Gallifrey Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: keine bequemen und schöne Strumpfhosen finde 🙁 Dir kann geholfen werden! Snag Tights! Weihnachtsoutfit ist hier schon gesetzt. Irgendwas sehr gemütliches aus dem Bestand. edit: @Miri45 auf den Adventskalender bin ich auch gespannt... Bearbeitet 23. November 2019 von Gallifrey
Gabriella1 Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 @StinaEinzelstück Die Schnitte finde ich gut, und die Taschen kannst du doch nach unten legen . Bei meinem Atombusen mag ich da auch nix drüber bzw. Betonendes. Ich werde gespannt verfolgen, was genau entsteht, da ich den Boucle auch so toll finde! Bei mir gibt es kein neues Weihnachtsoutfit, hab noch genügend festliche Sachen liegen . Gottseidank, nachdem ich immer mehr Probleme fingermäßig beim nähen habe.
StinaEinzelstück Geschrieben 23. November 2019 Autor Melden Geschrieben 23. November 2019 @Gallifrey Du Verführerin ... jetzt habe ich mal eine Probebestellung abgeschickt - es wäre soooo toll endlich passende Strumpfhosen zu haben. @Gabriella1 der Stoff ist so schön - ich muss zugeben, ich werde wohl Schwierigkeiten beim Anschneiden haben ... zuviel Angst was kaputt zu machen.
margret99 Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 @Nixe28 Nähst du ernsthaft Strumpfhosen? Erzähl doch mal. Oder besser: Zeig doch bitte mal
StinaEinzelstück Geschrieben 23. November 2019 Autor Melden Geschrieben 23. November 2019 @margret99 Danke fürs nachfragen, würde mich auch interessieren
Miri45 Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Oh..... das hört sich nicht schlecht an! (hab' letzten meiner 10cm kleiner Kollegin eine neu gekaufte überlassen, weil meine Beine zu lang dafür sind.....). Strumpfhosen nähen würde mich auch sehr interessieren!
Topcat Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Strumpfhosen nähen - ihr wolltet es ja genau wissen
Miri45 Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Cool Ich glaub', da muss ich irgendwann mal testen, ob mich die Nähte vorne stören (oh weh, jetzt muss ich bald die 2. Tapetenrolle vollkritzeln....) (Ovi Bernina, NähMa Bernina, Cover BL interessant )
3kids Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Als diese ugly sweater Boxen von hamburger liebe rauskamen, fand ich die Idee witzig, aber auf dem Stoff in petrol (holy moly) stören mich die santa claus Köpfe und beim sparkle befürchte ich, dass die Farbe nicht zu mir passt. Undder hohoho ist definitiv nichts fur mich. Beim stöbern in einem Shop, der diese Stoffe hat, habe ich den lamaka Stoff gesehen und überlege jetzt, ob ich mir den für einen special christmas sweater leiste. Nicht in grau sondern in den sparkle Farben ... Was meint ihr eignet der sich? Oder ist das eine blöde Idee? Fragende Grüße Rita
dod Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 Hallo zusammen Ich hätte nur ein kleines, schnelles Projekt: einen simplen Bleistiftrock ohne irgendwelche Finessen. Ich hoffe, das ist nicht zu popelig? Aber realistischerweise werde ich nur ab und an zum Nähen kommen , und so nehme ich mir nichts "Grosses" vor. Trotzdem wäre etwas Motivation durch die Teilnahme hier schön - und so würde ich mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte. Der Stoff ist speziell: ein kleines graphisches Muster mit Struktur. Das Material ist eine Baumwoll-Viskose-Mischung mit etwas Elasthan. Leider ist die Struktur auf dem Foto nicht so recht erkennbar. Die Farben sind Schwarz, Blau und Silberweiss: also durchaus weihnachtstauglich.
dod Geschrieben 23. November 2019 Melden Geschrieben 23. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Topcat: Strumpfhosen nähen - ihr wolltet es ja genau wissen Danke für den Link ....das macht Lust zum Ausprobieren.
margret99 Geschrieben 25. November 2019 Melden Geschrieben 25. November 2019 Am 23.11.2019 um 21:24 schrieb Topcat: Strumpfhosen nähen - ihr wolltet es ja genau wissen Oh, danke schön.
