Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SiRu, kann sein oder auch nicht. Ich hatte noch keine weiteren Testmöglichkeiten. Im Prinzip stört mich alles ab Hals aufwärts, dass meine Haut bedeckt. :D .

AndreaS stimmt, die haben immer schöne Stoffe. Ich mache das auch so. Für große Projekte als Hintergrundstoff für Patchworkdecken kaufe ich Bettwäsche. So halten sich die Kosten in Grenzen.

Jedenfalls haben die Masken ein tolles Design :super:.

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

373

• Miri45

57

• sikibo

44

• achchahai

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe gerade bei IKEA nach neuer Bettwäsche geschaut, aber die ham echt ein Rad ab! Lieferung am 2. oder 20.6. das weiß ich jetzt nicht mehr für 3,90. Selbstabholung kostet 10 EUR extra! Nee, also wirklich. Da hab ich schon die Kosten und die Zeit dorthin zukommen UND soll noch 3x soviel zahlen wie das Paket. Nee, so dolle brauche ich die jetzt auch nicht :beleidigt

Geschrieben

Man soll es kaum glauben. Nachdem ich die Socken heute fertig gestellt habe, habe ich doch gerade tatsächlich ein T-Shirt zugeschnitten:

shirt17.jpg

Mal schauen, ob ich heute noch zusammennähen kann. Ansonsten morgen. Jetzt hab ich erst mal Hunger :) 

Geschrieben

jetzt hocke ich hier, einsam und allein, und denke, es kommt die Scheene Lene und was is? Nix is ..... T is.... :cool:

mennooooooooo...... mach doch mal, Andrea *quengeldrängelnörgel*

Du wirst mich nicht los, bis ich Bilder bekomme :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Quälgeist:

jetzt hocke ich hier, einsam und allein, und denke, es kommt die Scheene Lene und was is? Nix is ..... T is.... :cool:

mennooooooooo...... mach doch mal, Andrea *quengeldrängelnörgel*

Du wirst mich nicht los, bis ich Bilder bekomme :D

Oh Ina, I am awfully sorry! Ich brauchte mal zwischendurch was  Schnelles, Nettes für mich, nach all dieser Maskennäherei.

Immerhin habe ich die "Scheene Leene" schon zusammengeklebt :clown: 

Tante Edit sagt: Ina hat recht, so lange der Tisch noch frei ist, kann ich ja wenigstens den Rock schon mal kopieren und mir überlegen welche Größe ich nähen will :) 

Und Tante Edit sagt außerdem, dass ich auf die Schnelle keine Maßtabelle gefunden habe, und diese jetzt erst mal angefragt habe. Parallel werde ich meinen engen Maßrock raussuchen (hab ich auch grad noch mal anprobiert. Passt noch :D) 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AndreaS.:

Oh Ina, I am awfully sorry! Ich brauchte mal zwischendurch was  Schnelles, Nettes für mich, nach all dieser Maskennäherei.

Immerhin habe ich die "Scheene Leene" schon zusammengeklebt :clown: 

Tante Edit sagt: Ina hat recht, so lange der Tisch noch frei ist, kann ich ja wenigstens den Rock schon mal kopieren und mir überlegen welche Größe ich nähen will :) 

Und Tante Edit sagt außerdem, dass ich auf die Schnelle keine Maßtabelle gefunden habe, und diese jetzt erst mal angefragt habe. Parallel werde ich meinen engen Maßrock raussuchen (hab ich auch grad noch mal anprobiert. Passt noch :D) 

ooohhhhh es geht weiter.... ick freu mir.... und hippel weiter vor mich hin :clown:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Quälgeist:

Ina, das ist die FERTIGmaßtabelle, aber nicht die Maßtabelle. Da der Rock ja ein nach vorngezogenes Hinterteil hat, wär mir die Maßtabelle lieber. Ich habe gerade meinen geraden Rock aufgelegt. Aber auch das finde ich schwierig. Für mich. Ich lass das mal so liegen und hoffe drauf, dass ich morgen eine Antwort erhalte :) 

Geschrieben
Gerade eben schrieb AndreaS.:

Ina, das ist die FERTIGmaßtabelle, aber nicht die Maßtabelle. Da der Rock ja ein nach vorngezogenes Hinterteil hat, wär mir die Maßtabelle lieber. Ich habe gerade meinen geraden Rock aufgelegt. Aber auch das finde ich schwierig. Für mich. Ich lass das mal so liegen und hoffe drauf, dass ich morgen eine Antwort erhalte :) 

Ahhh.... Du meinst die KÖRPERMASStabelle :) Das war mir nicht gewahr. Dann bin ich mal gespannt, ob und wann die Antwort auf Deine Frage kommt.

Bin ja neugierig..... auf Deinen Rock und den Rock überhaupt.

Geschrieben

Ihr seid so böse...... musste grad das feine Irmchen bestellen, konnte nix dagegen machen :engel:

Geschrieben

Körpermaßtabelle kam per Mail :) Ich werde eine Gr. 42 rauskopieren, und dann muss ich ernsthaft überlegen was für einen  Stoff ich für den ersten, der ja ein tragbarere Proberock wird, nehmen will.

