Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - sewingforyourlife


sewingforyourlife

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewingforyourlife

    151

  • Indianernessel

    29

  • Lehrling

    18

  • AndreaS.

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Hut ist fertig und passt wunderbar.

Das nächste Projekt das fertiggestellt wird, ist wahrscheinlich meine Pixelated Rose...da hab ich mich entschieden einfach nur im Nahtschatten zu quilten. Für Experimente auf der Decke hab ich keine Lust.

Und danach kommt ne Bluse an die Reihe...und das ist wahrscheinlich auch das letzte sommerliche Teilchen. Anscheinend soll es ab morgen ja recht kühl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Indianernessel:

Der Hut ist klasse! :super:

Danke. Mir gefällt er auch und ich bin überrascht das fast alles so auf Anhieb geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Ich hab schon wieder ein Knopfkonvolut erstanden...

(send help):lol:

 

Aber wieder ganz tolle Stücke dabei.

Bitte Zeigen.  :classic_rolleyes: (Dies Halbjahr hattest du doch noch keins?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Großefüß:

Bitte Zeigen.  :classic_rolleyes: (Dies Halbjahr hattest du doch noch keins?)

Nein, in diesem Halbjahr hatte ich noch keins...haha.

Ich weiß nicht, ob ich alle fotografiere, diesmal sind auch ein paar kleinere Mengen dabei. Aber für die, weswegen ich das Paket gekauft habe ganz sicher. ( Für die hat es sich auch wirklich ausgezahlt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier hab ich ein paar Knöpfe fotografiert.

Zuerst die, weswegen ich das Konvolut wollte:

Ganz winzige-Knöpflein mit drei Löchern für Dirndlblusen etc., Dann zweimal echte (!) Glas-Knöpfe in klein und groß, einfach blaue Knöpfe (blau hab ich komischerweise gar nicht so häufig, obwohl es meine Lieblingsfarbe ist) und etwas ganz Besonderes: eine Muster-Karte mit einzelnen, wunderschönen Knöpfen.

20201001_124005.jpg20201001_124443.jpg20201001_124518.jpg20201001_124538.jpg20201001_124149.jpg

Dann noch eine Schachtel voll Hornknöpfe,  Trachtenknöpfe Metall, Offiziersknöpfe aus Wien (müssen mal poliert werden), schöne Goldknöpfe und Silberknöpfe, Perlmuttrohlinge zur Knopfherstellung und der Rest den ich nicht einzeln fotografiert habe:

20201001_123926.jpg20201001_124118.jpg20201001_124245.jpg20201001_124347.jpg20201001_124320.jpg20201001_124219.jpg20201001_124417.jpg20201001_124045.jpg20201001_124603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen, tolle Auswahl. Ich könnte dir gern ein paar abkaufen. Habe gerade Stoff für zwei Strickjacken gekauft. Wohnst du evtl in meiner Reichweite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Großefüß:

Danke fürs Zeigen, tolle Auswahl. Ich könnte dir gern ein paar abkaufen. Habe gerade Stoff für zwei Strickjacken gekauft. Wohnst du evtl in meiner Reichweite?

Ich wohne in Oberösterreich. Du kannst gern ein paar Knöpfe abhaben, aber das Porto nach Deutschland ( egal ob Brief oder Paket) ist, meiner Meinung nach, extrem hoch zur Zeit. ( Wenn ich überlege ist das Porto innerhalb Österreichs auch ziemlich hoch).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewingforyourlife Oh schade. Zu weit der Weg  Ich sehe die Farben gerne in Natura und lege die Knöpfe auf dem Stoff aus. Fotoapparat plus Monitore sind dann 2 Faktoren, die die Farben verfälschen.

 

Muss ich mich wohl demnächst nach Osnabrück in die Großstadt begeben. Wäre das erste mal nach dem Lockdown.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Großefüß:

@sewingforyourlife Oh schade. Zu weit der Weg  Ich sehe die Farben gerne in Natura und lege die Knöpfe auf dem Stoff aus. Fotoapparat plus Monitore sind dann 2 Faktoren, die die Farben verfälschen.

Ja das mache ich auch immer so. Und je mehr Knöpfe man hat, desto schwerer wird die Auswahl...😅😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh so schöne Knöpfe!

Ich hatte in meinem Geschäft eine große Sammlung, welche ich größtenteils am Ende verschenkt habe - nur die bunten Reste und die Besonderen durften mit nach Hause. Fast nur Einzelknöpfe. 

 

Und die Knöpfe, die ich eigentlich noch weiter verkaufen will (das Fotografieren ist aufwändig, die Farben sollen stimmen. Alles Naturknöpfe) warten auch noch.

 

Aber deine Metall-Trachten/Offiziersknöpfe sind alle Besonders!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juhuu, meine Nähmaschine funktioniert wieder. Der Mechaniker war heute Vormittag - endlich! - da. Hätte schon vor zwei Wochen kommen sollen. Motor wurde ausgetauscht, weil der andere komplett Schrott war. (und eine neue kleine Overlock hat er auch noch mitgebracht)

 

Ich freu mich. Jetzt kann ich wieder ordentlich nähen. Mit der anderen Maschine sind nur grobe Stoffe toll zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Großefüß:

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Nähen mit allen Maschinen.

Danke, das werd ich haben. Hab schon fast Entzugserscheinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen gar nicht nähen.... das ist hart!!!

 

Aber jetzt viel Freude mit neu und alt!!!! Ich bin schon gespannt, was du demnächst zu zeigen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Indianernessel:

2 Wochen gar nicht nähen.... das ist hart!!!

 

Aber jetzt viel Freude mit neu und alt!!!! Ich bin schon gespannt, was du demnächst zu zeigen hast!

Grundsätzlich schon länger. Das Letzte was ich genäht habe, war der Hexenhut. Danach hatte ich einen extremen Durchhänger und als ich mich wieder etwas motivieren konnte, war der Motor der Nähmaschine kaputt...

Jetzt muss ich erst mal die Projekte fertigmachen, die Ewigkeiten zugeschnitten herumliegen...sprich eine sommerliche Bluse (und eigentlich ein sommerliches "Beach-Set"...also bestehend aus Rock und kurzem Top). 

 

Ich wollte auch mal Stoffe kaufen fahren, weil ich sehr wenige Stoffe für Herbst und Winter zuhause habe, bin aber nie dazu gekommen und Österreich steht wieder kurz vor einem Lockdown...naja...vernähe ich halt die anderen Stoffe (davon hab ich immer noch genug :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...