Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen - April, April, der macht was er will


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

@Pedi072 

Ich finde das riiiiesig - ich habe etwa 6qm Balkon. :p

 

@Prallinchen20 

Die Masse habe ich von einer gekauften Rewe-Tasche abgenommen, die ich von den Massen her gut fand.

Den inneren Stoff mit Vlieseline H250 verstärkt, die Schulterträger sind Gurtband.

 

@Topcat 

:lol: :lol:

Das sind ganz brave Schafe, die wohnen schon lange bei mir. :D

Viel Nerven beim Bändigen des Vorhanges!

 

Morgen sollte ich wieder etwas an die Nähmaschine kommen - mal schauen, wie ich da weiter komme.

Eigentlich ist eine zugeschnittene Jogginghose dran.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • Topcat

    21

  • Gabriella1

    9

  • Karbonmäuschen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silvia, deine Schafe sind wirklich hübsch und sicher auch brav :classic_biggrin:

 

Christa, wir hatten am letzten Tag 5 m hohe Wellen vor Lissabon und da war das Kofferpacken auch nicht gerade lustig, aber mein Essen blieb gottseidank brav drin  (aber nur knapp :classic_unsure:).

 

Hier also noch wie gewünscht ein paar Bilderchen für euch:

 

leider konnte ich Text nicht direkt bei den Bildern einfügen, also

1. Blick vom Zuckerhut auf Rio

2. Salvador de Bahia

3. unser Schiff vor den Kapverden

4. Palast in Casablanca

5. Lissabon

IMG_2117.JPG

IMG_2158.JPG

IMG_2201.JPG

IMG_2300.JPG

IMG_2338.JPG

Bearbeitet von Gabriella1
Text für Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

Danke für die netten Bilder! :hug:

 

Ja, Schafe benehmen sich ganz ordentlich, und freuen sich schon Sonntag auf den Stoffmarkt ausgeführt zu werden. :D

 

Meine eigentlichen Nähpläne habe ich heute über Bord geschmissen, weil ich gerne nächste Woche ein Oberteil fertig hätte, ein Knotenshirt.

Dafür dann heute erstmal Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten - bei 1mal 25 Seiten und 1mal 20 Seiten war ich da etwas beschäftigt... :silly:

Morgen hoffentlich der Stoff-Zuschnitt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wenigstens den Zuschnitt des Knotenshirts gemacht.

Der Stoff ist ein hellblau-melierter Viscose-Jersey, der sich nach dem Waschen und Trockner ganz toll anfühlt.

Da Viscose-Jersey und teilweise einlagiger Zuschnitt, hat es etwas gedauert.

Zu mehr werde ich am Wochenende wohl nicht kommen - zuviel anderes.

 

Lausig kalt ist es geworden! *brrrr*

Sogar etwas Schnee soll hier nachts fallen. :eek:

Ich bin froh, dass ich das mit der Balkon-Bepflanzung verschoben hatte - die Frühlingsblumen hätten sicher gelitten.

 

Euch ein gutes Wochenende! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Schöne Schäfchen-Tasche.Besonders die Kombination mit dem Futter finde ich gelungen.

Welches Knotenshirt nähst Du?

Habe heute wenigstens zugeschnitten und Einlage auf die Belege gebügelt.

Morgen geht's weiter. Ich überlege gerade ob ich mein Shirt etwas umwandelte und ein Schößchen dran baue. Mal schauen.Ich werde es mal zusammen tackern, anprobieren und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha11 

Das Knotenshirt ist Fano von Schnittbox.

Mir gefiel, dass der Knoten am Halsausschnitt ist.

Gekauft habe ich das Schnittmuster schon lange - manchmal dauert das etwas bei mir... :rolleyes:

Ich habe gerade allerdings viele, neue Schnittmuster die ich noch ausprobieren will. Aber das Vorbereiten dauert ja auch immer seine Zeit, und man weiss ja nie so sicher, ob's auch was wird.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit einer Freundin auf dem Stoffmarkt in Aachen, und bin auch fündig geworden. :D

Hier meine Beute:

Oben, von links nach rechts:
Dekostoff mit Knopf-Muster, dünner Jeans, weiche Baumwolle mit Batik-Muster.
Darunter:
Jersey mit Sternchen, Jersey mit Wellen-Struktur, Jersey Art Aquarell-Batik.
Bin zufrieden damit. :)

 

Auf diesem Stoffmarkt, der in einer Eissporthalle ist, bin ich davor 1mal da gewesen, 1-2 Jahre her.

