Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2020 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    373

  • Miri45

    57

  • sikibo

    44

  • achchahai

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Prima, Andrea! Ich finde es vor allem klasse, daß Du jetzt Deinen eigenen Stil entwickelst :hug: Dann macht das nämlich gleich noch viel mehr Spaß :D

Die Sache mit dem Teppichschnitt muß ich mir gelegentlich auch mal anschauen, da wollte ich immer schon wissen, wie das geht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb AndreaS.:

Und blaues Garn habe ich auch schon entdeckt :engel: 

 

Falls Color 902: Das kannst du von mir haben. Ich habe noch übrig. Es muss ja nicht ewig lagern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Junipau:

Die Sache mit dem Teppichschnitt muß ich mir gelegentlich auch mal anschauen, da wollte ich immer schon wissen, wie das geht.

 

Oh, das ist auch genial um aus kleinen Stücken ein großes zu machen. Hatte mir Ennertblume/Christa mal gezeigt, damit ich aus den Kleidresten noch eine Clutch nähen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreaS.:

Fehler dürfen sein und ich trenne nicht

 

So ist das richtig. Die Amish arbeiten in ihre Quilts immer einen Fehler ein, denn nur Gott arbeitet fehlerlos :) Du bleibst also in der Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja :hug:

 

Und hier ist der erste fertige. Puh, das Binding hat mir jetzt noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet und 2 x trennen. Aber jetzt ist es bis auf 2 Stellen auf der Rückseite fest. Die nähe ich mit der Hand nach :D

mr8.jpg

Nun habe ich  mir eine Runde rollen auf der Faszie verdient ;) und vllt. noch ein bisschen Yoga.

 

@Junipau Ach was ich noch sagen wollte: Eigener Stil... Danke für die Blumen, aber das habe ich ja auch irgendwo gesehen und übernehme es jetzt für mich  :) 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AndreaS.:

Ach was ich noch sagen wollte: Eigener Stil... Danke für die Blumen, aber das habe ich ja auch irgendwo gesehen und übernehme es jetzt für mich  :) 

In den seltensten Fällen erfinden wir das Rad neu... Meistens war alles schon mal irgendwo da. Aber nicht einfach stur einer Anleitung folgen, sondern verschiedene Ideen ausprobieren und so kombinieren, daß etwas Eigenes herauskommt, hat doch durchaus etwas mit Stilfindung zu tun ;)

 

Langsam bist Du jetzt ja wirklich bereit für das große Werk :D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch sehr gut.:super:

 

vor 15 Stunden schrieb AndreaS.:

 

 

Nun habe ich  mir eine Runde rollen auf der Faszie verdient ;) 

 

 

Aber muss man sich diese Folter verdienen, oder ist es keine Folter mehr, wenn frau es regelmäßig macht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der/die/das nächste MugRug ist auf der Zielgeraden. Binding nähe ich nach dem Abendessen mit der Hand an.

 

@schnittmonsterkiki Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll? Vielleicht, dass es eine Frage der Einstellung ist. Für mich ist es keine Folter, denn meinem Körper geht es anschließend richtig gut, auch wenn es zwischendurch schmerzt. Ich weiß ja, dass es besser wird. Ich glaube nicht, dass man sich nach einer Folter besser fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Folter war vielleicht das falsche Wort. Aber als Belohnung“ kann ich es trotzdem nicht empfinden, sondern bestenfalls eine“vernünftige“Aktion für die Gesundheit.:classic_cool: 
 

Ich muss mich jedenfalls gehörig überwinden.:classic_blink:
Aber du bist da, glaube ich, auch viel disziplinierter als ich.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Na ja, Folter war vielleicht das falsche Wort. Aber als Belohnung“ kann ich es trotzdem nicht empfinden, sondern bestenfalls eine“vernünftige“Aktion für die Gesundheit.:classic_cool: 
 

Ich muss mich jedenfalls gehörig überwinden.:classic_blink:
Aber du bist da, glaube ich, auch viel disziplinierter als ich.

ich vermute jetzt mal, je öfter man das macht, desto mehr lockern sich die Verhärtungen im Gewebe und desto angenehmer sind dann die späteren Übungen. Immerhin geht das Lockern wohl schneller vor sich als das unbemerkte Verfestigen über Jahre hin. Und wenn man als verlockendes Ziel vor Augen hat sich wieder locker und schmerzfrei zu bewegen sind die Übungen ja nochmal erträglicher ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chittka:

Schön, was hier so alles quillt:classic_biggrin::classic_tongue:.

