Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb AndreaS.:

Gummilitze ist fertig angenäht. Jetzt den Unterbrustgummi unter dem Bügelband festnähen. So hab ich es jedenfalls bei den anderen Bellas gemacht. Dann Verschluss probehalber dran und schauen, ob er passt :lol: 

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

373

• Miri45

57

• sikibo

44

• achchahai

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nähe erst UBG dann Bügelband. Wie funktioniert das umgekehrt.:verwirrt:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Gummilitze ist fertig angenäht. Jetzt den Unterbrustgummi unter dem Bügelband festnähen. So hab ich es jedenfalls bei den anderen Bellas gemacht. Dann Verschluss probehalber dran und schauen, ob er passt :lol: 

vor 19 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich nähe erst UBG dann Bügelband. Wie funktioniert das umgekehrt.:verwirrt:

Schau doch noch mal, was Du als Text kopiert hast, Kirstin ;) 

Geschrieben

Och man, ich glaube mit Matschbirne sollte ich mich einfach hieraus halten. Sorry:klatsch:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Och man, ich glaube mit Matschbirne sollte ich mich einfach hieraus halten. Sorry:klatsch:

Mach dir nichts draus Kiki, ich wäre auch fast draufreingefallen.

Ich nähe allerdings auch erst das Gummi fertig und dann erst das Bügelband an.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sikibo:

Mach dir nichts draus Kiki, ich wäre auch fast draufreingefallen.

Ich nähe allerdings auch erst das Gummi fertig und dann erst das Bügelband an.

Ja, so meinte ich es. Bin heute verwirr(bar)t:clown:

Geschrieben

Ah jetzt verstehe ich! Das Bügelband wird bei der Bella mit einer Naht angenäht, nachdem der Rahmen angenäht ist. Danach Seitenteile, Unterbrustgummi und Zierlitze. 

Ich hatte wohl nur vergessen dem Unterbrustgummi die 2. Naht zu verpassen, was bei Euch zur Verwirrung geführt hat. Sorry my dears!

Nach der Anprobe, hatte ich mich aufs Heizkissen gelegt. Mein Nacken war ziemlich verspannt. Also geht es erst morgen oder so weiter...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Nach der Anprobe, ....

und wie ist sie ausgefallen? Sieht gut aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist alles klar.:classic_biggrin:
Ja, mich interessiert auch, wie passt es. BHs sind ja immer für Überraschungen gut.:classic_biggrin:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sikibo:

und wie ist sie ausgefallen? Sieht gut aus?

vor 12 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Jetzt ist alles klar.:classic_biggrin:
Ja, mich interessiert auch, wie passt es. BHs sind ja immer für Überraschungen gut.:classic_biggrin:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher 😳 Ich glaube D ist zu groß... Im Obercup verliere ich mich. Aber ich werde ihn wie den anderen, der allerdings viiel zu groß ist tragen. Wenn auch nicht so oft 😁

Das ist im Moment blöd beim anprobieren, da ich den linken Arm nicht so anwinkeln kann, wie ich bräuchte, um die Seitenteile zu ziehen.

Jetzt kommt noch mal Bella 80C als Probe. Bei dem D werde ich das Seitenteil noch ein wenig kürzen. Glaube ich. Oder erst mal Bügelband fertig annähen, Bügel rein, und dann nochmal schauen 😅

Geschrieben

Das ist im Moment blöd beim anprobieren, da ich den linken Arm nicht so anwinkeln kann, wie ich bräuchte, um die Seitenteile zu ziehen.

Das glaube ich, dass das nicht gut geht. 

Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sikibo:

Das glaube ich, dass das nicht gut geht. 

Gute Besserung weiterhin und viel Erfolg. 

Ja, echt ey!  Danke Dir :hug:

Heute Nachmittag will ich mich mal wieder an meinen Putzplan halten :lol: Wenn ich danach noch mag kürze ich das RT und nähe die Bügelbänder fest. und ich müsste meine Stinos aufribbeln, weil ich ein Hebemaschenmuster ausprobieren möchte. Das ist hoffentlich so einfach wie es aussieht 😁

Geschrieben

So, die Bella liegt in den allerletzten Zügen :D Nur noch die Häkchen annähen, das ganze Fadenzeuchs vernähen :classic_rolleyes: und einmal durchs Wasser ziehen, damit sich die Heftfäden alle auswaschen.

Und ich bin am Überlegen was ich als Nächstes nähe. Kleidung und BH jetzt gerade nicht :classic_blink: Meine große Einkaufstasche aka Geometric Bag hatte sich ja mein Patenkind unter den Nagel gerissen. Die war schon praktisch! Ich glaube, die darf morgen dran sein. Und die "Little Ruby" lunzt hier so unter einem Stapel Anleitungen vor :D 

Geschrieben

Das ist ja mal eine pfiffige Tasche. Ich glaub, die schiebe ich am Wochenende mal dazwischen....:classic_biggrin:

Geschrieben

Das freut mich aber :hug: Ich werde meiner wieder füttern, weil das Jerseyzeugs, das ich für außen verwende ist zu dehnbar :D 

Und Tipp: Henkel gut sichern! In die Tasche passt unglaublich viel, nicht dass die Henkel ausreißen! Das wär echt schade 😊

Geschrieben

Mir gefällt die Tasche auch sehr gut, ich hänge aber gedanklich irgendwie an der Stelle, wo die beiden Teile verheiratet werden sollen, sprich ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.:nix:

Vielleicht sollte ich einfach ins kalte Wasser springen und ausprobieren, in der Hoffnung, dass dann beim nähen der Groschen fällt.:classic_blush:

Geschrieben

Kirstin, Du hat ein Quadrat, das in 4 kleinere Quadrate geteilt wird. Das andere Quadrat bleibt in seiner Größe. Wenn Du die 4 kleinen Quadrate wieder aneinander genäht hast, legst Du dieses zusammengenähten auf das nicht zusammengenähte Quadrat, passt die Ecken an und verheiratest die beiden Quadrate. Damit hast Du den Boden (nicht zerschnibbelt) und 4 Seiten, die eine Öffnung geben.

