Gabriella1 Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 Dein neues Buch sieht gut aus, leider für mich zu kleine Größen . Blusenshirts finde ich toll, man spart sich die Knopflöcher . Ich hab gestern und heute nur Reparaturarbeiten gemacht und Änderungen. Beim Einkaufen die Tage sind mir eine stark reduzierte hübsche Bluse und ein Shirt in die Tasche gehüpft, leider 2 Nummern zu groß, gab es aber sonst nicht mehr. Aber zu was kann man denn selber nähen, jetzt passen sie!
Karbonmäuschen Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Da bin ich gespannt welches Modell dir zusagt. Habe nur mal einen Blick riskiert, ist wieder so ein *habenwollensding*😉 Und nein ich brauche es nicht,neinneinnein.😂 Bearbeitet 27. April 2019 von Karbonmäuschen
akinom017 Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 Am 22.4.2019 um 18:50 schrieb Scherzkeks: Ich hoffe, er war auch lecker. War er Heute war ich als Designerin tätig und hab Hosentaschen repariert einfach Tasche abtrennen (teilweise) das Loch abschneiden neue Stücke angesetzt und wieder aufgenäht
Scherzkeks Geschrieben 27. April 2019 Autor Melden Geschrieben 27. April 2019 @Karbonmäuschen In den Buch sind etliche Schnitte die mir sehr gut gefallen - da habe ich sicher ein paar Jahre von. @Gabriella1 @akinom017 Ihr seid ja tapfer mit den Reparaturen und Änderungen! Sowas liegt bei mir immer eeeewig... Ich hatte von einer Freundin eine schöne Wolle zum Geburtstag bezuschusst bekommen, die soll ein Sommerschal werden - die ersten Maschen will ich nachher noch anschlagen. Ich hatte mir bei makerist dazu ein schönes, aber einfaches Lace-Strickmuster für gekauft. Es ist ein Baumwoll-Tweed, und auch nicht ganz so dünn wie klassisch Lacegarn, bin gespannt, wie es wirkt. Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 örks Bild da - Text weg Guten Morgen nein Silvia, ich brauch nicht noch ein Buch , hab schon viel zu viele Schnitte am Rechner und stapelweise Nähzeitschriften, hab aus dem Grund schon diverse gekündigt. Monika serviert mir leckere Torte zum Frühstück , danke Schön war der Urlaub, leider ist mein Töff wieder krank............ diesmal der Auspuff, mein Mechaniker will sich's heut anschauen kommen. Dabei hab ich den festen Vorsatz heut wenigstens mit dem Zuschneiden der Vorhänge/Bankbezüge zu beginnen - vorher darf ich von mir aus nix Anderes, sonst liegt das ewig und bremst mich aus. Mir schwebt da so ein Rollsaum an den 7-8m Volant durch den Kopf........ mit der neuen Ovi, aber das muß natürlich vorher getestet werden. Zum vorgeschickten Foto - beim Heimkommen hat Akelei, Clematis und die Erdbeeren schon zu blühen begonnen, das vom Wind und das von meinen *Dreckspatzen* verteilte Vogelfutter muß ich wieder einsammeln und das Restaurant neu füllen Mal schaun was mir der Tag heut bringt, euch jedenfalls hoffentlich einen ebenso schönen Frühlingstag
Lehrling Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 topcat, das sieht aber hübsch aus auf dem Balkon, hast du hübsch hergerichtet! Jetzt nach dem Regen ist bei uns auch alles >explodiert<, das Grün der Bäume und alle Blüten am Rhododendron sind über Nacht aufgegangen, die Erdbeeren blühen und die gelben Löwenzahnblüten sind eine Augenweide. Kalt und feucht ist es, wie es die Bauernregel für gut hält, die Läufer beim Hermannslauf ( 31 km durch Berg und Tal) mögen diese Temperatur auch lieber als die Hitze vor ein paar Tagen. Zum Anfeuern am Wegesrand hol ich auf jeden Fall noch die Winterjacke raus, und der vor kurzem genähte dicke Pulli wärmt mich heute gut. Die Heizung will ich nicht wieder anschalten. einen schönen Sonntag allen Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 28. April 2019 Autor Melden Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) @Topcat Herzlich Willkommen zurück! Dein Balkon sieht wirklich schon sehr blühend aus. Fraglich, ob ich heute noch was nähe, kann mich gerade nicht aufraffen... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 28. April 2019 von Scherzkeks
