anderen Besucher sind interessant.

Manchmal habe ich eine Liste und sogar Stoffstückchen zu denen ich Kombi-Stoffe brauche.

Meist aber lasse ich mich nur inspirieren oder kaufe Billig-Coupons für meine tragbaren Probemodelle - ich bin aber schon mit fast leerem Rucksack wieder los, weil ich etwas bestimmtes wollte, das es nicht gab.

 

So gesehen ist es gut, dass ich in den letzten Jahren nicht mehr extra hingefahren bin sondern den Markt nur besucht habe, wenn ich eh vor Ort war.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Auswahl sehr gross, und eigentlich ist für jeden Geschmack was dabei.

Ich fahre nur mit Liste hin (sonst springt mich zuviel an :D), und sonst dürfen nur Stoffe mit die ganz laut betteln. :clown:

Gerne kaufe ich dort Stoffe für tragbare Probemodelle, da gibt es immer auch Stände mit günstigeren Stoffen.

Nur weil günstig, kaufe ich nicht - es muss mir schon ein passender Verwendungszweck einfallen, und der Stoff ansich auch gefallen.

Manchmal ist mehr dabei, manchmal weniger.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Der Stoffmarkt am Sonntag, 11. Juli in Freising wurde eben abgesagt!

 

 


"Die zu erwartende Besucherzahl ist mit der momentan ruhigen Lage des Infektionsgeschehens nicht zu vereinbaren." - Muss ich nicht kapieren, oder?
 

Es gibt doch eh Einlasskontrollen, über die man die Besucherzahlen regeln kann. Oder wollen sie damit andeuten, dass sie gerne eine höhere Inzidenz für die erwartete Besucherzahl gehabt hätten? Gut, dass ich eh nicht bis nach Freising gefahren wäre...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb achchahai:

Die zu erwartende Besucherzahl ist mit der momentan ruhigen Lage des Infektionsgeschehens nicht zu vereinbaren." - Muss ich nicht kapieren, oder?

IN Bayern war schon immer alles anders ... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 13:08 schrieb Devil's Dance:

... am nächsten Sonntag (4.7.21) ist der deutsch-holländische Stoffmarkt in Rostock (IKEA-Parkplatz in Rostock-Schutow).

Ist außer mir noch jemand dort?

Ja, ich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb gabi die erste:

Ja, ich :winke:

Ich fahre gleich früh - will vor 10.00 Uhr schon dort sein - vielleicht treffen wir uns ja.
Erkennen wir uns noch nach all den Jahren - und mit Maske :kratzen: ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 12:19 schrieb Grüner Faden:

Mal eine interessierte Nachfrage: Was kauft ihr bevorzugt auf den Stoffmärkten? Was macht diese für euch attraktiv?

Ich war erst einmal da und hab die Atmosphäre genossen, fand es aber auch voll und hektisch. Alles war umlagert.

Dabei fand ich die Preise relativ normal.

Kein Stoffmarkt in der Nähe :traenen:, vielleicht im Herbst...

 

Mir geht es wie Einigen hier: ich habe eine Liste mit Zubehör (Reißverschlüsse, Vliese, etc.). Derzeit wird sie immer länger, der nächste Stoffladen ist 25km (einfache Fahrt) entfernt, die Auswahl dort ist eingeschränkt. Abgesehen davon sehe ich dort Trends, neue Materialien, Zubehör. Und ich mag die Atmosphäre.

 

Leider finde ich jedesmal mindestens einen Stoff, der auf dem Tisch liegt und unbedingt zu mir will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Devil's Dance:

Ich fahre gleich früh - will vor 10.00 Uhr schon dort sein - vielleicht treffen wir uns ja.
Erkennen wir uns noch nach all den Jahren - und mit Maske :kratzen: ;) ?

Der gedanke kam mir auch - lassen wir es drauf ankommen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 13:48 schrieb Mama näht:

Ich hab heute einen Termin in Heilbronn gefunden (10.7.) auf der Theresienwiese, falls jemand aus Ba-Wü Interesse hat.

 

LG und schönes Wochenende

Brita

danke für den Hinweis!

 

Wir wären sonst bis Karlsruhe oder so gefahren ...

 

Es wird mein erster Stoffmarkt, ich bin schon ganz gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nette_Lexy:

danke für den Hinweis!

 

Wir wären sonst bis Karlsruhe oder so gefahren ...

 

Es wird mein erster Stoffmarkt, ich bin schon ganz gespannt :-)

Für mich ist es auch der erste Stoffmarkt :classic_smile: .

Ich wäre eventuell auch bis Ludwigsburg oder Karlsruhe gefahren, aber Heilbronn ist näher und da begleitet mich eine Freundin mit Stoffmarkterfahrung und Kenntnis von Heilbronn (ihre Tochter wohnt dort). :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Großefüß:

@Mama näht @Nette_Lexy

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag dort und erfolgreichen Einkauf.

 

Schreibt vorher eine Einkaufsliste mit Länge der benötigten Stoffe und Zutaten.

Danke @Großefüß! Liste schreiben ist eine super Idee. Ich vergesse nämlich immer die nötigen Zutaten wie Reißverschlüsse, Garn, Bänder usw.

 

Liebe Grüße Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zuerst über den Termin in Saarlouis gefreut.......jedoch ich kann mir die Abstandsregel etc null vorstellen. Klar es dürfen nur xy Leute rein, wer kontrolliert denn dass die sich nicht bündeln. 

 

Wir alle kennen, die Stoffmarkterfahren sind, die "heiß begehrten" Couponstände oder auch Kurzwarenstände......

 

Habe für mich entschieden, mein nötiges Zubehör werde ich online bestellen, da ich mir eh zwei Binder für meine Cover bestellen wollte. Und ja ich bleibe schweren Herzens daheim, obwohl dieses Flair und all die Inspirationen mir fehlen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.