Diesmal war es wirklich unerträglich voll, nach etwa 2 Stunden ist uns komplett die Lust vergangen weiter zu schauen, wir hatten genug.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190415_133143~2.jpg

IMG_20190415_133200~2.jpg

IMG_20190415_133214~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schöne Stoffe, den hier: "weiche Baumwolle mit Batik-Muster" bitte zu mir.:classic_biggrin:

 

Würde eine tolle Bluse werden.:winke:

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr zufrieden. :)

 

vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wow, schöne Stoffe, den hier: "weiche Baumwolle mit Batik-Muster" bitte zu mir.:classic_biggrin:

 

Würde eine tolle Bluse werden.:winke:

 

Ne ne, den brauchte ich tatsächlich wirklich!

Er soll ein Sommerkleid werden, um einen Schnitt zu erproben, für ein Festkleid.

 

@Gabriella1 

:D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks ein Kleid davon sieht sicher auch toll aus, zeigst du es uns wenn es fertig ist??? Und welcher Schnitt soll es werden???

Bin echt gespannt.:winke:

 

Ach, habe ich schon gesagt das ich zurück bin? Es war einfach wieder :klatsch1: toll . Wir hatten viel Spaß:suff:- so extrem nun auch wieder nicht.:lachen:

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen 

So eine tagelanges Nähtreffen klingt super - schön, dass Du Spass hattest! :)

War das privat organisiert oder über einen Anbieter?

 

Dieses Kleid soll es werden, Variante A - so in etwa, wahrscheinlich den Rock was länger (Link zum Hersteller):

Butterick B6623, Variante A

Und diesmal soll es vernünftig angepasst werden - als Probelauf für das wirkliche Kleid (Oberstoff bestickte Spitze, wahrscheinlich mit Dupionseide drunter - so die Idee bisher), und eine ganz liebe Freundin hilft mir mit Ihrem Wissen dabei. :)

 

Heute Vormittag wollte ich nähen... stattdessen Kopfschmerzen. :(

Ich möchte das zugeschnittene Knotenshirt eigentlich bis Donnerstag Abend fertig haben, und morgen habe ich keine Zeit, und Donnerstag muss ich auch noch ein paar andere Dinge tun - das wird knapp...

Nun erstmal was Essen und einen Kaffee - hoffentlich hilft es etwas.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So eine tagelanges Nähtreffen klingt super - schön, dass Du Spass hattest! :)

War das privat organisiert oder über einen Anbieter?

 

@Scherzkeks das Treffen war privat von mir organisiert.Alles ganz easy.Nächstes Jahr wieder.:roller:

 

Beim Kleid, - willst du die Ärmel auch so tütig und schräg machen??? Da musst du aufpassen das die Ärmel nicht in der Kaffeetasse landen:klatsch::classic_biggrin:

Jedenfalls mußt du das Probeteil dann mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

 

@Scherzkeks:roller:

 

Beim Kleid, - willst du die Ärmel auch so tütig und schräg machen??? Da musst du aufpassen das die Ärmel nicht in der Kaffeetasse landen:klatsch::classic_biggrin:

Jedenfalls mußt du das Probeteil dann mal zeigen.

 

Variante A, da sind die Ärmel halblang (s. Schnittskizzen).

 

Ich hatte tatsächlich mal ein Kleid genäht, für eine Hochzeit, da hatten die langen Ärmel grosse Volants - und ich damit die Ärmel dauernd im Essen hängen... :p

Aber schön war das Kleid trotzdem.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

@Scherzkeks - schöne Stoffe erbeutet - den kleksigen Jeans und den bunten zartbeblumerankten zu mir bitte :lol: . Interessanten Schnitt hast dir für das Kleid ausgesucht - leider nix für mich, bei meinem Bauchansatz sähe ich wie im 7. Monat schwanger aus :o

 

@Karbonmäuschen - schade, bei mir gibts net amal eine Nähfreundin weit und breit - ich hätt sowas gern mal gemacht. wär sicher sehr nett :hug:

 