Topcat Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 @Scherzkeks - eigentlich wollt ich dich animieren auch über Dauerbepflanzung nachzudenken - macht auch Arbeit, so is es ja nicht, aber bei Weitem nicht die Gleiche wie jedes Jahr Alles neu zu machen. Die Pflanzen hatten jetzt ein Jahr Zeit anzuwurzeln und einzuleben, ab jetzt klettert die Clematis hoffenlich den Rosenbogen hoch und deckt mir den Teil des Balkons dann ab, den der Schirm nicht schafft.......... und die dunkelblaue Akelei ist heuer einfach traumhaft - und wird vermutlich das dahintergepflanzte tränende Herz auf Dauer umbringen........... man kann nicht Alles haben
Maruscha11 Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 @Topcat Du hast ja wirklich einen grünen Daumen. Das sieht ja toll aus. Habe mir jetzt auch zwei Clematis schicken lassen die mit etwas weniger Sonne auskommen und nicht unbedingt 4m hoch werden.Die sollen auch in den Pflanzkästen drin bleiben.Dafür habe ich die Kletterhortensie rausnehmen und an eine relativ unschöne Trauerweide pflanzen lassen.Bin mal gespannt. Meine Mutter hatte auch diesen grünen Daumen.Gab man ihr ein verkrüppeltes Pflänzchen zur Pflege, bekam man einen blühenden Busch zurück. Bei mir ist's leider umgekehrt Hast Du für das tränende Herz nicht noch irgendwo Platz? Wäre ja jammerschade drum. @Näh-Elflein Schön, dass Du trotz Bundesliga-Ärger so toll weitergekommen bist. Was für eine schöne, sorgfältige Arbeit.Ich glaube, ich würde in 1000Ängsten leben, dass ich mal irgendwo hängenbleiben könnte.Ich würde mir die Haare raufen. @akinom Moni ebenfalls im Reparaturfieber..... So gut gestärkt geht das ja gleich flotter vom der Hand. Weiß jetzt nicht mehr genau wer den Jackenschnitt mit leichtem Schößchen brauchte mit etwas weiter geschnittenen Ärmeln. So was gibt's bei Pattern Company. Ein Bild hatte ich in meinen Alben, finde es aber nicht mehr. So, gehe mal weiter Streifenjersey zuschneiden....Vielleicht wird wenigstens das fertig heute. Einen schönen Abend wünscht Maruscha
Topcat Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 @Maruscha11 - nix grüner Daumen (zumindest nicht allgemein) - nur bestimmte Pflanzen wachsen wie Unkraut bei mir. Grünlilien z. B., denen reiß ich jetzt bei der Sommerbepflanzung Jungpflanzen ab, steck sie ohne Wurzeln in die Lücken zwischen die Blüher und im Herbst bring ich den Inhalt des Kisterls nimmer raus........... ich könnt schon die ganze Straße mit den Ablegern versorgen ............. mehr die Erfahrung, die ich im Garten sammeln durfte, was wann und wohin. Paradeispflanzen werden auf dem Balkon schön groß (oder gehen gleich ein) - Früchte hab ich aber keine drauf. Das mit der Clematis hab ich im Garten an einem Rankgitter ausprobiert - auch dort in einem Container und es hat funktioniert ........... das mit dem tränenden Herz.......... noch ein Container hat keinen Platz, und ich hab den Raumbedarf der Akelei unterschätzt, ausgetrieben hat es ja und eine mickrige Blüte dran - aber ich laß das die zwei allein ausstreiten, nachhelfen tu ich (außer mit gerecht verteiltem Dünger, Wasser und alle 2 Jahre Nachschub an frischer Erde mit Wurzeleinkürzung) nicht. Dafür gibts bei mir keine Orchideen - bei mir strecken sogar die pflegeleichtesten Phalenopsis die Patschen aus - eher schon Kakteen und meine vom meinem Opa geerbte Schusterpalme (die hat mindestens 60 Jahre am Buckel, alle meine Umzüge und Lebensumstände mitgemacht)
