Zum Inhalt springen

Partner

Langes Werkelwochenende 11.-14.06.2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ulrike1969 Da steht der Badesaison ja nix mehr im Weg :) 

@Allysonn Hab ich drüben auch schon bewundert :) 

@Maruscha11 Ja, mittlerweile ist die Bluse tatsächlich auch fertig geworden

image.png

@Lykke Was hindert Dich daran, die Bluse zu nähen? Sie ist wirklich nicht schwer. Das einzige ist der Kragen. Bei mir liegt es halt daran, dass ich diese Kragenart noch nie genäht habe. Aber mit ein wenig Übung, sollte das kein Problem sein :engel: :D 

Da sie doch ein wenig großzügig ausgefallen ist, werde ich sie heute noch eine Nummer kleiner mit meiner Schulteranpassung zuschneiden. Den Ärmel muss ich noch am Schnitt anpassen.

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

15

• Nixe28

8

• AndreaS.

8

• Ulrike1969

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@AndreaS.  Derzeit ist es einfach ein Zeitproblem! Ich arbeite mich langsam wieder in mein Nähzimmer zurück. Und dann ist das Blüschen fällig!!! Ich finde gerade den Kragen nämlich bezaubernd. 

Geschrieben

@Lykke Aus dem gleichen Grund habe ich mir schon vor Jahren Addison von Seamwork plotten lassen. Bei mir müssen allerdings noch zwei Umzugskisten mit UFOs vorab dran glauben

@AndreaS. angezogen gefällt mir Deine Bluse sehr gut, auf dem ersten Foto konnte ich es mir noch nicht so recht vorstellen

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein Teil ist entstanden, wieder mit Pausen - ich glaube ich muss morgen wieder zum Zahnarzt,  es wird kein bisschen besser 😒

Tantchen fragte an und brachte dann ein ca. 40 Jahre altes Lieblingskleid, welches schon viele Jahre nicht mehr getragen wird. Ich solle doch daraus ein Kleidchen für das Enkelchen nähen! 

Nun, diesen Schnitt habe ich gestern in meinen Dateien gefunden und heute genäht. Gr. 92/98. Dazu gibts noch ein passendes Haarband/Kopftuch, nicht am Bild.

Oberteil verstürzt.

20200614_154107.jpg

20200614_154204.jpg

Da Vorder- und Rückseite dasselbe Schnitteil sind, kann das Kleid mal so und mal so getragen werden.

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben

@Lykke Ah okay, ja das verstehe ich auch :hug: 

@achchahai Danke schön :)

@Ulrike1969 Was für ein süßes Kleidchen, Ulrike!

Ich habe am Schnitt noch die Schulter-/Ärmelpartie angepasst, Essen gekocht, und ein bisserl Sport *hust* Jetzt schneide ich die Susie noch mal zu :) 

Geschrieben

so niedlich, das Regenbogenkleid - hast du toll genäht :klatsch1:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

So sieht die Dame in anderer Farbkombi aus:

20200614_181151.jpg20200614_181158.jpg

Jetzt gehe ich Kirschen pflücken, hmmmmm.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben 😘

So schöne Teile habt Ihr wieder gewerkelt:

Babysachen, Regenbogenkleid, Bluse, Stickerei und noch viel mehr👍

Die Tasche habe ich heute morgen mut einem verstellbaren Träger versehen und sie kam sehr gut an🧵🧵🧵

Myra war zu Tränen gerührt🥰🥰🥰

So schnell als möglich werde ich mir für mich eine bunte Tasche nach dem Schnitt arbeiten😉

So jetzt etwas Yoga und dann Sofa😊

Herzliche Grüße und einen schönen Abend 

Christiane 

IMG_20200614_191910.jpg

IMG_20200614_191837.jpg