Genäht hab ich nichts (bis heut), aber wenigstens die Vorhangmassen fadengerade heftenderweise in Form gebracht und für die Schaumgummiteile in monkischer Akribie die Streifen festgelegt :D . Heut möcht ich die gekaufte Bankabdeckung auf 2er-Sitzgröße bringen (gibts nur für eine 3er Bank)

 

Eine meiner Kundschaften wird ab Freitag not amused sein weil sich mich verliert, aber die Zeiten von ' wannst a Weh brauchst' sind vorbei. Zu meinen man könnte die dreifache Arbeit ordentlich in der gleichen Zeit unterbringen - tzzzzzzzzzz soll sich wen suchen, der diese Kriterien erfüllt :p

 

Meine Urlaubsvorbereitung laufen auf Hochtouren, habt einen schönen Frühlingstag :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schade, bei mir gibts net amal eine Nähfreundin weit und breit - ich hätt sowas gern mal gemacht. wär sicher sehr nett :hug: 

"Das wär nicht nur nett", das ist richtig toll.:super:

Wir fahren in ein Ferienhaus und nähen und quatschen und haben Freude aneinander. Ich möchte es nicht mehr missen..

 

Habe gestern noch Kissen gefüllt, Männe will aber festere haben, da muß ich erst mal sehen was es noch gibt, so mit Schaumgummi oder ähnliches.Meine umgefüllten Schwedenkissen sind ihm zuuuuuu weich.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

in den nächsten Tagen werde ich gut beschäftigt sein und kaum oder gar nicht zum Lesen kommen, deswegen nun schon:

Ich wünsche Euch schöne Ostertage! :hug:

Das Wetter soll ja traumhaft werden - ein toller Start in den Frühling. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Lieben - auch von mir wunderschöne geruhsame Feiertage :)

 

Wenn ich schöne Motive find, laß ich euch daran teilhaben, bei meinem Workoholic muß der Laptop mit und (sehr eingeschränkte) Arbeit ist trotzdem angesagt :clown:

 

Silvia: meine Stiefmütterchen blühen wie verrückt, auch die Akelei  und die Erdbeeren haben schon offene Blüten und die Clematis wird vermutlich blühen wenn wir wieder daheim sind, warm genug ist es ja

 

und jetzt mal Ameisenstraße zum Auto :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Zuckerpüppchen noch ein wunderschönes (Rest)Osterfest!

 

Meine bessere Hälfte ist am Gründonnerstag am Auge operiert worden, kein grauer Star etc., sondern leider was umfangreicheres und ich bin voll mit der Patientenbetreuung beschäftigt :o. Alle 4 Stunden spezielle Antibiotika- Augentropfen, dazwischen immer eine Salbe - und das bei einem relativ geschwollenen Auge und ohne es richtig anzufassen, nicht einfach. 

Dazwischen genieße ich aber die Sonne im Garten und fahre auch ein bisserl Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

 

Frohe Ostern, Rüblikuchen noch ohne Rüblis ;) 

Das Rezept ist von Aurora Mehl und findet sich unter dem Namen Häschentorte im Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat 

Dir einen schönen Urlaub! :)

 

@Gabriella1 

Ich wünsche gute Besserung! :hug:

Liest sich schon unangenehm... Gute Nerven für die Patientenversorgung. :cool:

 

@akinom017 

Der Kuchen sieht sehr fein aus! *schleck*

Ich hoffe, er war auch lecker.

 

Ich war über Ostern ein paar Tage unterwegs - wir sind schön durch die Gegend gezockelt: Edersee, Düsseldorf, Biggesee (bei Olpe), und haben uns es gut gehen lassen - das Wetter war einfach nur fantastisch!

Also nix Stress, nur Vergnügen. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein neues Nähbuch eingezogen, was mir richtig gut gefällt, sehr schöne Modelle drin.

Ich hatte dazu aus dem Newsletter von Bernina in deren Blog gelesen (bei der Büchersprechung, von wem weiss ich nicht mehr).

Auf dem Cover steht bis gr.44, in den Modellen aber bis gr.46, was ich auf Schnittteilen auch schon entdeckt habe.

Wenn man ein bisschen bei den entsprechenden Buch-Anbietern sucht, dann findet man auch einen Blick ins Buch.

 

Ansonsten steht dieses Wochenende wenig an, da könnte ich dann auch zum Nähen kommen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190427_112450~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.