Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt 2021


Beaflex

Empfohlene Beiträge

@stoffmadame

Klingt nach einem erfolgreichen Stoffmarkt! :)

Ja, die letzten Märkte waren alle "eingezäunt" - die müssen wohl die Eingänge kontrollieren, wieviele Leute im Markt dann sind.

Ob noch "3G" bei Märkten draussen gilt weiss ich nicht, aber Maskenpflicht ist auf jeden Fall.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledaisy

    21

  • Großefüß

    20

  • achchahai

    16

  • Beaflex

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:oMein Hamster war wohl doch nicht perfekt gesichert...

k-PA230003.JPG Oberteile und Kleider.

 

Letztes Jahr im Herbst war der Eingang auf der Seite zum Wall hin - fand ich doof. Ich komm von Karstadt aus auf den Platz zu und darf dann einmal außen herum...  gefiel mir so besser.

 

Und ehrlich: Die Maske stört (mich) nicht. Die Alternative wäre halt kein Markt, oder zumindest krasse Zutrittsbeschränkungen - sowohl in absoluten Zahlen als auch Kontrolle auf die Gs.

 

(Wir sind ja per SEV angereist - eine kleine Südwestfalen-Rundfahrt inclusive. Und in Bus und Bahn gilt eh: Maske auf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb akinom017:

@littledaisy  Danke für die Bilder :)

sieht ja nach passendem Wetter aus und schön leer

Gern geschehen, Wetter war in der Tat toll, schön leer weil ich erst die richtige Zeit dafür abgewartet habe (kurz vor Schluss oder wenn gerade zufällig für einen kurzen Moment mal ein Fleckchen freier war), es war eigentlich brechend voll :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war der Termin für den Expo-Markt im Veranstaltungskalender für gestern ausgeschrieben. Als dann vor etlichen Wochen die Termine auf der Seite von Expo-Concept waren, stand da aber eine andere Stadt also habe ich mal unser Stadtmaketing angeschrieben. Ob es Zufall ist, oder die wirklich erst dann aufgewacht sind, weiß ich nicht, aber seit ein paar Tagen gibt es Werbung für den Markt, der jetzt am 20.11. stattfinden soll.

Also werde ich wohl doch noch einen Stofmarkt aus den Nähe sehen dieses Jahr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* @littledaisys Stoffmarktfotos  müssen wirklich das Ende zeigen (sonst wäre die Sonneneinstrahlung anders auf den Bildern...) - brechend voll fand ich's mittags um 1 zwar auch nicht, aber schon sehr gut besucht.

Und das Wetter war perfekt - besser ging's für Ende Oktober einfach nicht.

 

Und @3kids Ja denn: Wünsch ich Dir für in 4 Wochen bestes Wetter, einen gut gesicherten Hamsterkäfig und viel Spass!

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb SiRu:

:classic_biggrin: Der rote...

Welche Stadt... :clown:

Der Anbieter alleine bringt mir ja nichts, sind ja nicht immer die gleichen Händler da.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so :klatsch:  Dortmund.

 

Da ist Herbert immer.

Genauso, wie ich da zuverlässig Reuver Stoffen seh (mein Grund, wenn ich denn einen bräuchte, um hinzufahren), und Oudshoorn Kurzwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SiRu:

Ach so :klatsch:  Dortmund.

 

Da ist Herbert immer.

Dann versuche ich mir mal Dortmund zu merken. :D

Anfassen wäre ja schon schöner als "blind" zu bestellen. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffmadame Der Strickstoff ist total mein Fall, aber sowas habe ich bisher nur in 100% Kunstfaser oder mit Wollanteil gesehen - beides für mich ungeeignet ...

 

Den roten Stoffmarkt würde ich gern auch mal wieder besuchen. Gelegenheit wäre am kommenden Sonntag in Saarlouis. Aber 3 Std Zug mit Maske, so dass ich nicht lesen kann, ich glaube, das tue ich mir nicht an.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war alles der "Stoffmarkt Holland" in Dortmund. Ich füge weitere Bilder an, wo man sehen kann, wer noch so da war. Natürlich habe ich nicht alle Stände fotografiert, aber doch einige. Es waren auch da (nicht fotografiert oder nicht namentlich zu sehen): Superstoffen, Inke Art, Dick Zengerink (neben dem oudshoornshop, deren Stand ich fotografiert hatte, ein weiterer Kurzwarenstand), Hobby Hoekje, Stofftanten...

 

dekkers.jpg

nähstark.jpg

megastoffen.jpg

rietjes.jpg

traumbeere.jpg

ganz viel Leder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute vom Stoffmarkt in Freiburg heute. Trotz nicht optimalem Wetter war er recht gut besucht, ich denke die Händler waren einigermaßen zufrieden.

Das obere ist bestickter Jeans, die zwei Musterstoffe sind Jersey, der rechte violette ist auch Jersey und der Rest ist Bündchen.

F1D31294-BC2B-4098-B362-144ACDFE4CCA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf dem deutsch-holländischen Stoffmarkt in Heilbronn. Diesmal wieder an der Unteren Neckarstraße. Das ist viel besser als so dicht gedrängt auf der Theresienwiese. Ich war am Vormittag, weil für den Nachmittag Regen angesagt war. Es war gut besucht, aber noch erträglich. Es gab eine schöne Auswahl an Wollstoffen.

 

Liebe Grüße

Brita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stoffmarktbesucher,

 

ist der Stoff auf dem Markt wirklich günstiger wie im Laden. Ich werde heute auch mal gehen und schauen. Ihr ward ja schon öfter, wie ich das rauslese und habt Erfahrung:classic_smile:..........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC, viel Spaß beim Stöbern, vielleicht findest Du ja etwas schönes. :classic_wink:

 

Nächste Woche am Samstag kommt der Stoffmarkt nach Fürth, ich werde am Vormittag hingehen. Geht noch jemand hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 15:49 schrieb stoffmadame:

Ich fand es überraschend, dass alles „eingezäunt“ war, es gab einen Eingang natürlich gerade nicht an der U-Bahn Seite, sondern an der „Restaurant-Seite“. Dadurch war es etwas enger, meine ich. Kontrolliert wurde nichts (oder das Maskentragen?), nur gezählt.

 

Der letzte hier in Hamburg war auch komplett eingezäunt; nur ein Ein- und Ausgang. Auflage der Stadt, vermute ich mal. Die normalen Wochenmärkte sind hier auch noch mit Gittern umstellt bzw. je nach Ort sind die typischen „Durch-Lauf-Wege“ damit verhindert, wenn absehbar ist, dass es dort zu Engstellen kommen könnte.

 

Ob die Teilnehmer irgendwie gezählt wurden, habe ich nicht mitbekommen; bei uns war es jedenfalls, trotz gutem Wetter, nie so voll, dass jemand draußen bleiben musste; jedenfalls nicht zur Mittagszeit, als ich da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.