Oh Miri, das tut mir aber jetzt echt leid :hug: :lol: 

Geschrieben

Schnitt ist kopiert. Ich nehm ihn jetzt mit auf den Balkon, um ordentlich auszuschneiden :engel: und dann  muss ich Stoffe sichten, oder T-Shirt zusammen nähen :D 

Geschrieben

Örks, jetzt haben doch glatt die Seitenwände meines IKEA-Stoffschranks ein wenig die Grätsche gemacht, und das untere Brett hält nicht mehr. Mal schauen, ob ich noch längere Stifte habe, die dort reinpassen. Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen. Brauch ich jetzt grad wie ein Loch im Kopp :rolley:

Aber passenden Stoff für einen Proberock habe ich gefunden :D Wird vermutlich kein tragbarer Proberock, da sich die Farbe an den Bruchkanten verabschiedet hat... Der Stoff is aber auch schon sehr alt. Den hatte ich vor über 10 Jahren mal geerbt. Wer weiß wie lange er da schon lag.

Geschrieben

Dein Stoffschrank macht die Grätsche? Andrea :eek: was hast Du da alles "reingestopft"?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

Andrea :eek: was hast Du da alles "reingestopft"?

Hab' ich auch grad gedacht :eek:

gut, dass hier kein Schrank unter die Dachschrägen passt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Also, optisch sieht das nicht so aus.... aber ich habe ja nur 2 Bretter in dem ... wie heißt das Teil noch mal? ... ach ja "Aneboda". Oben hatte habe ich nur Stoffe lose liegen. Auf dem unteren Brett standen 7 Plastikschüsseln ... äh ... Plastikkisten. 5 höhere und 2 niedrigere. Dazwischen lag auch noch Stoff lose. Eigentlich nicht soooo viel. Aber für den Schranbk bzw. für das eine Brett zu viel. Ich wollte immer mal ein weiteres Brett besorgen. Jo. Genau. Wollte... :rolley: 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Mach nen Ausflug nach NRW, da darf Ikea schon wieder auf haben. :rolley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb sunshine06:

Mach nen Ausflug nach NRW, da darf Ikea schon wieder auf haben. :rolley:

Hihi, Du meinst wg. neuem Schrank? Nee, da fahr ich lieber hier in den Baumarkt und lass neue Bretter zuschneiden und schau nach längeren Auflagedingsbumse :D 

Vom Stoff her habe ich  mich doch noch mal umentschieden, so dass es doch ein tragbarer Proberock werden könnte :clown: 

Khaki ist das neue Blau Jeans. Der Futterstoff ist ein helleres Khaki, das nach Rot changiert. Das Rot ist durch den Blitz so dominant. In Natura ist es nicht so doll. Obwohl ich das auch schön finde :) :

scheeneleene1.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreaS.:

Eigentlich nicht soooo viel.

Das typische Abstreiten eines Süchtigen :D

Das Futter sieht interessant aus :classic_smile:

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Miri45:

Das typische Abstreiten eines Süchtigen :D

...

:D ich sehe, du kennst Dich aus, Miri ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Quälgeist:

:D ich sehe, du kennst Dich aus, Miri

:eek: erwischt :classic_blush:

:D

Geschrieben

:eek: Jetzt weiß ich, warum du Stoff loswerden wolltest :D Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wenn ich mal eine meiner großen Ikea-Stoffkisten wirklich anhebe.

Der Futterstoff ist toll! Khaki ist eher nicht so meins und irgendwie hätte ich das jetzt auch bei dir nicht erwartet. Bin gespannt auf den Rock!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cadieno:

Der Futterstoff ist toll! Khaki ist eher nicht so meins und irgendwie hätte ich das jetzt auch bei dir nicht erwartet. Bin gespannt auf den Rock!

Früher habe ich mehr Khaki Hosen getragen, aber schon lange nicht mehr. Das ist - glaube ich - ein geerbter Stoff, den ich genau für den Zweck "Probestoff" aufgehoben habe :D 

Heute ist einer dieser Tage... Muss gleich los zur Physio ... Später komme ich hoffentlich  noch zum Zuschneiden.

Geschrieben

Jaja, jetzt nachdem in Hessen am Montag auch die Maskenpflicht eingesetzt wird, kommen die Nachfragen. Mal schauen. Mein Bruder erhält selbstverständlich welche :D Auch wenn er auch erstmal abgewunken hatte. Naja, jetzt mach ich noch eine klitzekleine Pause, dann schneide ich den Rock zu. Immer eins nach dem anderen. Och Mist! Ich seh grad, dass ich um 18:00 schon wieder das nächste Online Meeting habe. Mal schauen wie lange das geht, sonst wird halt erst morgen zugeschnitten. Läuft ja nicht weg :rolley:

Geschrieben

Es geht weiter :D Immerhin ist der Rock jetzt schon angezeichnet und der Zuschnitt dürfte heute Abend noch erfolgen. Ob ich allerdings das flutschige Futterzeugs auch heute noch zuschneide weiß ich nicht :D 

scheelee1.jpg

Und ich wollte fragen, ob jemand von Euch diesen Prymstift zum Anzeichnen hat? Und was Ihr mit den Resten der Mine macht. Das sind immerhin 1,5cm die da übrig bleiben. Das finde ich ja bei einer Länge von insgesamt nur 6cm ziemlich viel Ausschuss (sagt man das so?) :beleidigt 

stift.jpg