AndreaS. Geschrieben 12. September 2020 Autor Melden Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb achchahai: Es gibt solche Tage, bei mir war heute auch total der Wurm drin, allerdings beruflich. Aber wenn Du morgen alles ins Paket packen kannst, hast Du doch den Tisch wieder frei für Dich, und das Paket kann dann in Ruhe auch nächste Woche auf den Weg gehen Oh, das ist so ein Trugschluss, dem ich gerne schon aufgesessen bin in der Vergangenheit Fertige Päckchen oder Briefe, die "nur" noch Porto brauchen, können gerne auch mal länger bei mir liegen Aber Du hast recht, wenn ich es heute oder morgen fertig packe, dann geht es spätestens nächsten Samstag auf die Reise, falls ich es unter der Woche nicht zu den Öffnungszeiten von DHL hinschaffe Ich habe mir gerade überlegt, was ich denn als nächstes für mich nähen möchte: - Susie Blouse mit angepassten Armausschnitt und Ärmeln - Umeko mit angepasstem VT auf meinen T-Shirtgrundschnitt - MakeBra - Wasserfallshirt, dafür muss ich aber erst einen neuen Wasserfallschnitt nach meinem Grundschnitt erstellen. Da ich ab Montag wieder ein Projekt habe, wird die meiste Nähzeit wohl aufs WoE fallen, und entsprechend langsam wird es hier vorwärts gehen Bearbeitet 12. September 2020 von AndreaS.
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 Ach ja, diese Woche hatte ich so gar keine Nähzeit. Das bedeutet, dass fast alles noch so da liegt wie letztes WoE Aber ich bin guter Hoffnung, dass das heute Abend und morgen was wird.Ich will nämlich endlich mit der nächsten Susiebluse loslegen
achchahai Geschrieben 19. September 2020 Melden Geschrieben 19. September 2020 Aber erstmal ab zur Post, gell?!?
AndreaS. Geschrieben 19. September 2020 Autor Melden Geschrieben 19. September 2020 vor 7 Minuten schrieb achchahai: Aber erstmal ab zur Post, gell?!? Wieso zur Post? Ist doch noch gar nix verpackt
AndreaS. Geschrieben 20. September 2020 Autor Melden Geschrieben 20. September 2020 Heute habe ich tatsächlich einiges geschafft. Jetzt nur noch verpacken und dann is aber auch gut. Termin um das Packerl am 12.10.20 zur Post zu bringen hab ich mir auch eingetragen. Das vergess ich nämlich sonst glatt Ab morgen darf ich dann wieder für Andrea Sachen nähen. Jippieh!!! Auch wenn ich erst nächstes WoE vermutlich Zeit dazu habe. Aber das tut schon mal gut. Jetzt schon noch schnell eine kleine Runde walken
AndreaS. Geschrieben 22. September 2020 Autor Melden Geschrieben 22. September 2020 Hahaha, wenn es doch immer nur so passieren würde wie ich plane Gestern Abend endlich ist das letzte Teil verpackt worden. heute Abend noch die Nümmerckens drauf und ab ins Paket und weg damit. Am liebsten würd ichs ja zur Post bringen, dann hätt ich es aus den Füßen Mal schauen, wann ein Zuschnitt der Susie dann wirklich ansteht
AndreaS. Geschrieben 24. September 2020 Autor Melden Geschrieben 24. September 2020 Ich glaube es nicht! Gestern Abend habe ich wirklich das Paket zugeklebt! Alle Päckchen sind verpackt Im Eifer des Gefechts hatte ich allerdings vergessen ein Foto der eingepackten Türchen zu machen. Oh well, Ihr werdet es überleben Eben habe ich noch die Schnipsel weggeräumt und jetzt kann das Nähzimmer wieder erobert werden. Wohl aber erst morgen Abend. Heute habe ich um 19:00 noch einen Termin. Danach schneide ich sicherlich keine Bluse mehr zu
namibia2003 Geschrieben 24. September 2020 Melden Geschrieben 24. September 2020 Hey super, Weihnachten kann bei Dir also kommen
AndreaS. Geschrieben 25. September 2020 Autor Melden Geschrieben 25. September 2020 Heute Abend doch noch kein Nähzimmer. Ich muss noch mal den Rechner anmachen... 😎
AndreaS. Geschrieben 29. September 2020 Autor Melden Geschrieben 29. September 2020 Bei mir geht es im Schneckentempo weiter. Immerhin ist das RT und beide VT zugeschnitten. Ein Ärmel liegt auch schon auf. Mal schauen, ob das heute Abend etwas wird. Vllt sollte ich die 15 Minutenregel von @dod einführen
cadieno Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 @AndreaS. So mache ich das auch - jeden Morgen nehme ich mir auf jeden Fall 15 min, um etwas im Nähzimmer zu machen. Kleinvieh macht echt auch Mist
Broody Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Besser im Schneckentempo als gar nicht. Bei mir ist das alltägliche Methode, unter dem Begriff Salami-Taktik wurstele ich mich scheibchenweise durch den Tag... Auch beim nähen läuft das so, obwohl ich eigentlich Zeit habe. Geballte Action geht leider nicht mehr....