StinaEinzelstück Geschrieben 25. November 2019 Autor Melden Geschrieben 25. November 2019 @dod der Stoff ist toll 😊... und ein Bleistiftrock ist ja wohl alles andere als popelig. Ich würde da schon mit meiner Figur kämpfen - 🤪 ... ich freue mich sehr, dass Du mitmachst. Und da ich jetzt fast alles an Weihnachtsgebäck fertig habe (nur eine Sorte fehlt noch) gönne ich mir jetzt Schnittmuster kopieren statt Haushalt 😊
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Geschrieben 28. November 2019 Juhu 😊 - ich habe es inzwischen immerhin geschafft die Bluse zu zuschneiden 😂 Also bei diesem Tempo reden wir wohl eher von Weihnachten 🎄 2020
Makerista Geschrieben 28. November 2019 Melden Geschrieben 28. November 2019 @StinaEinzelstück Dann feuere ich dich mal von der Seitenlinie aus an (ich nähe nichts spezielles für Weihnachten oder Silvester), damit es noch Weihnachten 2019 wird.
Miri45 Geschrieben 28. November 2019 Melden Geschrieben 28. November 2019 vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: Also bei diesem Tempo reden wir wohl eher von Weihnachten 🎄 2020 Ok, dann kann ich ja doch noch mithalten
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Geschrieben 28. November 2019 @Makerista Danke @Miri45 😊 ... puh, ich komme bei Dir vorbei, trete Dich zum nähen des Adventskalenders und verstecke mich vor meiner Rasselbande
Miri45 Geschrieben 28. November 2019 Melden Geschrieben 28. November 2019 vor 19 Minuten schrieb StinaEinzelstück: puh, ich komme bei Dir vorbei, trete Dich zum nähen des Adventskalenders und verstecke mich vor meiner Rasselbande Ab 19. hab' ich Urlaub, vergiss' nicht Dein Projekt einzustecken
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) 😎 - bei der Jacke könnte ich wahrscheinlich Unterstützung brauchen Bearbeitet 28. November 2019 von StinaEinzelstück
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2019 Autor Melden Geschrieben 28. November 2019 Oh je ... eine wirklich entspannende Vorstellung - mein Mann hat zu allem Überfluss auch noch am 20.12., der kleine Junge am 24.12. und der große Junge am 02.01. Geburtstag 🎁🎂
Miri45 Geschrieben 28. November 2019 Melden Geschrieben 28. November 2019 vor 46 Minuten schrieb StinaEinzelstück: bei der Jacke könnte ich wahrscheinlich Unterstützung brauchen Im Urlaub bin ich für alle Schandtaten bereit - für Hilfe bei der Jacke... schau'mer erst mal, wie ich mit meinem Mantel klar komme Jaja, der Frühling, für den Mann kannste ja nix (Geburtstag mein' ich)...aber 24.12 und 02.01. ist schon perfekt alle Ereignisse auf einmal gelegt...
Sewing Nurse Geschrieben 2. Dezember 2019 Melden Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Da ich Weihnachten an allen Tagen im Spätdienst arbeiten "darf", habe ich mir das T-Shirt genäht. Es kommt noch der Kasack drüber. Ich fand das Design unbeschreiblich - ugly (zumindest für Erwachsene ) Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Sewing Nurse Text fehlte
StinaEinzelstück Geschrieben 3. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) @Sewing Nurse 😉 - ich liebe es auch etwas bunter und schräger unterm Kasack. Wünsche Dir einen schönen und entspannten Dienst. Zugegeben, ich genieße es unendlich, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr Diskussion, Streit und schlechte Stimmung wegen den Feiertagsdiensten ertragen muss. ... aber ewig ist es auch nicht - irgendwann bin auch ich wieder dran. @Gallifrey Danke für den Strumpfhosen Tip - ich bin glücklich, sie sind wirklich viel bequemer 😊 Schön wäre es nun, wenn es irgendwann auch welche in Rippen und eine buntere Auswahl an Wolle gäbe. Bearbeitet 3. Dezember 2019 von StinaEinzelstück
Marieken Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 @StinaEinzelstück @Gallifrey meine Strumpfhosen sind heute auch angekommen. Danke an dieser Stelle für den Tipp, Gallifrey! Anprobiert habe ich sie noch nicht, aber von Blickrichtung sind sie leider weit entfernt . Mal sehen...wie sie am Bein aussehen. PS: und ist auch immer doof, wenn man online Farben aussucht. Eine ist super, die anderen 2 örgssssss. Aber das mit den Farben ist ja auch echt so eine Sache .
Gallifrey Geschrieben 3. Dezember 2019 Melden Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück: Schön wäre es nun .. die Firma ist erst relativ jung am Markt - ich denke doch, dass sich da noch einiges tut. Aufgefallen sind sie mir übrigens, weil sie auch Strumpfhosen mit kurzem Bein anbieten - gegen Schleifschenkel im Sommer... @Marieken - probier mal zwei übereinander; das sollte a) blickdichter machen (wobei ich persönlich das sehr ok finde) und b) vielleicht passen dir dann die Farben besser?
Empfohlene Beiträge