Scherzkeks Geschrieben 28. April 2019 Autor Melden Geschrieben 28. April 2019 @Maruscha11 Ich glaube, ein Teil Deines Textes "gehörte" ins andere Nähcafe. Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 Ach übrigens meine Hose vom März ist heute morgen noch vor der Fahrt zum Nähtreffen fertig geworden trägt sich sehr gemütlich Bild gibt es noch keines
Scherzkeks Geschrieben 28. April 2019 Autor Melden Geschrieben 28. April 2019 @akinom017 Klingt gut! Meine neuste Hose ist auch schön gemütlich, und macht sich gut. Liebe Grüsse Silvia
Maruscha11 Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: @Maruscha11 Ich glaube, ein Teil Deines Textes "gehörte" ins andere Nähcafe. Liebe Grüsse Silvia Silvia, Du hast ja sooo recht.Das kommt davon wenn man am Handy schreibt und nicht aufpasst. LG Maruscha
Prallinchen20 Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 @Topcat Was man alles auf so einem kleinen Balkon pflanzen kann, absoluter Hammer. Stauden, Früchte und Kräuter, wenn ich richtig gesehen habe? super. Ich will heute auch noch pflanzen, habe mir ein paar Stauden schicken lassen, zum Geburtstag habe ich 2 Hortensien geschenkt bekommen, in dem kleinen Topf haben sie zu großen Durst, die will ich auch noch in den Garten setzen. (Frage: Haben wir uns nicht mal vor Jahren wegen der Spätzle-Hexe unterhalten?)
Topcat Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 @Prallinchen20 - Erkundig dich bevor du die Hortensien auspflanzt, ich mein mich zu erinnern daß dei spezeillen Boden und Dünger brauchen............. PS: ja die Erdbeeren werden , aber für einen Kuchen hats noch nie gereicht, aber zum Naschen Spätzle-Hexe? Möglich, aber ich kann mich nicht erinnern ggg
Herzelinde 9 Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 Guten Morgen, Ich bin neu hier, bin beim erkunden des Forums gerade auf diese Beiträge gestoßen, und würde gern einen Tip an Prallinchen abgeben.😃 Zu deinen Hortensien....wichtig wäre zu wissen, welche Sorte Hortensien das wären. Meist sind die Töpfe beschriftet...und welche Blütenfarbe.. LG
Topcat Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 Willkommen @Herzelinde 9 im Forum der (Sehn)Süchte
Herzelinde 9 Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 😀 Danke...ich dachte schon...ich mach was falsch....falscher Thread öä. Ich muss gestehen, dass ich mich überhaupt erstmals in einem Forum angemeldet hab... Ich bin also noch kräftig in der Lernphase. LG
Topcat Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) es gibt schon sowas wie einen Vorstellthread........... aber auch sonst bist herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen Bearbeitet 29. April 2019 von Topcat
Scherzkeks Geschrieben 30. April 2019 Autor Melden Geschrieben 30. April 2019 Morgen ist Stoffenspektakel in Kerkrade - für mich das Highlight der Saison! Meine Liste mit Wünschen werde ich heute nochmal durchgehen, evtl was streichen oder auch noch dazu fügen. Viel steht diesmal nicht drauf, und ich werde auch versuchen mich etwas zurückzuhalten, aber finden tue ich sicher was - die Auswahl dort ist einfach riesig. Ich werde mit einer Freundin hinfahren, das wird sicher sehr nett. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2019 Folgt mir bitte in den Mai Zuckerpuppen - wer tanzt mit im Mai
Empfohlene Beiträge