Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2021 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    523

  • Nixe28

    85

  • schnittmonsterkiki

    79

  • achchahai

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh, bei mir ist diese Woche nichts passiert, außer an derWeihnachtssocke habe ich nix gemacht. Hier komme ich aber heute an die Ferse, und dann ist sie schnell fertig *hust* 😂

 

Mal schauen, ob ich morgen an der Rope Bowl ein paar Runden drehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 10:53 schrieb AndreaS.:

Puh, bei mir ist diese Woche nichts passiert, außer an derWeihnachtssocke habe ich nix gemacht. Hier komme ich aber heute an die Ferse, und dann ist sie schnell fertig *hust* 😂

 

Mal schauen, ob ich morgen an der Rope Bowl ein paar Runden drehen kann :)

Das gleiche diese Woche. Wobei nicht ganz. Die Rope Bowl wurde fertig, und ist schon im Weihnachtspäckchen gelandet. Foddo hab ich vergessen :klatsch: Solly!

 

Dafür wächst und gedeiht die 2. Weihnachtssocke. Die Socken sollen am Montag auch ins Päckchen. Die anderen beiden bekomme ich natürlich nicht rechtzeitig fertig. Ich werde aber trotzdem anfangen sie jetzt schon zu stricken, damit sie fürs nächste Jahr auch wirklich fertig sind :lol: 

 

Dann habe ich noch einen Pullover von letztem Jahr hier herumliegen. Der sollte nun Armausschnitte bekommen. Grundsätzlich nicht das Thema, aber da ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe müsste ich anfangen zu rechnen. Und ich glaube aber, ich habe vergessen zu notieren :silly: 

 

@akinom017: Monika, wenn ich VT + RT gerade hoch stricke, werden die Ärmel auch ohne Kugel gestrickt oder? Das ist dann extrem überhängend, richtig?

 

Ich überlege, ob ich das einfach mache :D 

 

Nähtechnisch, packt mich im Moment so gar nix. Ich glaube dafür müssen erst die alten Stoffe weg. Und ich weiß jetzt schon keinen Monat später kommt "Ich hatte doch mal so einen Stoff ... Wo ist denn der nur? Ach Mist, den habe ich ja weggeben!" :lol:  Das ist dann wohl der Preis, den ich dafür zahle ;)

 

Habt ein schönes WoE :winke: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht explizit gefragt wurde...:o

Ja, wenn Du schlicht grade hochstrickst, wird auch der Ärmel oben einfach nur flach abgekettet.

Das gibt dann überschnittene Schulter - wie extrem das ist, ist ein bißchen dem eigenen Empfinden geschuldet - und wieviel schmaler die Schulter im Vergleich zur Hüfte ist.

(Ich mag die Lösung mit den  überschnittenen Schultern, aber bei mir ist Hüfte auch nicht so deutlich mehr als Schulter, da hängt die Naht dann nicht auf halbem Oberarm, sondern eher nur so 3 fingerbreit über ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @SiRu  :hug: Deine Antwort nehme ich genauso gerne :)  

 

Dann könnt ich den ja tatsächlich mal weiterstricken. Meine Hüfte ist auch nicht so viel breiter als der Schulterumfang. Das sollte gehen. Bei Gestrick dürfte auch das Thema mit der vorgedrehten Schulter nicht so auffallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir zu lesen @sikibo :hug:

 

Der Sweater gefällt mir immer besser, Heidrun :lol: 

 

Und hier mal ein Bild vom Pulligestrick:

IMG_4450.JPG 

Der Pullover wird übrigens ohne Armlöcher gerade hoch gestrickt :silly:, dafür haben die Ärmel aber eine ganz leichte Wölbung. Mal schauen wie ich das umgerechnet bekomme. 

 

Jetzt bin ich an der Schulterschräge angekommen. Die Schräge hatte ich schon einmal ausgerechnet. Das sollte funktionieren. Bevor ich anfange rechne ich auch gleich noch den hinteren Ausschnitt um. Besser is das. Isch kenn misch doch :clown:  Auftrennen ist mit dieser Wolle nämlich nicht.