Jetzt klar?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank Andrea:hug:. Jetzt habe ich es verstanden und kann es mir vorstellen.:kratzen: Mal schauen, ob ich morgen dazu komme. Muss noch eine ITH- Tasche nähen und Wintersport im Fernsehen schaue ich auch gerne wenn ich schon selber nicht mehr Skifahren kann.:D

Geschrieben

Bella in 80D ist fertig. Fast. Ich muss nur noch die Wäschelitze unter die Träger annähen. 

Hier das versprochene Foto:

Bella_80D.jpg

Wer jetzt sagt, den BH hab ich doch schon mal gesehen! Sie zeigt uns da doch ein altes Foto. Nein, nein, ich habe tatsächlich noch Stoff gehabt. Hier der Beweis:

Bella_dop.jpg

Wenn ich es richtig notiert habe ist der obere 85B. Das Mittelteil ist zu breit, aber sonst trag ich ihn eigentlich ganz gern.

Bei dem letzten, 80D, habe ich die Seitenteile um 0,75cm insgesamt 1,5cm gekürzt. Das ist jetzt zwar eng, aber fühlt sich ganz gut an :D Die Cups allerdings sind zu groß. 80C könnte jetzt die logische Konsequenz zu 85B sein, ne? Mal schauen, wann ich dazu Lust habe ;) 

Ich brauch was zum Frühstücken und habe das Bedürfnis in meiner Wohnung etwas Ordnung zu machen... Bevor dieser Anflug wieder vorüber ist werde ich ihn ausnutzen :D 

Geschrieben

Sehr schön 😍! Hoffentlich trägt er sich gut, wenn er denn richtig fertig ist!

Meine Isabell aus dem Stoff wartet im Kästchen, daß es weitergeht... Wenn ich Deine beiden so sehe, sollte das nicht mehr allzu lange dauern!

Fröhliches Räumen, einen schönen Sonntag noch!

LG Junipau

Geschrieben

Die beiden Bellas sehen ja aus wie Zwillinge, ok man sieht schon einen Größenunterschied. Die hast Du sehr ordentlich gearbeitet. Wenn ich nur aus Stoff nähe, habe ich entweder Falten oder der Stoff ist zu straff gespannt und zieht die Oberkante runter. Da ist es doch gut, daß ich Spitzen liebe. :classic_laugh:

Bei dem letzten, 80D, habe ich die Seitenteile um 0,75cm insgesamt 1,5cm gekürzt. Das ist jetzt zwar eng, aber fühlt sich ganz gut an :D Die Cups allerdings sind zu groß. 80C könnte jetzt die logische Konsequenz zu 85B sein, ne? Mal schauen, wann ich dazu Lust habe ;) 

Och Mönsch, ich dachte, Du steigst jetzt in die Massenproduktion ein. :classic_wink:

Geschrieben

In Inas Thread "Lunchbag gesucht", hatte jemand die Reistasche Kyoto als Vorschlag gepostet. 

Mir hat diese Tasche sooo gut gefallen, dass das Schnittmuster bald bei mir einzog. Heute war ich in der Stadt und habe H630 und H250 besorgt. Hatte ja noch einen Gutschein :D

Und voilà hier ist sie die kleinste Version, Höhe 10cm:

kyoto1.jpg

Auf die Streifen hatte ich gar nicht geachtet *hust*  In Natura fallen die Abweichungen gar nicht so auf :engel: Die Tasche ist wirklich sehr einfach zu nähen. Die Anleitung gefällt mir richtig gut. Richtige Infos, nicht zu viel und  nicht zu wenig. Das Aufwändigste war das Täschchen zu wenden. 4cm Wendeöffnung sind mir definitiv zu wenig :classic_rolleyes:

Als nächstes schneide ich die Große zu. Ich brauche eine neue Wolltasche :D 

Ach ja, ein Leseherz ist auch noch zugeschnitten. Füllwatte habe ich heute auch mitgebracht.

Geschrieben (bearbeitet)

@AndreaS. Die Reistasche hatte es mir auch angetan, dein Exemplar sieht sehr schön aus. :klatschen:

Bearbeitet von MickyG
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AndreaS.:

Ach ja, ein Leseherz ist auch noch zugeschnitten. Füllwatte habe ich heute auch mitgebracht.

Jetzt musste ich doch erst mal schauen, was ein Leseherz ist. Das sieht ja mal cool aus und ist eventuell auch was für mich. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mummycool:

Jetzt musste ich doch erst mal schauen, was ein Leseherz ist.

Ich auch, das hat was.

*neinMiridubrauchstkeinenReisbeutel neinMiridubrauchstkeinenReisbeutel neinMiridubrauchstkeinenReisbeutel neinMiridubrauchstkeinenReisbeutel*

Der ist ja schick und praktisch!

Für "nicht drauf geachtet" passen die Streifen aber gut!