Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

AndreaS.

UWYH 2020 - AndreaS.

Recommended Posts

Also auf Dich muss man auch wirklich aufpassen :D :hug:

Dann schone Dich heute mal richtig - es läuft alles nicht weg.

Laß l a n g s a m  gehen, schon dich, lies mal wieder , schau nen schönen Film oder geh spazieren - morgen ist auch noch ein Tag.

ich hab für solche Sachen ja mein fast Allheilmittel Rescuesalbe immer bereit liegen, dick eincremen und einziehen lassen  

liebe Grüße

Lehrling

vor 6 Minuten schrieb Lehrling:

Laß l a n g s a m  gehen, schon dich, lies mal wieder , schau nen schönen Film oder geh spazieren - morgen ist auch noch ein Tag.

Genau! Trotzdem rumwurschdeln bringt nix - ab auf die Couch (oder bei dem Schmuddelwetter vorher noch in die Badewanne....)

Posted (edited)

Oh je, dann mal gute Besserung. Das kommt ja jetzt blöd, kurz vor der Reha.

Also unbedingt schonen.

Edited by schnittmonsterkiki

Diese kleine Ringelblume mag sich einfach nicht geschlagen geben:

Ringelblume.jpg

Ist das nicht schön mit Deiner Ringelblume  :hug:  Die macht einen doch richtig Mut bloss nicht aufzugeben, oder ?

Och, das ist aber ein tapferes Blümchen :classic_love:

@AndreaS. Witzig, ich hatte letzte Tage auch darüber nachgedacht, ein Bild von unserem Ringelblümchen einzustellen. 

Toll, nä? 

Foto gibts leider nicht, weil es zu dunkel draußen ist 🤷🏻‍♀️

Aber der Frühling wird kommen 🌷 💐.

Heute habe ich mein erstes Tatüta genäht. HAHAHA! Manchmal bin ich einfach ein Spätzünder. Bisher haben die Dinger für mich überhaupt keinen Sinn gemacht. Bis ... ja bis kürzlich jemand hier geschrieben hat, dass es bei dm Taschentücherboxen komplett aus Pappe gibt. Jetzt machen sie Sinn und jetzt kann ich sie auch nähen.

Et voilà: 

tatuta1.jpg

Genäht nach dieser Anleitung. Sie hat auch noch eine Variante mit RV. Die werde ich garantiert auch noch ausprobieren :) 

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

dass es bei dm Taschentücherboxen komplett aus Pappe gibt. Jetzt machen sie Sinn und jetzt kann ich sie auch nähen.

Sehr hübsch, aber hilf mir bitte mal von der Leitung. Die Boxen sind doch viel größer, als normale Taschentücherpackungen. Ich dachte, für die seien Tatütas gedacht.

Und: Die offenen Kanten überlappen: Ist es dadurch nicht mühsam, Tücher reinzupacken?

Edited by sikibo

vor 59 Minuten schrieb sikibo:

Sehr hübsch, aber hilf mir bitte mal von der Leitung. Die Boxen sind doch viel größer, als normale Taschentücherpackungen. Ich dachte, für die seien Tatütas gedacht.

Und: Die offenen Kanten überlappen: Ist es dadurch nicht mühsam, Tücher reinzupacken?

Kurzer Klärungsbedarf:

Du dachtest, die Tatütas seien für die herkömmlichen Tempoverpackungen?  Also Taschentücher rausne/men und in die Tatüta reintun? - Ja, das dachte ich ja auch und fand daher Tatütas ... unnütz.

Die Taschentücher aus der Box sind nicht größer als ein Tempo, lassen sich einfach falten, und in die Tatüta stecken. War jetzt recht einfach :) 

Man entnimmt ein paat TaTüs  aus der Pappbox, faltet sich die zurecht und packt sie zum mitnehmen in die TaTüTa.

Nicht überlappend gibt grundsätzlich angeschmuddelte TaTüs. Zumindest das oberste ist immer angesudelt...

Mit RV? 

Das klingt ja richtig gut... *Ideenklau*

War ich doch etwas langsam...;):o

Edited by SiRu

Jetzt hätte ich gern noch die Ökobilanz für Papiertaschentücher in Plastikverpackung, Papiertaschentücher in Pappschachtel und Stofftaschentücher (mit Waschgängen).

Grüsse, Lea

Fiesling....

(Reine Vermutung: Das wird wahrscheinlich auf was ähnliches wie Stoffwindeln vs. Pampers rauslaufen. Eher was für unser Gefühl als tatsächlich logisch.)

vor einer Stunde schrieb lea:

Jetzt hätte ich gern noch die Ökobilanz für Papiertaschentücher in Plastikverpackung, Papiertaschentücher in Pappschachtel und Stofftaschentücher (mit Waschgängen).

Grüsse, Lea

Wenn Du sie gefunden hast, darfst Du sie gerne behalten :clown:

vor 38 Minuten schrieb sikibo:

@AndreaS., @SiRuDanke für die Aufklärung. 

Sehr gerne liebe Heidrun :) 

vor 3 Minuten schrieb AndreaS.:

Wenn Du sie gefunden hast, darfst Du sie gerne behalten

Ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten; das interessiert mich wirklich, aber ich finde nichts dazu.

Lea

vor 2 Minuten schrieb lea:

Ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten; das interessiert mich wirklich, aber ich finde nichts dazu.

Lea

Du bist mir nicht auf die Füße getreten, Lea, aber mich interessiert es nun mal nicht :D 

vor 1 Stunde schrieb lea:

Grüsse, Lea

http://ecosystem-analytics.com/lca/

Nicht die komplette Fragestellung, aber ein Puzzleteil. Mit Stichwort "lifecycle" oder Lebenszyklus findet sich bestimmt noch mehr.

Sorry, Andrea... :hug: 

LG Junipau

Danke, interessant! Den Begriff LCA kannte ich nicht, das ist ein gutes Suchwort.  Grüsse, Lea

In netter Begleitung lässt es sich gleich ganz anders nähen :) 

Hier mein 2. Tatüta  mit RV:

tatuta2.jpg

Danach hatte ich mir noch die Bella hervorgeholt und tatsächlich noch eine Naht am Bügelband auf BH geschafft :D  Dabei habe ich festgestellt, dass Bella nähen und quatschen bei mir noch nicht geht, und habe weitergequatscht :clown: 

sehr schick, Andrea :) sieht abendtaschentauglich aus

Hallo Andrea,

verlinkst du vielleicht die Anleitung für das Tatütata mit Reißverschluss?  *Bitte*

Das würde mir nämlich auch gefallen, obwohl ich bisher auch nicht so der Fan war.

vor 6 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Hallo Andrea,

verlinkst du vielleicht die Anleitung für das Tatütata mit Reißverschluss?  *Bitte*

Das würde mir nämlich auch gefallen, obwohl ich bisher auch nicht so der Fan war.

Bitte schön: 

vor 5 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Guck mal auf Seite 2, da hat' sie's am 4. Januar verlinkt (hab' ich mir nämlichauch gemerkt ;-))

Das 2. sieht ja echt edel aus :super:, das erste ist aber auchklasse geworden.