Hab aber eine andere Frage: finde kein weiteres Bild von deinen Umekos, nur die erste rote.......:nix:

Liebe Grüße

Das liegt daran, dass das rote Umeko das 2. war :D

 

Nein, im Ernst, es war wirklich die 2. Bluse. Die erste war ein Probeteil und ist schon im entsorgt. Die letzte Bluse war ja nach den angepassten Schnitt und da passte der Kragen nicht. D.h. ich muss erst mal wieder zu Irina. Wann das sein wird kann ich nicht sagen. Aber dann gibt es auch wieder Bilder ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich eine Erleuchtung was ich als nächstes (also nach dem das Sandwich fertig ist) zum Anziehen nähe :D

 

Bzgl. Kleidung und Nachhaltung mache ich mir gerade Gedanken: Ob ich wirklich so viele T-Shirts brauche? Wie viele Jacken braucht ein Mensch? Hosen, Röcke, Kleider. Da liegt/hängt doch recht viel bei mir in den Schränken. Auch wenn ich regelmäßig aussortiere und zu Oxfam bringe, ist da immer noch genug... :kratzen:  ... In dieser Richtung möchte ich auch ein wenig nachhaltiger werden.

 

Was ich sicherlich brauche, das habe ich festgestellt, langärmlige T-Shirts. 2-3 dürfen das noch sein. Mit "hohem" Ausschnitt. Mal schauen welche Stoffe sich dafür finden ;)

 

Als die Stoffgeschäfte wieder aufmachten - war das im Mai? - hatte ich mir einen Stoff gekauft, der meine hellgraue, gekaufte Sweatjacke aus Sommersweat, ersetzen sollte. Das hat aber nicht funktioniert, weil er dafür zu dick ist. Auf der Innnenseite ist er sehr kuschelig :D Eben auf dem Rad hatte ich mein erstes und einzig genähtes Sweatshirt an, und habe beschlossen, dass es Verstärkung bekommen darf. Vermutlich probiere ich diese innenliegenden Ärmelbündchen aus:

sweat-b.jpg

 

Dann die 2-3 T-Shirts und das reicht erstmal für Kleidung. Wenn es reicht, gibt es aus den Shirtresten noch Schlüppis. Die werde ich auf alle Fälle weiterhin nähen. Da wird auch immer mal wieder einer aussortiert. Obwohl ich tatsächliche Einen ganz aus den Anfängen meiner Shirtnäherei 

 

Extra für @chittka hier ein Bild der ersten Umeko, weil ich es gerade gesehen hatte:

umeko8.jpg

 

So jetzt muss ich mal in die Puschen kommen, sonst wird das alles nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, extra für mich:classic_biggrin:, danke Dir. Was hast du geändert? schade, daßß Du sie nicht tragen kannst, schaut hübsch aus!

Ich habe meine Bluse nachgemessen und dann mich, das kann nicht zusammenpassen! 3cm Mehrwite über dem Busen finde ich auch so recht knapp..................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine beiden letzten MugRugs:

Noch einer aus der Serie. Hier sieht kommt das Quiltmuster - meiner Meinung nach - schöner zur Geltung. Ich hatte mir schon überlegt was mir besser gefällt, diese Richtung oder die andere Richtung. Dann ist mir eingefallen, dass die Blöcke ja mal so und mal anders herum liegen, so dass es im Endeffekt egal ist. Was ich mir allerdings überlegen muss ist, ob längs oder quer quilte und wie eng das ganze werden soll. Für die kleinen MugRugs finde ich es so ganz hübsch:

mr3.jpg

 

Diesen Stoff bekam ich mit dem falschen KingTut-Garn. Oben habe ich das richtige verwendet ;) Er gefiel mir gut und hat gerade für einen MugRug gereicht, der an meine Freundin nach Berlin geht:

mr5.jpg

 

 

@chittka Beim blauen habe ich nur den Brustabnäher versetzt. Sonst nix. Ach ja, ich hatte mich bei der Knopfleiste vertan und nur die Hälfte zugeschnitten und genäht :silly:  Ansonsten habe ich nur die üblichen Änderungen für meine nach vorn gedrehten Schultern vorgenommen -> am Roten

 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mugrugs sind schön geworden und eine wirklich schöne „andere“ Umsetzung als die üblichen. Gefällt mir :klatsch1:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea. Die vorderen blenden sind fertig 2,5cm breit, richtig? Jedenfalls hab ich die anleitung so verstenden. Damit komme ich aber bei der fertigen bluse im Oberweitenbereich nicht auf 95cm. Aber ich habe Hofenbitzer gelesen und danach gemesseun und scheinbar habe ich mehr Oberweite und weniger rückenbreite als ich dachte. komme addiert zwar gensu auf 92cm, also Größe 40 aber die Verteilung ist anders..................

Nachhaltigkeit finde ich auch sehr wichtig, mich nervt die Wegwerfgesellschaft immer mehr. Vielleicht vernähst du Stoffreste zu Kinderkleidung für Oxfam? Macht Spaß, Schnitte gibt es als Freebooks und Du kannst nähen denn Abnehmer ginbt es (leider) genug:classic_rolleyes:

Oder machst dir Quilts für deine Wände, da war doch so ein toller in der Galerie..................und ach ja meine Freundin schwärmt für einen als bettüberwurf und hat niemanden, der ihr einen näht:D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.