 

Es handelt sich übrigens, um diesen Pullover. Wolle ist "Air" von Drops, Farbe nennt sich rubinrot. Für rubinrot isses mir zur pinki. Aber trotzdem gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens eine von uns die ihren UWYH nicht verwaisen lässt. Leben 1.0 lässt mich gerade mal an der Adventskalendertasche rumnähen. 

Der Strickpullover gefällt mir, vor allem die Farbe finde ich cool :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde gehorsamst: Rückenteile beendet. VT 3R gestrickt und Maschenzahl passt :D bei 120M schaffe ich es nicht immer alle Maschen aufzunehmen und in der ersten R. das richtige Muster zu stricken :silly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. Der Pulli gefällt mir ausnehmend gut, aber eine Verständnisfrage: Welchen Sinn macht die Armkugel wenn es kein Armloch gibt. Ich hätte den Ärmel oben einfach gerade gelassen?:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@AndreaS. Der Pulli gefällt mir ausnehmend gut, aber eine Verständnisfrage: Welchen Sinn macht die Armkugel wenn es kein Armloch gibt. Ich hätte den Ärmel oben einfach gerade gelassen?:nix:

Keine Ahnung Kiki! :D So steht es in der Anleitung. Um Katja/ @haniah mal zu  zitieren: "Die werden sich was dabei gedacht haben." Ob das Sinn macht ist eine ganz andere Frage :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder :) Ich habe eine UfO gefunden. Fragt mich bitte nicht von wann, aber das mache ich gerade fertig. Vermutlich werde ich für den Halsausschnitt noch einen separaten Thread aufmachen.

 

Vor eeeewigen Zeiten habe ich aus einer Diana ein Fledermausshirt genäht. Den Schnitt hatte ich insgesamt 2x genäht. Ich schau mal, ob ich noch Bilder finde. Jedenfalls dachte ich der Schnitt könnte sich auch gut als Kleiderschnitt eignen. das wollte ich ausprobieren. Als Stoff habe ich einen Trigema-Stoff - Singlejersey - mit "Zahlen" verwendet. Am VT habe ich eine Falte weggesteckt. Vermutlich weil mir der Ausschnitt viel zu weit ist. 

 

Eben habe ich die Saumzugaben angezeichnet und eine Hilfsnaht mit der Maschine genäht. Jetzt werden die Säume umgeschlagen und geheftet. Danach baue ich das Baby zum covern um. Und dann gibt es eine Anprobe und ein Foto. Ob ich das Teil wg. der Zahlen außer Haus anziehe kann ich noch nicht sagen :D, es ist aber bestimmt auch ein nettes Nachthemd.

 

Ansonsten wächst das Bündchen am Pullover langsam aber stetig. Jeez, 120 M sind einfach zu viel für ungeduldige Menschen wie mich :clown: 

 

Tante Edit hats gefunden:
image.png

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge denn ansonsten übermalen oder überbügeln? Hier im Umkreis sind ja mittlerweile einige Plotter zuhause, da könnten wir bestimmt aushelfen, wenn Dir das fertige Kleid gut genug gefällt, dass Du es auch auf der Straße tragen würdest  (ja, das ist ein Angebot!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Foto vom verlängerten Fledermausshirt:

IMG_4455.JPG

Entgegen der Ankündigung die Säume zu covern habe ich mich entschlossen einen Zierstich zu verwenden. Da die Schrift in Orange nur auf dem RT auf einer Seite ist, habe ich den Ärmelsaum dort auch in orange gesäumt :D

IMG_4456.JPG IMG_4457.JPG 

Für die andere Seite habe ich tatsächlich ein Garn gefunden, das perfekt zum Stoff passt:

IMG_4458.JPG

Mit dem Ausschnitt muss ich schauen was ich mache. Von dem Stoff habe ich nix mehr. Selbst wenn ich gehabt hätte, das ist ein Singlejersey, der sich so gar nicht dehnt. Also muss eine Alternative her. Gefallen könnte mir tatsächlich auch ein orangefarbene Ausschnitteinfassung. Evtl. mit Falzgummi. Hab ich natürlich nicht vorrätig :D 

Ich kaue noch mal ein wenig drauf rum :kratzen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...