Kiwiblüte Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Am 12.9.2020 um 21:38 schrieb AndreaS.: Ein Bild von meinem Abendbrot: Die Überraschung des Abends war das vegane Mett. Der Hammer! Der Hummus bekannt lecker. Enttäuschend war die Noeberwurst. Vllt war der Majoran einfach fad... Und ich muss mit Salz etwas vorsichtiger umgehen. Das war überall ein Ticken zu viel Hab gerade wissen vor acht im ARD gesehen, da ging es um dieses Thema.vielleicht hast Du es eben schon gesehen oder wenn nicht hier ist der Link dazu. https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-zukunft/videos/wissen-vor-acht-zukunft-video-718.html LG Kiwiblüte, ich hab das mal herüber kopiert.
AndreaS. Geschrieben 29. September 2020 Autor Melden Geschrieben 29. September 2020 @Kiwiblüte Danke Dir. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Jetzt habe ich tatsächlich das Bedürfnis noch mal nach draußen eine Runde um den Block zu laufen
Kiwiblüte Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: @Kiwiblüte Danke Dir. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Jetzt habe ich tatsächlich das Bedürfnis noch mal nach draußen eine Runde um den Block zu laufen Ja frische Luft tut immer gut. Schönen Abend. LG Kiwi Kiwiblüte
AndreaS. Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 29.9.2020 um 08:25 schrieb cadieno: @AndreaS. So mache ich das auch - jeden Morgen nehme ich mir auf jeden Fall 15 min, um etwas im Nähzimmer zu machen. Kleinvieh macht echt auch Mist Morgens? Das willst Du nicht sehen wie das dann aussieht! Und ich will mir das nicht antun. Ich habe morgens mal eine komplette Festplatte gelöscht. Neeneenee, lieber nicht morgens. Da schaffe ich höchstens Yoga zu machen, den Geschirrspüler auszuräumen. Mehr nicht. Abends ist e auch echt schwierig ... Wenn ich fertig mit arbeiten bin, möchte ich je nach Wetter noch mal eine Runde um den Block laufen oder Yoga machen. Dann muss ich was essen, und bis ich fertig bin ist es 21h. Da freu ich mich dann, wenn ich mich aufs Sofa setzen kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das auch ein wenig einspielt. Dann kann ich mir durchaus auch abends noch 15 Min mal vorstellen. Also was ich eigentlich sagen will ... der Ärmelschnitt liegt noch genauso auf dem Stoff wie vor 5 Tagen Da mir am WoE aber ein Termin abgesagt wurde, habe ich das ganze WoE Nähzeit. HH wird erst wieder am Montag gemacht Hab ich jetzt so beschlossen. Da könnte so ein Blüschen schon ganz schön wachsen. Ich dachte gerade evtl. heute Abend noch, aber ich muss ja auch wieder essen kochen, und Yoga machen. Vermutlich morgen nach dem Aufstehen, nach dem Yoga, nach dem Frühstück.
achchahai Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Geschrieben 2. Oktober 2020 Heieiei, Du bist ja schon richtig im Yoga-Stress?!
AndreaS. Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2020 Man soll es ja kaum glauben, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder, hihi. Heute habe ich Nähte an der Umeko genäht. Und ich mache jetzt gestärkt nach einem leckeren Abendessen weiter
AndreaS. Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2020 Die Ärmel sind eingesteckt. Morgen Abend hoffe ich die 2 Nähte machen zu können 😊
AndreaS. Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2020 Tadaaa, die Ärmel sind eingenäht, und die Manschetten sind vorbereitet, und können morgen eingenäht werden. Den Abschnitt mit der Manschette einnähen, habe ich eben 5 x durchgelesen bis ich es kapiert hatte Daher auch erst morgen anheften. ich befürchte da darf noch bissi was vom Ärmel ab. Und dann nur noch Kragen, Knopfleiste und Saum. Das ist doch ein Klacks!
Broody Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb AndreaS.: Und dann nur noch Kragen, Knopfleiste und Saum. Das ist doch ein Klacks! Ist weniger schwer als man denkt. Ich erwäge gerade, noch eine zu nähen, weil sich der Mantel noch hinauszögern wird.
achchahai Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb AndreaS.: Tadaaa, die Ärmel sind eingenäht, und die Manschetten sind vorbereitet, und können morgen eingenäht werden. Den Abschnitt mit der Manschette einnähen, habe ich eben 5 x durchgelesen bis ich es kapiert hatte Daher auch erst morgen anheften. ich befürchte da darf noch bissi was vom Ärmel ab. Und dann nur noch Kragen, Knopfleiste und Saum. Das ist doch ein Klacks! War das nicht die Bluse, die Du schon mehrfach genäht hattest?
AndreaS. Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Broody: Ist weniger schwer als man denkt. Ich erwäge gerade, noch eine zu nähen, weil sich der Mantel noch hinauszögern wird. Ja, ich weiß aber die Ecke wo der Kragen und die Knopfleiste aneinanderstoßen .. vor einer Stunde schrieb achchahai: War das nicht die Bluse, die Du schon mehrfach genäht hattest? Siehe oben, UND ich hatte bisher immer due Umschlagmanschette genäht. Dieses mal nähe ich die Maschette mit Schlitzbeleg und Druckknopf. Hatte ich schon erwähnt, dass Druckknöpfe meine Lieblinge sind
achchahai Geschrieben 17. Oktober 2020 Melden Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb AndreaS.: Hatte ich schon erwähnt, dass Druckknöpfe meine Lieblinge sind Hattest Du! Sag Besched, wenn Du Unterstützung brauchst!
Empfohlene Beiträge